Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Februar 2015

Alle Jahre wieder ..............oder .......

... die AMARYLLIS ...
... blühen aus zum Teil schon recht alten Zwiebeln ...
... wieder ...
... es sind nur die roten, die man am meisten sieht ...
... aber trotzdem sind sie wunderschön ...oder? ...
 ... in diesem Jahr haben sie besonders lange Stengel ...
 ... und mußten angebunden werden ...
 ... die weiße will dieses Jahr leider nicht blühen ...
... es gibt ja mittlerweile eine solch wunderbare Vielfalt ...
 ... und, doch, da hängen normalerweise Gardinen an den Fenstern ...
... aber die waren gerade in der Wäsche ...
... und nein, diese Wunderblüten stehen nicht bei uns ...
... sondern bei meiner Mama ;O) ...

Wie eine Venus einst kam aus der Muschel her,
so steigt die andre hier aus ihres Malers Schalen, –
so gleich, daß Keiner nicht sie gleicher könnt', als er,
und auch so schön, daß er nichts Schön'res könnte malen!

Gedicht "Amaryllis Bildnis" von
Christian Wernicke (1661 - 1725)

Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches, kreatives und vielleicht ja auch sonniges Wochenende.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Du bringst mich wirklich um Staunen. Wow... das sind Amarillis aus alten Zwiebeln? Auch ich habe mal eine Amarillis-Zwiebel aufbehalten. Den Sommer verbrachte sie draussen im Schatten. An Weinachten gab es dann nur grüne Blätter und keine Blüten ;o(
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön schauen die Amarylis aus, irre wenn man bedenkt dass ich meist die alten Zwiebeln wegwerfe, bei mir haben dieses Jahr beide geblüht weiss und rot, ich mag diese Pflanze sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Blumenpracht - die Amaryllis geben ja echt alles und sind so toll! Bei mir haperts dann immer an der ordentlichen Einlagerung...
    Auch Euch ein wunderbares Wochenende.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Die Amaryllis blühen bei mir nur einmal, schade! Ich habe leider auch kein Fenstersims.Danke für die schönen Blumen!
    Ein schönes Wochenende auch dir.. Bei uns gibt es schlechtes Wetter, Schnee oder regen.. Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, direkt am Fenster wollen die nicht stehen. Man sollte sie im Sommer über draussen haben, im Schatten, im Herbst dann am besten im Keller stehen haben, kühl und nicht zu hell, dann hat man oft das Glück, daß sie im nächsten Jahr wieder Blüten haben werden :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Wow , liebe Claudia , prachtvolle Blüten . Meine Amaryllis hat dieses Jahr noch nicht geblüht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. so schöne amaryllis :-)
    ich wünsche dir einen wunderbaren start ins wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist Deine Amaryllis geworden.
    Ich hatte heuer eine in weiß und die hat doch gleich drei Stiele aus der Knolle gebracht. Das habe ich überhaupt noch nie gehabt. Ich musste sie rundherum stützen !!!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate!
      Ja, sie verwundern uns doch oft, manchmal mit drei Stielen, manchmal aber auch nur mit viel Blattwerk, so wie die weiße in diesem Jahr.....
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Ja unglaublich wie die Amarillis alles geben! ... Und du hast selber keine? Ich habe dieses Jahr eine bekommen.... Sie steht gerade in Blüte und wegen deinem Post hat sie eben einen kräftigen Schluck Wasser bekommen!
      Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
      Herzlich Brigitte

      Löschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    oh ja, das ist ein echtes Prachtstück! schön ist sie und bereits freude!!!
    alles liebe und hab' ein schönes Wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Meine blühen auch, mich wundert es immer, weil das echte Stiefkinder sind, aber vielleicht grade deshalb...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, das sagt meine Mama auch immer, bei Blumen ist weniger manchmal mehr ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,

    die Amaryllisblüten sind traumhaft schön; die Farbe ist auch so schön kräftig! Kleine, große Prachtstücke, was? Ich hab mit diesen Zwiebeln nie wirklich Glück gehabt, aber ich denke, dass ich mir mal wieder eine mitbringe... Euer Amaryllisglück spornt einfach an!

    Liebe Grüße, Melody

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Claudia,
    herrlich diese Amaryllisblüten!! Bei Dir und Deiner Mama grünt und blüht es immer so wunderbar :) Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön, dieses Lob geb ich gern an Mama weiter, denn sie hat da wirklich ein Händchen dafür!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein wunderschönes Wochenende, und sei auch lieb gedrückt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Wunderschön! Amaryllis gehören auch zu meinen Lieblingen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die roten Amaryllis sind einfach immer wieder richtige Hingucker und die von deiner Mama blühen wirklich wunderschön!:-)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag zusammen und ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. die Amaryllis ist wunderschön da hat deine MUtter eine Freude dran!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke,
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Huhu liebe Claudia,
    ja, die Amaryllis sind einfach zuu schön! Da hat Dein Mama noch eine Weile Freude dran. Bei uns gedeiehn Schnittblumen besser ;o) Und da bin ich mittlerweile schon auf Tulpen und Hyazinthen umgestiegen...aber sobald es in den Wintermonaten wieder Amaryllis gibt, ziehen sie auch bei mir wieder ein!
    Ganz liebe Grüße, hab einen schönen Tag!
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. so schöne Amaryllis, die du da hast, ich habe heuer (voriges Jahr)
    ganz vergessen, welche zu kaufen,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia. Herrlich deine Amaryllis und rot ist immer schön.
    Ich habe eine weiße die auch bald blüht.
    Ebenfalls ein schönes Kreatives WE und liebste GRÜße Jana..

    AntwortenLöschen
  18. das sind ja Prachtexemplare, rot mit weiß gesprenkelt, habe ich noch nie gesehen,
    ich bringe die Amaryllis meist nicht über den Sommer, entweder stimmt die Temperatur nicht oder ich vergesse dann auf sie...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Friederike,
      danke schön! Du, meine Mama hat die im Sommer draussen, aber im Schatten stehen, und im Herbst komen sie dann in den Keller, kühl und nicht zu hell, bis sie dann um die Weihnachtszeit austreiben. Wenn die Knospen zu sehen sind, dann kommen sie in die Stube!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Ja, das sind wirklich schöne Exemplare .... Wie bringt man die bloß durch!? Mein grüner Daumen versagt da kläglich. Umso mehr erfreue ich mich dann an solchen Bildern :)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast :O) Hab Dir dazu eine Nachricht geschickt ...
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. ... :) oh ja und wunderschön blühen sie!

    Sogar bis zu 3 Blüten je Stengel - wirklich eine sehr schöne Pracht. Ich habe ganz rote Blüten, welche noch wachsen :).

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senna :O)
      Ganz in Rot, das ist sicher auch eine herrliche Blüte!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Ach ja, was für eine Wucht diese Blüten sind, Ich hatte früher auch einige. Immer wieder staune ich, was aus einer simplen Zwiebel so hervorkommt. Genieß es! Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie,
      ja, diese kleinen Zweibeln erstaunen einem immer wieder mit dem, was sie daraus hervorbringen!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Ach, Claudia, diese Blüten sind einfach unbeschreiblich schön.
    Meine sind in diesem Jahr nichts geworden, Leider.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, das sind sie, aber Du hast auch Recht, nicht immer wollen alle zum Blühen kommen, manche machen auch mal ein Jahr Pause ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    liebe Grüße an Deine Mama - wunderschön sind diese Blüten!
    Ich hatte auch mal ganz viele - jetzt keine einzige mehr!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das richte ich sehr gerne aus :O) Ich hab acuh gar keine mehr ...mal sehen, vielleicht hole ich mir dieses Jahr mal wieder eine ...
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Wunderschöne Blüten ,was für
    eine Pracht ,
    meine sind noch nicht so weit
    die vier Knospen sind noch zu !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margrit,
      Deine werden Dich sicher auch bald mit ihren zaubernhaften Blüten erfreuen!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hi Claudia, This flower is simply gorgeous. I love the pretty color. It is amazing they bloomed from an older bulb. My son gave me an orchid for Valentine's day. I am trying to do right by it and not kill it. Orchids are a challenge for me. LOL
    Have a blessed and wonderful weekend my friend.
    XO
    CM

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Deine Mama hat einen grünen Daumen, auch wenn die weisse mal versagt hat um zu blühen. Sehr schöne Blüten sind es!
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, den hat sie :O))) Danke schön!
      Ich wünsche Euch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      P.S. Ich hab die kleinen Golddinger bestellt ;O)

      Löschen
  27. Du fleißiges Bienchen,
    nicht nur, dass du wunderschöne Fotos machst - diese Amaryllis-Bilder sind ein Traum, aber auch alle anderen - bist du auch sonst sehr rührig, wenn ich mir deine Werke der letzten Tage betrachte.
    Dankeschön für die schönen Gedichte, die du so passend wählst, dein Blog ist wirklich eine Augen- und Seelenweide :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    oh, meine sind schon seit einer Weile verblüht und trozt anbinden ist mir eine abgekracht. Ich muss ehlich gestehen, dass ich sie nach dem Blühen immer weggeworfen habe. Wie schafft man das denn, dass sie nochmals blühen?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen liebe Claudia, die roten Blüten sind einfach immer ein wunderschöner Hingucker - herrlich!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende mit vielen schönen Glücksmomenten
    Crissi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  30. Wundervoll, liebe Claudia!
    Meine Mutti besitzt auch eine rote. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia,
    damit habe ich leider nie Glück, deshalb kaufe ich sie mir nicht mehr als Zwiebeln, sondern eher im Strauß.Bei uns ist es inzwischen auch grau in grau - kurz nachdem ich meinen letzten Post eingestellt hatte schlug das wetter um, schade - aber ich hoffe auf bald....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  32. Moin Claudia,
    Deine Mama scheint einen dicken grünen Daumen zu haben, daß es bei ihr so gut wächst.
    Schönen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hat sie, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Oh my goodness Claudia, they are beautiful. Now I know where you get your green thumb from :-) Wishing you and your sweet mom a wonderful Sunday.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia,

    die Sonne war nurgestern zu sehen ...
    In der Nacht hat es geschneit und nun taut es ... brrrrrrr ...
    ungemütliches Wetter ...

    Die Amaryllis deiner Mutter blüht wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      oh, Schnee nochmal? Nasskalt hatten wir die letzten Wochen sehr oft, und auch die neue Woche soll nass-kalt werden.
      Hoffen wir, daß es bald vorbei ist mit diesem Wetter ;O)
      Ja, Mama hat da immer viel Glück damit!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Dear Claudia,
    Such a beautiful Amarylis, and poem.
    Thank you so much for visiting and leaving such a kind note for Peanut!
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much for your visit and your kind note! Peanut is really such a Cutie!
      Happy week to you,
      Hugs
      Claudia

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia,
    die Amaryllis sind ja ein Gedicht. Wie gut, daß die Gardinen gerade in der Wäsche sind. So kommen sie richtig gut zur Geltung.
    Dir auch eine gute Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön- Ja, sie sind einfach wunderbar!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Also solche Amaryllis-Schönheiten hätte ich auch gerne zu Hause. Bin begeistert. Vielen Dank nochmals für Dein E-Mail :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Kathrin ;O)
      An und zu kaufe ich mir zur Weihnachtszeit auch eine, aber ich hatte noch nie Glück mit ihnen ....vielleicht versuche ich es ja nochmal wieder .....:O)
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!