Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 16. Juni 2015

Der alte Gärtner ........ein kleines Gedicht ........und........

... fleissige Campanula ...

Der alte Gärtner
Ich hab sie selbst gezogen 
aus einem winzigen Kern.
Nun hat sie ihre Blüte geöffnet 
gleich einem Stern.
 
Ich stehe davor und schaue 
und fühle nicht der Arbeit Last.
Mir ist so still zu Mute 
als sei bei Gott zu Gast.
 
Als wären meine Glieder 
und Hände schön nicht mein,
Als müßte ich nur 
wie die Blüte, geöffnet sein.
Claudius, Matthias (1740-1815)
Mittlerweile war sie voll erblüht, jetzt beginnt sie, zu verblühen.
Ich hab sie zwar nicht aus Samen gezogen, aber, es war ein winziges Pflänzchen, als ich sie bekam.
Mittlerweile hat sie sich zu einer prächtigen Pflanze entwickelt :O)
Es ist immer eine Augenweide, all die kleinen blauen Sternchen
zu sehen :O) 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Schön, mit so einem Gedicht in den Tag zu starten....Danke...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Smilla! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. wunderschön!
    glückliche stunden wünsch ich dir heute
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Blümchen und das Gedicht passt toll.
    Ich wünsch Dir einen grandiosen Tag!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Sabine, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ein schöner Dienstag wünsche ich dir, Claudia!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Ein schönes Gedicht für eine bezaubernde Blume , liebe Claudia . Gesehen hab ich die Blumen auch schon , doch den Namen kannte ich nicht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, wundervoll, wundervoll.....deine Beiträge sind einfach nur schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll hast du die Fotos der hübschen Campanula in das Gedicht eingebunden, liebe Claudia. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für Deine so netten Worte! Das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia !
    Du hast wieder einmal ein soooo schönes, passendes Gedicht zu Deinen Fotos gefunden, es ist immer wieder eine Freude, bei Dir reinzuschauen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir danke schön für die soooo lieben Worte! Es freut mich sehr, daß Dir meine Posts so gut gefallen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Wunderhübsch sind sie, liebe Claudia!!
    Und das Gedicht passt wieder perfekt dazu :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Du Liebe!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen ebenso lieben Drücker , Claudia ♥

      Löschen
  10. ein wunderschöner blütenteppich, liebe Claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit
      danke schön! Ja, wenn sie alle blühen , sieht es wirklich wie ein Teppich aus :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. tolles Gedicht, schönen Dienstag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klaus,
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Rest-Dienstag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hach schön, da geht mir richtig das Herz auf! :-) Schönes Gedicht und zauberhafte Blümchen!
    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Abend!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich danke Dir für den reizenden Kommentar ... Und nun bewundere ich gerade ausgiebig Deinen grünen Daumen! Das ansäen und ziehen der Blausterncgen ist Dir richtig gut gelungen. Es ist eine Freude diese Blütenpracht anzusehen.
    Auch das Gedicht dazu mag ich sehr gerne ... Du weißt ja, dass ich überhaupt ein Faible für Gedichte besitze.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke für Deinen Besuch und Deine so lieben Zeilen! Schön, daß Du mal wieder hier warst :O) Es macht einfach viel mehr Freude, Pflänzchen selber zu ziehen, als zu kaufen. aber, cih gestehe, wir haben auch gekaufte Pflanzen im Gärtchen ;O)
      Schön, daß Dir auhc mein ausgewähltes Gedicht gefallen hat! Ja, Du hast auch immer wunderschöne Gedichte in Deinen Posts !
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. einfach schön anzuschauen, liebe Claudia.

    ich schicke Dir sonnige Grüße aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön!!
    ich mag ja Glockenblumen in jeder Form, die großen pfirsichblättrigen genauso wie die kleinen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike!
      Ja, Glockenblumen sind in jeder Form sehr hübsch anzusehen!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für ein schönes Gedicht...was für schöne Blüten! Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, danke schön!
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    so viele Sternchen. Sind die hübsch. Da gehen ja noch so viele Blüten auf - wie schöööön.
    Sonnige Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön ....ja, es waren wieder sehr viele Sternchen :O) Es ist einfach ein zauberhaftes Pflänzchen!
      ♥ Liebe sonnige Grüße auch für Dich, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    die Campanula schaut ganz wundervoll aus.
    Einen schönen Restabend und gute Nacht wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht und über so selbstgezogene Pflänzchen kann man sich so richtig freuen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, das kann man! Danke schön, Du Liebe!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    die wunderschönen Blüten - untermalt mit dem
    tollen Gedicht - einfach nur schön. Nun weiß ich auch,
    dass es sich um eine Campanula handelt. Ich sage es
    ja immer: Bloggen bildet ganz einfach.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das ist das schöne am Bloggen, man lernt immer wieder etwas dazu, so wie ich bei Deinen wunderbaren Posts schon sehr oft noch etwas dazugelernt habe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, what gorgeous purple flowers you share. They are simply stunning and a garden inspiration. Thank you for sharing.
    Blessings and Love to you my friend, CM

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!