Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 16. Januar 2015

Stürmische Zeiten ...........und eine kleine Vorschau ...

... herrschten gestern Nachmittag hier ...
... es stürmte und regnete ...
... die Bäume wurden hin und her geschüttelt ...
Nur wer ein Auge dafür hat,
sieht etwas schönes und gutes in jedem Wetter,
er findet Schnee, brennende Sonne, Sturm
und ruhiges Wetter schön,
hat alle Jahreszeiten gern und ist im Grunde damit zufrieden,
dass die Dinge so sind wie sie sind.
Vincent van Gogh(1853-1890)
Der kleine Vogel im Sturm -
nichts vermag ihn zu erschrecken,
weder Wind noch Regen.
Er weiß, dass hinter den Wolken
seine Sonne immer noch scheint.
Theresia von Lisieux ( 1973-1997)
... Eigentlich wollte ich ein kleines Video dazu hochladen ...
... aber irgendwie klappte das nicht ...
... so müßt ihr Euch den Wind zu den Bildern dazudenken ;O) ....

... Nun noch ein kleiner Einblick auf das, was gerade in Arbeit ist ...
 ... nächste Woche mehr hierzu :O) ...

Eucch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sturmfreies Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hier stürmt und regnet es auch schon seit Tagen. Ich würde so gerne mal wieder etwas Blau da oben sehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    und bei uns war schönstes Sonnenwetter, kalt schon aber kein Sturm..
    Sieht sehr interessant aus deine Handarbeit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns liegt dicker Nebel u am we soll es schneien, na mal sehen was kommt. Van gogh hat schon recht, dass die Dinge so.sind wie sie sind! Meine liebe einen guten morgen wünsche ich dir. Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      ja, genau wir nehmen es, wie es ist und machen für uns das Beste draus ;O) Ein paar vereinzelte Schneeflocken sollen wir auhc am WE haben, mal schaun ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia
    Der grosse Sturm gab es bei uns am Mittwoch mit viel Regen.
    Der Schnee soll wieder zurück kommen am Samstag,
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir von Herzen, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, auch bei uns sollen Flocken fallen, die aber shcnell wieder in Regen übergehen ....ach, warten wir es einfach ab ....;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    das sieht ja schlimm aus. wir hatten noch glück- bei uns war es in den letzten tagen sonnig und der wind hielt sich in grenen. aber ich denke, diese schlechtwetterfront wird bald bei uns sein....
    deine angefangene arbeit schaut interessant aus und ich bin schon ganz neugierig!
    hab einen schönen tag !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      ja, es war ganz schön heftig, aber,da für hatten wir heute eine fast frühlingshaften Tag, mild Luft, Sonne und blauen Himmel! Das war eine Wohltat nach all dem Sturm und Nass!
      Die Arbeit wird hoffentlich morgen fertig, dann könnt ihr sie am Montag sehen ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. momentan schüttet's auch hier und stürmt so vor sich hin...auch die ständigen temperaturschwankungen finde ich nicht so dolle, schaut eher nach april als nach januar aus. ich wünsch dir einen fröhlichen start ins wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos wieder mal....ich hoffe hier mal auf ein nicht so stürmisches Wochenende, daß ich endlich wieder laufen gehen kann! Die Plätzchen-Pfunde müssen runter......uhhhh......woran du mit deinem Rezept eine gewisse Mitschuld trägst! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Claudia, heute ist auch wieder ein regnerischer und stürmischer Tag draußen, aber am Wetter können wir sowieso nichts ändern, also machen wir einfach das Beste daraus.
    Und auf deine Art mit wunderschönen Handarbeiten machst du das ja, wie man sieht. :-)

    Wird wohl eine Decke werden oder? Ich bin gespannt! :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    nach all´ dem Sturm kann ich nun die Stille richtig hören! Mir war das doch etwas viel des Guten in den letzten Tagen.
    Dein neues Projekt sieht richtig schön aus. Es hat so etwas von einer altmodischen Stickarbeit. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße zum Abend schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, heute ist es wesentlich angenehmer, mild, Sonne , blauer Himmel, das macht doch Laune, oder?
      Jetzt geh ich ein bischen an der geheimniscolen Arbeit wietermachen *schmunzel*
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia. Schöne Stickereien, ich denke mal das wird eine Decke.
    Ja heute ist es angenehm frisch.Sturm und Regen sind so furtbar.
    Schönes WE mit allem was du tust.
    Liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog und dafür, dass ich Dich so finden konnte! Einen sehr schönen Blog hast Du. Hier bleibe ich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende "bei alle Wetter"!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anette,
      ich danke Dir, für Deinen Besuch und Deine so lieben Zeilen und heiße Dich herzlich Willkommen in unserer fröhlichen Runde!
      Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und ein wunderschönes Wochenende, egal wie das Wetter auch wird, genau :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. liebste Claudia, hab herzlichen Dank für deine leiben Zeilen heute morgen in aller Frühe, ich hab ich sehr darüber gefreut.
    Jetzt, wo alles wieder geht, kann ich auch wider hier lesen und kommentieren. ja der Sturm ist derzeit sehr lästig, aber was will man machen, am besten handarbeiten gell. schön was du da in Planung und Vorbereitung hast. bei mir gibt es auch wider vieles zu tun. hab ein ganz schönes Wochenende, ich grüße dich aus vollem herzen♥♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Ciao cara Claudia, il ricamo...bellissimo. Un abbraccio forte e buon w.e. NI

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    ich mag wirklich jedes Wetter-
    das schlechte Wetter mit Sturm, Regen und Schnee soll erst zu uns kommen. Das wird ein Kuschel-Wochenende oder Mal-Wochenende.
    Die Arbeit, die Du da begonnen hast schaut schon jetzt hüsch aus.
    einen schönen Abend wünsch ich Dir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, so geht es mir auch :O) Jedes Wetter hat auch seine guten Seiten ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Auf deinen Bildern kann man deutlich sehen , das es stürmt . Ich hoffe ja auf schöneres Wetter , Hauptsache der Wind lässt mal wieder nach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hi Claudia, looks like you had some wicked weather from the pics and the wind. I see something gorgeous in the works. Looking forward to seeing what you are up to.
    Have a great weekend my friend.
    Love and Blessings

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Ja, der Wind kann schon wild sein in die Natur, besonders im Winter wenn alles so leer aussieht.
    Deine Fleur de Lys Bordüre ist so schön; bin gespannt was es wird!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      der Wind hat sich gelegt und heute schien soagr die Sonne! Es freut mich, daß Dir die Bordüre gefällt!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    Wind hatten wir hier oben auch mehr als genug. Ich mag ihn nicht so, weil
    er die Jalousien so klappern läßt und mich meinen Schlaf kostet.
    Aber Du hast ihn in Deinen Bildern gut eingefangen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      ja, wenn alles klappert, das ist nicht so schön ...zum Glück ist der Wind weniger geworden ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ja, vielleicht sollte man nicht so viel über das Wetter meckern, es kommt halt wie es kommt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, man muß einfach das beste draus machen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ja, ja, das liebe Wetter und vor allem kann es auch nicht
    jedem recht machen. Es kommt, wie es kommt !!!
    Bin schon gespannt, was Dein neues Projekt wird !!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      genau so ist es ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, vielen Dank für die wieder so schönen Worte und Bilder, jaaa, auch die von Deinen nächsten Werken! Es ist schön zu wissen, dass die Kreativität auch in 2015 weiter sprudelt! :o) Und hier schicke ich Dir auch gleich ein riesengroßes DANKE mit für Deine so nette Belgeitung der FreChBären im Blog! Meine Zeit lässt mir nicht mehr viel Luft fürs Kommentieren, was ich sehr schade finde.... umso schöner, Dich hier zu wissen und mich an Deinen Pfotenabdrücken zu freuen!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      .............umso mehr freue ich mich über Deinen Besuch und Deine so lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Bei uns ist das Weter genauso. Kalt und stürmisch mit Regen, Hagel und Gewitter....grrrr.
    Dein neues Projekt sieht klasse aus. Ich bin schon gespannt was es wird!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns sieht es ähnlich aus, wenn ich aus dem Fenster schaue ...
    Das neue Projekt ist faszinierend - die Stickereien haben auch etwas von Folklore - sehr interessant!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das freut mich, daß Dir die Bordüre gefällt :O) Morgen gibt es das Gesamtbild zu sehen.
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Nun bin ich auch endlich wieder da und wünsche dir,
    liebe Claudia ein schönes neues Jahr :-) Bei uns ists auch immer
    wieder sehr stürmisch und nun wieder kalt.
    Da müssen wirs uns gemütlich machen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch! Ja, es ist wieder ein wenig kälter geworden, aber gestern kam doch endlich mal wieder die Sonne hervor!
      Wie schön, daß Du wieder da bist!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Dear Claudia
    I've got the answer for you - come to New Zealand where we are having a wonderful Summer and a gentle warm breeze!
    Incidentally Saint Thérèse of Lisieux called The Little Flower lived between 1853 - 1890!
    The embroidery is exquisite.
    Shane

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!