Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 24. Februar 2015

Ein erstes "Nuss"-Teil .....ein Suchbild mit Katze .......und ........

... ein Blick durch's Fenster ...
...doch zuerst zum ersten Nuss-Stoff-Teilchen ...
 ... ein Utensilo war gewünscht ...
... 20 x 20 xm, 12 cm hoch ...
... gestern hab ich doch tatsächlich unsere Mieze gesucht ...
... und so sah es um halb sechs gestern Abend aus ...
... nach einem kurzen Gewitter mit Hagelschauer ...
... irgendwie fand ich den Blick durchs Fenster interessant ...
... nun hoffe ich aber ...
... daß heute auch wieder die Sonne ein wenig durchkommt ...

...Euch allen einen schönen und glücklichen Tag! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein schönes Utensilo, ich dachte erst das sei ein neues Katzenbettchen ;-).
    Hast du das Utensilo mit Pappe stabilisiert?.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, das Utensilo! Und sehr lustig, das Suchbild (hab´ sie gefunden). Auch hier gab´s gestern ein heftiges Gewitter mit kleinem Stormausfall - sehr komisch im Februar!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und schicke
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. schönes utensilio mit getarnter katze, jetzt fehlt nur noch die sonne :-)
    lg und einen tollen tag für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Utensilos gehen immer! Sehr hübsch geworden.
    Das Wetter war bei uns gestern auch mäßig. Hatte uns das Wochenende mit viel Sonne verwöhnt, war es gestern den ganzen Tag trübe und am späten Nachmittag regnete es auch noch. Nix mit Spazieren gehen, da 'musste' ich doch tatsächlich an die Nähmaschine.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Utensilo gefällt mir gut , liebe Claudia , ein schönes Stöffchen . Das Wetter ist bei uns auch mehr als be.....scheiden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia
    Tolles Werk mit dem Korb!
    Gestern hatte es bei uns den ganzen Tag geregnet, heute pfeiffen die Vögel, ein Zeichen das es März wird!
    Schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Oh, wie schön, die Vögel pfeiffen, hier pfeifft heute morgen nur der Wind und der Regen prasselt dazu sein Lied ...
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Der Stoff zu dem Utensilo genäht ist hübsch das passt toll und die Katze wie schwarz sie da sitzt huiii und bei uns hat die Sonne mittags geschienen nach Graubelschauer am Morgen.
    Die Sonne kommt gerade was um die Ecke, so wüsnche ich dir ein sonniges Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Elke,
      danke schön. Hagelschauer hatten wir gestern Abend, mit einem kurzen Gewitter dabei .... Heute ist Aprilwetter ...und auch hier ist gerade mal kurz die Sonne zu sehen.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. hallo liebe Claudia,
    das ist ein ganz wunderbares utensilo. der Stoff ist klasse !!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    das ist ja ein witziger Stoff! Toll ist das Utensilo geworden, gefällt mir total gut!
    Und ganz lieben Dank auch für deine frühen lieben Worte bei mir!
    Hab's wundervoll!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein tolles Utensilo; der SAtoff passt super dazu!
    Herrlich wie sich deine Katze unfreiwillig getarnt hat *lach Die weiß schon wie sie ihre Dosenöffnerin auf Trab hält, was?

    Liebe Grüße und ich schick mal ein bisschen von unserer Sonne mit!
    Bis bald wieder, Melody

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    hier hört der Regen schon gar nicht mehr auf!!
    Dein Stoffkörbchen ist super geworden...perfekt um Snacks darin aufzubewahren, finde ich :) Hätte mein Kater Sammy keine weißen Pfötchen würde ich ihn im Dunkeln glatt übersehen ;-) Deine Mieze schaut so süß aus ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      hier hat es auch wieder den ganzen Morgen geschüttet, jetzt gerade lugt die Sonne mal hervor, Aprilwetter vom feinsten ;O) Ja, das ist gut, daß Sammy weiße Pfötchen hat! Wenn unsere da sitzt, und auch noch die Augen zu hat, sieht man sie wirklich manchmal nicht *lach*
      Danke auch für Deine lieben Worte zum Utensilo !
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia!
    Das Utensilo ist die Wucht!
    Unsere Hündin schaut bei diesem Wetter auch lieber aus dem Fenster... Aber noch schöner findet sie es, eingemuckelt in einer warmen Decke zu liegen!
    Ich kann es ihr nachempfinden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke schön! Ja, genau, die lieben Vierbeiner bleiben bei dem Mistwetter auch lieber drinnen im Warmen!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das Utensilo sieht richtig schön groß aus. Was soll den da rein? Nüsse? Oder warum wurde dieser Stoff gewünscht?
    Deine Katze brauchte wohl Gesellschaft! Hattest Du keine Zeit?
    Hier schleicht sich nachts immer eine Katze in den Keller. Da ist eine Öffnung für unseren ollen Kater. Wir hoffen nicht, es ist die trächtige Nachbarskatze, die bei uns werfen will...!!!
    Einen lieben Gruß durch das Heinsberger Aprilwetter schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Du, ich denke, daß da Nüsse oder auch mal andere Leckereien reinkommen :O) Warum dieser Stoff gewünscht wurde, wirst Du sehen, wenn die anderen Teile noch fertig sind *schmunzel*
      Hihi, Katze, nein, die wollte raus, da war nämlich wieder ein Kater unterwegs ... da muß man ja hinterher *lach*
      Ah, Katzenklappe, ja, da hätte ich auch Bedenken, daß ich irgendann dann mehr als nur eine Katze drinnen hätte! Na, da bin ich gespannt, ob es bald miauzt in Eurem Keller!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße aus dem momentan sonnigen Wetter, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia. Schönes Nussutensilo ziert sehr schön.
    Fröhlichen Tga und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. deine Katze ist auf den 1. Blick wirklich nicht gut zu sehen, ein witziges Foto!!
    lg,

    (bei uns gibts Dauerregen, aber mir macht das nichts aus, denn es war jetzt lange trocken)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Friederike! Ja, ich muß öfters sehr genau schauen ;O)
      das ist gut, wenn es bei Euch so lang trocken war .... bei uns ist es eher umgekehrt und wir haben es ganz schön nass rundherum ...
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    hihihi, ganz süß ist der Stoff. Ich dachte auch erst es wäre ein neues Katzenkörbchen entstanden :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön :O) Nein, nicht für die Katze, da müßte es doch ein bischen größer und auch dicker sein,sorichti g zum reinkuscheln ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    ich war ja schon gespannt, was Du aus dem schönen Stoff zaubern wirst.
    Wunderschön ist das Körbchen geworden!
    Ihr hattet schon Gewitter und Hagel???
    Bei uns schmilzt jetzt endlich der Schnee!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O)
      Ja, wir hatten jetztschon das zweite Gewitter aufeinanderfolgend, aber immer nur kurz ....
      Schlön, daß nun bei Euch der Schnee auch endlich schmmilzt!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. WOW Claudia, dein Utensilo ist ein Gedicht. Ich bin begeistert ...!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und uns allen besseres Wetter,
    Doris.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Doris!
      Oh ja, besseres Wetter, das wünsch ich auch für uns alle!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Claudia, du Liebe,
    das Utensilo ist wunderschön. Dr Stoff gefällt
    mir ausgesprochen gut. Was gibt es denn noch?
    Ich bin gespannt.
    Einen schönen Abend wünscht dir von Herzen
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön,, es freut mich, daß Dir der Stoff so gut gefällt :O) ICh hoffe, daß cih heute weiterkomme mit den anderen Dingen.
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia, I love how your basket turned out with that wonderful fabric. You created a treasure. The perfect helper to organize the stuff we all have and need a container like this.
    Sounds like you had a springtime storm. We were covered in ice yesterday but by this afternoon most melted but still cold. We have more bad weather on the way for tomorrow. I am leaving for a little birthday getaway soon. See you when I return.
    Hugs and Blessings my sweet friend.
    CM

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Super dein Utensilo mit Nüsse! Hast du irgendetwas drinn damit es stehen bleibt? Sieht wirklich toll aus.
    Die Mietze... komischer Blick zur zweit!
    Und solchem Wetter hatten wir auch leider heute, kalt und nass und dadurch musste ich eine Stunde hin und eine Stunde zurück fahren zur Therapie...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke auch Dir für die netten Zeilen!
      Der Stoff ist mit Vlies verstärkt, so ist es recht stabil.
      Mieze legt ich gern auf dunkle Plätze, wo man sie nicht gleich entdeckt *schmunzel*
      Du hast immer lange Fahrtstrecken, egal, wo Du hin mußt, oder? Und dann bei solchem Wetter, das macht nicht so viel Spaß, denk ich mir.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Was für einen hübschen Stoff du für das Utensilo gewählt hast, das bestimmt einen guten Einsatz findet. :-)
    Ich habe sie entdeckt, die Mieze, auf dem Suchbild, war gar nicht so einfach. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. Danke liebe Sabine1
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Dearest Claudia,

    The basket is wonderful and love the fabric you choose.
    Also how beautiful the raindrops on the windowpane are - really lovely.
    Hope you are enjoying the week dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!