Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Januar 2015

"Träger der Kellerschätze" .......oder ein Geschenk für .......

... einen Mann zum Geburtstag ...
... war gewünscht ...
... da machte sich mein Holzwurm sofort ans Werk ...
 ... passendes Holz war schnell gefunden ...
... Buche Multiplex ...
... zugesägt ...
... geschliffen ...
... zusammengebaut ...
... geleimt und mit Messingschräubchen verschraubt ...
 ... lasiert mit Ebenholz, Mahagoni und Teak übereinander ...
... aber jeweils immer schön trocknen lassen ;O)...

... zum Schluß Hartwachsöl drüber ...
... und schön poliert ...
 ... noch schnell zwei Statisten beordert ...
... zum Foto-Shooting ...
( Das Ding ist nicht krumm!!!! Ich hab nur wohl komisch fotografiert! )
... dazu  - wie könnte es anders sein? ...
... ein paar lustige Sprüche ;O) ...
Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
... Stempel drauf ...
...Fertig ...
Wir wünschen dir Gesundheit des Lachens ein langes Leben ein starkes Herz und immer etwas Flüssiges im Mund.
Altirischer Segenswunsch
... Zum Geburtstag soll der Träger mit 4 aussergewöhnlichen Sorten Bier ...
... befüllt werden ;O) ...
... Nun hoffen wir, daß die Bier-Verpackung gut ankommt! ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und fröhliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Na, das ist doch mal praktisch :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Eine wunderschöne Geschenkidee und so toll umgesetzt. Das Geburtstagskind wird sich sicher freuen.
    Ein gemütliches Winterwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wow , da hat dein Holzwurm etwas schönes und auch praktisches gewerkelt.
    Eine super Geschenkidee , die bestimmt gut ankommt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist ein sehr schönes Männergeschenk, hat er schön gemacht der Holzwurm, mein Mann hätte sicher auch seine Freude an so einem Geschenk, bestimmt freut sich auch das Geburtstagskind.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hello my dear Claudia,
    This is a perfect and wonderfully crafted gift for a special man! Your wood worm did a lovely job! I have been away, but I wanted to say thank you for your dear and kind comments. You are a special friend.
    A big hug,
    Karen xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear Karen,
      thank you so much, my Mr. Woodworm will be happy about your so kind note!
      And I say thank you too for your so kind words, I always love to visit your wonderful posts , my dear friend!
      Sending Love and hugs and wishing you a great weekend!
      Claudia xo

      Löschen
  6. Claudia, da hat Dein Holzwurm wieder ein mehr als
    perfektes Geschenk gearbeitet - ein großes Lob an ihn !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, danke schön, das werde ich sehr gerne weitergeben :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Uiii, wie genial!!!! Ich glaube, das zeige ich meinem Herrn Stella mal!
    Fotos von deinem Set siehst du heute im Blog! DICKES DANKE nochmal!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    Tolle schöne Arbeit, es sieht aus wie ein Schlüssel zum tragen!
    Dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe kommt von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Das wird Herrn Holzwurm freuen :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    da hat dein lieber Holzwurm aber alles gegeben! Ganz, ganz toll ist der Bierträger geworden! Auch ist es eine super Geschenksidee für einen Mann!
    Euch beiden ganz liebe Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke auch Dir für Deine lieben Worte, auch darüber wird sich mein Holzwurm sehr freuen :O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. das ist ein toller Bierträger und die Freude wird gross sein wenn er das sieht!
    Ein dickes Lob deinen Holzwurm.. udn deine Spürche dazu sind ja klasse!
    Ich wünsche euch ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, das geb ich gern weiter :O)
      Wir wünschen Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Du und dein Holzwurm seit an Emsigkeit nicht zu überbieten!!! Ich liebe das! Spitzenmäßig finde ich deine Gardine und der Flaschenträger ist eine Wucht.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      oh, vielen Dank ;O))) Dann werd ich mich mal wieder an die Arbeit machen *grins*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia!
    Wow, ganz toll ist dieser Flaschenträger geworden! Großes Kompliment an Deinen Holzwurm :) Die Sprüche dazu finde ich klasse!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schicke allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank im Namen von meinem Holzwurm :O)
      Hihi, ja, die Sprüche, ich mußte ein wenig suchen, aber dann waren sie da *lach*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. ein tolles geschenk!
    ich wünsch dir ein wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Mein Gott, was für ein edles "Tragerl" fürs Bier! Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer, außergewöhnlich schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Es geht doch nichts über so persönliche Geschenke! Super klasse! Claudi, ihr seid ein Kreativ-Dream-Team!

    Habt ein schönes Wochenende... Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. eine hervorragende arbeit ist das wieder, lieb Claudia. schaut sehr gut aus!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle und praktische Idee, hat dien "Holzwurm" damit wieder umgesetzt...Klasse!

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht dir/Euch
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. HI Claudia, da hat dein Holzwurm ein tolles Geschenk kreiert. Schaut super aus!!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      auch Dir ein liebes Danke schön! Geb ich auch sehr gern weiter!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia. Bestimmt kommt der Bierträger gut an.Hat dein Mann wieder fein gemacht.
    Schönes gemütliches WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. meine liebe Claudia,
    hach wo ist die Woche hin, ihr habt sie gut genutzt, so viele schöne Sachen sind entstanden, der Flaschenkorb ist ja so massiv, da kann nichts passieren..;O) richtig stabil, und toll!!
    und du hast auch wieder so viele feine Dinge genäht und die Mütze, so schön,.. da kannst du am Wochenende mal den Schnee genießen, sofern noch bei euch liegen geblieben ist!
    ganz herzliche und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. liebe Claudia,
    das ist eine tolle Idee!
    Unglaublich schön ist er geworden der "Bierträger" - etwas ganz besonderes-.
    Solche tollen Geschenke sind wirklich Einzelstücke, die man nirgends kaufen kann.
    da wird die Freude bestimmt groß sein.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      dankevielmals! Mein Holzwurm hat sich sehr gefreut! Der Auftarggeber war auch begeistert ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Meine liebe Claudia,
    diese Bierverpackung muss ganz einfach gut ankommen. Sie ist
    wunderschön und ein echtes Unikat.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Start ins Wochenende
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön, das freut uns sehr. Ja, der Auftraggeber war sehr angetan und wir hoffen, daß der Träger beim Beschenkten genauso gut ankommt :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Wieder mal eine mega Idee! Dein Holzwurm wieder! IMMER für eine tolle Überraschung gut.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ein Teil fürs Leben und mit soviel Liebe gemacht.
    Klasse.

    glG und ein schönes Wochenende wünscht

    Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Swan,
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Schmunzeln musste ich doch jetzt über das Zitat von Wilhelm Busch. :-)

    Wow, dein Holzwurm hat einen ganz tollen Butler gebaut, über den sich das Geburtstagkind bestimmt sehr freuen wird. Richtig edel sieht der Flaschenträger aus. Dann hoffen wir mal, dass die Sorten dem Bierliebhaber munden werden. :-) Aber ihr werdet schon die richtigen Sorten ausgesucht haben.
    Sag deinem Holzwurm mal bitte, dass er stets ganz wundervolle Sachen herstellt. :-)

    Übrigens, kürzlich gab es eine Sendung im TV über einen Bier-Check. Bierkenner mussten dann mehrere Sorten Bier verdeckt testen und erraten, um welche Sorte es sich handelte. Keinem gelang es ....hahah, also ist Bier gleich Bier, basta! *g*

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes und erholsames Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. So cool liebe Claudia :-)
    Echte Kerle brauchen sowas!
    Das wird super ankommen -
    ist richtig toll geworden!
    Gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte :O)
      Ja, es ist nicht immer einfach, für Männer was zu kreieren, aber der Träger kam sehr gut an!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia,
    großes Lob an den geschicktes Tischler.
    Der Träger sieht klasse aus und wird sicher viel gebraucht werden,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      na, das wollen wir hoffen ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hi Claudia, being half Irish, I love the Irish quote. What a beautiful designed gift to hold the bottles of cheer. Your gift will be very well received. What wonderful work your woodworm created in this treasure. He is very talented.
    Thank you for sharing and always inspiring with your posts of creativity
    Happy Sunday.
    Blessings xoxo

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia, das ist ja ein sehr praktisches Teil und auch wunderbar ausgearbeitet!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Kathrin!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Einfach klasse geworden! :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  32. Beneidenswert! Das ist bestimmt toll, einen handwerklich so begabten Mann zu haben. Mein Mann ist ja eher der Büro- und Computer-Typ!
    Der Bierträger ist klasse geworden, gefällt mir total gut!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  33. sehr praktisch und das geburtstagskind hat sich ganz sicher sehr gefreut.
    lg mickey

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.