Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. Mai 2015

Gigantische Wolkenspiele ...einmal GANZ ANDERS ....schon fast explosiv .....

... aber schaut selbst ...
... am frühen Mittwoch Abend fing es eher HARMLOS an ... 
... das war so gegen 19 Uhr ... 
... hier die versprochenen Wolkenbilder ...
 ... einen kurzen Moment wurde es dunkel und stürmosch ...
 ... aber die Wolken zogen schnell vorüber ...
 ... aber DANN ...
... wir haben unseren Augen nicht getraut ...
... überm Dach türmte sich ein riesiges Ungetüm auf ...
... also schnell zur Haustür ...  und dann sahen wir das hier: ...
... klick auf die Bilder und sie werden größer! ...
 ... es sah aus, als ob etwas explodiert wäre ...

Für den, der sich in Gedanken zum Himmel erhebt, wird es immer klare Tage geben: Über den Wolken scheint immer die Sonne.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828 - 1910)
... dahinter strahlend blauer Himmel ...
 ... im selben Augenblick sah der Blick hinterm Haus so aus: ...

... und so schnell, wie diese gigantische Wolkenbildung entstanden ist ...
... verschwand sie wieder ...

Wir sind gespannt, ob noch jemand von Euch schon einmal ein solches Wolkenbild gesehen hat!

Nun wünschen wir Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was für gigantische Bilder... Gm liebe Claudia., wenn so gelbe Wolken aufziehen hagelt es meistens, war es denn der Fall? Also ich persönlich habe so ne Explosion am.Himmel noch nicht gesehen die aufnahmen sind grandios, wirklich beeindruckend. Schon interessant wie schnell so ein Schauspiel kommt u wie schnell es sich wieder verzieht...
    Wünsche dir ein feines we mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA, nein, es hat nicht gehagelt, nicht einmal gerregnet, diese Wolke kam einfach und ging wieder, ohne viel Worte und Lärm am Himmel ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein feines Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Wow , guten Morgen liebe Claudia , das sind wirklich gigantische Wolkenbilder . Schon ein wenig beängstigend . Tolle Aufnahmen sind dir da gelungen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das sind extremst tolle Wolken- bzw. Himmelsfotos, gigantischst.
    Sehr sehr schön und eindrucksvoll
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wolkenbilder sehen wirklich gigantisch aus Claudia. Nr. 7-11 sind Furcht einflößend. So sehen für mich Unwetterwolken aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, danke sehr! Ja, es sha wirklich beängstigend aus, und in Verbindung mit Unwetter hätten wir wohl nciht so ruhig draussen zugeschaut ;O) aber, sie kam ganz still und leise und verschwand auch eben so still wieder!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. wow- absolut phantastisch dieses riesige wolkengebilde! da bist du aber flugs ums haus gerast, um alles einzufangen ;-)
    lg und einen sonnigen start ins wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia
    Nein so etwas habe ich noch nie gesehen!
    Hab ein schönes sonniges Wochenende, sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Alle Wetter!!! Da haben Petrus und die Engel ja wohl Pingpong gespielt. So einen Wolkenkranz wie ein Fächer habe ich ja noch nie gesehen.

    ♥lichst Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so könnte man fast sagen, aber ganz lautlos haben sie gespielt, liebe Swan ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. ...einfach faszinierend...die Natur ist schon was ganz besonderes...ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Dagmar! Ja, die Natur ist etwas ganz besonderes, immer wieder hat sie Überraschungen für uns parat :O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ein impossanter Wolkenhimmel...sehr schön...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, danke schön!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Wow, liebe Claudia,
    ist ja heftig! Aber Mittwoch war wirklich
    eigenartiges Wetter überall! Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, da hast Du Recht, am Mittwoch war wirklich ein ganz komisches Wetter ....
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    Wow!!! Es gab hier schon viele sehr dichte, dunkle Wolken, aber noch nie so eine wie bei euch am Himmel! Großartig, aber auch ein wenig umheimlich...;-) Tolle Aufnahmen!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Duni,
      danke schön , ja, die dunklen und weißen Wolken wechselten sich den ganzen Tag ab ...und diese hier, die waren echt der Wahnsinn ....
      Ich wünsch Dir auch noch einen wundervollen Tag und ein sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebste Claudia ;-) ,
    das sind beeindruckende Bilder. Danke und super, dass du so schnell zur Kamera gegriffen hast. Herzliche Wochenendgrüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, das ist wirklich eine tolle Serie.
    Ich vermute, Christi Himmelfahrt fand verfrüht statt.
    Es zieht doch alles zum Himmel, und es sieht nicht drohend dunkel aus, sondern hell, also auf zum Himmel
    Begeisterte Grüße
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bärbel,
      oh, , so kann man es auch sehen ....irgendwie haben mich diese Wolken auch an diese alten biblischen Filme erinnert .....
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
    2. Dann sind unsere Gedanken ja die gleiche Schiene gelaufen.

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    was hast du wieder für tolle Bilder erwischt.... bei uns donnert es auch gerade aber so schöne Bilder würden dabei nicht raus kommen ,o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    Ganz lieb Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das sind ja irre Bilder!
    Am Mittwochabend, da sind plötzlich die Hühnerdamen ganz schnell in den Stall gelaufen. Das ist sonst nie!
    Das Licht wurde ganz komisch, eher gelblich, und es fing an, heftig zu stürmen. Wir dachten es würde ein dickes Gewitter kommen, aber es kam nur Regen. Der wurde aber vom Wind gepeitscht!
    Wir haben dann noch ganz schnell die Gänse rein getrieben und sahen zu, daß wir ins Haus kamen. Ganz nass waren wir ;o)
    Diese Explosion habe ich bei uns nicht gesehen. Toll, daß Du sie zeigst!
    Einen lieben Gruß ins Wochenende schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      dann haben die Hühnerdamen wohl das Wetter gespürt, das da in der Luft lag! Gewitter hatten wir auch keins dabei, nicht mal Regen! Wind und Regen hatten wir am Nachmittag ...
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wahnsinn, also ich beobachte viel und fotografiere, aber so ein Ungetüm habe ich noch nicht gesehen. Danke für's Zeigen.
    Ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht Dir liebe Claudia
    Crissi

    AntwortenLöschen
  17. gigantisch! solche Bilder wie die letzten hab ich noch nicht in dieser Dimension gesehen,

    ein bisschen was ähnliches ist mein vorletztes Bild von hier:
    http://fliederbaum.blogspot.co.at/2014/05/himmel-uber-kroatien.html

    aber die Wolkenstimmung bei dir war einzigartig! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, danke schön.
      Dein Bild ist wunderschön, es zeigt ja einen herrlichen Sonnenuntergang :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. schau auf das vorletzte Bild (da hab ich sogar von Woklenexplosion geschrieben)

      Löschen
  18. Wow, das sind ja gigantische Wolkengebilde. Solche "Wolkenexplosionen habe ich noch nie gesehen. Ein Glück, dass daraus kein Unwetter entstanden ist.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. nein, liebe Claudia so was hab ich noch nie gesehen!
    Das ist ja gigantisch und ein bisschen furchterregend!
    Gut, dass Du alles so schnell fotografieren konntest!
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti!
      ja, das war schon ein wenig furchteinflössend !
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo liebste Claudia ,

    endlich hab ich es mal wieder zu dir geschafft, freu.

    Also solch ein Wolkenspektakel hab ich nicht mal annähernd bis jetzt gesehen.
    Ich glaub, da wär mir ganz schön mulmig geworden,, wenn das bei uns gewesen wär.
    Erstaunlich, daß dieses Naturschauspiel so völlig sang- und klanglos kam und ging.
    Auf jeden Fall sind dir richtig spektakuläre Fotos geglückt. Klasse!

    Bis bald mal wieder herzlichste Knuddelgrüße
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Wow...liebe Claudia...da war wohl Petrus an einem dramatischen Schauspiel interessiert...! Schön! Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta ,
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia
    Ein wahre Wolkenkunst was du gesehen hast am Himmel nur sei froh dass da nichts zusmamen gebraut hat sich!
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir liebe ELke,
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Was für ein Naturschauspiel Claudia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine,
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Um Gottes Willen, dachte ich gerade, was für ein Unwetter braut sich da über euch zusammen, liebe Claudia, das war aber schon bedrohlich, oder?
    Puh ich hätte echt angst bekommen, so fangen Orkane an... ein Glück, dass es weiter gezogen ist!
    Aber die Bilder sind natürlich sagenhaft!
    Ich wünsche dir nun einen ganz schönen Sonntag.
    Liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das schaut ja echt irre aus! Selber gesehen/erlebt hab ich so eine "Wolkenexplosion" noch nicht, aber ich bin hin und weg von Deinen Fotos, danke für's Teilen :-). Schönes WE! LG Nata

    AntwortenLöschen
  26. Boah, liebe Claudia, wirklich heftig! Leider lassen sich deine Ftos bei mir doch nciht vergrößern, aber selbst n diesem Format wirken die Wolken gigantisch und bedrohlich, Nein, so etwas habe ich sonst noch nie gesehen... Ich bin froh, dass weiter nichts passiert ist!!!
    Herzliche Muttertags-Wochenend-Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-kurze-rocke-schone-feiern-und.html

    AntwortenLöschen
  27. Sorry wegen der vielen Vertipper!

    AntwortenLöschen
  28. Welch ein Himmelsspektakel- so etwas habe ich noch nie gesehen. Ganz schön furchterregend - ich bin froh dass nichts passiert ist.
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ja, ich war schon auch froh, daß sich diese Wolke einfach so wieder aufgelöst hat!
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Wow, liebe Claudia, da hast Du ja was Seltenes eingefangen! Wahnsinn! Danke fürs Teilen! Ich liebe ja solche Wolkenbilder!

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt mußte ich tatsächlich noch einmal in meinem eigenen Blog nachschlagen ...

    Dieses Strahlenförmige hatte ich auch schon, nur nicht mit den beutelförmigen Wolken wie bei Dir

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/06/ein-seltsamer-himmel.html

    Diese Beutelförmigen oder kugeligen Mammatus-Wolken hatte ich hier schon mal gezeigt

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2011/07/regenbogen-und-kugelschafchenwolken.html

    Auf Deinen Bildern scheint beides vereinigt Mammatus und Cirrostratus zu Stratocumulus.

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein grandioses Wolkenspiel, liebe Claudia. :-)
    Dieses Naturschauspiel ist wirklich grandios und ich danke dir, dass du es für uns mit der Kamera festgehalten hast.:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  32. Dear Claudia
    Absolutely incredible photos. No, it's not often you see such cloud formations.
    Lucky you took pictures of it!
    Hugs to you
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deaer Kajsa,
      thank you for coming in :O)
      Have a wonderful new week,
      Hugs to you,
      Claudia

      Löschen
  33. Wunderschöne Wolkenbilder,ich schaue gerne den Wolken zu,wie sie sich formen und irgendwann verdampfen...
    Toll eingefangen,mit dem Fotoapparat..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibylle,
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Dear Claudia, Beautiful sky shots and cloud formations. They move and go away so quickly but you captured them nicely for a brief moment and saved to photos.
    Wishing you a wonderful weekend and Sunday afternoon.
    We have severe storms here with tornadoes all around.
    See you this week.
    Hugs and Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia!
    Diese Bilder sehen bombastisch aus. Wirklich beeindruckend!!!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke auch Dir!
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    Ja komische gelbe Farbe auch und wirklich ungewönlich sahen die aus.
    Bin entlich mal wieder dabei Blogs zu lesen. Die liebe Freundin ist gestern wieder heim geflogen und heute angekommen. Es ist nun unheimlich ruhig im Haus...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, ja, das kann cih mir denken, wenn der Besuch weg ist, dann ist erst mal wieder Ruhe eingekehrt .
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. deine Wolkenfotos sehen großartig aus! Leider kann ich es nicht deuten.

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  38. Wow Claudia! These pictures are amazing. We never see clouds this beautiful here.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  39. Imposant, deine Wolkenbilder vermitteln die Stimmung, die da geherrscht hat, sehr gut. Ist gar nicht einfach, dies so hinzubekommen, du bist eine sehr gute Fotografin!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!