Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein Lichterbaum ..... und ein Gewinn ......

... da wir in diesem Jahr keinen Baum haben ...
... hat mein Holzwurm eben noch ein ...
... Lichterbäumchen gewerkelt ...
 ... praktisch mit Batterie-Lichterkette ...
... so kann man es überall aufstellen ...
 ... die Aussenbilder sind nicht so schön geworden ...
... da die Scheiben regennass waren :O( ...
... Auf der Spitze ist ein kleines Wechselfarbenlichtchen ...
 ***
 ... und dann habe ich noch bei der lieben Angelika gewonnen :O) ...
 ... lauter schöne Sachen kamen aus dem Päckchen hervor ...
... feinstes Olivenöl und Kräutersalz ...
... wunderschöne Karten ...
...und das schöne Herzlein ...
...Vielen Dank nochmal, liebe Angelika! ...
... ich hab mich sehr darüber gefreut! ...

... Noch einmal schlafen *lächel* ...

Vorfreude auf Weihnachten 

von Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Ein Kind - von einem Schiefertafel-Schwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.

Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. -
Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.

Wie es sein soll, wie's allen einmal war.

Euch allen einen schönen 23. Dezember und viel Freude bei den letzten Vorbereitungen :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert von den Dingen, die dein Holzwurm macht!
    Der Baum sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    einen tollen Baum hat Dein Holzwurm gestaltet und ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Gewinn !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate, auch von meinem Holzwurm!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel*!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen leibe Claudia,
    das ist eine wunderschönes bäumchen, das dein Holzwurm da gezaubert hat. eine richtig schöne Idee!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Gewinn - und Glückwunsch zu deinem Mann! :-))))
    Das Bäumchen ist klasse geworden!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. wie schön!
    lg und einen wunderbaren tag
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    tolle Idee so ein variables, tragbares Bäümchen, da hat dein Holzwurm wieder einen schönen Einfall gehabt.
    Auch für euch ein wunderbares und schönes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe schickt euch andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      vielen Dank, acuh von meinem Holzwurm ;O)
      Ich wünsche Dir nun noch einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel*!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    du kannst wirklich stolz sein auf deinen Holzwurm! Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja, ja, das bin ich auch *lächel*
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel* und ebenso ein wunderschönes Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    dein Baum ist ja toll :0) ... braucht kein Wasser, nadelt nicht und muss nicht abgeschmückt werden. Deine Verlosung habe ich leider verpasst ... oh je, den Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit ihren tollen Sachen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Wir haben auch keinen Baum, ich mag keinen Baum im Haus.Ich mag die Krippe sehr.
    Hab heute einen schönen Dienstag, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, ich hätte gern einen echten Baum, ich liebe den Tannenduft...aber es sollte diesmal nicht sein ....
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel* und ebenso ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Toller Baum!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und gemütliche Feiertage!
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Claudia!
    Dein Holzwurm ist so talentiert!! Der Baum gefällt mir super gut, insbesondere das Wechsellicht :) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!!!
    Habt ein schönes Fest und entspannte Feiertage,
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. der Lichterbaum gefällt mir sehr gut!
    Ich könnte ihn mir auch in größer gut vorstellen. Müsste doch möglich sein.
    Gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, und Holzwurm,

    der Baum sieht klasse aus!...ich freue mich mit dir , über den schönen Gewinn...

    ✰★Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest★✰
    Klaudia
    ★-----★-----★-----★-----★-----★

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    ein super schöner Baum und er hat den Vorteil, dass er keine Nadeln verlieren kann.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Fest!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank, auch von meinem Holzwurm. Nein, er nadelt nicht, aber leider duftet er auch nicht nach Wald ...;O)
      Ich wünsche Dir auch von Herzen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia, love the tree with the lights. So very pretty and so talented of your woodworm to create.
    Thank you for a special year of blogging. I am so glad to have met you. Your posts have been such an inspiration to me and I looking forward to many more visits in the new year.
    Merry Christmas and many blessings be yours.
    BIG HUGS from TEXAS!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste,
      thank you for your so warm and kind words! This means a lot to me!
      I will do my very best to give you another year full of inspiration and nice blogvisits here ;O)
      I am glad too we have met here !
      Have a merry and blessed Christmas,
      Love and hugs
      Claudia

      Löschen
  16. Toll, was dein Holzwurm sich da ausgedacht hat. Ein Ersatzweihnachtsbaum... und er zaubert bestimmt ganz gemütliches Licht in die Stube. Ja, ich bin auch mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, aber ohne Stress.....ganz gemütlich bei Kerzenschein. Der Weihnachtsbaum ist fertig, die Weihnachtspost verschickt....
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Sigrun,
      danek schön :O) Oh ja, es ist ein schönes gemütliches Licht hier! Es leuchten die Bäumchen und Lichterbogen, und die Teelichte geben ihres dazu! Ganz ohne Stress geht es jetzt in die Weihanchtstage über!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      P.S. Danke für das süße Wichtelchen, es ist heute angekommen :O)

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    dieser Baum strahlt ein warmes Licht aus und verbreitet es ganz bestimmt
    in Deiner Wohnung!
    Möge das WEIHNACHTSLICHT Dich erreichen und Deine Seele wärmen!
    DANKE für Deine liebe Freundschaft! Schön, dass es Dich gibt!

    FROHE WEIHNACHT und ein gutes NEUES JAHR 2015!

    "Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit,
    die wir uns für einen anderen Menschen nehmen,
    das Kostbarste ist, was wir uns schenken können,
    haben wir den Sinn der WEIHNACHT verstanden!"

    Alles Liebe * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,

      ich danke Dir für Deine so lieben Worte, die mich gerade sehr berührt haben.
      Ich gebe das sehr gern an Dich zurück, es ist schön, daß es Dich gibt!

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ebenso alles erdenklich Gute für das neue Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Meine liebe Claudia,
    dein Holzwurm hat sich wieder mal übertroffen, der Baum ist klasse!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Claudia. Wünsche dir ebenfalls Ein Frohes,friedvolles ,schönes WEihnachtsfest im Kreise deiner Familie und laß es dir gut gehen.
    Der Baum ist schön für draußen da kann er so richtig strahlen.
    Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ui, da hat Dir Dein Holzwurm aber einen wunderbaren Baum gestaltet. So gemütlich sieht das aus. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen gemütlichen Stunden. Wir werden morgen zu unserer Familie fahren.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön, auch von meinem holzwurm :O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne besinnliche Tage! Schön ist euer Lichterbaum, auch wenn ich mir persönlich kein Weihnachten ohne echten Tannenbaum vorstellen könnte...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      danke für Deine lieben Wünsche! Ich weiß, für einen echten Baum haben wir leider keinen Platz, aber ein geschmückten Tannenstrauß und Tannenkranz gibt es normal immer ;O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nochmals ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Eine sehr gute Idee so ein Lichterbaum für drausen. Wie gross ist er denn?
    Hier gab es auch sehr viel Regen mit Gewitter... ein grauer, nasser Tag und morgen wieder so einer. Weihnachtstag soll die Sonne wieder da sein.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Er ist so ca 40 cm hoch, schön, für auf die Fensterbank.
      Hier ist es mild und stürmisch, gestern hatte es auch ein wenig geregnet. Ja, grau und nass....
      Ich wünsche Euch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. I love your tree, it's a great idea. I wish you and your family a very Happy Christmas and a Happy New Year. Looking forward to following you in the year ahead.

    AntwortenLöschen
  24. Dear Claudia,

    Hope that your Christmas was lovely and I love the tree with lights - how neat that your Woodworm made this.
    Sending hugs and love
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!