Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 2. März 2015

Zum vorerst letzten Mal ....................

 ... ist noch ein Strickset in zartem Pastell entstanden ...
... denn jetzt kommt ja bald der Frühling ;O) ...
... eine Beanie und ein Loop mit dem Dreh ... 
... wie hier schon mal ...
... ( ich hatte es schon länger begonnen ) ...
 ... Die Mütze ist wieder für  52 - 55 cm Umfang ...
... liegend ist sie ca 24 cm hoch (lang) ...
... Der Loop ist 14,5 cm breit und 56 ( 112 cm ) cm lang ...
... das letzte Set kommt auch wieder in die Vorratskiste ...
... und ist noch zu haben :O) ...
... Ganz herzlich darf ich heute Karen N. hier bei uns begrüßen! ...

Und zum Schluß noch eine alte Wetterregel zum Monat März

Wie die ersten drei Tage im März, so die kommenden Jahreszeiten. Wie der erste Tag, so wird der Frühling, wie der zweite, so der Sommer, wie der dritte, so der Winter.
Bäuerliche Wetterregel

Euch allen einen guten Start in die erste Märzwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ein hübsches Set hast du da gestrickt , liebe Claudia . Gefällt mir .
    Ich hoffe nicht das die Bauernregel wahr wird , bei uns wurde nämlich für zwei Tage Sturm angesagt . Im Moment merkt man noch nicht viel davon , aber das ist auch gut so . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Das Strickset sieht wunderschön aus. Das Material, das Du verwendest, ist übrigens soooo angenehm zum Tragen. Einfach herrlich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und einfach schön....heute wirst du es noch brauchen, stürmisches Wetter!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Smilla :O)
      Ja, die Nacht war schon stürmisch mit Gewitter, mal sehen, was der Tag bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    das ist aber ein hübsches Set.
    Aber deine Bauernregel wenn du damit recht hast oder nicht du, sondern die Bauern, dann wird es ein schlimmer Frühling, hier hat es gestern nur geschneit und heute schauts auch nicht besser aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das Set ist wieder toll geworden! Die Bauernregel gefällt mir auch da ich solche 'alte' Regeln und Sprüche 'liebe'. Allerdings hoffe ich das diese nicht zutrifft, denn gestern hatten wir nur Regen :-(
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir viele liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. na, dann hoffe ich doch, dass morgen wenigstens die sonne scheint ;-)
    wieder ein sehr gelungenes set!
    dir einen wunderbaren wochenbeginn
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Set. Ringel sind immer zeitlos schön. Aber langsam dürfte es schon Frühling werden.
    Dir eine gute Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke schön! Ja, der Frühling könnte jetzt kommen, aber, wir werden wohl noch ein paar Tage Geduld haben müssen...
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Das Set ist klasse geworden, ich mag die Ringelchen ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Ein schönes Set hast du vollendet. Ich hoffe ja, dass dieses Wetter bald mal ganz abzieht. Es ist so gemischt, allerdings ist die Sonne immer nur kurz zu Gast.
    Machen wir das Beste daraus! Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Winterset in Pastell ist Dir von den Nadeln gehüpft Claudia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön! ICh konnte der Wolle einfach nicht widerstehen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebste Claudia,
    Du bist aber ein fleissiges Bienchen :) Dein geringeltes Set sieht so hübsch aus!! Oh je, ich hoffe das mit der Bauernregel trifft nicht zu, denn wir hatten gestern ein fürchterliches Gewitter hier... ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Duni, ach ja, Du weißt doch, ich kann halt nicht stillsitzen *schmunzel* ... Wenn ich jetzt grad rausschau ( duster, Regen und Wind ), dann hoffe ich auch, daß die Bauerregeln veraltet ist ;O)))
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich hoffe die Wetterregel hält, was sie verspricht. Bei uns ist heute ein strahlend schöner Tag. Und gestern war auch ganz schön. Also Frühling und Sommer sind schon gerettet ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr hübsches Set ist das geworden und bei uns könnte
    man das heute wunderbar gebrauchen !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      dakne schön...ja, in manchen Regionen kann man wirklich Schal und Mütze noch sehr gut gebrauchen!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hübsche Sachen wieder bei dir....aber weißt du was - starte doch mal die Bikini-strick oder Häkelsaison....dann weicht der Winter bestimmt! Ich hatte mal so einen gehäkelten Bikini.....das ist lange her....als ich noch eine Bikinifigur hatte...hüstel...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia
    Vom Frühling ist hier noch weit und breit nichts zu sehen, starker Regen haben wir heute hier.
    Ein toller guter Start in den neuen Monat März wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      der Rregen ist bei uns nun auch wieder eingetroffen.
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Ciao cara Claudia. Che bello questo completo. Io non so usare i ferri da maglia, peccato, veramente un bel coordinato. Ti abbraccio ed auguro una bella settimana. Baci. NI

    AntwortenLöschen
  17. Ach, diese Mützen werden doch jetzt das ganze Jahr getragen. Ich liebe sie. Nimmst du oben von vier Seiten ab?

    lG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dnak, liebe Swan! Du, ich nehm da nach Gefühl ab. Ich hab da kein genaues Rezept, so, wie ich denke, sie fällt schön ;O) Ist ja bei jeder Wolle dann wieder ein bischen anders ...
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Wahnsinn, liebe Claudia, wie Du das alles nur schaffst! :-)
    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen, auch per E-Mail. Das schaffe ich immer gar nicht, per Mail noch zu antworten.

    Alles Liebe und noch einen schönen sonnigen Nachmittag
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe Claudia,
    du bis immer am werkeln gell. so fleissig! das sind wirklich angenehme farben für dieses set!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    das ist auch wieder eine schöne Farbkombi!
    Bei uns regnet es heute, es ist aber ein sehr kalter Wind!
    Aber!! der Schnee wird weniger!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank :O) Ah, der Schnee wird weniger bei Euch, das ist gut, deshalb kam vorhin bei uns ein Schneeschauer runter *lach* ..jetzt grad zeigt sich die Sonne nochmal , bevor sie schlafen geht :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Na dann wird der Frühling ja schon mal ganz nett...und die Mützen können bald im Schrank bleiben...;-). Das geringelte Set ist sehr hübsch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta! Heute war hier Aprilwetter, aber, es kann ja nur besser werden ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    also heute hätte man das Set sehr gut gebrauchen können. Es sieht sehr gemütlich aus :o)
    Diese Bauernregel ist jetzt wie zu deuten? Wird unser Sommer durchwachsen, weil heute alles dabei war? Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Wind und Sonne!
    Das muss ich jetzt mal beobachten!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      guten Morgen und dnake schön! Ja, gestern hätte man es gut gebrauchen können- Die Bauernregel, die ist, hoffe ich, nicht allzu ernst zu nehmen *lach* ...auch bei uns hat es gestern nachmittag geschneit und geregne,t und danach kam die Sonne wieder raus! Feinstes Aprilwetter!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Meine liebe Claudia,
    beide Sets sind sehr schön. Tolle Wolle.
    Leider habe ich bislang noch nie eine Mütze getragen.
    Die Wtterregel ist nicht gerade erbauend. Aber wir müssen
    es abwarten.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke sehr :O)
      Ja, mit dem Wetter, da müssen wir es nehmen, wie es kommt und einfach das Beste draus machen!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. ui, ui, ui wenn deine bauernregel zutrifft, wird es ein gruseliger sommer!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Mütze sieht total schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Dein Set ist noch mal richtig schön geworden, liebe Claudia.:-)
    Hoffen wir, dass wir die Mützen und Loops aber jetzt wirklich bald im Schrank lassen können, gell?
    Aber.....du hast auf jeden Fall gut vorgesorgt für den nächsten Winter. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. HUHU du liebe. Schön sieht dein Set aus ist ja noch aktuell bei dem Wetter.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!