Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. April 2015

Ein Streifzug durch den Garten ........

... hab ich heute für Euch ...
... nachdem die Sonne nun ihre Wärme abgibt ...
... geht es zügig voran in der Natur! ... 
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht.
Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.)
 ... Die Mahonie ist erblüht und lockt sofort die Bienen an ...
 ... die Waldrebe zeigt viele, viele Knospen, die sicher bald erblühen ...
... Vergißmeinnicht und Gundermann findet man jetzt überall ...
... und ...
... was mich am meisten freut ...
... der Ableger von unserer leider gefällten Harlekinweide ...
... treibt herrlich aus! ...
Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.
John Milton (1608 - 1674)
 ... Schlüsselblumen und eine selbst ausgepflanzte Forsythie ...
... leuchten in der Sonne ...
... bei den Mini-Schwertlilien zeigen sich die ersten Knospen ...
 ... Rosenbäumchen und Clematis haben schon erste Knospen ...
... der rote Ahorn öffnet seine Blätter ...
... und die Zierkirsche bekommt auch schon ihr blutrotes Laub ...
... der heftie Wind in den letzten Tagen hat leider viele Blüten weggeweht ...
 ... und zum Schluß ...
... zwei "Turteltauben", aus der Ferne beobachtet ...
... beim Stelldichein in einem alten Vogelnest *schmunzel* ...
Es sind nicht die bunten Farben, die lustigen Töne, die warme Luft, die uns im Frühling so begeistern, es ist der stille weissagende Geist unendlicher Hoffnungen, ein Vorgefühl vieler froher Tage, die Ahnung höherer ewiger Blüten und Früchte, und die dunkle Sympathie mit der gesellig sich entfaltenden Welt.
Novalis (1772 - 1801), eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg, deutscher Lyriker

Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Wochenteiler :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wow bei Dir im Garten geht es ja schon richtig gut ab. Toll was da schon alles so anfängt wieder farbenfroh zu gedeihen. Ich werde heute auch in meinen Garten hüpfen, vielleicht kann ich ja dann auch endlich die ersten Fotos präsentieren.
    Danke für Deine lieben Worte bei mir.
    Ich freue mich schon riesig auf die Socken und ich denke weiter Bestellungen werden folgen.
    Liebe Grüße
    Deine Bettina

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe Claudia,ja jetzt ist es im garten, in der natur herrlich- alles spriesst und will blühen. schöne bilder zeigst du da!!
    glg - hab' einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Ein sonniger Mittwoch auch dir und danke für die Bilder aus dem Garten!
    Grüsse kommen von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und gern geschehen, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ja, die Natur ist herrlich im Moment und auch ich sauge buchstäblich all die frische Farbenkraft in mir auf!!!
    Wundervolle Bilder hast du uns aus deinem schönen Garten mitgebracht....lieben Dank
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe YVonne,
      guten Morgen udn danke für Deine lieben Worte! Ja, man saugt wirklich jeden neuen Farbtupfer auf, war es doch recht lang trist und grau in diesem Winter!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia !
    Ja, jetzt explodiert der Garten richtig, jeden Tag gibt es neue Farbtupfer zu sehen und es macht so richtig Spaß, ein bisschen zu "garteln". Schöne Fotos hast Du gemacht!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karen,
      oh ja, das ist wirklich eine tägliche kleine Explosion der Farben und Blüten jetzt im Garten! Ich geh heute auch wieder ein bischen garteln, die Sonne lacht schon vom blauen Himmel herunter ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Herrlich sieht's bei Dir im Garten aus, liebe Claudia!!
    Die Sonne scheint auch heute wieder *freu* :)
    Laß es Dir gut gehen!
    Viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Duni, ja , heute lacht sie Sonne schon am blauen Himmel und es wird ein herrlicher Tag werden!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und sonnigen Tag, und laß es Dir auch gut gehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Herrlich, wie schön jetzt alles blüht und man könnte wieder jedes einzelnen Blümchen mit der Kamera einfangen. :-)
    Ist zwar jedes Jahr das gleiche Spiel, aber man freut sich immer wieder von Neuem.

    So schön anzuschauen, dein Blütenzauber hier.

    Mit dem Gundermann hast du recht, er ist es auch auf der Wiese, die ich fotografierte. :-)

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Danke, dass wir Gast in deinem Garten sein dürfen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    endlich! Sonne satt und alles beginnt zu blühen!!! Wie haben wir darauf gewartet! Und Laotse, der Mensch vergangener Tage, hat gute Worte gefunden! Das könnte man heute nicht besser ausdrücken ;o)
    Genieße die Sonne und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Elke,
      ja,endlich ist der Frühling vollends eingetroffen! Schön, daß Dir auch meine Spruchauswahl gefallen hat *lächel*
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und sonnigen Tag! Nachher geht es in den Garten, aber erst warten ein paar andere Aufgaben auf mich...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallöchen liebe Claudia, für mich ist der Frühling immer schon die schönste Jahreszeit, wenn alles wieder erwacht und zum Blühen anfängt - einfach fantastisch!
    Einen angenehmen sonnigen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderschönes Gedicht am Schluss!
    Ach ja es blüht jetzt immer mehr auf überall in jeden Winkel und Ecken Garten, ich radle auch gerne rum und schaue in den Gärten!
    Schöne sonnige Tage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank!
      Heute hab ich auch viel Zeit draussen in der Sonne genossen!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    toll wie es bei dir wieder blüht, ich glaube du entdeckst jetzt wieder täglich was neues in deinem Garten und das ist gut so ;o))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia. Schöne Frühlingsfrische Fotos noch schöner wo zur Zeit die Sonne schön scheint.
    Schönen Tag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, herrlich.....deine Bilder.....du hast echt einen grünen Daumen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Danke, dass du uns mitgenommen hast!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Gabi!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. wie schön, was jetzt schon alles blüht, bei uns stehen auch gerade die Magnolien in prächtiger Blüte, es ist herrlich, lg
    (wir hatten heute 26°, fühlt sich gut an...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      oh ja, Magnolien sind auch traumhaft schön, die mag ich auch sehr!
      Beiuns war es gestern ähnlich warm, sommerliche Gefühle ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    was für ein herrlicher Frühlingsgarten!
    Heute war ja ein wirklich herrlicher Sonnentag (den ich leider in der Arbeit verbringen musste).
    Ich wünsche Dir auch für morgen und für viele Tage Sonnenschein.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, gestern war es ein herrlicher, fast schon sommerlicher Tag.
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. In deinem Garten blüht ja schon einiges , Liebe Claudia . Es macht jetzt so richtig Spaß der Natur zuzuschauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Garten, Garten, Garten! Momentan ein Traum, auch wenn's im Frühling Arbeit bedeutet.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia, Lovely garden blooms. Spring has certainly arrived to your area and it is gorgeous. My clematis is in full bloom too. Your photos are so pretty.
    Have a wonderful day filled with many blessings,
    Hugs, CM

    AntwortenLöschen
  21. Ich sehe bei Dir vieles, was bei uns gerade auch blüht. Nur einen rosafarbenen Baum haben wir hier leider nicht mehr im jetzigen Garten.
    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ja, über die so herrlich blühende Zierkirsche freue ich mich auch jedes Jahr aufs Neue!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!