Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. Dezember 2014

Noch schnell 6 Kissenhüllen ......und ...

...Winteranfang ist heute ...
***
... Noch schnell zu Weihnachten ...
... wurden 6 Kissenhüllen bestellt ...
... Wunsch erfüllt aund abgeschickt :O) ...
... Ich hoffe, sie kommen noch rechtzeitig an! ...
... Heute ist Winteranfang ...
... was man glatt übersehen könnte ...
... wenn man das Wetter draussen sieht! ...
... Wir hatten ja noch gar keinen Schnee ...
... aber dieses Gedichtlein paßt zu dem Wetter ...
... Nass und windig ...kein Winteranfang, wie man ihn sich wünscht ...
Der Schnee ist weg!
Oh welch ein Schreck:
Der Schnee ist weg!
Wo ist er nur geblieben?
Die weiße Pracht
kam über Nacht,
doch blieb sie nicht lang liegen.
Es war so schön
hinaus zu geh´n
mit Stiefel und mit Mütze.
Nun ist er fort,
grau ist der Ort
und du trittst in die Pfütze.

 Ganz herzlich begrüße ich heute Senna, schön, daß Du wieder da bist! ... und Gerti Kaiser hier bei uns in der fröhlichen Runde!

Euch allen einen  schönen Tag und einen guten Star in die
Weihnachtswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    na endlich ausgeschlafen ;-)
    die sind aber schön die Kissenhüllen.
    Hab einen schönen Tag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön, die Kissenhüllen. Ich wünsche dir noch ein wenig Ruhe vor dem Fest und zu den Feiertagen lesen wir uns sicher noch!
    Alles Liebe
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön.
      Sicher werden wir uns zu den Feiertagen wieder lesen ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    da sind dir wieder schöne stücke gelungen. ein herrlicher stoff ist das!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    das sind superschöne Kissen, da ist Weihnachten gerettet ;-)
    Das Gedicht passt ...Stiefel und Mütze sind im Moment nicht gerade zu gebrauchen!
    Eine schöne Weihnachtswoche, kuschelige Weihnachten und fröhliche Feiertage wünsche ich dir, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe Karin!
      Ja, das Wetter ist so gar nicht weihnachtlich...hier stürmt es ...zum Glück regnet es grad mal nicht!
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtswoche und ebenso fröhliche Feiertage!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Du fleissige Maus, du!!!! Jetzt mach aber auch mal bissi langsamer..... wobei ich grad reden muß.....hab noch nicht alle Geschenke genäht....hust....
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Bei uns ist es doch kalt geworden, es hat frost gehabt zum Winteranfang!
    Hab schöne besinnliche ruhige Tage..
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, Frost zum Winteranfang, das ist schön!
      Ich wünsche Dir auch schöne ruhige und besinnliche Weihnachtstage
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen :-),
    ich habe auch gerade noch zwei kissenhüllen genäht, allerdings für uns ;-)
    ich wünsch dir einen wunderbaren start in die weihnachtswoche
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, meine liebe Claudia!
    Glückwunsch zu Deinem last-minute Auftrag! Ich drück die Daumen, dass die schönen Kissenbezüge rechtzeitig ankommen!!
    Das Gedicht ist süß...und so wahr ;-) Hier hört es gar nicht mehr auf zu regnen. Seufz.
    Dir wünsche ich wundervolle Weihnachten. Ich hoffe Du gönnst Dir mal eine Auszeit :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine liebe Duni :O),
      danke schön, ja, das hoffe ich auch!
      Regen haben wir noch nicht, aber der Wind wird immer heftiger ...was sollen wir tun? Machen wir es uns nun gemütlich und das Beste aus diesem so unwinterlichen Wetter ;O)
      Ich wünsche Dir auch wundervolle und besinnliche Weihnachten. Ja, die Feiertage wird nichts gemacht, die gehören ganz unseren Lieben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße und auch einen ganz lieben Drücker für Dich, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    es prasselt an der Scheibe und der Wind heult um das Haus.. der Winteranfang ohne Schnee und Kälte bei uns.. schön dein Gedicht und genähten Kissen!
    Ich wünsche dir noch schöne Tage bis zum Fest!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hier stürmt es auch, noch ohne Regen, aber milder wie gestern ..ach, so ein bischen Frost oder Schnee zu Weihanchten wäre doch schön gewesen ....
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich bewundere Dich, liebe Claudia. Noch schnell sechs Kissenhüllen:-)?! Du bist wirklich die Beste. Deine Kissen sehen auf jeden Fall toll aus. Liebste Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    nun hast du schon 1000 Posts!
    Was für ein Wahnsinn :-))
    Die Kissenhüllen sind so super geworden.
    Wie du das alles schaffts!
    Bei uns ist schon der Weihnachtsstress
    im Gange ;-) Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Lieben
    nun wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)
    PS: Vielen Dank für deine lieben Worte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke für Deine so lieben Zeilen!
      Naja, wenn man noch jemanden glücklich machen kann, ist das doppelte Freude ;O) Weihnachtsstress haben wir wenig, ich versuch das schon immer, vorher alles zu erledigen *schmunzel*
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine wunderschöne Weihnachtswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so fleißig bis Du, mal eben schnell vor dem Fest neue Kissenhüllen gezaubert... oder hast Du heimlich Engelchen aus der Weihnachtswerkstatt entführt und die müssen nun helfen???
    Hier braust es ums Haus... von Winter keine Spur!
    Einen guten Start in die Weihnachtswoche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ach, jetzt hast Du mich ertappt *schmunzel* ....ich dachte, ich könnte meine Engel- und Heinzelmännchenwerksatt geheim halten *grins*
      Hier wird der Wind auch immer stürmischer ...wenigstens ist es noch trocken ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und für die nette Begrüßung!
    So schöne Stoffe hast Du ausgesucht für die Kissenhüllen, ich denke die kommen bestimmt noch rechtzeitig an.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh, gern geschehen *lächel*
      Schön, daß Dir die Kissen gefallen, ja, ihc hoffe, sie kommen noch rechtzeitig an!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wow....du bist ja wirklich eine fleissige Fee!!!!! Und dein Gedicht einfach süss...musste doch gleich schmunzeln!
    Auch dir und deinem lieben Holzwurm einen guten Start in die Weihnachtswoche!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön . Und schön, daß ich Dich zum schmunzeln bringen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. o wie schön, liebe Claudia, Du bist so fleißig und erfüllst direkt vor Weihnachten noch viele schöne Wünsche.... sag, warum gibt es eigentlich keine 'Weihnachtsfrau' *schmunzel*

    Ich danke Dir herzlich für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, hach wie sehr freue mich darüber.
    Viele liebe Grüße schicke ich Dir und Deinem Holzwurm mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Eurer Lieben.
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir wunderschöne, fröhliche und entspannte Feiertage! Danke, dass du immer wieder bei mir vorbeischaust und auch Kommentare da lässt. Ich weiß das sehr zu schätzen. Alles Liebe und viel Freude
    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Claudia, ich habe auch etwas Sorgen wegen der Post, denn einge meiner Sendungen sind noch nicht angekommen, oder hast du meine Post schon? Ich habe letzte Woche so viel verschickt, aber eben nicht alles als Paket, und davon ist wohl fast noch nichts angekommen.
    Die Kissenhüllen sehen klasse aus, und ich wünsche dir, dass deine Post besser arbeitet als hier unsere,.. Seufz, sei ganz lieb und von Herzen gegrüßt, Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    ich seh grad, du hast auch die Elchteelichter - ich konnte sie nie anzünden und deshalb erfreue ich mich auch jedes Jahr daran.
    Danke dir für die lieben Grüße, deshalb möchte ich es nicht versäumen mal wieder bei dir vorbeizusehen und dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Christina,
      oh ja, die kleinen Elche dürfen auch hier nicht abgebrannt werden ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel*!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo,Claudia,
    Wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest ,auf ein fohes Wiederlesen im Jahr 2015,ohje,die Zeit ,wo ist sie hin ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      guten Morgen und danke schön!
      Ja, das Jahr ist nur so dahingeschmolzen, so schnell ...und sicher lesen wir uns wieder hier im neuen Jahr *lächel*
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Dear Claudia, so glad to have met you this year and I look forward to many more fun visits here to your blog and thank you for always the great inspiration.
    Wishing you and yours a very Merry Christmas and many blessings in the new year.
    Love to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste ,
      thank you my Dear, I am so glad too we have met this year! I am working on the new posts for next year and I hope I can inspire you again another year with our creations ;O)
      Wishing you a very happy Merry Christmas and a blessed New Year!
      Love and hugs to you, my friend,
      Claudia xo

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    aber bei uns passt das Gedicht wie Faust auf Auge - so sagt man doch, gell? Kaum war der Schnee da, war er auch schon wieder weg. Nun soll es am 26. wieder schneien, ganz klar, da hat sich auch Besuch angesagt... Aber ob das wirklich soviel gibt, ich bin noch nicht so ganz überzeugt.
    6 Kissenhüllen??? Wahnsinn - ich sollte auch mal ran, habe mir aber lieber eine gekauft!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Dass hast du schnell fertig gezaubert noch... Ja es wird bestimmt noch rechtzeitig ankommen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke vielmals. Das hoffe ich auch sehr !
      Ich wünsche Dir und Pieter auch ein wunderschönes Weihnachtsfest
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebste Claudia
    Was Du alles in Kürze hinzauberst! Ich kann nur staunen! Wunderschön sehen die Kissenhüllen aus.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!