Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. Januar 2015

Ein kleiner Einblick in die Holzwerkstatt .....oder ......

... die Fortsetzung von : ...
 
... und wißt ihr warum 36°? ...
...der Winkel des Schränkchens hat genau 36° ...
... hätte man 10 Stück davon, so hätte man einen Kreis ;O) ...
 ...Der letzte Feinschliff fehtl noch ...
... dann gibt es noch schönere Bilder vom ...
( leider hat hier der Stempel nur halb eingebrannt :O( ...)
...NEUEN SCHUHPUTZKASTEN ...
... mein Holzwurm wollte mal eine etwas andere Form machen ...
... nicht immer nur eckig ;O) ...
... wie gesagt, wenn er ganz fertig ist, gibt es nochmal ...
...schönere Bilder ! ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein
wunderschönes und gemütliches Wochenende!
Der Winter soll ja nochmal zurückkommen mit Schnee !

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia.. Ich staune gerade baukloetze... So ein wunderschönes kreatives schrankerl. Da gehört kein Schuhputzzeug rein so edel ist das. Ich würde meine perlen verpackt in hübschen doserl reinstellen, oder wenn nicht sogar meine zig Armbanduhren :) einfach nur großartige das Werk deines Mannes! Habt einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      oh vielen Dank! Da wird sich mein Holzwurm aber sehr freuen, daß das Schrankerl so gut gefällt! Ja, ich hab auch zu ihm gesagt, das kann man eigentlich für viele schöne Dinge benutze!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr hübsch der Schuhputzkasten da hat er wieder was tolles gewerkelt der Holzwurm.
    PS auch meine heutige Mailantwort an dich kam zurück, hast du was in den letzten Tagen geändert bei deinen Maileinstellungen oder Mailpostfach voll, da kommen dann so Fehlermeldungen bei anderen??
    Auf jeden Fall ist es eine Tücke der Technik warum ich nicht schreibe, nicht weil ich keine Lust dazu hab, saublöde Technik :-(
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Das hat der Holzwurm wieder gut hinbekommen . Ein praktisches kleines Schränkchen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    Tolle schöne Idee, dieses Schuhputzkasten.schön auch als Kosmetik Schränckchen!
    Hab ein schönes Wochenende, ja auch hier gibt es Schnnee!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      vielen Dank! Ja, sicher kann man es für vieles verwenden :O)
      Schnee soll es morgen geben, der aber schon rasch in Regen übergeht ... also, graues Matschwetter ....egal, machen wir das Beste draus!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. praktisch und schön zugleich!
    lg und ein wunderbares wochenende wünsch ich dir
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Claudia, da hat Dein Holzwurm wieder ganz Arbeit
    geleistet. Das Schränkchen sieht grandios aus !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate, auch von meinem Holzwurm natürlich!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Cluadia. Das ist ja wieder ein tolles Stück vom Holzwurm. Eigentlich dachte ich, dass das ein Metronom ist, die sehen doch so aus, oder? Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein wirklich schönes Schränkchen hat Dein Holuzwurm da gewerkelt :) -
    die extravagante Form finde ich echt toll ....
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      das wird ihn sehr freuen, meinen Holzwurm :O) Ja, er wollte mal weg von immer nur "Eckig" ;O)))
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Huhu Claudia, dein Holzwurm ist ja ein Künstler ;-) . Dieser Schuhputzkasten sieht wundervoll aus. Ich habe vor vielen Jahren mal Pyramidenuhren getöpfert. Daran hat mich das jetzt erinnert.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    deine Namensschwester.
    Eine Mail schreibe ich dir auch noch. Aber jetzt entschwinde ich erstmal wieder zum Einkaufsdienst zur Schwiema.

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe Claudia,
    das nenn' ich mal wieder eine geniale Idee von deinem holzwurm. wunderschön ist das geworden.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön!! das Holz selbst mit der schönen Maserung ist ja für sich allein schon ein Kunstwerk,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Friederike!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    der ist ja wohl Spitze!!! Ein wirklich ausgefallener Schuhputzschrank! Ich hoffe, der steht nicht in einer Ecke im Keller oder Flur, wo ihn niemand sieht!! Ab heute werden die Schuhe im Wohnzimmer geputzt!!!
    Auch das Holz ist toll. Ist das vielleicht von einem alten Schrank?
    Bestimmt würde damit mir sogar das Schuheputzen Freude machen, denn ich meide es wie die Pest ;o)
    Einen lieben Gruß ins Wochenende schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank, ganz besonders von meinem Holzwurm! Das Holz ist nicht von einem alten Schrank ...oder, vielleicht sollte ich besser mal nachschauen, ob bei meinen Schränken was fehlt *lach* ....
      Stimmt, mit dem Schränkchen kann sich das Schuhputzzeug auch im Wohnzimmer sehen lassen!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,

    ein schönes Schränkchen hat dein Holzwurm gemacht. Da greift man gerne zum Schuhputzzeug.
    Schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Very nice. Have a nice weekend.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Elna, have a nice weekend too!
      Hugs,
      Claudia

      Löschen
  15. WOOOOWWW! Ich fühle mich wie im Museum oder einem Schloss, dort gibt es auch so edle Möbel - und ihr beide nehmt das als Schuhputzkasten!!!!! Großes Kompliment wieder mal an deinen Holzwurm, er versteht sein Handwerk wirklich und hat auch seeehr viel Kreativität und Ideen, nicht nur handwerkliches Können.
    Liebe Grüße an euch zwei und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Euer Holzputz-Schränkchen ist sooo toll geworden, ein Hingucker der seinesgleichen sucht, genial schön
    Ein großes Lob an den Handwerker :) ich mag Männer die handwerklich begabt sind, die gehen einem nicht so oft auf die Nerven ;)
    Liebe und lachende Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hi du liebe. Feines Kästchen und die Form ist klasse. Hat er fein gemacht dein Mann.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    das ist ja ein richtiges Schmuckstück!
    Was für ein edles Stück als Schuhputzkästchen.
    Was ist das für ein schönes Holz?
    Kompliment an Deinen Holzkünstler!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen lieben Dank, natürlich auch von meinem Holzwurm!
      Du, da muß ich ihn nochmal fragen, ich werde es mit den nächsten Bilder alles genau dazuschreiben ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    in dem edlen Holz sieht das besondere Stück wirklich ganz excellent aus, das hat der Holzwurm wieder mal ganz toll gebaut, ein Prachtstück!
    Ich wünsche euch ein ganz schönes und auch entspanntes Wochenende, mit herzlichen und lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    das hat der Holzwurm wieder toll gemacht. Ein wunderbares und ausgefallenes Schuhputzschränkchen ist das geworden. Viel zu schön um sein Dasein im Keller zu verbringen,gell.♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lioebe Kerstin
      vielen lieben Dank, auch von meinem Holzwurm!
      Nein, das muß nicht im Keller stehen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das ist ja ein entzückendes Schränkchen! Und wenn ich den Gedanken so weiterspinne, könnte man durchaus einen Kreis-Schrank aus mehreren Elementen davon bauen :-) Geniale Idee!
    Danke auch für Dein liebes Angebot. An Rindenmulch hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber das gibt's ja leider auch nur in den großen Plastiksäcken. Ich selbst verwende es im Garten nicht. Vielleicht bekomme ich es im Frühling mal irgendwo lose.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia
    das ist ja ein Schickes tolles Schränkchen , nah das ist ein Fantasievolles Tüffeln gewesen!
    Dickes Lob an dein Holzwurm!
    Schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, das bedurfte einiger Tüftelei im Vorfeld ;O) Ich werde Dein Lob gerne weitergeben!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Bei uns ist er schon gestern zurück gekommen der Winter. Alles Weiß und frostig. Der Mann freut sich drüber und ich mache mir Frühlingsgedanken.
    Der Schrank sieht ja interessant aus, kann man auf jeden Fall nicht kaufen.
    Ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      auch wir hatten am Samstag Winter, es hat geschneit, es war herrlich und heute hat der Regen wieder alles weggewaschen .....
      Es freut mich, daß Dir das neue Holzwurm-Werk gefällt!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. It's lovely. I can just picture that being put ro good use in my sewing room

    AntwortenLöschen
  25. Dear Claudia, what a beautiful shoe cleaning cabinet box. Your woodworm is so talented and did an amazing job. The stain color is gorgeous.
    Great pics.of this beautiful treasure.

    Wishing you a wonderful weekend.
    Hugs and Blessings xoxo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    So etwas hatte ich aber nicht gedacht! Schön so weit und bin gespannt auf die ganz fertige Bilder!
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mariette,!
      Ja, diese Woche machen wir nochmal neue Bilder :O)
      Hab einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebste Claudia
    So schön, was da Dein Holzwurm wieder gemacht hat!
    Die Konstrukton ist sehr interessant und als Schuhputzkästchen ein Hingucker!
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  28. Moin Claudia,
    Dein Holzwurm war ja wieder sehr fleißig. Der Schuhputzkasten ist wirklich ein interessantes Stück geworden.
    Beide Daumen hoch !!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabinde,
      danke schön. Da wird sich mein Holzwurm freuen!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja, liebe Claudia, darauf wäre ich nie und nimmer gekommen, eine wirklich geniale Idee und super schön umgesetzt von Herrn Holzwurm.
    Die Holzwürmer haben halt Geschmack! :-)

    Wie? Der ist noch nicht fertig? Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was wir hier noch zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende, bei uns schneit es jetzt ganz doll
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    das nenne ich ´mal kreativ! Ein dreieckiger Schrank! Habe ich ja noch nie gesehen! Wunderschön!

    Lieben Gruß unbekannterweise an Deinen Holzwurm,
    einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Sowas habe ich noch garnicht gesehen,Kreativität in Hochform ;-)
    Schönen Restsonntag noch
    Lieben Gruss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sibylle, da wird sich mein Holzwurm freuen!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Großes Lob an Deinen Holzwurm! Das war bestimmt eine Menge Arbeit.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Katrin! Ja, es war eine Menge Arbeit!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!