Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Und wieder geht ein Jahr zu Ende ....

... und ich frag mich ...
... wo sind die Tage geblieben? ...
 ... Je älter ich werde ...
... umso schneller vergeht die Zeit ...
... so habe ich jedenfalls das Gefühl ...
*~~**~~**~***~~**~~*
 SILVESTERNACHT

Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.


Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
Wir leben doch, und das ist viel.


Noch einen Blick dem alten Jahre,
Dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!


Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
Daß es mit uns nach vorne treibt,
Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.


Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!

Ludwig Thoma ( 1867-1921)
╔════════ღღ ══════╗

... Wir wünschen Euch allen einen guten Rtusch ins Neue Jahr 2015 ...
... kommt gut und gesund rüber und  ...
*~~**~~**~***~~**~~*
DENKT AN UNSERE TIERE!

╚═══════ ღღ ══════╝
Für sie ist die Knallerei under Lärm eine Qual!

Bei uns ist es Knaller- und Raketenfrei!
Das einzige, was klingen wird, sind die Sektgläser beim Anstossen um Mitternacht ;O)


An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.
Alfred Lord Tennyson(1809 - 1892)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Ich wünsche Dir und Deinem Holzwurm einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und kreatives 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Ihr auch ein guter Rutsch ins neue Jahr.
    Ja, Tiere die mögen die Feuerwerke schon garnicht. Hoffentlich bleibt es ruhig und verläuft alles gut.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Ja, ich hoffe, daß es nicht allzu schlimm wird! Bisher ist es noch verhältnismäßig ruhig, in den letzten Jahren ging die Knallerei schon los, kaum, das der Feuerwerksverkauf begann ...
      ♥ Allerliebste Grüße ,,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia
    Bei uns sind die Feuerwerke verboten an Sylvester, ist mir recht so!
    Hab ein schöner Tag, bis nächstes Jahr wieder!
    Ein guter Rutsch und ein tolles 2015 wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,oh,
      sowas gibt es? Das finde ich eigentlich gut!
      Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      Komm auch gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis nächstes Jahr wieder :O) ,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ein wunscherschönes Gedicht. Ich werde heute nacht ein bisschen Zeit bei unseren Zwergkaninchen verbringen, denn die stehen genau an Nachbars Garten und dort ballert es schon heftig. Aber ich denke gut geschützt überstehen sie es auch in diesem Jahr.
    lg und guten Rutsch - ich stoße mit dir an auf ein Neues.
    martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Ja, für die Tiere ist es einfach nicht schön und ich hoffe, daß es nicht allzu heftig ausfällt, überall da, wo Tiere leben ...
      Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis nächstes Jahr wieder :O) ,Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Rutsch, liebe Claudia,
    ich werde heute Nacht an dich denken und in deine Richtung prosten!
    Alles Liebe
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regina,
      ich werde zurückprosten ;O)
      Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis nächstes Jahr wieder :O) ,Claudia ♥

      Löschen
  6. vielen dank, liebe claudia.
    ich wünsche auch dir und deinen lieben einen guten rutsch ins neues jar. aber vor allem wünsche ich euch glück und GESUNDHEIT.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke auch Dir!
      Ja, Gesundheit ist das wichtigste, alles andere ergibt sich ;O)
      Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis nächstes Jahr wieder :O) ,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    nun ist der letzte Tag des Jahre angebrochen!
    Ich würde ein Verbot der Feuerwerke hier auch begrüßen, wie ich es oben las! Aber das kann ich mir kaum vorstellen, daß das passiert.
    Gerade die Tier im Stall sind sehr betroffen. Wobei ich dann auch denke, wenn ich hingehe, sind se noch mehr verstört, denn das ist ebenfalls unüblich. Zum Glück liegen hinter uns keine Häuser und dann erst mal die Umgehungsstraße, so daß die Knallerei weit weg ist!
    Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches neues Jahr! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja, da geb ihc Dir Recht! Ich hätte da auch gar kein Problem damit! Hoffen wir, daß es nicht allzu heftig wird und die Tiere im Stall und auch alle anderen, es gut überstehen werden!
      Unsere Mieze hat es sich schon drinnen gemürtlich gemacht ;O)
      Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis nächstes Jahr wieder :O) ,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    und mach weiter so :)
    bei uns ist es auch Knallerfrei, schon immer, meine Hunde mögen den
    Krach auch nicht
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Rutsch ins neue Jahr. Wir knallen auch nicht. Was uns aber noch mehr nervt als die Knallerei in der Nacht, ist das Knallen vor und nach Silvester. Unser Hund will kaum noch aus dem Haus.
    Ich wünsche dir ein buntes, kreatives, neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches, kreatives neues Jahr.
    Wir werden heute Abend gemütlich Raclette essen, schwatzen und ein wenig Trinken.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Claudia,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ich wünsch Dir und Deinem Holzwurm einen guten Rutsch in ein friedvolles, glückliches und gesundes neues Jahr und weiterhin so viele schöne kreative Ideen. Auf ein schönes neues Bloggerjahr!
    Liebe Silvestergrüße
    Inge und die Katerbande :-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich/wir wünsche(n) dir/euch einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2015!

    Viele liebe Grüße,
    Anja und Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja und liebe Doris,
      danke schön!
      Ich wünsche Euch noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      Kommt gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße und Euch auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

      Löschen
  14. Ich wünsche dir und dem Holzwurm, ein gutes und gesundes Neues Jahr, 2015
    ○☆♡☆○ HG Klaudia ○☆♡☆○

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    bei uns ist es zum Glück auch noch ruhig - ich hasse diese Knallerei, wofür soll das denn gut sein? Feuerwerke sehen ja wenigstens schön aus, aber diese Böller... hirnrissig! Sogar erwachsene Menschen balllern idotisch damit rum - vermutlich haben sie Angst vor bösen Geistern.
    Kater Maxwell wird Silvester vermutlich wieder im Keller verbringen, dahin zieht er sich alle Jahre zurück; Nina ist etwas weniger nervös, da kommt's drauf an, WIE heftig es knallt...
    Guten Rutsch und alles Liebe
    von der Traude

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    .........\00/.....
    ..........\0/.....
    ...........||.....
    ...........||.....
    ........._||_.....
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia,
    nochmals für Dich und Deine Familie einen guten Rutsch!
    Ein schönes Gedicht!
    Lasst es Euch gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön nochmals *lächel*
      Ich wünsche Dir/Euch noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebste Claudia,
    ich empfinde genauso wie Du! Kaum zu glauben, dass das Jahr schon in wenigen Stunden um ist. Die Knallerei mag ich nicht. Ich mache mir immer große Sorgen um meine zwei Freigänger. Ich hoffe, sie haben irgendwo einen sicheren Unterschlupf. Hauskater Sammy hat immer extreme Angst, so dass ich ihn unter die Decke lasse, bis alles vorbei ist.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Deine Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen!
    Alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke Du Liebe, das wünsche ich Dir auch!
      Ja, die Fellnasen, die werden am meisten leiden.....unsere Mieze war eben kurz draussen, ist aber gleich wieder reingekommen. Man hört schon den ein oder anderen Knaller ...Unser Mädchenw ird sich nachher wohl wieder unters Sofa verkrümeln, bis alles vorbei sit ...
      Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  18. Für dich und deine Familie wünsche ich auch einen guten Rutsch. Mögen viele eurer Träume wahr werden im neuen Jahr.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia. Wünsche ich dir auch GUten Rutsch ins neue Jahr, das alle deine Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen.
    Ich frage mich auch wo ist die Zeit geblieben geht alles viel zu schnell.
    Dnn bis zum Jahr 2015 ist nur einmal schlafen. HIIiiiiiiiii.
    Alles Gute für euch zwei.
    Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Dear Claudia, wishing you and your woodworm a very happ new year filled with many blessings in 2015. So glad we met this past year and thank you for all the great inspiration and friendship. Looking forward to many more fun visits.
    Love and Blessings be yours!
    Happy New Year!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste,
      thank you so much! May you also have a very happy and blessed nes Year 2015!
      looking forward to a new year with many funny visits too, my dear friend!
      Love, hugs and blessings, and a Happy New Year!
      Claudia xo

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    guten Rutsch ins neue Jahr 2015 mit viel Gesundheit und neuen Schwung!
    Danke für deine tollen Posting die immer gerne lese!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, das wünschen wir Euch auch!
      Es freut mich, daß Dir meine Posts so gut gefallen :O) Ich arbeite schon an Neuen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia! Lieber Holzwurm!
    Ich wünsche euch alles Gute! Glück und Freude im neuen Jahr!
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Many wishes for a Happy New Year and Happy Holidays
    to you too, dear Claudia, a year of peace !!
    Love Susy x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    danke für deine lieben Worte die du immer bei mir hinterlässt. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber. Auch dir und deinen Liebsten wünsche ich ein gutes und gesundes 2015!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    alles erdenklich Gute für 2015!

    Prosit....♥liche Grüsse Sabine :O)

    AntwortenLöschen
  26. Dear Claudia
    I want to wish you a happy new year 2015 and thank you for all your sweet post on my blog during this year
    Hugs to you
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      I thank you for your visits and always so kind words!
      Wishing you a Happy New Year 2015 too and looking forward to visit you again soon :O)
      Hugs to you,
      Claudia
      x

      Löschen
  27. Hallo Claudia, ich wünsche dir alles, alles Gute im Neuen Jahr. Bleib gesund und so heiter, wie ich es aus deinen Kommentaren entnehme. Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für deine lieben Wünsche, liebe Claudia, auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Silvesterabend, komm gut hinein ins neue Jahr, für das ich dir nur das Allerbeste wünsche, viel Gesundheit und weiterhin Freude bei all deinen Aktivitäten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, die sich freut, auch in 2015 hier wieder bei dir lesen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    rutsch gesund und munter rein ... auch wenn ich mich wohl wiederhole ...
    alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2015 ... wir lesen uns wieder.

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sara, Dir auch nochmals ein frohes und gutes Neues Jahr, ich freu mich drauf , wenn wir uns wiederlesen :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia, wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr! Viel Erfolg!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön udun ein Frohes Neues Jahr!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. meine liebe Claudia,
    ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!!
    Bleib wie du bist, immer fleißig, kreativ, fröhlich und so liebevoll, das ist schön. Ich wünsche dir alles erdenklich Schöne und Gute!!!! Ganz liebe Neujahrsgrüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :) Ich freue mich schon auf deine neuen Posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ti,Dir auch ein frohes Neues Jahr..... ich arbeite dran *schmunzel*
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. ich wünsche euch ein schönes neues Jahr
    lg stefie

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!