Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 27. Oktober 2014

Petit Point Stickerei ...........oder .......ich habe noch ein altes Werk...

... für Euch ...
... Die Gottesmutter von Kasan ...
... (Russland 18. Jh.) ...
... gestickt im Petit Point-Stich ...
... 22 x 28 cm, 17 Farben, 9 Stiche/1 cm ...
... also 49896 winzige Stiche ...
 ... das Bild habe ich vor über 25 Jahren für meine Mama gestickt ...
 ... das hatte ich bei meiner Tour durch meine Alten Werke ...
... total vergessen ...
 ... ich hab es damals ohne Glas einrahmen lassen ...
... weil ich es so schöner fand ...
... Die Stickpackung war von Wiehler Gobelinbilder ...
... da kann man sie noch immer bekommen ...

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende! 
Wir haben das schöne, sonnige und trockene Herbstwetter genossen und viel Zeit im Garten verbracht :O)

Euch allen einen guten und schönen Start in eine ebenso schöne letzte Oktoberwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. nee ne ? bist du denn des wahnsinns fette beute dicker hund? das ist ja mal wahnsinn - uff - hut ab. das war ja mal wirklich eine irre arbeit, aber es sieht richtig, richtig klasse !!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    boah was für eine Wahnsinnsarbeit, wie lange hast du damals daran gestickt ist ja irre, da warst du ja noch ein Kindergartenkind und da hast du schon solche Kunstwerke geschaffen, irre ;-).
    Nein wirklich eine traumhafte Stickerei, aber ich denke in güldenem Rahmen oder in weiss käme das Kunstwerk noch besser zu Geltung als in einem braunen Rahmen.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    das ist ein ganz traumhaftes Bild geworden und ich weiß auch, wieviel Arbeit dahinter steckt. Gobelinbilder überleben auch Generationen und Deine Mama wird heute noch viel Freude daran haben !!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      danke schön! Ja, es war viel Arbeit, aber es hat sehr viel Freude gemacht und ich konnte meiner Mama eine große Freude damit bereiten, das zählt am miesten :O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. eine wahnsinns arbeit !
    einen guten wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    kompliment! das ist eine wunderbare arbeit, da kannst du stolz sein drauf.
    alles liebe und eine schöne woche wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Margit,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsch Dir auch eine schöne und glückliche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    wow!!! Das ist ja der Hammer! Du bist wirklich mega talentiert! So viel Geduld hätte ich nicht... ;-)))
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      ob ich heute noch die Geduld dazu hätte, ich weiß es nicht ....;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Also, Claudia! Mir bleibt die Spucke weg! Knapp 50.000 Stiche? So was Großes sticke ich nicht mal mit der Maschine, und dann noch von Hand! Der Wahnsinn!!! Wirklich ein tolles Werk!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Ein tolles Werk!
    Ein schöner Wochenstart wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ich habe hier auch noch zwei Stickbilder liegen. Die sind nie eingerahmt worden und schon lange schwebt mir ein Projekt vor....hoffentlich setze ich es bald mal um. Meine Mutter hat früher auch viele Gobelins gestickt. Das ist total aus der Mode gekommen. :-)
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!

    Das ist ja der Wahnsinn!!
    So viel Geduld und so schön gearbeitet!
    Das glaube ich gerne, dass Deine Mutter sich sehr gefreut hat!

    Ein klasse Werk!

    Ganz liebe Grüße, liebe Claudia, Du Künstlerin!

    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Tag wünsch ich Dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Dir auch, liebe Sandra!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo du liebe. Meine Güte das hast du mal gestickt ,so viele Stiche.
    Das ist ja mit viel Zeit und Gedult verbunden. Abe r schön gemacht.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja der Hammer!
    War bestimmt viel Arbeit!!
    Sieht toll aus :-)
    Ganz viele gemütliche Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön :O) Ja, es hat schon ein Weilchen gedauert, man kann da nicht sehr lang am Stück amchen, jedenfalls ich nicht ;O) Aber es hat viel Freude gemacht, vor allem auch meiner Mama !
      Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    Wahnsinn, das ist ja ein tolles Werk. Für mich unvorstellbar dass man so etwas machen kann. Das sieht nach einem Lebenswerk aus, dafür bewundere ich Dich echt. Wie schön dass wir es sehen durften.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für Deine lieben Worte. Oh, nein, ein Lebenswerk, so lange brauchte es nicht, aber es hatte schon einige Zeit in Anspruch genommen.
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia :)
    Das ist eine total schöne Stickerei, das sieht sehr gut aus :)
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ti und danke schön! :O)))
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Meine lieb Claudia,
    diese Handarbeit ist wunderschön. Ich sah die Ikone in Natur. Ein Wunderwerk.
    Ich kann mir vorstellen, dass deine Mama sich sehr gefreut hat.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ich danke Dir! Du hast sie in Natur gesehen, wie wunderbar! Sie ist sicher eine Schönheit ....
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, vielen Dank für das Kommentar! Das ist ja ein wahnsinnig tolle Stickarbeit - das muss wirklich viel Arbeit gewesen sein.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte! Ja, es war eine Menge Arbeit, aber es hat sehr viel Freude gemacht!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja so etwas ist ein Meisterstück! Ein tolles Geschenk für deine Mutter.
    Ich mag die Pakete von Jutta Böttcher, Wiehler, sehr.
    Also bestellen kann man es tatsächlich immer noch: Gottesmutter von Kasan
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marieette,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, man kann sie immer noch bei Wiehler bekommen ( hatte ich im Text auch erwähnt , nur ohne Link ;O) ...)....
      Ich wünsch Dir eine schöne und glückliche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. This is a beautiful piece of needlework, Dear Claudia! I am very impressed with your workmanship - your Mother must have loved it very much. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Karen! Yes, my Mum loved it and she still loves it :O)
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    wow, das ist ein sehr schönes Stickbild.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea!
      Je öfter ich es mir anschaue, umso öfter überlege ich, sowas nochmal zu sticken ... irgendwann ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ich habe diese Stickerei auch mal gemacht. Eine Wahnsinnsarbeit, aber dein Ikone ist wunder-, wunderschön geworden und deine Mama hatte sich bestimmt sehr darüber gefreut.:-)

    Ich finde, der Rahmen passt zum Bild, in meinen Augen geht weiß hier gar nicht. Der Kontrast wäre viel zu stark, aber auch ein goldener Rahmen könnte mir dazu gefallen.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hi Claudia, your work of the blessed mother and child is gorgeous. You did a stunning job of creating a special work of art. Thank you for sharing and the inspiration this gives. Your mother must love it!!
    Hope you enjoy a wonderful last week of October.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!