Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. April 2015

Ein kleines Spaßgedicht zum ........

 ... 17.April ...

Der Leu

Auf einem Wandkalenderblatt
ein Leu sich abgebildet hat.

Er blickt dich an, bewegt und still,
den ganzen 17. April.

Wodurch er zu erinnern liebt,
daß es ihn immerhin noch gibt.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

... Ich fand es einfach lustig, da es genau auf den heutigen Tag geschrieben ist ;O) ...

... Im Garten wurde aufgeräumt ...
 ... und Unkraut gezupft ...
... nun muß nur noch neuer Rindenmulch ins Beet ...
 ... neue Blümchen wurden besorgt ...
 ... aber die sind für die Gräber auf dem Friedhof ...
 ... Zum Schluß einen kleinen Blumengruß für Euch ...
 ... für ein wunderschönes Wochenende ...
... das hoffentlich genau so wunderschön und sonnig wird ...
... wie es die letzten Tage war! ... 
... Viel Spaß und Freude, bei Allem, was ihr so vorhabt ...
... wir werden sicher im Garten sein ;O) ...

Die Pracht der Gärten aber hat stets die
Liebe zur Natur zur Voraussetzung.
Anne Louise Germaine de Staël (1766 - 1817)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Endlich wird es wieder farbig draußen! Herzallerliebst, Deine Blümchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Garten Grüsse sendet dir liebe Claudia, Bea dir zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und ein schönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    danke für den reizenden Blumengruß!!!! Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir und viel Spaß beim Wühlen!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      gern geschehen und danke schön, den Spaß beim Wühlen werd ich haben :O)))
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Schön das Gartenfeeling bei dir mit zu erleben! Danke für das lustige Gedicht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Worte :O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Garten!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Gabi, den werd ich haben :O)
      Ich wünsch Dir ein schönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    dir auch ein wunderschönes, sonniges, gartenerlebnisreiches Wochenende!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    das Gedicht ist süß :)
    Ich freue mich auch auf ein sonniges Wochenende und wünsche Dir ganz viele entspannte Stunden in Eurem wunderschönen Garten!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      schön, daß Dir das kleine Gedicht gefällt :O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende und viele Augenblicke, die Sonne zu geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. deine Gartenbilder sind wie immer wunderschön ♥ da bekommt man gleich gute Laune :) und das Gedicht ist echt lustig ;)

    LG Barbara und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Blümchen, liebe Claudia. Im Garten hat man immer sein Tun. Bei uns ist es heute aber eher trübe und grau und viel kälter als die Tage.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke schön! Ja, wenn es erst los geht, gibt es jeden Tag etwas zu tun! Hier scheint die Sonne, aber dank frischem Wind ist es weit kühler als die letzten Tage.
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ganz nach meinem Sinne! Ich liebe die Natur!!! Man muss sie einfach genießen...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja, ja, genau so ist das!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. liebe Claudia, das Gedicht ist ja super!
    Ja im Garten gibt es so viel zu tun, das Unkraut ist schön schwer am wachsen und ich würde auch gerne überall gleichzeitig sein, um alles zu machen, drin und draußen. Habt ein schönes Wochenende, auch mal mit Beine hochlegen und nichts tun ;O))
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Vielen dank für das witzige Gedicht, liebe Claudia. :-)

    Heute ist es etwas kühler als gestern noch, aber auch ich war draußen gärtnerisch wieder unterwegs, gibt jetzt ja immer etwas zu tun.

    Blümchen für den Friedhof hatte ich gestern auch besorgt und hingebracht und ich hoffe, meine Mama freut sich darüber. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Fröhliches Wühlen wünscht Swan. Soll ich dir ein paar Maulwürfe ausleihen?
    Was in aller Welt ist denn ein LEU?

    hG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das haten wir liebe Swan!
      Maulwürfe, nein danke, die haben wir selber *lach*
      Ach ja, und ein LEU ist ein Löwe , es ist eine altertümliche Bezeichnung ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. liebe claudia,
    was sind das wieder für schöne garten- und frühöingsbilder. ja, jetzt ist jede menge zu tun im garten. leider ist es heute schon den ganzen tag trüb und es regnet seit stunden....
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir ganz leibe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ihr hattet den hier so ersehnten Regen bereits, bei uns soll er ab Donnerstag kommen. Die Erde ist sehr trocken und ein Regenguss wäre so gut für die Natur!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia,
    schön ist Dein Garten und Du hast wohl schon viel geschafft!
    Bei uns ist heute Regentag - der aber dringend nötig war.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerit,
      danke schön, Regen hatten wir noch nicht, aber, ein Schauer wäre schon auch hier mal von Nöten!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hi Claudia, beautiful garden pics and looks like you have some nice weather and been busy. It's very nice here now too and the garden is in full bloom.
    Wishing you a wonderful weekend.
    Hugs and Blessings and lots of love.
    CM

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Ihr habt gut arbeiten können und das Unkraut besiegen. Hier gelingt es nicht im Regen und es hällt noch weitere 3 Tage an. Das hat man aber bald satt.
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      arbeiten ja, aber besiegen kann man das Unkraut schwer, es kommt ja immer wieder ;O) Regen braucht auch hier die Natur, aber 3 Tage am Stück, das muß auch nicht sein ;O)
      Ich wünsche Dir eine gute und schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hello Claudia, lovely flowers you have shared with us - I have the exact same English Daisies. Have fun playing in the dirt! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Karen, oh, thank you,we had a lot of fun playing in the dirt during the weekend ;O)
      So nice, you have the exact same daisies :O)
      Have a great start into the new week,
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    es ist so schön bei euch alle in den Garten zu blicken, es blüht und sieht einfach schön aus.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Piękna wiosna , ciepłe skarpety już nie będą potrzebne . Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tak, wiosna jest ładne, ale trzeba skarpetki nawet teraz; O)
      Życzę miłego wieczoru!
      ♥ drodzy życzenia, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia
    Einen schönen Garten hast Du.
    Die Ringelsocken sehen spitze aus!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    vielen Dank für das Gedicht und die
    wunderschönen Blumenbilder !!
    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      gern geschehen *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, hoffe, Du hast ein schönes, sonniges Wochenende und kannst die Zeit im Garten so richtig genießen! Deine Blümchen sind so hübsch! Hier bei uns blühen gerade ganz viele kleine Weinbergshyazinthen und Gänseblümchen auf der Wiese, ein richtiges Bienen-Paradies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das hatte ich, das hatten wir und wir konnten einiges im Garten schaffen! Es ist einfach wundervill im Frühling, wenn es jeden Tag etwas neues zu entdecken gibt, oder?
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!