Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 30. Juni 2015

Die ersten neuen Vorräte sind ....................

... eingekocht ...
--- Gegrillte Paprika ... 
Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
 ... wie ihr seht, werden verschiedene Gläser mehrmals benutzt ;O) ...
 ... die schmecken wunderbar zu Gegrilltem, oder im Salat ...
... oder einfach so als Beilage :O) ...
 ... wie es genau geht ...
... könnt ihr hier in dem Post  nachlesen :O) ...
... da ist es genau beschrieben ...
... im letzten Jahr hab ich das zum ersten Mal gemacht ...
... und sie schmecken wirklich köstlich ...

Das Bild mit den fertigen Paprika hab ich heute morgen auf die Schnelle gemacht ;O) Da ich gestern nachmittag noch Rasen gemäht und verblühte Rosen abgeschnitten habe, und sonstige kleine Gartenarbeiten ( bevor es heute noch heißer wird ...),bin ich nicht mehr zum Labeln gekommen ...das werd ich dann heute tun, und dann können sie ins Vorratsregal  :O)

Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die sehen aber wirklich lecker aus. So einen Einkochtopf muss ich mir dann wohl doch noch mal zulegen. Eingelegte Paprika sind meiner Meinung nach ein wahrer Genuss.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Lecker Paprika . Da warst du ja fleißig , liebe Claudia . Ich koche so gut wie gar nicht mehr ein . Vielleicht sollte ich aber mal darüber nachdenken und es wieder tun . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich bewundere immer deinen Fleiß beim einkochen, bestimmt hast du noch viel viel mehr vor.
    Alles Liebe von Tatjana
    PS wir haben mal wieder totalen Ausfall von WLAN, TV und Telefon, ich kann nur mit dem Tablet Kontakt zur Außenwelt halten.
    Nur damit du Bescheid weißt, weil Mails von dir kommen ja hier auf dem Ding nie an

    AntwortenLöschen
  4. wie lecker, da steht dem grillsommer ja nichts mehr im weg :-)
    lg und sonnige stunden
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii, du warst aber fleißig! Lecker sieht das aus, da kriege ich richtig Hunger! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. fleissig, fleissig warst du da, liebe Claudia. und das schaut sooo lecker aus !!
    ich wünsche dir einen schönen tag und sende dir liebe grüße-
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke schön :O) Die sind auch sehr lecker! Heute abend gibt es welche im gemischten Salat ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Paprika einzulegen, das wäre auch noch etwas für uns, köstlich sieht dein Vorrat aus. Danke für das Rezept und die Motivation!
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Birgit, schön, wenn ich Dich inspierieren konnte! Sowas hab ich immer gern im Einmachregal ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    sieht das lecker aus. Die Paprika kann ich mir gut zu gegrillten vorstellen. Ich hab´mir gerade dein Rezept nochmal durchgelesen ;-)
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja, zum Gegrillten hatten wir sie auch schon oft! Und sie sind schnell und einfach gemacht!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    bist aber wieder ein fleißiges Mädchen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    ps.: bei mir sind 3 von solchen Viechern schon eine große Herde ;o))

    AntwortenLöschen
  10. Na, damit hast du für einen leckeren Vorrat geschaffen...es sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Paprika nur im rohen Zustand ... Lecker!!
    Claudia, dein Gläservorrat an Paprika ist nicht zu verachten. "KLASSE"!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, auch roh ist Paprika ein Genuß! allerdings keine Grünen, die gehen gar nicht ;O) Ich werd sicher noch eine Ladung machen , denn auch Mama und Schwiegereltern lieben dieses Eingemachte ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia...das schaut richtig lecker aus...da hast du dir einen feinen Vorrat geschaffen :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dagmar :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    schaut richtig lecker aus!
    Du bist aber fleißig!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Sommertage!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank!
      Das Einmachen gehört für mich in der Sommerzeit dazu, und es macht einfach Spaß, ;O)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Auja, liebe Claudia, du warst also schon fleißig!
    Bei mir gehts auch schon los.
    Mamelade, Marmelade, Marmelade :-))
    Ganz viele Sommergrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      Marmelade und andere Leckereien stehen auch auf meinen Programm, dazu aber dann später mehr ;O) Ist es nicht schön, so den Geschmack des Sommers einzufangen?
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Claudia, meine Liebe,
    das sieht sooooo lecker aus. Es ist schon toll,
    was du so alles einkochst und machst.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine liebe Irmi!
      Bald gibt es auch wieder neue Marmelade :O)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Hi Claudia, your canned peppers look so delicious. You made a nice batch for dishes throughout the year. Beautiful!
    Hugs and Blessings my friend. cm

    AntwortenLöschen
  17. What beautiful red peppers Claudia. What kind are they? They look like bell peppers, am I right? They look delicious.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  18. HUhu du liebe. Warst wieder fleißig. Sehen köstlich aus deine Paprika. Die schmecken bestimmt auch so.
    Schönen relaxen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Eine super Idee, liebe Claudia
    Aber wir grillen selbst nicht mehr.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, oh, die kann man ja auch so essen, man muß nicht unbedingt dazu grillen ;O) Und die Paprika werden ja auch im Ofen gegrillt ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!