Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. April 2015

Endlich raus .....in die Frühlingssonne .....

... konnten wir gestern ...
... Rasen mähen ...
... Beete säubern ... 
... ich weiß, die Schlappen sind verblaßt und alt ...
... aber sie leisten noch gute Dienste ;O) ...
 ... die alte Gartenbank neu streichen ...
 ... und endlich die herrlichen Blüten der Zierkirsche ...
 ... geniessen ...
 ... sie sind einfach wunderschön ...oder? ...
 ... jetzt in der Sonne und der Wärme ...
 ... konnte man fast zusehen, wie sie sich öffneten ...

Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da.
Aus China

Das war ein wunderschöner Tag, ich hoffe, für Euch auch! 
Es hat so gut getan, endlich die Wärme der Sonne wieder auf der Haut zu spüren!

Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich genau so schönen sonnigen und milden Frühlingstag und ein ebenso schönes und erholsames Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    Such a beautiful post to see what you are up to - gardening, painting the bench and to see the gorgeous blossom.
    Thank you for sharing all the beauty from your place.
    Hope you have a lovely weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    woher hast Du nur immer die passenden Sprüche und Weisheiten!? Du warst wieder sehr fleißig... Heute ist wieder solch ein herrlicher Tag!

    Viel Freude heute mit Frau Sonne wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    jetzt brauchst du nimmer wandern und den Frühling suchen, da hast du ja wirklich lange gesucht :-) ein wunderschönes Blütenmeer, sehr schön schauts aus, ist die Bank schon fertig??
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne, liebe Gabi! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Solche Schlappen habe ich auch, in blau!
    Danke für die schönen Bilder zum Wochenende, ich geniesse jeden Moment und freue mich auf eine Cabrio fahrt ins grüne.
    Grüsse zum Wochenende von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, guten Morgen! Danke schön!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende und geniess die Fahrt im Cabrio :O)!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. da wart ihr ja fleißig ! ja, die sonne ist herrlich und wird auch heute in vollen zügen genossen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia !
    Jaaa, bei uns war´s gestern auch endlich mal so richtig schön. Ich habe auch im Garten gewerkelt und es so richtig genossen. Am Wochenende geht´s weiter, vielleicht wird ja unser Hochbeet fertig...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, man muß jetzt einfach raus in den Garten :O) Ein Hochbeet, das ist doch eine feine Sache ;O) Ich hab auch ein kleines, das muß jetzt auch noch wieder aufgefrischt und in Ordnung gebracht werden, dann kann es endlich losgehen!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschöns Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Dear Claudia,
    So lovely to be outside enjoying the gardens and doing a bit of painting and tidying! Those cherry blossoms are delightful! Wishing you a lovely weekend with clear skies! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you for your so kind note! Yes, we really enjoed this day yesterday, with sun and warmth and all the blossoms in the garden :O)
      Wishing you a lovely weekend too! Sky still is clear, I hope, it will stay like this for the weekend!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  9. guten morgen liebe claudia,
    oh jaaa, das ist ein ganz anderes gefühl, so im frühling. wir haben auch jede menge zu tun im garten und es freut uns! ich wünsche euch ebenso viel spaß!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      ja, das stimmt, und in diesem Jahr mußten wir so lange darauf warten ....aber jetzt kann es endlich losegehn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebste Claudia
    Wunderschön hast Du den Frühling eingefangen! Und dieser blaue Himmel! Nach dem langen Winter ist es wie ein Traum!
    Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Wochenende und geniesse den Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    so alte Schlappen habe ich hier auch stehen...und sie sind wunderbar, für in den Garten;-)
    Danke für die schönen Bilder

    Liebe Grüsse zum Wochenende von
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ja endlich wird es wärmer ich hoffe es bleibt so, weil man kann sich da ganz schnell dran gwöhnen ;O))

    Danke für die schönen Bilder.

    Ich wünsch euch einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. liebe Claudia,
    auch bei uns war es heute wunderschön warm, nur Blüten haben wir noch keine. (in ein paar Tagen vielleicht)
    Du hast Deine Bank schon gestrichen, ich muss noch!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, gestern war es herrlich draussen, Sonne, warm, und heute ist es duster und es nieselt ....der Frühling macht nochmal einen Tag Pause ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Es war ein wunderschöner Tag , liebe Claudia . Sonne satt , so kann es bleiben . Tolle Bilder hast du von deine Blüten gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    hast du die Zierkirsche in deinem Garten? Die Blüten sind so wunderschön - einfach traumhaft.
    Wie genießen auch die wunderbare Sonne und haben bereits die Grillsaison eingeläutet.
    Macht es euch schön,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAnuela,
      ja, die haben wir im Garten. Wir haben sie vor Jahren in einem kleinen Topf gekauft, und nach 2 Jahren in den Garten gepflanzt. Sie hat sich prächtig entwickelt!
      Wir haben gestern auch zum ersten Mal gegrillt ;O)
      Ich wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    So froh das ihr auch drausen geniessen könntet. Die Kirschblüten sind zauberhaft schön. Wir waren auch drausen, Pieter hat den Rasen gemäht und ich habe unserem Balkon mal wieder gereinigt. Viele Blätter und Kätzchen der immergrüne Eiche und das gelbe Pollen. Hoffentlich ist das Pollen zu ende... Dann können wir wieder drausen Kaffee und Tee trinken und sogar abends essen.
    Ganz liebe Grüsse zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh , mit den Pollen, das ist sicher übel und viel Arbeit, bis sie wieder verschwunden sind....Draussen essen, ja, das ist herrlich! Das haben wir gestern auch gemacht.
      Ich wünsch Euch noch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Sounds like you had a busy but enjoyable day. The flowers are beautiful.

    AntwortenLöschen
  18. Gartenzeit und bei mir Radler und Strandzeit ach herrlich wie alles aufblüht an den Bäumen und die buinten Blumen überall sind.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine herrliche Zeit, liebe Elke!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ist das nicht schön, liebe Claudia! Endlich wieder Garten!!! :-) Und überall blüht und grünt es und schön warm war es gestern!
    Im Garten tun es doch auch ältere Pantoffeln. Es wäre schade drum, immer Neues zu kaufen, ich vergleiche das wie mit dem aus dem Fenster hinausgeworfenen Geld im wahrsten Sinne des Wortes. Und wo andere ihre Dinge erst shabby hindoktern, haben wir auf natürliche Weise gealterte Sachen :-)

    Eine herrliche Blütenpracht! Im Waldgarten blühte die Blutpflaume so schön rosa.

    Viele liebe Grüße und ein herrlich sonniges Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, ja, das ist schön! Auch, wenn gestern kein Gartenwetter war, heute ist es wieder sonnig :O) Genau so sehe ich das auch! Solange etwas seinen Zweck erfüllt, muß es nicht ersetzt werden, nur um Neu auszusehen! Auf natürliche Art gealtert, das hast Du schön gesagt :O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Gestern war es bei uns warm und heute habe ich die Heizung an *smile* ...
    Deine Zierkirsche sieht fantastisch aus Claudia!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, so war es bei uns auch! Heute scheint zwar die Sonne wieder, aber es weht ein recht frischer Wind dazu.
      Der Zierkirsche hat die Sonne gut getan, es sind nun viel mehr Blüten offen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Was für schöne Bilder wieder......leider suchen wir hier heute die Sonne vergebens....aber das wird schon wieder!
    Witzig sind auch deine Gartenpuschen! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Ach, liebe Claudia!
    Gestern war es so himmlisch!!!
    Naja, heute hat es hier nicht so viel geregnet, wie gemeldet war, aber es war schon traurig, daß es kalt und windig ist :o(
    Aber seien wir positiv! Sie kommen noch, die schönen Tage!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt! Genau, man muß positiv denken, und jedem Tag das Gute abgewinnen *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    so viele tolle Blüten hast du uns geschenkt,
    Ich mag die Kirschblüten sehr gerne.
    Die Bank hat sich den neuen Anstrich auch verdient,
    sieht sie jetzt wieder wie neu aus.
    Und zum Schluß noch soooo einen tollen Spruch,
    da fiel mir der Spruch
    "warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" ein.
    Herrlich.
    Euch ein schönes Wochenende und ganz
    ♥lich liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  24. Ach ja...wie schön, wenn das Wetter sich der Jahreszeit anpasst...;-). Endlich Frühling...oder fast Sommer...Und die Kirschblüte mag ich ganz besonders...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ja, der Freitag war fast schon sommerlich, ich mag es lieber, wenn es sich gemächlich erwärmt ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, nun kommt der Frühling richtig in Fahrt. Ich habe heute auch den Rasen gemäht, war bitter notwendig. Wunderschöne Bilder von der Zierkirsche!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, das haben wir auch am Freitag. Man kann dem Rasen jetzt wieder beim wachsen zuschauen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    war das ein wundervolles Wetter seit Freitag....ich habe es auch sehr genossen.... endlich mal wieder im Garten zu buddeln ♥
    Ich wünsche Dir einen entspannten Start in die neue Woche,
    liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BIrgit,
      guten Morgen und danke schön! Oh ja, endlich geht es los, und wir können wieder im Garten buddeln *lach* Schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ein tolles sonniges Wochenende war das. Wir konnten endlich mal wieder im Garten Kaffee trinken. Dein chinesischer Spruch passt gut zu deinen Fotos.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, das stimmt!Wir haben auhc soviel Zeit, wie möglich, draussen genossen!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  28. Das sind echt tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  29. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, der Frühling zeigt sich nun wirklich von der schönsten Seite. Auch diese Woche soll es sonnige bleiben. Herrlich! Wunderschön auch der chinesische Spruch.
    Ich wünsche Dir einen guten und sonnigen Wochenstart.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. liebe Claudia,
    nach dem schönen Wochenende kann man wirklich zufrieden sein, die Bäume blühen um die Wette und es ist einfach herrlich .. heute ist es ein bisschen trüb aber das macht nichts, im Haus gibt es auch genug zu tun.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche, cornelia

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!