Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Februar 2014

Ich habe fertig :O))) .....

...  nämlich das Geschenk für meine Mama ...
... der Geburtstag kann kommen :O) ...
 ... Passend zu den Tischbändern ...
... hab ich noch eine kleine Decke gemacht für den Couchtisch ...
... sie ist knapp 70 x 70 cm ...
 ... uind hier sind nochmal die Motive, die auf beiden Teilen sind ...
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes und hoffentlich sonniges erstes März - Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 27. Februar 2014

Eine Überraschung ...........oder kleine und große Socken....

... Von der lieben Ella ...
... kam diese hübsche Überraschung per Post zu mir ...
... zwei niedliche Chipsocken .... 
... sind die nicht perfekt gestrickt? ...
 ... hab ich gleich mit meinem Holzwurm geteilt, jetzt haben wir immer den Chip griffbereit ...
... Vielen Dank dafür, liebe Ella! ...
... wir haben uns beide sehr gefreut darüber! ...
 ... und ich hab auch die nächsten Socken fertig ...
... diesmal für kleine Füße ...
... 20,5 cm Fußlänge, Rohr 11 cm, auch zum krempeln ...
 ... in Farbe Beere mit kleinen bunten Sprenkeln ...
... Dieses Bild kommt am besten hin mit der Farbe ;O) ...

Euch allen einen wunderschönen und fröhlichen Tag,

und den Karnevals- und Faschingstreibenden
einen tollen Altweiberdonnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 26. Februar 2014

Ein Gewinn .....und nochmal Topflappen..........

... zeig ich Euch heute ...
... Bei der lieben Petra ...
... hab ich diesen wunderschöne Buch gewonnen! ...
... Vielen Dank nochmal ,ich hab mich sehr darüber gefreut! ...  
... es sind so viele schöne Ideen und Anregungen darin ...
 ... und dann sind schon länger noch weitere Topflappen entstanden ...
... diesmal mit ländlichen, bäuerlichen Motiven ;O)...
... Vorder- und Rückseiten sind aus dem selben Stoff ...
... wieder ein Stück von Resteberg verarbeitet :O) ...
Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 25. Februar 2014

Für den Frühlingstisch ..........

... von meiner Mama sind die Tischbänder endlich fertig geworden ...
 ... 140 cm lang und 25 cm breit ...
 ... die Blüten aus der Nähe gab es ja hier schon zu sehen ...
 ... dazu wird es noch eine kleine Mitteldecke geben, aber die ist noch in Arbeit ...

Ganz herzlich begrüße ich heute Martina M. hier bei uns als neue Leserin! Schön, daß auch Du zu uns gefunden hast!

Euch allen einen wunderschönen  und sonnigen Vorfühlingstag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 24. Februar 2014

Wochenendsonnenschein .....

 ... da am Wochenende das Wetter so schön war...
... war ich für Euch nochmal im Garten ...
 ... diese Christrose ging vor Jahren hier auf ...
... und hat vorher noch nie geblüht ...
 ... die Mini-Narzissen kommen nun überall und öffnen ihre Blüten ...
 ... die Hortensie erwacht zu neuem Leben ...
 ... diser Krokus kam von ganz allein, hier hab ich nie welche gepflanzt ...
 ... und so sah der Himmel aus ...
... die Bilder links sind von Samstag morgen ...
... ansonsten war der Himmel strahlend blau! ...
Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein wunderschönes und sonniges
Wochenende!

Ganz herzlich begrüße ich heute Bea Mama als unsere neue Leserin. Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Einen guten Start in die neue Woche wünschen Euch
Claudia und der Holzwurm :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 21. Februar 2014

Zum Wochenende ein Blick in Garten und Küche ....

... im Garten tut sich täglich was ...
... die Forsythie will jetzt auch nicht mehr warten ...
... das Rote ist eine Sommernelke, die auch durchgeblüht hat seit letztem Jahr! ... 
... rechts unten, das ist ein erster Blüteansatz am Geißblatt ...
 ... und in der Küche wurden die letzten Sommerfrüchte vom letzten Jahr verarbeitet  ...
... Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und schwarze Johannisbeeren ...
... köstlich!... sie schmeckt nach Sommer und Sonne ;O) ...
 ... ist das nicht eine tolle Farbe? ...
Schöne reife Beeren
Am Bäumchen hangen:
Nachbar, da hilft kein
Zaun um den Garten;
Lustige Vögel
Wissen den Weg. 
 
Mörike, Eduard (1804-1875)

 Hier fanden dann doch noch viele Beeren den Weg in eine köstliche Marmelade *schmunzel*

Euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 20. Februar 2014

Eulen, Kaffee, Musik und mehr ..........oder ...

... Untersetzer "noch und nöcher" ...
... weil's so Spaß gemacht hat ...
 ... mit Musikinstrumenten... 
... für meinen Holzwurm im Büro ...
... mit lustigen Eulen ( Vorrat ) ...
... nochmal kustige Eulen ( Vorrat ) ...
... für Kaffee-Freunde ...
... die Hellen sind schon vergeben ;O) ...
... und buntes Laub auf frischem Grün ( Vergeben! ) ...
( Farbe wie oben rechts! War doofes Licht gestern! )
 ... Gestern war das Wetter wie im April, Sonnenschein, Wolkenbruch, blauer Himmel im Wechsel ... wie war es bei euch? Es war auf ejden Fall, als ob der Frühling wirklich den Winter vertrieben hat ...

Euch allen einen schönen, glücklichen und sonnigen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 19. Februar 2014

Eine Rose im Februar .......

... so gab es das noch nie ...
... normal blüht diese Rose bis Ende Oktober ...
... diesmal hat sie durchgeblüht und jetzt öffnen sich schon wieder neue Knospen ....
 "Nun weiß man erst,
was Rosenknospe sei,
Jetzt, da die Rosenzeit vorbei.
Ein Spätling noch am Stocke glänzt,
und ganz allein die Blumenwelt ergänzt".
 
Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)
 Warum denn warten
von Tag zu Tag?
Es blüht im Garten,
was blühen mag.
 
Klaus Groth (1819-1899)
... Die Bilder hab ich gestern nachmittag gemacht ...
... zwar waren gerade viele Wolken da, aber sie haben trotzdem irgendwie geleuchtet! ... 
 ... was sich sonst noch so tut im Garten ...demnächst hier :O) ...

 Euch allen einen wundervollen Tag und vielen Dank für Eure lieben Zeilen zum Thema "Bauernmalerei " :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 18. Februar 2014

Bauernmalerei .... der letzte Teil meiner frühen Werke ...

... ja, ihr habt richtig gelesen ...
... Bauernmalerei war auch eins meiner frühen Hobbies ...
 ... meist Holzteller, oder auch alte Porzellanteller ....
 ... die waren auch als Geschenke damals sehr gefragt ...
 ... die Steingutflaschen waren damals der Renner als Blumenvasen ...
...ich weiß nicht mehr, wieviele ich davon bemalt hatte ...
... nicht nur mit Bauernmalerei, auch mit anderen Motiven ...
 ... und nicht zu vergessen : Milchkannen ...
... groß und klein und mittel ...
... aber auch hier ist leider nur noch ein Bild zu sehen ...
... das war mein allererstes Objekt, das ich bemalte ...
... von diesen Sachen hatte ich mir damals immer ein Foto gemacht, aber die Bildermappe ist leider irgendwann abhanden gekommen *seufz* ...

Aber das Malen ist wunderschön, es macht einen froher und duldsamer. Man hat nachher nicht wie beim Schreiben schwarze Finger, sondern rote und blaue.
Hermann Hesse
Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 17. Februar 2014

Bäriges und Österliches ..........

 ... ist noch aus Stoffen vom "Resteberg" entstanden ...
... ganz einfache Topflappen ...
... wie immer, ca, 18 x 18 cm ...
... und mit Vlies und Wärmeschutz geefüttert ...
... und das war der letzte Rest von dem schönen Bärchenstoff ...
... jetzt ist die Vorratskiste wieder gut gefüllt ...

Mein Spruch des Tages :
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel (121 - 180)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 14. Februar 2014

Tischsets für Bärenfans .....

 ... sind entstanden ...
... leider reichte der Resttoff nur für 2 Stück ...
... die Bestecktaschen sind ca. 15x15 cm, so daß man auch schön noch eine Servietten mit hineinstecken kann ...

... und wieder ist ein Reststück verarbeitet und die Vorratskiste um diese Teilen voller geworden :O) ...

Ganz herzlich begrüße ich heute Angela Nowak hier als unsere neue Leserin! Schön, daß Du zu uns gefunden hast :O)

Euch allen einen wunderschönen Valentinstag und einen guten Start in ein schönes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 13. Februar 2014

Endlich wieder was genähtes ......

... wenn auch nur was ganz schlichtes ...
 ... hab weitere Reste verarbeitet ...
... und dieser Stoff wollte unbedingt zu Glas -Untersetzern werden ;O) ...
 ... er reichte genau für 2 mal 6 Stück im Set ...
 ... die Rückseiten sind dunklelgrün, so, wie das Band ...
 ... wieder 2 Sachen für die Vorratskiste ...
... vielen lieben Dank auch nochmal hier für all Eure netten Kommentare zu meinen frühen Werken ! Ich hab mich sehr über jeden einzelnendarüber gefreut! ...

Ich wünsch Euch alllen einen wunderschönen und fröhlichen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 12. Februar 2014

Noch ein "frühes" Werk .... :O) ............

... Vielen Dank für Eure so netten Kommentare zu meinen "Malkünsten" *schmunzel* ... 
 ... Ja, in meiner frühen Jugend hab ich sehr gerne gemalt und gezeichnet ...
... Meist hab ich die Motive aus dem Kopf heraus gemalt. Pinsel, Farbe und los .............so, wie ich heute nähe, Stoff, Schere und los *lach* ...meistens klappt es sogar ;O) ...
... hier noch ein Werk aus dieser Zeit ...
... dieser Teller hängt noch immer in "meinem" Zimmer dahein :O) ...

... Zwischendurch wurde auch getöpfert, Makramee geflochten, Keramik gegossen, Emaillearbeiten waren auch dabei ...
 ...ich hab damals viel ausprobiert ...
... Davon gibt es aber leider keine Bilder :O(  ...

Mein Spruch des Tages :

Ich war ein junges Mädchen, beinahe noch ein Kind, meine traumhaften Ansichten wechselten wie Aprilwetter; aber eines stand immer klar und felsenfest in mir: die Überzeugung, daß ich nicht über die Erde schreiten werde, ohne ihr eine wenigstens leise Spur meiner Schritte eingeprägt zu haben.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)
Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag! 

... und Morgen gibt es wieder genähtes :O) ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥