Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Sonntag, 30. November 2014

Heute vor 4 Jahren ............. also, genau am ....

... 30. November 2010 ...
... schrieb ich ...
  ... meinen allerersten Post :O) ...

Nun sind es schon 4 Jahre, die wir hier zusammen verbringen durften!
Kinder, wie die Zeit vergeht!


Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade und muß zum Danke stimmen.
Theodor Fontane (1819 - 1898)
In diesen Jahren hab ich, haben wir, also auch mein lieber Holzwurm :O) , viele liebe Menschen hier kennenlernen dürfen und das freut uns sehr!
DANKE
... für 4 wunderschöne gemeinsame Bloggerjahre ...
... für all Eure lieben Zeilen immer ...
... für all die lieben Emails ...
... für all die kleinen und großen Herzlichkeiten ...
... für viele kleine und große Überraschungen ...
... danke ...
... daß es Euch gibt ! ... 

... und in Kürze steht noch ein Ereignis bevor ...
... mein Post NUMMER 1000 !!! ...
... ja, es ist wahr ...
...das heute ist Post Nr 986 ...

... Da das ja nun gleich zwei "große" Ereignisse sind, wird es mit dem ...
... 1000.sten Post ...
... eine Verlosung hier geben :O) ...
... was es zu gewinnen gibt ?...
... das erfahrt ihr dann in Nr. 1000 ! ...
... also, haltet die Augen offen ...
... es dauert nicht mehr lange :O) ...

Und auch heute habe ich einen Segenswunsch aus Irland für Euch:

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens
und alles Glück der Kleeblätter
das ganze Jahr über mit Dir sein.

Mögen Dich viele Segenswünsche erreichen,
mögest Du Gemeinschaft und Freunde haben,
um alle Wege Deines Lebens zu genießen.

Es war mir in dieser ganzen Zeit nie langweilig hier und ich freue mich auf eine weitere, lange, schöne und fröhliche Zeit hier mit Euch zusammen *lächel*

 Gleichzeitig darf ich heute noch unsere neue Leserin vom Blog Steinigergarten hier ganz herzlich bei uns begrüßen! Schön, daß Du auch in unerer Runde dabei bist!
Und nun wünschen wir Euch allen einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advents-Sonntag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Greetings Claudia,
    Time does fly by when you are enjoying yourself, right? Four years, for me it is 5 years... Hard to believe.. Congratulations, and thank you!
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Penny!
      Yes, that's right! Time does fly by when you enjoy yourself :O)
      Thanks for coming in!
      hugs and blessings,
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Erstmal lieben Dank für deine netten Worte und die persönliche Erwähnung....:-))))
    Oh, bis zum 1000sten Post hab ich noch einiges vor mir, bin gerade über die 100 gerutscht. Aber, wenn es Spaß macht, ist das kein Problem und das macht es ja.
    Du siehst, ich bin im Moment auch früh auf, manchmal hab ich dann die besten Ideen.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sigrun,
      schön, daß Du auch schon da bist *lächel* Ja, so geht es mir auch, am Morgen kommen oft die besten Odeen..wenn alles noch still und friedlich um einen herum ist ;O)
      Als ich meinen ersten Post geschrieben habe, dachte ich auch nciht daran, daß es einmal soviel Freude macht und daß ich nun schon so lange, und noch immer mit der gleichen Freude, dabei bin :O)
      Ich wünsche Dir aucheinen wunderschönen lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ ............

      Löschen
  3. Congratulations on 4 years as a wonderful blogger and soon to be your 1000th post! I have only just found you this year, and I do enjoy your lovely blog! Wishing you a lovely first day of Advent. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen!
      I am so glad to have you here, so nice to meet you in the wonderful Blogger-World!
      Wishing you a wonderful 1. Adventday too and sending Love and hugs!
      Claudia xo

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Herzlichen Glückwunsch zu 4Jahre Bloggen. Toll das du bald den 1000Post erreichst. Ich bin erst seit März diesen Jahres dabei, aber es macht soviel Freude. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg. Einen schönen 1.Advent wünsche ich dir im Kreis deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    glückwunsch zu vier Jahren die du mit Spaß und Freude gefüllt hast, schön dass du uns teilhaben lässt.
    dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      guten Morgen und vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen wunderschönen lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Blogjubiläum und wünsch Dir weiterhin viel Freude im Bloggerland. Ich komm Dich immer wieder gerne auf Deinem inspirierenden Blog besuchen.
    Liebe Grüße
    und hab einen wunderschönen 1. Advent
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. auch von mir die herzlichsten glückwünsche zum bloggeburtstag!
    so schön, dich auf diese art kennenzulernen :-)
    lg und einen besinnlichen 1.advent
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwünsche zum 4. Bloggeburtstag, liebe Claudia,
    ich bin davon überzeugt, dass dir die Ideen nicht ausgehen werden und weitere Jahre vor uns liegen, in denen wir dich begleiten dürfen!
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, hab vielen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich sehr, und ich werde mir Mühe geben, Euch weiterhin mit vielen abwechslungesreichen Posts zu erfreuen :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  9. Was??? Schon vier Jahre??? da bin ich aber sprachlos...Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Es ist so schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt! Irgendwo, irgendwie und irgendwann klappt es mal mit einem Kaffee...da bin ich mir ganz fest sicher! Dickes Drückerle

    AntwortenLöschen
  10. Ui, Claudia, wie die Zeit verfliegt. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für die vielen schönen Posts, die du mit uns teilst! Ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben und über jedes Wort, das wir austauschen.
    Sei lieb gedrückt von der Namensschwester ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi,
      das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit dem Bloggen.
    Einen schönen gemütlichen 1.Advent wünsche ich dir und deine Liebsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch einen wundervollen ersten Advent an deinem 4. Bloggeburtstag und den 1000sten Post vepass ich hoffentlich nicht.
    Du bist ja so fleißig im posten das man nicht immer hinterher kommt ;)
    Viel Spaß weiterhin, ♥lichste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich werde Euch hoffentlich gebührend auf Post 1000 aufmerksam machen *schmunzel*
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    heute mal eines der selten gewordenen Melderchen von meiner Seite. Leider bin ich momentan im Krankenhaus und habe selten Gelelegehneit „so richtig“ ins Internet zu gehen. Normalerweise nur über Smartphone mit einer sehr begrenzten Anzahl von Gigabites. Heute kann ich mich endlich mal wieder etwas bei dir umsehen. Wichiger ist mir jedoch, dir einen herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen zu übermitteln sowie dir und deiner Familie einen schönen 1.Advent zu wünschen.
    Liebe Grüsse.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja toll, 4 Jahre und fast 1000 Beiträge! Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich auf weitere!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Friederike, ich freue mich genauso darauf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    vier Jahre ist eine stolze Zahl und dass man beim Bloggen viele nette Bekanntschaften und Freundschaften erleben darf, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir noch viele so schöne Jahre und immer mit liebenswerten Kommentaren und ich sage auch Dankeschön für Deine kreativen Werke und Inspirationen !!
    Einen schönen 1. Adventssonntag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, das wünsche ich mir und uns allen hier auch :O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Hi Claudia, Congratulations on 4 years of blogging and nearly 1000 posts. I wish for you many more wonderful years of fun and sharing, making friends from around the world and blessings along the way. So glad I met you this year. I have so enjoyed my visits. Wishing you a Wonderful Advent season.
    Hugs and Blessings
    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, my dear friend! Thank you so much for your kind note! I am glad too I met you this year! Hope we will have many more years and posts, that we can enjyo and share!
      Wishing you a wonderful and blessed advent season as well!
      With much Love and hugs
      Claudia xo

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wow, ich gratuliere dir! Dein Blog ist mir
    sehr lieb geworden und ich möchte ihn nicht missen:-)
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent
    ganz liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank, das kann ich nur zu gern zurückgeben! Schön, daß wir uns hier begegnet sind!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Adventsnachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Claudia, "Herzlichen Glückwunsch" zum 4. Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße
    und hab einen schönen 1. Advent wünschen wir dir/euch!!

    Anja und Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      auch Euch ganz herzlichen Dank!
      Ich wünsche Euch auch noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Adventsnachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    da haben wir ja einiges gemeinsam ;0) Auch ich habe 2010 begonnen und (wie du weißt ) gerade meinen 1000 ten Post geschrieben . Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre mit dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. meine liebe Claudia, gleich zwei Jubiläen, das ist ja toll, schon vier Jahre bist du dabei, ja wie die Zeit vergeht, oder?
    ein Glück, dass es dich hier gibt, sonst wären wir uns nie begegnet, stimmts?
    Und das wäre schade!! du liebe, ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Abend, bei uns brennen schon die Kerzen, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 4.Blog Geburtstag!
    Ich bin gerade aus meiner Advent reise heimgekommen, aus Lugano.
    alles Liebe wünscht dir zum Advent Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Oh wie schön, Du warst in Lugano, dann gibt es sicher bald Bilder zu sehen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend im Advent!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Schön, daß es Dich, Deinen Blog noch immer gibt.
    Auch ich fing mit den jetzigen Blogs mal um diese Zeit an. Insgesamt aber blogge ich schon seit Beginn der Blogs, ca. 10 Jahre.
    Auf eine weitere gemeinsame schöne Bloggerzeit und noch einen schönen 1. Advent und alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Da reihe ich mich doch mal in die Reihe der Gratulanten ein. Eine lange Bloggerzeit und Lust auf noch mehr. Das ist schön! Ich freue mich auf viele neue, interessante Posts, die so oft Idee und Anregung für eigene Arbeiten sind.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia und lieber Herr Holzwurm :o)
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!! Und dann bald 1000 Posts???? Das ist ja irre!!! Aber bei zwei so fleißigen Handwerkern fast kein Wunder :o)
    Ich hoffe, es macht Euch noch lange Freude, uns an den schönen Dingen teilhaben zu lassen!
    Einen gemütlichen 1. Adventabend wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ganz herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Wir werden alles geben, Euch auch weiterhin mit schönen und abwechslungsreichen Posts erfreuen zu dürfen!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Gratulation zu Deinem Blog-Jubiläum! Ja,liebe Claudia, das will etwas heißen so lange durchzuhalten und so viel Posts zu schreiben und mit Bildern zu versehen.
    Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Posts von Dir! Auch wenn ich nicht immer sofort vorbei kommen kann, so lese ich doch einiges dann hinter einander ;)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventabend und
    sende liebe Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja ich weiß, wie es ist, ich habe ja auch nicht immer die Zeit, überall, wo ich auch lese, ein paar nette Worte dazulassen ....
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Wow...schon vier Jahre...Glückwunsch! Dann wünsche ich Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten vier Jahre! Eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta, ich geb mein Bestes ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia!

    Alles Liebe zum Bloggeburstag! :-)
    Das ist schon eine ordentlich lange Zeit, zusätzlich auch viele Posts, die da zusammen gekommen sind!

    Schön, dass es Dich, bzw. Euch, hier gibt!
    Ich bewundere es, dass Du so regelmäßig postest!
    Und freue mich auf die weitere Zeit! :-)

    Herzliche Grüße an Dich, aber auch an den Holzwurm!

    Eine wunderbare Adventszeit Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir :-).
    Mach weiter so Mäderl, du machst das toll
    Busserl von Tatjana und schlaf gut

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem 4. Bloggergeburtstag. Ich sag auch danke für die vielen schönen Posts die du für uns geschrieben hast und für die lieben Kommentare die du immer hinterlässt.
    Du weiß ja - ich komm´immer gerne zum lesen.
    Einen schönen 1. Advent,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja ich weiß *lächel* Danke auch Dir für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    Deinen Blog lese ich zwar noch keinvier Jahre, habe aber dennoch das Gefühl, Dich schon ewig zu kennen. Deine tollen Blumenfotos ersetzten mir meinen Garten... Deine schönen Sprüche und Zitate regen meistvzum Nachdenken an... Mit knapp 1000 Posts berreicherst Du die Blogger Welt fast täglich mit Deinen netten Worten, tollen Fotos von Gewerkeltem, schönen Blumen und Pflanzen und so manchem Getier... Ich hoffe, noch ganz viel von Dir lesennd sehen zu dürfen...

    Herzlichste Glückwünsche und eine besinnliche Adventzeit wünsch Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und einen schönen ersten Advent wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ti, danke schön!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Happy Blogaversary Claudia! A blog anniversary is always something to celebrate. I haven't known you for the 4 years you've been blogging but already I feel we are good friends. Happy December.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebste Claudia
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich riesig, dass es Deinen Blog gibt und ich Dich hier gefunden habe ;o) Danke für all Deine herrlichen Posts mit den wunderschönen Zitaten.
    Weiterhin viel Spass beim Bloggen und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Spät, aber herzlich wünsche ich euch alles Gute zum Bloggeburtstag!!!
    Ich mag euren Blog sehr gerne, weil ich die Vielfalt der Posts toll finde, eure Garten und Tierbilder sind so dicht dran und deine Werke sind einfach zum staunen. Einen dicken Geburtstagsgruß von claudi

    AntwortenLöschen
  36. Auch ich möchte mich in die Grataulantenriege einreihen.
    Liebe Claudia! Alles Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß am Bloggen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  37. Congratulations on 4 years of blogging. It's always so nice coming over and reading your blog and seeing all the beautiful photos you share. I hope you have many more years of blogging ahead.

    AntwortenLöschen
  38. wow, liebe Claudia, 4 Jahre NuNu´s Garn-und Stofflabor, ich freue mich sehr mit Dir und gratuliere Dir sehr herzlich.
    Dir und uns wünsche ich noch viele gemeinsame Jahre in den unendlichen Weiten mit vielen kreativen Ideen und Inspirationen.

    Alles Liebe
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  39. Auch ich möchte mich all´ den lieben Worten meiner Vor"schreiber"innen anschließen.
    Einen wunderbaren Blog hast Du mit vielen Posts, die mich entschleunigen. Dafür Danke!
    Was mir aber so besonders lieb ist, dass Du als wirklich immer treue Seele kommentierst, auch, wenn ich zwischendurch mal wieder selten poste und auch wenig kommentiere, weil mich das Leben an sich so fordert!
    Ich freue mich immer so sehr!

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  40. Vier Jahre , das ist schon ein Grund zum Feiern . Gratulation liebe Claudia und weiter so . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, gibts wieder so viel zu bestaunen. Tolle Sachen sind entstanden und die Fotos von Euren Gästen im Garten sind auch klasse! :-)
    Ich wünsch Dir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag! Auf die nächsten Jahre! :-) Ich schaue immer gerne hier vorbei! :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  42. Wieder so ein schöner irischer Segenswunsch, liebe Claudia. Ich mag sie sehr, sehr gerne, aber jetzt erst einmal.....

    Ein dreifach donnernder Applaus für den 4. Burzeltag deines Blogs. Mein 4. steht auch bald vor der Tür.

    Zum 1.000 sten post gratuliere ich jetzt noch nicht, aber es dauert ja nicht mehr lange, gell?

    Ich trinke heute Abend ein Gläschen auf deinen Blog-Geburtstag! :-)

    Liebe Grüße und danke für deine wundervollen posts hier
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.