Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 25. März 2015

Frühlingstreiben rundherum ......

... auch wenn die Nächte noch recht kalt sind ...
... es geht ein reges Treiben um im Garten! ...
... bei den Rosen ...
 ... bei den Stiefmütterchen ...
 ... bei den Dachwurzen ...
 ... bei der Mieze sowieso *lach* ...
 ... im Vogelhaus sind ständig Meisen zu Besuch ...
... ich bin gespannt, ob sie nisten wollen ...
 ... die Sonne wird für kleine Arbeiten genutzt ...
 ... ein Hornveilchen hat sich selbst ausgesät ...
 ... auch beim Rosenbäumchen geht es voran ...
 ... die Zierkirsche ist voller Knospen ...
 ... dazu der blaue Himmel ...
 ... und Fräulein Mieze hat einen neuen Lieblingsplatz ...
 ... jaja, schaut nur, das ist MEIN Platz ;O) ...
Euch allen einen schönen und hoffentlich
sonnigen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön schauts bei euch aus, aber ich finde immer die Katze liegt so hart, die hat nirgendwo weiche Polster oder kuschelige eingestrickte oder bestrickte Körbchen, in diese Richtung musst musst du noch was tun.......
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu unserer Katze möcht ich sagen, daß sie es liebt, draussen auf Holz oder auf der Erde zu liegen! Draussen würde sie sich nie auf ein Polster oder Kissen legen! Sie ist eben ein "Naturbursche" *lach*

      Löschen
  2. Nur die Harten kommen durch gell Mieze ;) Guten morgen liebe Claudia, schön anzusehen wie bei dir der Frühling Fortschritte macht. Bei uns ist morgens noch.immer alles weiß so kalt ist es nachts von daher steht die Natur auch noch auf Stillstand. Hab einen feinen.tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :O) guten Morgen liebe AnnA! Ja, es geht voran, wenn auch langsam! Die letzten Nächte waren frostfrei, dafür ist es seit heute Nacht am regnen und der Himmel ist heute grau und trüb ...er läßt sich Zeit, aber er kommt, der Frühling, ganz sicher :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    für viele - und auch für mich - ist der frühling ja die schönste und interessanteste Jahreszeit. wunderschöne bilder hast du wieder gemacht.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. ja - frühling!!! so schöne bilder, an denen wir alle uns erfreuen, sollte es heute teilweise schon wieder vorbei mit der sonne sein - hier zum glück noch nicht
    einen wunderbaren tag wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia
    Tolle Bilder aus dem Garten, ein schöner Tag im Garten wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke schön! Mit dem Tag im Garten, das wird heute nichts werden. Es regent und der Himmel ist grau ...aber, das heitß nicht, daß Langeweile aufkommen wird ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. LIebste Claudia!
    Deine süße Mieze hat sich wirklich den allerbesten Platz ausgesucht. hihi :)
    Ich hatte auch mal eine Zierkirsche, aber die hat einen besonders kalten Winter nicht überlebt. Bei Dir sieht's so schön aus im Garten!!
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      ja, das hat sie :O) Nur heute zieht sie geschütztere Plätze vor, es regnet ....Danke für Deine so lieben Zeilen!
      Die Zierkirsche haben wir ganz klein gekauft, zwei Jahre war sie im Kübel, dann haben wir sie einfach ausgesetzt, und sie hat sich wudnerbar gemacht, auch der eiskalte Winter vor einige Jahren hat ihr nichts angetan ....man steckt nie drin in den Pflanzen ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Die Natur erwacht jetzt mit Macht liebe Claudia. Ich liebe diese Zeit denn es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, jetzt geht es jeden Tag ein Stückchen voran! Der Frühling ist die schönste Zeit, wenn all das neue Leben in der Natur erwacht!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Du hast einen wunderbaren Garten! Und es tut sich einiges bei Dir!
    Die Holzbänke für die Töpfe sind toll, die Gartengarnitur ist frisch gestrichen, alle Pflanzen treiben und blühen teilweise schon, die Meisen werden ganz sicher in dem einladenden Häuschen ihre Jungen aufziehen.
    Deine Handarbeiten - ALLE - sind so kreativ! Du bist so vielseitig uns so aktiv!
    Die Stoffkörbchen für Zwiebel und Knoblauch finde auch so lieb!
    Ja, sogar die Clorollen haben einen wunderbaren Platz gefunden; ebenso die Zeitungen! Die roten Ringelsocken haben sicher Freude gemacht!
    Ich bewundere Dich!
    Schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen FRÜHLING!
    Vor allem mal einen schönen Palmsonntag!
    Herzlich * Renate * ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Renate,
      ich danke Dir für Deine so lieben Zeilen! Jetzt bin ich richtig verlegen geworden ....*lächel* ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag und ebenso einen schönen Palmsonntag und eine herrliche Frühlingszeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. :) was für schöne sonnige Frühlingsgrüße - da kommen die Farben richtig schön rüber!

    Meine Rosetten haben es auch gut über den Winter geschafft :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön :O) Gut, daß ich diese Bilder schon gemacht hatte, denn heute ist der Himmel grau und es regent schon den ganzen Tag ..... Schön, daß Deine Rosetten den Winter auch gut überstanden haben! Sie sind aber auch recht pflegeleicht und genügsam:O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Du Frühlingseinfängerin :o))
    Herrlich, Deine Gartenimpressionen!!! Heute ja leider nicht mehr, aber der Frühling braucht halt auch Regen.
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Elke,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, heute hat uns der Regen wieder mal heimgesucht, aber, genau, auch der Regen ist wichtig ! Und morgen, da fangen wir die Sonne wieder ein *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Frühlingsblüher du hast und überall spriesst es förmlich an den Ästen der Sträuchern. Herrlich ist es nach den trüben Tagen der Kälte, was bei uns im Norden noch nicht so ganz weg ist.. aber die Sonne scheint leicht durch schon..viel Freude noch in deinen Garten die Blumen blühen zu leben! Schönen Nachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, nun kommen sie überall heraus...und das tut gut! Du, so ganz ist das hier auch noch nicht vorbei, und die Temperaturen sind wieder um einiges zurückgegangen. Aber, es kann ja nur besser werden ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Dank dir für die wunderbaren Fotos!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Meine liebe Claudia,
    da hast du den Frühling wunderbar eingefangen.
    Ja, überall grünt und blüht es. Die kalten Nächte machen
    den Blüten wohl nichts aus.
    Fräulein Mieze weiß, wo es schön ist. So ein Plätzchen hätte
    ich mir auch ausgesucht.
    Ich wünsche dir ein sonniges Bergfest
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das stimmt, die Nächte sind zwar noch recht kalt, aber der Natur scheint das nichts auszumachen. Frl Mieze ist eine Sonnenanbeterin *lach* ..und die neuen Bänke kamen ihr gerade recht für's Sonnenbad *schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. Il tuo giardino si è risvegliato cara Claudia. Bellissimo il tuo micione nero. Un abbraccio. ;) NI

    AntwortenLöschen
  15. Il tuo giardino si è risvegliato cara Claudia. Bellissimo il tuo micione nero. Un abbraccio. ;) NI

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia,
    so weit ist der Frühling bei Euch schon???
    Wir sind einfach noch nicht ganz so weit.
    Man freut sich über alle kleine Knospen und Blüten.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, langsam kommt alles heraus, und man freut sich wirklich über jedes kleinste Zeichen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia...
    Einfach nur schöööön ! Frühling ,ick hör Dir trapsen....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      das hast Du fein gesagt :O))))
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Ihr habt ganz viel Aktivität im Garten! Es dauert eine Weile bis auch die Temperaturen höher warden; Geduld hilft da nur...
    Ganz liebe und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, auch wenn unser Gärtchen klein ist, es ist immer was los *schmunzel* Genau, Geduld müssen wir haben, es wird sicher bald wärmer werden....nur in diesem Jahr dauert es so lang ..... letztes Jahr waren wir um diese Zeit schon viel weiter .... aber egal, wir lassen der Natur ihren Lauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hi Claudia, gorgeous blooms for springtime. I love your photos. We are enjoying warm temps now and the garden is bursting with blooms.
    Have a nice day and thank you for sharing and always the inspiration.
    Hugs and Blessings to you.
    xo CM

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    bei uns ist die Natur noch lange nicht so weit.
    Bei Deinen Katzenbildern wird mein Herz schwer, unsere dicke schwarze Katze ist nun die fünfte Woche verschwunden, die Hoffnung, dass sie wohlbehalten wiederkommt wird immer geringer.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!