Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. Dezember 2014

*♫ * Schneeflöckchen *♫ * ........oder ....

 ... es hat geschneit ...
... JA !...
... tatsächlich fing es am Samstag morgen gegen halb 6 Uhr an ...
 ... und so sah es gestern aus ...
... ein herrlicher Winter-Sonntag ...
... die letzte Rose leuchtet noch im Schnee ...
... Sonne, blauer Himmel und ...
... Spuren im Schnee ...
 ... und damit das neue Vogelhaus nicht frieren muß ...
... hab ich ihm schnell einen Rollkragenpullover gestrickt ;O) ...
Vorgefühl

Es ist ein Schnee gefallen,
hat alles Graue zugedeckt,
die Bäume nur gen Himmel nicht;
bald trinkt den Schnee das Sonnenlicht,
dann wird das alles blühen,
was in der harten Krume jetzt
kaum Wurzeln streckt.
Richard Fedor Leopold Dehmel (1863 - 1920)
...  Euch allen einen schönen und guten Start in die neue Woche ...

... die hier heute morgen mit weiterem Schneefall begonnen hat ...
... es ist wieder alles weiß zugedeckt ... 
... also dann, erst mal raus ...

... noch 3 Tage ...
... dann ist das Alte Jahr vergangen und ein Neues beginnt ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Oh.... bei Euch ist der Winter auch angekommen. Bei uns sieht es aus wie in den Bergen. Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geschneit. Soooo schön. Ja, das passt doch einfach zur Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja das sieht toll aus, der viele Schnee und das rotweisse Mäntelchen fürs Vogelhaus ;-))).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Bei uns hat es heute Morgen auch geschneit - gleich ist "Frühsport" angesagt :-). Gestern hatten wir nach gefühlten Wochen endlich wieder ein bisschen Sonnenschein und blauen Himmel. Es war allerdings recht kalt und unsere Fellnasen genossen lieber die Wärme des Kachelofens...
    Euer Vogelhäuschen mit dem neuen Mäntelchen sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    und komm gut durch die beiden letzten Tage des Jahres
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    der Rollkragenpullover fürs Vogelhaus ist ja süß. Witzige Idee.
    Bei uns hat Frau Holle letzte Nacht alles gegeben und es sieht so schön aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebste Claudia!
    Hier hat es auch geschneit, nur nicht ganz so viel wie bei Dir. Wie süß, dass das Vogelhaus einen Strickschlauch bekommen hat! Klasse!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Duni,
      danke schön! Ja, das mußte sein, zum Glück wurde es noch vorm Schnee fertig ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ja, es hat geschneit, auch bei uns ist die Landschaft wunderschön weiß.
    Deine Vogelhausverschönerung sieht ja lustig aus.
    Einen guten Start in die letzte Woche des Jahres wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. wunderbar winterlich schaut's aus :-)
    hier ist es kalt, der schnee hält sich bis auf eine leichte puderzuckerschicht sehr zurück.
    einen schönen wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    daß neuer Schnee liegt, durfte ich heute auch um 04.00 Uhr feststellen... wo ich doch immer meine Runde drehen muss und da nicht ohne Auto hinkomme... seufz! Schnee ist zu Fuß toll, aber mit Auto habe ich einfach immer Schiss!
    ABER wunderbar ist Dein Rollkragen für das Vogelhaus :o) Eine lustige Idee, die schon von weitem lustig leuchtet!
    Einen guten Start in die letzte Woche des Jahres wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      um 4 Uhr, ach herrjeh ....ja, da war es wohl noch richtig weiß alles :O) Das stimmt, spazierengehen im Schnee ist so schön, Autofahren eher weniger!
      Schön, daß Die der Vogelhausrolli gefällt *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    bei uns hat es auch seit Samstag geschneit und mittlerweile dürften wir bei 20cm liegen. Für die Kinder ist es ja toll - ich müsste es nicht haben, aber wir nehmen es wie es kommt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und komm gesund ins neue Jahr,
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das geht mir ähnlich!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch in ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen leibe claudia,
    ja-bei uns liegt auch genügend schnee und auf den feldwegen sind sogar schneewächten (schneewehen) und ich stapfte mit emma durch... wir hatten eine menge spaß!
    alles liebe und hab' einen schönen tag-
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      oh ja, das dnek ich mir, daß Emma Spaß satt hatte, vor allem durch die Schneewächten düsen ( ich kenn diesen Ausdruck *lächel* )
      Hier kommt grad die Sonne raus, so laß ich mir das gefallen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    Der Winter ist auch bei uns da..
    Kälte mit bis -10 ja das ist nun Winter!
    Wünsche dir für die restlichen Tage in diesem Jahr, noch eine schöne Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, da habtihres kälter wie hier, hier sind gerade so um die 0° ....
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Zeit ...Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    bei mir direkt ist viel zu warm und kein Frost nichts aber oft die Sonne ist da ... Schnee ist doch auch was schönes wie bei dir!
    Gute Woche bis zum Neustart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich habs in den Nachrichten gesehen....Schnee bräuchte ich keinen mehr, obwohl es jetzt gerade herrlich draussen ist, denn die Sonne scheint auf den Schnee ;O)
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liee Claudia ,schnell ein kleiner Gruß bevor ich den PC wieder ausmache für diese Jahr-Falls ich es nicht schaffe vorweg schon mal alle lieben Wünsche fürs neue Jahr.
    Bei uns ist der Schnee in der Nacht in Regen übergegangen nun ist es leider wieder grün.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ja nun ist er endlich gekommen der liebe Schnee und wir freuen uns alle so über die weisse Pracht! Bei uns liegen gute 30 cm und es ist heute morgen bitterkalt!!! Doch wenn ich fertig bin mit Schneeschaufeln schwitze ich sicher!!!
    Auch dir einen guten Start in die neue Woche!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      30 cm, das ist schon was, hier sind es lang nicht so viel, aber die Welt sieht doch schön aus im weißen Kleid ...solange die Strassen frei und gefahrlos befahrbar sind ;O)
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Jaaa, der Schnee ist da, heute Nacht gab´s noch"ein bisschen Puder auf die vereiste Lage. Die Schlitten sind eingefahren, also kann´s heute weitergehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit zwischen den Tagen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    es ist immer wieder schön, auf deine Seite zu sehen. Darauf freue ich mich auch im kommenden Jahr. Ich wünsche euch eine gute, gesunde und friedliche Zeit
    claudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe claudia,
    so habt ihr es nun auch endlich weiß, einfach schön, wir wissen schon nicht mehr wohin damit ... trotzdem schön :) ist ja Winter !
    Eine tolle Woche wünscht euch andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe andrea,
      ja, nun ist es auch hier weiß, aber, mehr davon brauch ich nicht mehr, das reicht schon ;O)
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Sehr schön sieht das aus, bei euch! Bei uns ganz ähnlich! Die Mädels sind begeistert!
    Lieben Gruß - einen guten Rutsch - ich drück dich mal eben ganz fest, und freue mich auf ein neues Bloggerjahr!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Also auch bei dir Schnee, Claudia. Das find ich ja so toll, dass du dein Vogelhäuschen bestrickt hast. Ich hab schon öfters mal bestrickte Bäume in Büchern entdeckt. Das Häuschen sieht gleich noch viel schöner aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele neue Ideen von dir,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      danke schön :O) Nur, der Schnee taut schon wieder weg.... es war ein kurzes Intermezzo...
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen guten Rutsch, Claudia ♥

      Löschen
  20. Da wird das Vogelhaus aber mächtig dankbar sein...;-))). Dir noch eine schöne Woche und komm gut ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das ist es *lach*
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße und komm auch gut rein, und vor allem gesund , ins neue Jahr! ...Claudia ♥

      Löschen
  21. Juhuu, bei uns hat es auch geschneit. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti :O)
      Hier ist fast alles wieder weggetaut ...
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. meine liebe Claudia,
    ich war ein paar Tage nicht online da wir hier viel Familienbesuch hatten, und so danke ich dir herzlich für deine leiben Zeilen, ich freu mich, dass die Geschenke dir so gut gefallen haben!
    Das ist schön zu lesen!!! Ja hier ist auch alles tief verschneit und eiskalt!
    Richtiger Winter halt.Das Vogelhäuschen sieht so toll aus, und deine Bilder auch so schön. Hab eine schöne Zeit und vor allem einen guten Rutsch, ganz liebe Grüße ♥♥ cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns ist auch alles weiss - juhu! Sieht schon schön aus, wenn draußen alles verschneit ist! Wunderschöne Bilder!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke schön. Ja, es sieht schön aus, so weiß verschneit, die Welt scheint so ruhig und friedlich .... aber, es ist schon fast wieder alles weg und morgen soll es regnen ...
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo,

    der Pulli für das Vogelhaus ist genial.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ilse,
      danke für Deinen besuch und die netten Worte!
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    auch bei uns schneit jetzt schon seit Mittag und morgen soll es noch so weitergehen (aber wir wollten es ja alle so), aber ich muss sagen es ist richtiger Pulverschnee und alles schaut wunderschön aus.
    Dein "Rollkragenpullover" ist einfach super!!! Eine tolle Idee!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      Pulverschnee, ja das ist schön, so wwar es bei uns gestern auch, aber bis zum Abend war das meiste schon wieder weggetaut!
      Schön, daß Dir der Rolli gefällt ;O)
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Sieht super aus und geniesst es! Ich habe eine Blasenentzündung; peinlich und dabei muss ich eben nich an Schnee oder Kälte denken...
    Nur mit den Augen geniessen!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, das ist übel, dann wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung! Da ist es wirklich besser, drinnen im Warmen zu bleiben!
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
      Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  27. Dear Claudia,
    I hope you had a wonderful Christmas! How nice to have snow for the holiday season! I love the sweet turtleneck that you have knitted. Wishing you fun in the snow and a beautiful New Year, my friend.
    Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much,yes, we had a lovely Christmas.Well, the snow first came after Christmas, but for the nature it is good, we got any ;O) But, the snow almost melted again, and I don't know if we will have mor in the next days ...
      Wishing you a wonderful and great New Year too, my friend!
      Love and hugs,Claudia so

      Löschen
  28. Dear Claudia,

    Have enjoyed catching up on all your posts. How lovely that you have snow there and I loved seeing all your lovely photos.
    Stay warm dear friend
    Sending warm hugs and love
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Sieht das nicht herrlich aus, da draußen?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Ach, der Rolli für das Vogelhaus sieht ja herrlich aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hahaaaa... DER ist toll, liebe Claudia!!!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2015 auch von mir für euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!