Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. Dezember 2014

Mein ganz besonderer Weihnachtsbaum ....... und ....

... zwei Gewinne ...
... von der lieben Martina gab es einen wunderschönen ...
... Lesezeichenkalender als Trostpreis ... 
... dazu ein kleiner Strohstern mit einer schönen Geschichte dazu ...
... vielen lieben Dank,das war eine so liebe Überraschung! ...
 ... bei der lieben Steffi von Perlenhuhn ...
... hab ich diese süßen Füchslein gewonnen ...
... auch Dir vielen lieben Dank! ...
 ... Vielen lieben Dank nochmal an Euch beide! ...
 ***
... Und nun einen kleinen Teil meiner Weihnachtsdeko ...
... die schöne Girlande kam letztes Jahr mit der Weihnachtspost ...
... der Engel wacht das ganze Jahr über :O) ...
 ... mein ganz spezieller Weihnachtsbaum ...
... hier werden kleine Anhänger und Nettigkeiten gesammelt ...
 ... mehr Bilder gibt es davon in Kürze ...
Habt ihr auch alle schön die Schuhe und Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt?
Nikolausabend
  Niklaus, Niklaus, lieber Mann,
Klopf an unsre Türe an!
Wir sind brav, drum bitte schön,
lass den Stecken draußen stehn!

Niklaus, Niklaus, huckepack,
Schenk uns was aus deinem Sack!
Schüttle deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus!

Volksgut
 
Euch allen einen schönen Nikolaustag morgen, lecker gefüllte Stiefel und einen wunderschönen und besinnlichen 2. Advent!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Die Sammelstelle gür Nettigkeiten finde ich klasse! Und auch die Christmas-Kette... Bei Dir ist es sicherlich schon richtig weihnachtlich... Und so schöne Füchschen!
    Ein wunderschönes Adventwochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    guten Morgen eine schöne Deko hast du da, auch der Baum ist ja lustig mit dem vielen schönen Dranhäng, hier hingen auch noch andere an dem Baum, so was geht leider garnet bei uns.
    Man sieht du hast ne brave Katz ;-)
    Ich hoffe du bekommst ganz viel vom Nikolaus
    alles Liebe von Tatjana und jetzt schon mal ein schönes Wochenende, da ich ja heftig on tour bin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia
    So warm und gemütlich ist es bei dir!
    Auch ich wünsche dir ein tolles schönes Wochenende zum Nikolaustag und 2.Advent. Von Herzen grüsst dich Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    das ist eine so nette Idee, das mit deinem "besonderen" weihnachtsbaum.
    der schaut jetzt schon richtig feierlich aus...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir leibe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    dein Mitbringselweihnachtsbäumen ist ein süße Idee :-)
    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaus und
    ein gemütliches Adventswochenende :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank, das freut mich! Ich fand einfach, an den kahlen Zweigen kommen die kleinen Dinge schöner zur Geltung ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. wie dekorativ!
    möge der nikolaus deinen stiefel kräftig füllen ;-)
    ich wünsche dir einen schönen freitag und ein wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh - sieht das gemütlich bei dir aus, liebe Claudia.
    Morgen werden die Schühchen bestimmt kräftig gefüllt sein ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön. Ja, gemütlich ist wichtig ;O)
      Die Schühchen, die muß ich erst noch blankputzen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebste Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!! Dein alternativer Weihnachtsbaum sieht so hübsch aus...so ähnlich habe ich auch bei uns dekoriert. Einen "richtigen" Baum geht ja leider nicht, wegen der Katzen ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende! Liebe Grüße,Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön! Oh, das ist schön! Einen echten Baum haben wir auch nicht, weniger, wegen der Katze als aus Platzmangel ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und ein wunderschönes Nikolaus und 2.Advents-Wochenende!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Dein Weihnachtsbaum ist klasse :0). Du hast ja unheimlich viel Glück ... gewinnst immer so schöne Sachen ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. da ist ja schon richtig viel los, an Deinem Weihnachtsbaum!
    liebe Grüsse und volle Stiefel wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  11. Toll, Deine Deko! Die Überraschungen sind aber wirklich goldig! Richtige Herzensgeschenke...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia danke für deinen besuch ich hab mich gefreut! vorweihnachtlich bist du ja bestens vorbereitet wie ich sehe. einen üppigen nikolaustag wünsche ich dir! ♥lg sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia. Nette Gewinne viel Spaß damit. Schön das ich auch mal Deko bei dir sehe.
    Meine Stiefel sind geputzt und stehen schon bereit.
    Schönen 2. Advent und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja etwas schönes gewonnen , liebe Claudia . Über solche Überraschungen freut man sich doch immer wieder .
    Einen lieben Nikolaus wünsche ich dir . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Die Füchse sehen sehr niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch ;O)
      Ich wünsch Dir einen fröhlichen Nikolaustag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Dearest Claudia,

    Congratulations on your wins and you got some lovely gifts.
    Also enjoyed seeing all your beautiful Christmas decorations around your lovely home - the tree and Angel are very sweet.
    Wishing you a happy weekend dear friend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!

    Das wünsche ich Dir und dem Holzwurm auch!

    Macht es Euch richtig schön am Nikolausi...und zum Advent! :-)

    Ganz liebe Grüße, und ich bin gespannt auf mehr Deko!

    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja bei euch ist der Heilige Niklaus schon längst ins Bett!...
    Tolle Dinge zeigst du uns hier und so ein winziger Baum mit Nettigkeiten ist eigentlich ganz schön.
    Wir haben noch beim Tee darüber gescherzt wie es aussehen würde mit sechs Katzenkinder wenn wir einen Weihnachtsbaum schmücken würden... Seid Jahrzehnten haben wir keiner mehr. Abgegeben wenn wir umgezogen sind nach Pennsylvania und nie wieder einen gekauft. Vieles weggegeben...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, ihr seid 6 Stunden zurück in der Zeit, ich muß immer wieder nachschauen ;O) Vielleicht bist Du noch wach, ansonsten wünsch ich Dir eine Gute Nacht ;O)
      Ich glaueb, mit 6 Katzenkindern hätte ich auch keinen richtigen Weihanchtsbaum. Wir haben aber auch keinen, rein aus Platzmangel ...ich lieben den Tannenduft im Haus, und das strahlen von den Kugeln und Lichtern am Baum ...aber, man muß immer Abstriche machen, es geht halt einfach nicht. So überlege ich mir immer wieder kleine Varianten ;O) Bei Umzügen, ja, da sortiert man immer aus, eine gute Gelegenheit ;O)
      Ich wünsch Dir einen fröhlichen Nikolaustag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Congratulations Claudia. Love your natural tree. Lovely idea.

    AntwortenLöschen
  20. Congratulations Claudia. Love your tree such a nice idea. I'd like to do one for my sewing room.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia
    wie schön du geschmückt hast deine Ecke, Platzmangel das kenne ich in der alten Wohnung hatte ich das auch.
    Schöne goldige Sachen zeigst du und erfreue dich dran.. ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und einen gemütlichen 2 .Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      Ich wünsch Dir auch einen fröhlichen Nikolaustag und ein besinnliches Advents-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    dir auch einen schönen Nikolaustag heute! :) Fleissig, fleissig warst du, wie immer! : ) Schön, dass du mich besucht hast!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    So spät komm ich erst dazu mich für Deine herzliche Worte zu bedanken, Du bist eine ganz LIEBE!!! Jetzt ist es auch bei mir ruhig und ich genieße die schöne Adventzeit. Möchte Dir noch nachträglich zu Deinem 4jährigen gratulieren, die Zeit vergeht gell :))
    Wünsch Dir einen wunderschönen Nikolaustag und ein tolles zweites Adventwochenende.
    Bis bald grüßt Dich ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    auch für dich einen wunderbaren 2. Advent.
    Dein Engel ist so bezaubernd !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    auch ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches zweites Adventswochenende. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir.
    Schön ist Dein "spezieller" Weihnachtsbaum, eine gute Idee für kleine Nettigkeiten.
    Liebe Adventsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudai,
    bei Dir kam auch ganz viel Post an und ich sehe Du hast Dich auch sehr über den "Trostpreis" von Martina gefreut.
    Der Engel ist toll, viel zu schade für die Weihnachtsdekokiste, der dürfte bei mir auch das ganze Jahr stehen bleiben.
    LG und hab' einen schönen 2. Advent.
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    Glückwunsch zu deinen Gewinnen. Schön dein "Weihnachtsbaum" :) da wird die Stimmung gleich noch weihnachtlicher.
    Hab einen gemütlichen Tag
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen Dank!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Da hast du aber ganz liebe Post bekommen, liebe Claudia und man merkt, wie sehr du dich darüber gefreut hast. :-)

    Wunderschön hast du zu Hause dekoriert und ja, ich hatte auch geputzte Stiefel vor die Tür gestellt und Niko hat etwas hineingetan, freu.

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen 2. Adventssonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  29. Congratulations on your gifts my sweet friend. They were both very sweet and thoughtful. And your Christmas decor is very lovely. Love all the hearts on your Christmas tree.

    Oh, and as I was reading your post my husband was telling me about St. Nicholas day traditions he was reading about on a popular t.v. show website. Then I came to the end of your post where you wrote about it too...This was the first time my husband and I had heard of these traditions and what a coninsidence that we were reading about it for the first time right at the same time...:-) Happy and blessed Avent Sunday.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebste Claudia
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Dein Weihnachtsbaum finde ich wunderschön. Eine tolle Idee für all die Nettigkeiten.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und guten Wochenstart.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hi Claudia, Love your gifts from your friends. Your decorating is lovely and I love hearts on a tree always. I love angels and yours with the heart is beautiful.
    So interesting to know the traditions and the history. Thank you for sharing my friend and enjoy the season.
    Merry Christmas!
    XO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thnak you so much. Glad you like my little Christmas tree. We do not have many space to have a wonderful real Christmastree, so I always try to find a way , to make it "Christmassy" at home ;O)
      Have a wonderful season too, my friend!
      Love and hugs ,
      Claudia xo

      Löschen
  32. Ich habe das gleiche Weihnachtsgirlande! Sarah x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön liebe Sarah :O)
      Sie ist einfach bezaubernd, oder?
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!