Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 17. März 2015

Es tut sich was .......oder: Neues vom Holzwurm :O) ...

... es tut sich was ...
... beim Holzwurm ...
 ,,, was daraus wurde, seht ihr am Ende vom Post ;O) ...
... es tut sich was im Garten ...
 --- Mieze putzt sich in der Sonne ...
 ... die Osterglocken gehen auf ...
 ... die Rosen treiben kräftig aus ...
 ... und Herr Sperber war zu Besuch ...
 ... und es tut sich was auf der Terrasse ...
 ... mein Holzwurm hat uns ...
 ... schöne Bänke gebaut, für Kräuter und Naschgemüse ...
... die Bänke sind auch gleichzeitig eine optische Abgrenzung ...
... zum Garten ...
... die Töpfe, die momentan draufstehen ...
... sind noch keine Gemüsepflanzen ;O) ...
...die kommen noch! ...
 ... Tisch und Stühle sind auch neu gestrichen und ...
... bereit für die neue Draussen-Saison :O) ...
... es sind noch zwei weitere Bänke in Arbeit ...
... aber dazu mehr, wenn sie fertig sind ...

Euch allen einen wunderschönen und sonnigen
Frühlingstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia, ist ja krass wie unterschiedlich die Natur zu Gange ist. Bei uns strecken die osterglocken erst die spitzen aus der Erde und an.den.Rosen tut sich noch.gar nix. Man möchte meinen i leb am Nordpol dabei im schönen Süden von Kärnten ;) da hat dir dein mann aber wieder was schönes u zugleich sehr praktisches geschreinert, ganz toll kann man dazu.nur sagen. Wünsche euch einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA,
      danke schön für Deine lieben Zeilen. Ja, das Wetter ist in diesme JAhr eh ganz seltsam, oder? Letztes Jahr war um diese Zeit schon alles am blühen....die Nächte sind auch bei uns noch sehr kalt. Aber, es wird langsam. Es freut mich, daß Dir die Blumenbänke gefallen!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Ja liebe Claudia dann kann ja der Frühling kommen!
    Die Nächte sind bei uns auch noch kalt, aber gut so, denn es ist erst mitte März.Tagsüber scheint T-Shirt Wetter, toll!
    Dein Garten Plätzchen ist toll geworden!
    Ein schöner neuer Tag wünscht dir heute zum Dienstag, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, jetzt kann er kommen! Aber, die Nächte sind noch frostig, heute morgen ist die Wiese wieder weiß, und auch die Tage sind mit 11° in der Sonne noch nicht ganz T-Shirt-tauglich, aber es geht voran :O) Danke für deine lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. das schaut sehr gemütlich aus! hier werden heute schon bis zu 19 grad erwartet :-)
    lg und einen sonnigen tag für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    toll sind die Bänke geworden, schaut toll aus, da müssen aber noch weiche kuschelige Kissen für die Katze drauf, das ist nämlich auch ein schöner Katzenplatz, also ran an die Nähmaschine gell ;-).
    Aber schön gemütlich schaut das ganze aus und als Abgrenzung ist das auch richtig toll.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    da hat der Holzwurm schwer gewerkelt für den Garten und sieht wunderschön aus die Sitzecke mit der Abgrenzung nah udn wenn da mal alles steht und blüht ist eine wunderabre Wohlfühloase bei euch. Dickes Lob deinen Holzwurm. Bei uns brauchts länger mit dem warm sein aber die Sonne lacht schon jetzt!
    Was alles bei euch im Garten immer zu sehen ist toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Zeilen. Ja, es wird richtig schön, wenn dann noch erst alle Blumen und Kräutertöpfe da sind, und die Peperoni wachsen ...;O)
      Heute haben wir tatsächlich 18°, aber, der Wind ist immer noch frisch...
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    man kann sich bei dir ja schon zum "Frühlingskaffee" einladen, herrlich deine Sitzecke. Bei dir blühen auch die Blumen schon etwas mehr als bei mir, aber das wird noch. Genieße das schöne Wetter, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, kann man *lächel* ...bald kann man draussen sitzen, da freu ich mich schon sehr drauf! Heut und morgen soll es warm sein, und am Donnerstag kommt die Kälte nochmal zurück ......
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia, einfach toll was dein Holzwurm da wieder gezaubert hat... ich bin echt platt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Niki,
      wie schön, daß Du mal wieder reinschaust! Danke für die lobenden Worte, mein Holzwurm freut sich über jedes von Euch :O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ich bin sprachlos... Wunderbar! So einen Holzwurm bräuchte ich auch!!!
    Die nächsten Tage sollen ja wirklich schön werden, dann könnt ihr den Garten schon richtig genießen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ah, ich sollte mal über Leihgebühren nachdenken *grins* ...Na, mit dem draussen geniessen wird noch ein wenig dauern, aber dann :O))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia !
    Da hatte Herr Holzwurm aber eine sehr gute Idee. Und Naschobst in Reichweite ist immer super. Mir ist nur aufgefallen, wie grün der Rasen bei Euch schon ist, bei uns schaut das noch eher trist aus ! Für heute wurden allerdings auch 15 °C angekündigt... yippieh !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, das hatte er! Genau, das Naschobst- und Gemüse muß in Reichweite sein! Du, mit dem Rasen hatten wir wohl Glück, der hat im Frühjahr auch schon schlimmer ausgesehen ....Ja, heute ist es recht mild, das Thermometer zeigt 17°, allerdings weht ein frisches Lüftchen dazu. Man muß also noch aufpassen draussen...
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Bei Euch sieht es ja schon super aus - und diese neuen Bänke sind toll! Muss auch mal die Gartenmöbel herausholen, denn morgen soll es richtig warm werden hier! Liebe Grüße für einen wunderbaren tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön. Genau, jetzt kann man langsam alles wieder herausholen, dmiat man die Sonne und die Wärme nutzen kann, wenn sie da ist :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderbaren Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Von deinen Holzbänken bin ich ganz begeistert. Das macht gleich viel mehr Spaß, wenn die Töpfe etwas höher stehen.
    Die Sonne ist nun seit heute auch mal wieder da...die letzten Tage waren schrecklich, am Samstag sogar Schnee.
    Noch eine schöne Frühlingswoche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      oh ja, mir gefiel die neue Holzwumr-Idee auch sofort! Ist auch angenehmer, wenn die Töpfe höher stehen. Außerdem kommen da keine Schnecken rein ( hoffe ich )... ihr hattet noch Schnee? So schlimm war es hier nicht, aber morgens sind die Wiesen noch immer gefroren ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und auch eine schöne Frühlingswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Wow, wie toll is das denn!! Die Bänke sind großartig geworden! Kompliment! Bei Dir im Garten ist ja richtig was los :) Hier sieht es alles von dem vielen Regen etwas matchig aus ;-)
    Hab einen schönen Tag! Sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni, vielen lieben Dank! Das Kompliment gebe ich sehr gern weiter! So langsam kommt alles, aber es wird schon noch ein bischen dauern ... wir müssen geduldig sein ....auch hier ist es in den Beeten noch sehr nass ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste sonnige Grüße an Dich, Claudia ♥

      Löschen
  13. Supertoll! Bei mir tut sich im Garten noch nicht so viel wie bei dir. Bei uns ist es noch etwas frisch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    dein Holzwurm hat wieder toll gewerkelt...die Bänke sind super geweorden...und eine schöne Idee. Ausserdem werden die Töpfe, da sie nun höher stehen, nicht so mit Regenwasser und Schmutz bespritzt.Könnte ich mir auch auf unserer demnächst neuen Terrasse gut vorstellen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. hallo, liebe Claudia
    deine Terrasse sieht so schön einladend aus! Nur noch ein wenig wärmer und dann beginnt die Freiluftsaison!

    schicke dir ein paar warme Sonnenstrahlen und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. WOW, dein Holzwurm ist der Hammer! Die Möbel sind sooo schön geworden... ein dickes Kompliment an deinen Schatz!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, danke schön, das geb ich sehr gern weiter so , da wird sich mein Holzwurm sehr freuen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia......
    Du hast es wunderschööön.... Genieße die Frühlingstage,sie gehen so schnell vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      danke schön! Ja, wir haben eben noch die Sonne genossen, am Donnerstag ist es erstmal wieder vorbei ....
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ach liebe Claudia, da hat Dich Dein Holzwurm aber wieder verwöhnt. So schöne Bänke und frisch gestrichene Außenmöbel nun könnt Ihr den Frühling geniessen. Wir warten hier noch auf die Platten für unsere Terrasse damit es dann draußen auch mal vorwärts geht. Unser Tari spaziert mit mir immer noch an der Leine im Garten herum :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, das hat er *lächel* ...heute konnten wir wirklich die Sonne draussen geniessen, morgen soll es auch nochmal so schön werden, ab übermorgen ist der Frühling erst mal wieder vorbei. aber egal, wir sind gerüstet :O)
      Ihr werdet sicher auch rechtzeitig fertig, bevor der Frühling richtig kommt und könnt dann draussen die Sonne geniessen!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Och nööö, da bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen... So schön hat Dein Herr Holzwurm alles schon für den Frühhling vorbereitet! Die Bänke sind richtig toll!
    Ich war vorhin auch schon ein wenig auf der Terrasse wuseln...

    Sonnige Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. großes kompliment an deinen holzbwurm, liebe Claudia. ganz toll sind diese bänke und unbestritten praktisch !!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Bänke! Wir haben auch so eine ähnliche Bank...aber gekauft...;-)...wegen mangelhafter handwerklicher Talente...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ich bin sicher, Eure Bank ist genau so gemütlich ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. liebe Claudia,
    da war Dein "Holzwurm" ja so fleißig wie meine "Werkstatt".
    Toll sind die Bänke geworden, eine schöne Idee als Abgrenzung und das Naschgemüse ist gleich in der Nähe vom Essplatz.
    Sperber haben wir auch, ich weiß nicht wie Du es schaffst die Vögel auch noch zu fotografieren.
    Unsere Frühlingsblüher sind noch weit hinter Deinen, aber es wird schon.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, genau, es ist zusätzlich eine schöne Abgrenzung der Terrasse! Das mit dem Sperber, das war reiner Glücksfall! Meist seh ich ihn nur aus dem Augenwinkell davonfliegen ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Claudia, du Liebe,
    ihr Beide - dein Holzwurm und du - könnt die Hände auch nicht ruhen lassen.
    Tolle Dinge entstehen immer wieder. Die Bänke sehen toll aus. Überhaupt
    lädt die Terrasse zum Verweilen ein. Sehr schön!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      hihi, ja, da magst Du Recht haben. Mein Holzwurm freut sich immer, wenn er ein wenig Zeit für sein geliebste Holz findet ;O) Kommt bei ihm ja nicht allzu oft vor....
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Die Möbel sehen so toll aus :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ich bin stark beeindruckt - die Bänke sind nicht nur wunderschön, sondern wirklich gut durchdacht. Meine Kräutertöpfe werden gleich neidisch und bitten auch um so einen schönen Platz.
    Mein Kompliment an den Holzwurm!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, ich hoffe, Deine Kräutertöpfe haben keinem Aufstand gemacht *schmunzel* ..Danke für Deine so lieben Worte! Das Kompliment gebe ich sehr gern weiter!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen Claudia,
    schön habt ihr´s bei euch im Garten. Also dein Holzwurm ist wirklich ein Genie. Wieder mal soooo scheee.
    Einen frühlingshaften Mittwoch,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      danke schön vielmals :O) Da wird sich mein Holzwurm sehr freuen! Es ist ja nur klein, unser Gärtchen, aber wir versuchen, es so schön und gemütlich wie möglich zu gestalten ...
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Sehr schön und so praktisch auch! Immer tolle Ideen hat dein lieber Mann!
    Alles gute und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön,auch vonm einem Holzwurm!
      Ich wünsche Dir auch alles Liebe! Die Sonne soll ab morgen erst mal wieder hinter Regenwolken verschwinden :O(
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia. Schön hat er die Bänke gemacht, jetzt kann der Frühling kommen. Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!