Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 19. März 2015

Platz für Lesestoff .....oder.......Die Kleine Bibliothek ...

... ist gestern entstanden ...
... gewünscht von einer lieben Freundin ...
... Platz für Zeitschriften und Kugelschreiber ...
 ... für ein gewisses Örtchen ;O) ...
Es gibt nur sehr wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
... LEER ...
 ... GEFÜLLT ...
Es ist eines der merkwürdigsten Dinge der Welt, daß man eine Seite oder mehr lesen kann und dabei an ganz was anderes denken.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
 ... Platz für Lesebrille, Kugelschreiber und Taschentücher ...
 ... ein Blick von der Seite ...
... und der Zeitungsstoff nochmal aus der Nähe ... 
An Zerstreuung läßt es die Welt nicht fehlen.
Wenn ich lese, will ich mich sammeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
... dies war Teil eins von meinem ...
... Vorschauzettel *schmunzel* ...

Wo lest ihr denn am Liebsten?
Ich lese ja am liebsten abends im Bett. Der Nachteil ist nur, daß es da so gemütlich ist, und ich nach 2-3 Seiten einschlafe ;O)

Mit diesem Spruch

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch, das dich erfreut und andere wärmt.
Altirischer Segenswunsch

wünsche ich Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Du bist wirklich fleissig!
    Eine tolle Idee! Deine kleine Bibliothek gefällt mir ausgezeichnet.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hello, Dear Claudia!
    I love this for holding all those reading and writing supplies! The fabric is wonderful! I like to read in bed, too - sometimes I stay up too late if the book is good. If not I am falling right to sleep! Maybe I should read more bad books to get my beauty sleep! Wishing you a lovely day.
    Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen,
      thank you so much for your kind words about my new sewing!
      I am happy, I am not alone, feeling asleep while reading in Bed ...LOL ...Wishing you a lovely day too, my dear friend,
      sending Hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist eine schöne Idee das Zeitungs-Utensilo, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wie du lese ich zumeist abends im Bett, tagsüber ist kaum Zeit, ein Leben ohne Bücher ist für mich gar nicht vorstellbar. Die "Lesbar" hast du toll geschneidert und an alles, was man so braucht gedacht. Für dich ein schönes Wochenende, ob im Garten oder an der Nähmaschine, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      LESBAR, das ist auch ein schöner Begriff für meine Näharbeit, danke schön :O) Genau, über Tag bleibt kaum Zeit zum lesen, da gibt es immer genug zu tun!
      Heute morgen ist es 10° kälter als gestern und es ist am nieseln ...mal sehen, was das Wochenende so bringt ...Arbeit gibt es genug, drinnen und draussen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag und ebenso ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Tag Claudia
    Toll diese Zeitschriften Hänger!
    Momentan finde ich ebenfalls nur abends vor dem schlafengehen Zeit zum lesen, aber dann auch nur die tägliche Briefpost! Aber es kommen auch wieder freiere Zeiten, Augenblicke,Momente im Garten um zu lesen!
    Hab eine tolle schöne Wochenende Zeit, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      danke schön! Genau, man muß einfach schauen, wie es Zeit und Muße erlauben, man findet immer ein wenig Zeit zum lesen ...
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag und ebenso ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    was du immer alles so machst!!!!! Sieht super und super praktisch aus!! Schöner Stoff!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elisabeth,
      danke für Deine so netten Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag! Bei uns ist es heute leider schon wieder grau und regnerisch ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist eine gute Idee, die kleine Bibliothek gefällt mir sehr, ein Schmuckstück. Ich lese wo ich gehe und stehe, aber auch gern abends im Bett. Müde werde ich dann auch, aber so 10-20 Seiten schaffe ich immer noch!
    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke schön! Über tag komme ich wenig zum lesen, da fehlt mir die Muße dazu, aber, so hat jeder seine Vorlieben :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow, Dein Zeitungshalter ist klasse geworden!! Ich bin begeistert!
    Der Spruch von Christian Morgenstern ist genial ;-)
    Hab einen wunderschönen Tag! Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen dank, das freut mich! auch, daß Dir meine ausgewählten Sprüche, gefallen haben. Den von C.Morgenstern fand ich auch am besten! ...Das geht mir nämlich auch des öfteren so ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Absolut genial gemacht und der Stoff passt ja perfekt!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. COOL ...!!!
    Der Stoff ist echt der Hammer Claudia.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE sehr, liebe Doris!
      Ich wünsche Dirauch noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen Claudia,
    der Zeitungshalter ist beneidenswert schön! Tolle Stoffkombination!
    Ich wünsche einen schönen Tag,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Anja!
      Danke schön, und Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    wunderschön dieser Zeitungshalterung von diesem Stoff ist ja einmalig!
    Wieder toll genäht!
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      aiuch Dir vielen Dank für Deine netten Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Toll geworden!!!!! Und lesen im Bett geht bei mir auch gaaar nicht.....das ist das allerbeste Schlafmittel überhaupt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ein tolles Utensilo für Zeitschriften :o) Ich muss immer unter Stapeln die suchen, die ich haben will... so könnte man seine Lieblingsausgabe separieren!
    Da ich immer so früh raus muss, fällt das Lesen im Bett komplett weg. Da schaffe ich nicht mal mehr eine Zeile. Aber früher habe ich ausschließlich im Bett gelesen.
    Heute Sitze ich meistens im Ohrensessel ;o) Aber wenn mein Sohn mich nach der Schule zutextet, komme ich nicht gut voran!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke sehr, das freut mich! Ja, das ist eine gute Idee, für die Lieblingslektüre! Mal sehen, vielleicht mach ich nochmal ein oder zwei davon ....
      Du, wir gehen abends auch nie spät ins Bett, Du weißt ja, ich bin auch notorische Frühaufsteherin! Früher, da hab ich abends gelesen, manchmal, bis das Buch zu Ende war...egal, ob ich morgens früh raus mußte. das geht heute auch nicht mehr ;O) Im Ohrensessel, oh ja, das ist auch gemütlich, aber, da würde ich wohl auch dabei eindösen *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia. Sehr schön und praktisch deine Hülle. Sehr schön anzusehen.
    Fröhlichen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    ich wäre auf viel gekommen, aber darauf nicht, sieht aber super aus und der Stoff einfach nur perfekt dafür.

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Idee und mal wieder perfekt umbesetzt, liebe Claudia. Hier kann man alles verstauen, was man zum Lesen braucht. :-)

    Ich lese am liebsten im Stressless-Sessel. :-)

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Claudia,
    das ist wieder einmal eine ganz tolle Idee. Gefällt mir
    ausnehmend gut. Auch die schönen Zitate und Sprüche.
    Ich lese auch sehr gern im Bett.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    PS: Mach dir keinen Kopf. Ich kann noch warten. Warte, bis du eine Betellung zusammen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das freut mich, danke für Deine so lieben Worte!
      Schön, daß ich nicht gern alleine im Bett lese *Lächel*
      Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Genial bedacht und so praktisch! Es passt für jedes Zimmer...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Ja, man kann seine lieblingslekütre da aufhängen, wo man sie am liebste hätte :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hello dearest Claudia,

    I love the holder for magazines nd book and a good way to keep everything together.
    Hope you are having a good week and wishing you a happy weekend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. eine großartige Idee! Damit hätte ich Ordnung im Wohnzimmer!
    Toll gemacht!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  22. liebe Claudia,
    das ist ja ein tolles Stück!!!
    So viele kleine, praktische Details!
    Die Stoffauswahl einfach super! Da wird die Freude bestimmt riesengroß gewesen sein.
    Dein Segenswunsch zum Schluss ist auch wunderschön!
    viele liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Deine so lieben Worte!Ja, das Teil kam sehr gut an :O)
      Schön, daß Dir mein Segenswunasch auch wieder gefallen hat!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Das ist eine echt praktische Idee :) Toll gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. die Bibliothek fürs stille Örtchen finde ich sehr witzig, sogar mit Fach für die Lesebrille ;-)
    aber nichts für mich, ich lese lieber gemütlich liegend im Bett oder im Sommer im Liegestuhl im Garten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Friederike!
      Hihi, nein, für mich ist das auch nichts, das ist so ziemlich der einzigste Ort, wo ich nicht lesen kann ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!