Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. Dezember 2014

Nikolaus ......oder .........Was lange währt ...........

... wird endlich ROT ...
***
... Wir hoffen, ihr hattet alle einen wunderschönen und ...
....Fröhlichen NIKOLAUSTAG! ...
***
... bei uns sah der Nikolausmorgen so aus : ...

... auf dem nachfolgenden Bild hat sich ETWAS hinzugeschlichen ...
... könnt ihr es erraten oder erkennen? ...
 ... nun wißt ihr, wofür ich die Mützen gestrickt habe ...*lach* ...
... mancher von Euch erinnert sich vielleicht noch an diesen Post ...
... wo das Desaster mit unserem Vorplatz begann? ...
... das war am 4.Juni ...
 ... so sah es in den folgenden Wochen und Monaten aus ...
 ... bis endlich der Vorplatz im Oktober fertig wurde ...
... auf die Gestaltung hatten wir leider keinen Einfluss ...
... und daher ...
Was lange währt, wird endlich gut.
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.) 
( ...auch wenn wir es lieber grüner gehabt hätten ...) 
***
... mußten wir wenigstens zu Nikolaus ein bischen schmücken ;O) ...
Euch allen einen guten Star 
in eine schöne und besinnliche Adventswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. eine wunderbaren wochenstart wünsch ich dir auch !
    so lustig, mit all den mützen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. ....hahahahaha lustig liebe Claudia, alles Liebe von Tatjana, ich dachte erst ihr habt Maulwürfe und die haben Mützen bekommen... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. viel Fantasie hat das nicht, wenigstens die Mützen machens was besser gute Idee!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke,da hast Du Recht, aber was will man machen ....
      Wenigstens sieht es jetzt für ein paar Wochen etwas lustiger da aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    oh ja - an deinen Vorplatzpost kann ich mich noch gut erinnern. Eine witzige Idee den Platz etwas bunter zu gestalten. Rot geht immer - an Weihnachten sowieso.
    Eine gute Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Ja, so ist er nicht ganz so grau .....
      Ich wünsch Dir auch eine gute und schöne 3. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    naja, so schlecht ist euer vorplatz nicht geworden 8"anders" halt), jedoch sind deine mützchen das tüpfelchen am i. eine hervorragende idee!
    wir hsben heute feiertag in ö. und ich bin dann im waldviertel bei hermi - wir stellen am adventmarkt aus.... aich muss mich schon beeilen denn immerhin fahre ich eineinhalbstunden rauf...!
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir eine gute Fahrt, liebe Grüße an Hermi und Euch einen tollen Adventsmarkt heute!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh wie toll ;-).

    Wünsch dir einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    nochmal ich...hab´dich gerade in meinem Kommentar bei Lila Lotta verlinkt - nicht direkt dich sonder deine Pistazienschnecken. Dort wurden nämlich leckere Plätzchenrezepte gesucht ;-) Hoffe es ist o.k.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      das ist voll ok, ich sag Danke schön , da freu ich mich:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Mit deinem Charme gelingt es dir sicher immer wieder ein bisschen Farbe auf den Vorplatz zu zaubern!
    Herzliche Grüsse und auch dir einen guten Start in die 3. Adventswoche
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Der Vorplatz ist doch schön geworden , liebe Claudia , ein bisschen grün kann man doch sicher mit einem Blumenkübel drauf bringen . Jedenfalls
    peppen deine roten Mützen schon wunderbar auf . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wie schön sie leuchten die schönen Nikolausmützchen. Da hat der Nikolaus doch sicher den Weg zu euch gefunden ;) Eine witzige Idee.
    Aus dem Vorplatz machst du das Beste, da bin ich mir sicher.
    Hab einen entspannten Start in die Woche
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke schön :O)
      Ich wünsch Dir auch einen entspannten Start in die 3. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia
    Ja Baustellen hat niemand gerne..
    Heute dürft ihr geniessen und die Mützen passen super dazu!
    Gute Woche wünscht auch dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, das wümsche ich Dir auch!
      Ja, die Baustelle hat echt lang gedauert, aber, was soll's, es gibt auch Schlimmeres, oder? :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    was ist das für eine schöne Idee! Man könnte meinen, bei euch stehen tatsächlich kleine Weihnachtsmänner vor der Tür...
    Ich hatte mir für die Weihnachtszeit auch noch soviel vorgenommen. Aber..... es kommt wie jedes Jahr immer etwas dazwischen. Mal schauen, was ich noch zustande bringen werde.

    Eine schöne 2. Adventswoche,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja,
      ja, so ist es immer, man nimmt sich immer soviel vor, und irgendwas kommt immer dazwischen, also, machen wir dsa Beste daraus ;O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebste Claudia
    Da bin ich wieder mal auf Bluggerrunde. Entschuldige, dass ich nicht in der Bloggerwelt herumschwirrte *schäm*
    Die Gartengestaltung ist etwas ganz Besonderes. Euer Phantasie ist tatsächlich grenzenlos.
    Ich ünsche Dir und Deinem Holzwurm eine wunderschöne Adventszeit.
    Mit ganz lieben Grüssen
    Margrith

    AntwortenLöschen
  14. Witzige Idee mit den Mützen!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich finde es schade, daß hier in der Gegend so viele Vorgärten unter Kiesflächen verschwinden :o( Und garantiert bilden die sich nur ein, daß das pflegeleichter ist, denn das Unkraut sprießt da auch irgendwann!
    Nun ist also Deine Phantasie gefragt... zu jeder Jahreszeit! Ich lasse mich überraschen :o) Die lustigen Mützen sind auf alle Fälle ein Hingucker!
    Einen guten Start in die Woche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt, das ist wirklich in der letzten Zeit viel geworden,überall nur noch Schotter und Kies in den Vorgärten, so traurig ...ich bin auch gespannt, wann im Frühjahr das erste Unkraut durchkommen wird....
      Genau, mal sehen, was uns im Frühjahr zu den grauen Pfosten einfallen wird *schmunzel*
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia,
    das sieht schon recht steinig aus....aber wenn du es grüner möchtest, kannst du ja noch Töpfe auf den Kies stellen. Das finde ich auch sehr schön. Toll sind auch Hauswurze. Ist das eure Gartenfläche?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun,
      ja, das ist es, ein wenig sehr steinig .... Töpfe drauf stellen, nein, das ist nicht erwünscht. Die Fläche gehört zu uns, ja, aber eben nur gemietet ....
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Einen schönen guten Morgen liebe Claudia :)
    hihi...das ist ja eine witzige Idee :)
    Das mit Deinem Vorgarten habe ich gar nicht mitbekommen. So ähnlich sieht es bei uns auch aus, nur ohne Nikolausmützen ;-)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Duni
    p.s. leuchten da im Hintergrund etwa zwei Katzenaugen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, iebste Duni,
      JA, es sind die Augen unserer lieben MIEZE, die sich mitgeschlichen hatte bei unserer Mützenaktion *lach*
      Du bist die erste, die das aufmerksam bemerkt hat!

      Mitttlerweile haben wir uns mit dem Grau abgefunden, aber wir werden nach weiteren Aufhübschungsideen suchen ;O)

      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    einen tollen Vorplatz habt ihr euch gemacht, da steckte
    viel MuskelArbeit dahinter und das Ergebnis ist super geworden.

    Deine lustigen Bilder gefallen mir sehr, da war bei euch der Nikolaus
    besonders gut drauf.

    Ich wünsche dir eine tolle zweite Advent(s)woche...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      wir haben das nicht selber gemacht, dann hätte es viel anders und freundlicher ausgesehen ;O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. meine liebe Claudia,
    hab mich gar nicht gemeldet die vergangene Woche, aber hier war neben viel Arbeit noch die halbe Familie dolle krank, nun geht es aber wieder, und ich gucke bei dir rein.
    also der Platz ist nicht so besonders, aber das schreibst du ja auch, diese Steinwüsten mag ich gar nicht, und du hast es gut gemacht, die Mützen sind wie so ein kleines Ausrufezeichen oder ;O))???
    naja, was der Vermieter macht, kann man nicht ändern, ein großes Glück, dass ihr euren Garten habt, da grünt es, blüht es und ihr könnt die Natur um euch genießen, stimmts?
    das ist doch ein großer Trost angesichts der Steinbeete ;O))
    Ich drück dich mal feste, alles Liebe für die Woche, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, das ist eine gelungene Aufhübschungsaktion geworden mit den Nikolausmützchen :o)) (und inklusive Katzenaugen ;o)) Offenbar wollte es der Vermieter "Quadratisch, praktisch, gut", aber mir tut's auch immer um jedes Fleckchen grün leid, dass zugepflastert wird...
    Eine wunderschöne neue Adventwoche und alles Liebe samt Fellchenkraulern,
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    schade - so viel Kies.
    Aber deine Nikolausmützen sind Klasse :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, das stimmt ....aber, es ist nicht zu ändern, außer durch bunte Mützen und Co ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Das ist ja echt süß mit den Mützchen :) Ich hoffe, dass du einen schönen Nikolaus-Tag hattest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieeb Ti, ja, den hatte ich ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Huhu Claudia, das ist ja eine witzige idee, sieht toll aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  24. Farbe hat Einzug auf dem Vorplatz gehalten und ich bin mir sicher, wenn die Nikos dort abziehen, dann wird unserer kreativen Claudia schon etwas einfallen, um den Platz wieder schöner zu gestalten. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa, die dir eine schöne 3. Adventswoche wünscht

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Ja, damit bringst du Farbe im Vorgarten und auch noch eine gute Reklame!
    Gott sei Dank dass es wenigstens fertig ist, so etwas dauert immer zu lange...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es hat sehr lang gedauert und schön ist für uns anders, aber wenigstens ist der Dreck nun verschwunden ....und die Farbtupfer sehen lustig aus ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist wirklich eine tolle Idee. Die Mützchen sind ein herrlicher Hingucker und bringen Farbe. Schön, dass doch nun alles ein gutes Ende gefunden hat und die Arbeiten im Vorgarten erledigt sind.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, solche Willkommen für Sankt Nikolaus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, es war mir ein großer Spaß, die Steine mit den Nikolausmützen zu bestricken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. The garden looks wonderful especially with those cute hats. I hope they don't go missing, I can imagine many wanting to own one.

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee, liebe Claudia! Ähnliches - nur fertig gekaufte Mützchen, habe ich in unserem früheren Dorf gesehen. Bei uns an der Straße würden sie wohl nicht lange bleiben ;-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sara. Ich fand es einfach lustig für den jetzt so grauen Platz ....wir werden sehen, wie lang sie hängen....
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!