Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. Januar 2015

Schnee-Impressionen , Teil 2 ...........oder ..........

... Schneegestöber mit Rezept ...
... Schneegestöber am Wochenende ...
 ... die Flocken waren klein und zahlreich ...
 ... so, daß man alles wie durch Nebel sah ...
 ... überall liesen sich die Flöckchen nieder ...
 ... die Wedel vom Pampasgras hatten schwer zu tragen ...
 ... Meisen und Spatzen vergnügten sich in dem Geäst ...
 ... auch am Abend zeigte sich der Schnee von der schönen Seite :O) ...
 ... noch schnell eine Aufnahme im Kerzenschein-Modus ...
 ... und dann schnell in die Küche ...
..wo ein schönes wärmendes Feuerchen im Ofen knisterte ...
 ... und am Sonntag morgen ging die Sonne so auf : ...
 ... irgendwie doch ein schöner, verschneiter Wintertag ...

... und dazu ...
...Süßes Schneegestöber ...
Zutaten:
100 g Baiser, 400 g TK-Himbeeren oder Blaubeeren, 400 ml Schlagsahne, gut kalt , 1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung:
Den Baiser in kleine Bröckchen zerteilen ( geht am besten in einem Gefrierbeutel und dann mit dem Fleischhammer ;O) ...), Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.
Man kann den Baiser als erstes einfüllen, die noch tiefgekühlten Beeren darauf, oder man kann den Baiser auch auf die Sahne geben, und sofort geniessen :O)
Dsa Ganze geht auch mit anderen Früchten wie Brombeeren oder Physalis.
Im Sommer kann man es mit allen frischen Früchten, die man mag, machen , dazu eine Kugel Vanilleeis mit ins Glas ....;O)
Guten Appetit!

Euch allen einen schönen Mittwoch, und morgen geht es hier wieder kreativ   weiter!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Toll sehen die Schneegestöber-Bilder aus. Bei uns hat es über Nacht auch wieder geschneit.
    Mmmmhhh.... so lecker! Danke für das feine Rezept. Das werde ich ganz bestimmt ausprobieren.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Schneeansichten sowohl aus dem Fenster als auch im Glas, das schaut fein aus und ich würde es komplett auslöffeln, jetzt sofort......
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. schönschönschön! und lecker :-)
    einen wunderbaren tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Schöne Winterzeit..
    Danke für die Nascherei..
    Ein guter schöne Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea,
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Das essbare Schneegestöber ist mir das Liebste....bei uns ist der Schnee schon wieder Regen...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist mir eigentlich auch lieber! HIer hat es auch schon wieder getröpfelt eben ....
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenteiler :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. My sweet Claudia,
    magnificent photos that show us,
    seems an enchanted village really knows dream !!
    Love Susy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    So schöne Schnee Fotos, bei uns war´s auch so ähnlich, aber nur kurz heute schaut´s schon wieder Frühlingshaft aus und die Sonne lacht schon!!!
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,
    das sind wieder herrliche Bilder...sieht alles sehr idyllisch aus in Deinem Ort! Und das *süße Schneegestöber" ist ja oberlecker!!!
    Hab einen wunderschönen Tag,
    allerliebste Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Duni!
      Ja, es ist ein sehr schöner Ort *lächel*
      Das süße Schneegestöber schmeckt zu jeder Jahreszeit ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hi Claudia, dein Süßes (ess) Schneegestöber ist mir doch am liebsten *lach* ...
    Danke für die schönen Fotos,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      ja, das andere Schneegestöber kann sich nun schlafen legen bis im Dezember *lach*
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. liebe Claudia,
    irgendwie sind solche schneegestöber auch schön. bei uns scheint aber heute, gott sei dank, die sonne! dein rezept liest sich lecker....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Blog in der Früh - und der Tag ist mein Freund! Ich gucke so gerne bei dir rein!!!! Immer wundervolle Bilder UND VIEL MEHR!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    Was fuer schoene Fotos. Ich wuerde dann aber doch das essbare Schneegestoeber bevorzugen :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das Rezept und die schönen Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo, du liebe, wenn auch etwas brutale Claudia (brutal vonwegen Baiser mit dem Fleischhammer verkloppen ;o));
    so ein Schneegestöber gab's hier gestern auch - zuerst kleinflockig, dann großflockig - und eine oder zwei Stunden nach dem Zauber war alles wieder weggeschmolzen, hmmm-tja ... Aber das ist ja wohl mehr oder weniger auch das Schicksal deiner süßen Schnee-und-Beeren-Köstlichkeit: Die war sicherlich auch gleich nach dem Entstehen wieder fortgenascht ;o))
    Liebe rostrosige Lachfaltengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  15. Lecker das Rezept und das Schneegestöber am Wochenende lässt sich toll auf den Bildern sehen!
    Ich wünsche dir eienn schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ,liebe Elke
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hi Claudia. Herrlich sieht dein Leckerchen aus.
    Genau Schnee soll es wieder geben, es ist schon stürmisch draußen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    uiiii, so viel Schnee bei Euch, unser *bisschen* ist schon wieder weggeschmolzen....
    gerne nasche ich von Deinem süßen Schneegestöber und schicke liebe Grüße mit
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Ich nasche jetzt erst mal ein bisschen, bevor ich mir das Schneegestöber draußen anschaue.....hmmmm echt lecker, ich mache es ab und auch mal.

    Die Piepmätze hatten wohl nicht so viel Freude an dem Gestöber, aber die Natur hat sie gut ausgestattet.

    Brrrr, jetzt ist mir doch ein bisschen kalt geworden, also schnell Hände wärmen am warmen Feuerchen und einen ganz lieben Gruß hier lassen, bevor ich weiter ziehen.

    Ein feiner post vom Gestöber drinnen und draußen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Irgendwer hat mal behauptet, wir hätten keinen Winter mehr...und ich sehe hier im Bloggerland nur noch Schnee...;-) Deine Bilder sind sehr schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, liebe Lotta ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    bei Dir ist ja jetzt auch endlich Winter - soo schöne Fotos!
    Das Bild im Kerzenschein ist besonders schön!
    Das Rezept hab ich mir gleich aufgeschrieben, damit ich es ja nicht mehr vergesse.Leider hab ich keinen Baiser zu Hause, sonst hätte ich es gleich ausprobiert.
    Morgen soll es ja auch wieder viel Schnee geben.
    ich wünsche Dir einen schönen Abend
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      es WAR Winter, es ist schon wieder alles weggetaut. Seither haben wir auhc viel, aber viel Regen ...und seit gestern sind iweder strümische Winde dabei .....
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Herrliche Bilder sind das , liebe Claudia , wir haben keinen Schnee mehr .
    Dein Rezept ist lecker , das Dessert habe ich auch schon mal gegessen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Wow, bei Euch herrschte aber auch dichtes Schneegestöber! Hier soll es in der Nacht wieder zu schneien beginnen. Ich bin schon gespannt, wie es morgen in der Früh aussieht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathri,
      ja, es hielt sich wirklich dran an diesem Tag, aber es ist wieder alles weg. Nur noch Regen ....
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia. Your now pics are gorgeous and how beautiful the white is against the grey of the evening. The birds seem to love it.
    Oh your dessert looks so delicious. Thank you for sharing the recipe
    I hope tomorrow you have a happy creative day.
    Wishing you a special day.
    Much Joy!!
    xo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja, Vanillezucker ist immer super und ich habe auch viele Beutelchen noch liegen; aus Europa mitgebracht...
    Tolle Schneebilder. Mein Bruder der über zwei Stunden fahren musste zum Krankenhaus hat noch mit glatt Eis und mit Schnee zu tun gehabt. Gott sei dank alles gut gegangen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      Vanillezucker habe ich auch immer da, aber ich mach ihn auch oft selber- Zucker in ein Schraubglas, eine Vanilleschote mit hinein, leicht angeritzt, nach einigen Tagen hat man den besten Vanillezucker!
      Oh, war es da so schlimm, in Holland? Gut, daß nichts passiert ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      Ja, habe ich auch schon oft selber gemacht. In die alte elektrische Kaffeemühle Zucker feingemalen, dann mit eine halbierte Vanilleschote zusammen aufheben.
      In Limburg und Brabant war es wenigstens schlimm, ich weiss nicht wie es in Holland war.
      Liebe Grüsse, bin froh ich hab die Runde mal wieder geschafft!
      Mariette

      Löschen
    3. Liebe Mariette,
      oh, Du mahlst den Zucker vorher ganz fein? Auch eine gute Idee!
      Wir waren jetzt auch länger nicht in Limburg, das geht erst wieder los, wenn das Gartenjahr beginnt ;O)
      Hab eine gute Nacht, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Beautiful, beautiful photos. I love snow so long as I can see them just in photos. You're making my tummy rumble with that yummy looking desert.

    AntwortenLöschen
  26. Diese Schnee Bilder sind so schön!
    Sarah x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sarah, thank you so much!
      Hugs,
      Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!