Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. April 2015

Adieu Vogelhaus .............Welcome .............

... Blumenkübel ...
 ... Adieu Vogelhaus aber nur ...
... bis zur nächsten Fütterungszeit ;O) ...
 ... für den Sommer wurde umgebaut ...
 ... im Sommer werden Blumen hier einziehen ...
 ... mein Holzwurm hatte das Haus extra so gemacht ...
... daß man es auch abnehmen kann ...
 ... nun ist an gleicher Stelle der neue Blumenkübel angebracht ...
 ... der Innentopf steht schon bereit ...
 ... nur die Blümchen fehlen noch ...
Mögen der Frühtau auf den Wiesen und der erste Strahl der Morgensonne einen glücklichen Menschen treffen.
Altirischer Segenswunsch

Mit diesen Worten wünsche ich Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Bei uns fressen sie noch die letzten Körner.....vor allem die Meisen.
    Die Spatzen besuchen wiederum die Hühner und holen sich die Weizenkörner....Da ist immer was los....
    Eine schöne Wochenmitte wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      bei uns kommen die Meisen auch noch und holen sich die letzten Körner. Wir haben ja mehrere Futterstellen, und rundum sind wohl auch wieder Vögel am brüten in den Hecken, es herrscht ein reges Treiben ringsum ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    die ist toll die zwei in einem Idee, sehr schön durchgedacht und natürlich super gewerkelt.
    Alles Liebe von Tatjana hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    eine super Idee so verändert sich es und wird wieder zu einen anderen Blickfang dort! Die Vögel haben auch genug zum futtern jetzt aus der Natur.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      guten Morgen und danke schön! Ja, die Vögel finden nun genug in der Natur. Ich freu mcih schon, wenn die Hängeblumen eingepflanzt sind, dann wird es ein richtgier Farbtupfer in dieser Ecke werden ...hoffentlich ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Schönes Werk, danke fürs zeigen liebe Claudia!
    Heute ist wieder ein schöner Frühlingstag, hab auch du ein genussvoller Tag im Garten! Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea, danke schön!
      Ja, auch heute soll es einen herrlichen Tag geben und ich werde sicher einen Teil davon auch im Garten verbringen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. wie praktisch!
    lg und wunderbare einpflanzstunden :-)
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, da hast du ja echt einen kreativen Holzwurm. Die Idee ist richtig Klasse und die Umsetzung perfekt. Ich hätte auch eine Idee, wenn die Terrasse mal gemacht ist - aber ob das was wird? Ich bezweifle es - da müsste ich mir deinen Holzwurm mal ausleihen :D
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke vielmals, auch von meinem Holzwurm :O)
      Was für eine Idee hast Du für Deine Terrasse denn?
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    was für eine geniale idee. wunerbar - abenehmen - aufsetzten. einfach herrlich!
    ich wünsche dir einen schönen tag -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      danke schön :O) Ja, wir dachten auch, warum soll der Stamm nicht im Sommer anders genutzt werden ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. wirklich sehr cool, dieser Umbau ;) eine tolle Idee und sehr praktisch :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia :)
    was für eine geniale Idee!! Hast Du Dir schon Blümchen dafür ausgesucht?
    Bin gespannt...:)
    Hab einen wundervollen und glücklichen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      danke schön :O) Wenn wir finden, möchten wir gern Portulak-Röschen einpflanzen. Die blühen bunt den ganzen Sommer über und sind auch leicht hängend ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Tolle Idee die Futterstelle umzubauen! Nunhält der Frühling/Sommer endlich Einzug. Hoffen wir mal auf viele Sonnentage!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll! Ich wiederhole mich vermutlich, aber bei dir würde ich echt gerne mal durch den Garten schlendern!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine super tolle Idee und mit einem Holzwurm
    wird beinahe alles möglich !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate,
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia !
    Auch mir gefällt Eure 2 in 1 Idee sehr gut, schaut bestimmt toll aus mit hängenden Blumen drin - ich hoffe, Du zeigst es uns dann ! Alles Liebe für Dich und Deinen Holzwurm
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank, auch von meinem Holzwurm :O) Aber sicher gibt es Bilder, wenn die passenden Blümchen eingepflanzt sind *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das ist mal wieder eine gelungene Idee Deines Holzwurms, eine Kombination von Vogelhaus und Blumentopfhalter zu werkeln. Kompliment, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Wunder..., wunder..., wunderschööööön!!!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Anja :O))
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    dein Holzwurm denkt auch an alles, wunderbar! Dort hinein eine schöne Hängegeranie, das wir klasse.
    ganz lieben Dank auch noch für deine drei Antwortmails, ich gestehe, ich habe nicht drauf geanatwortet ;O)) herzliche grüße, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Wieder ein dicker Lob an den Holzwurm!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi :O))
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    da hat der Holzwurm aber wieder was tolles gezaubert, das sieht ja toll aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    dein Holzwurm hat wieder Wunderbares gewerkelt...dort kommt bestimmt eine riesige Hänge- Petunie oder Geranie hinein, oder?;-) ...wie praktisch!

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. das gefällt mir und den Fuß hast du schön umstrickt, dass er es warm hat, gell??
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, danke schön, ja, genau, der Fuß soll es schön warm haben *schmunzel* ...die eEcke ist einfach viel schöner mit dem Gestrickten an den Ästen und dem Vogelhaus :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    das ist eine schöne Idee - ein verwandeltes Vogelhaus.
    In unserem Vogelhaus, das auch das ganze Jahr draußen bleibt, schlafen im Sommer abwechselnd die zwei Fellnasen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke sehr! Ja, es ist ganz praktisch so ;O)
      Wir haben ja noch mehr Vogelhäuser, die auch das ganze Jahr draussen sind. Aber, die sind zu klein für unsere Fellnase *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Das passt viel besser zum Frühling :) Sieht super aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    wie gut dass Du so einen Profiholzwurm an Deiner Seite hast. Das ist eine tolle Idee im Winter Vogelhaus und im Sommer Blumenkübel. Ich finde ja den umstrickten Fuß alleine schon toll.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön, ja, das bin ich auch *lächel*
      Die Strickmäntelchen, ja, die bringen noch ein wenig mehr Farbe in die doch relativ grüne Ecke ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Der Tausch ist eine feine Sache , liebe Claudia , bin auf die Bepflanzung gespannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. Dearest Claudia,

    How pretty the flowering quince is in your garden and I enjoyed seeing your Mamas garden too. The birdhouse woodworm made is wonderful - lucky birds.
    Hope you are enjoying the week dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Das ist eine super Idee gewesen und wird bestimmt schön aussehen innerhalb von Tagen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank, ja, jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Blumen. Aber, wenn es soweit ist, wird es weitere Bilder geben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Schluck ... das ist so Besonders und Schön, da fehlen mir glatt die Worte. Ein Daumen hoch an den Handwerker.

    und liebe Grüße an Dich

    Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meineliebe Swan, hab vielen lieben Dank, das werde ich sehr gern weitergeben :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Antworten
    1. Dziękuję!

      Życzę masz wspaniały niedziela!
      ♥ drodzy życzenia, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!