Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Juni 2015

Was macht die Katz' an jedem Tag?............

... am Montag ...
... am Dienstag ...
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)... am Mittwoch ...
... am Donnerstag ...
Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary E. Wilkins Freeman (1852 - 1930)
... am Freitag ...
... am Samstag ...
 ... am Sonntag ...
... was macht die Katz an jedem Tag? ...
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules François Félix Fleury-Husson (1820 - 1889)
 Dies ist ein kleiner Einblick in das Leben unserer Mietze :O)
Jedenfalls sieht es bei schönem Wetter so aus.
Wenn es wieder Herbst wird, dann spielt sich viel drin in ihren Körbchen und auf ihren Kissen und sonstigen Schmueseecken ab ;O)
Ach, es kann doch so schön sein, ein Katzenleben, oder?

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt
in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.
Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett
in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.

So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln
und lallen und huldigen mir, liebkosen mir
glücklich den Bauch, Öhrchen und Tatz –
ich wählte es wieder, das Leben der Katz.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  Nun wünschen wir Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, sonniges, fröhliches und erholsames Wochenende!
Und allen, die heute Ferien bekommen, eine tolle Ferienzeit!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Sieht nach einer entspannten Woche aus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Liebe Sandra, ja, ich denke, so sieht es bei den meisten Katzen aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ein schöner Post, bei unseren sieht es nicht anders aus, außer dass die sich lieber auf weichen Kissen oder Decken betten und nicht die harten Untergründe bevorzugen ;-).
    Hab einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. hach ja, so ein katzenleben ist doch herrlich ;-)
    der rilke spruch gehört zu meinen liebsten.
    ein wunderschönes wochenende wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe Claudia,
    jaja - so ein katzenleben (bei euch) hat schon was angenehmes! liebe bilder sind das geworden!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      danke schön! Ja, sie fühlt sich wirklich wohl hier *lächel*
      Ich wünsche Dir auch ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Danke für das Katzen leben!
    Ein schönes sonniges Sommerwochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      Ich wünsche Dir auch ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hach, Katze müsste man sein... :-)))
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön entspannt die Mieze die Woche angeht !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die macht es richtig *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Die lieben Katzentiere, es ist schon beruhigend, ihnen beim schlummern zuzusehen. Mir fällt dazu noch der Spruch ein, der als Magnet bei mir am Kühlschrank hängt: "A home without a cat is just a house".
    Alles Liebe, schönes Wochenende,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Karen, dieser Spruch ist uach so war, aber ebenso auch mit einem Hund ;O) Nur, der muss hier noch ein bsichen warten, bis wir mehr Zeit haben ! Es ist unheimlich beruhigend, wenn man eine KAtze beim schlafen beobachtet !
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. ach herrlich dein Posting.. es tat so gut all die schönen Worten udn Bildern von der Katze!
    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. :-) Liebe Claudia,
    ja, ja ein bisschen dösen und schnurren....das macht die Katze wohl am liebsten! Auch unsere ist so! ....und unser Hund ist nicht viel anders :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, Hunde sind da genauso , die können das genauso gut! :O))) Und Katzen sind da aber Weltmeister, denke ich *schmunzel*
      Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia. Sie genießt auch das schöne Wetter und läßt es sich gut gehen. Katzen sind ja verschmust und lieb, deine Verse dazu sind klasse.
    Schönes WE und genieße das schöne Wetter.

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Claudia,
    Deine Mieze ist zuckersüß! Knuddel sie mal ganz doll von mir :)
    Das Gedicht von Goethe stimmt haargenau!!!
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön, den Knuddler hab ich sehr gern weitergegeben :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Claudia, meine Liebe,
    es ist eine ganz wunderschöne Katze und diese
    Bildgeschichte ist wirklich der Hammer. Danke dafür.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank :O) Schön, daß Dir die kleine Katzengeschichte gefallen hat !
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh ja , so einer Katze geht es doch gut , liebe Claudia . Deine fühlt sich sichtlich wohl . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hi Claudia, the day in the life of a sweet kitty. Love your photos and your precious fur baby. Give this sweetie a little pat from me.
    Have a great weekend. Hugs and Blessings to you my friend. cm

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Your and our kitties have no complaints I know but sadly, by far not all have such a life. So many still roam the streets...
    Sending you hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, ich weiß, daß es sehr viele Katzen gibt, die kein so schönes Leben haben ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ein Katzenleben bei Dir und im Garten ist wahrscheinlich jeder Katzentraum ... lässig und spannend, stressfrei und mit viel Auslauf spannend. Besonders schön finde ich das Zitat ... es ist ein Geheimnis der Katzen und machnmal spürt man es auch :).

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, ihr scheint es hier sehr gut zu gefallen. Wenn wir im garten sind, dann läuft sie hinterher, wie ein kleiner Hund ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Was mir an diesem Katzenpost so gut gefällt, liebe Claudia, sind die unterschiedlichen und ganz zutreffenden Zitate, die uns zeigen, wie Katzen sind.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Katzenpost :-)
    Alles liebe und viel Sonne zum Wochenende
    liebe Claudia! Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    ja, so ein Katzenleben hat schon seine Sonnenseiten,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder, vielen Dank für's Teilhabenlassen am Katzenleben! Schön wenn's den Miezen gut geht. Unsere dümpelt gerade unter dem Balkonstuhl im Schatten rum und genießt das warme Wetter. Einen schönen Sonntag wünscht Dir und natürlich der Mieze
    Nata

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    so manchen Tag möchte man auch eine Katze sein, wenn man sich das ansieht ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  24. What a nice life...sleep, eat, play...Oh to be a happy cat like that :-) Happy Sunday my dear friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  25. Die Katzen habe es doch einfach gut . und dann verzeiht man Ihnen auch, wenn sie einem die Sonnenliege wegklauen - so heute geschehen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!