Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 23. Juli 2015

Dachwurz und andere Schönheiten .....

... ein kleiner Rückblick auf meine Dachwurze ... 
 ... sie verblühen nun langsam ...
 ... aber einige, die sich selber ausgepflanzt haben ...
... so wie der rechts in dem zerfallenen Topf ...
... blühen noch immer! ...
 ... dieses Steingartengewächs ist auch von ganz alleine gewachsen ...
... und in diesem Jahr blüht es zum ersten Mal! ...
... es ist wunderschön, oder? ...
 ... und überall wachsen die Kindel in großer Zahl :O) ...
 ... auch im noch ungeöffneten Zustand sind sie so beeindruckend ...
 ... ich freue mich schon jetzt auf die neuen Blüten im nächsten Jahr! ...

Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja, diese kleinen Schönheiten liebe ich auch...wir haben uns eine Steinschnecke angelegt....wunderbar machen sie sich darauf.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      danke schön! Oh, eine Steinschnecke, ja, die sind wunderbar! Für so etwas fehlt uns leider der Platz.....
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    sie sind oft so unscheinbar aber haben die herrlichsten Blüten. Ich habe auch welche wie auf deinem ersten Bild und bin jedes Jahr von ihrer Pracht und Zartheit der kleinen Blüten begeistert.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, genau so ist es! Jedes Jahr begeistern sie uns mit ihren einzigartigen und wunderschönen Blüten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    du hast recht, es SIND schönheiten. ich libe sie auch, wenn sie blühen!!
    alles liebe und hab' einen schönen tag-
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht...ich mag diese Rosa-Töne sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, danke schön!
      Ja, die Farben bei den Dachwurzen mag ich auch sehr gerne, obwohl ich ansonsten nicht so der Rosa-Fan bin, in der Natur aber schon *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Dachwurze mag ich auch sehr...sie sehen wunderhübsch aus...und sind so pflegeleicht...;-). Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich Dir zu, liebe Lotta!
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ja, deine Dachwurz sind wirkliche Schönheiten! So blühend faszinieren sie einem besonders! Wunderschöne Bilder hast du für uns wieder gemacht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank! Sie verleiten mich immer wieder aufs Neue dazu, Bilder zu machen, sie sind einfach wirklich faszinierend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. ich liebe sie ja sehr, die wurze, und hier blühen auch noch so einige. die kindel haben bei uns allerdings wenig überlebenschancen, da emma ganz scharf drauf ist ;-)
    einen wunderbaren tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm... da muss ich doch mal genauer hinschauen bei mir, denn solche Teilchen habe ich auch, aber noch nie Blühen gesehen. Das sieht ja wunderschön aus. Wie bei einem Kaktus, wenn der sich plötzlich bemüht.

    ♥lich die Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      ja, mach das, denn es lohnt sich! Vielleicht haben sie ja schon geblüht, und Du hast es nur nicht bemerkt, ist mir anfangs auch passiert ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wunderschön! Ich liebe Haus- und Dachwurz.
    Schönen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich habe gerade die Blütenpracht auf deinen Bilder bestaunt! Jede Blüte ist ein Hingucker!!!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke schön! Ja, aus der Nähe betrachtet sehen sie einfach geinal aus! Wenn man sie in der Normalgröße sieht, wirken sie oft unscheinbar ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, sehr schön ist das, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus, danke schön!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich bin von jeder einzelnen Schönheit begeistert !!
    Besitze ebenfalls einige und freue mich sehr darüber !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Renate!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Huhu du liebe. Schöne Wurzen ist doch immer wieder schön welche Arten es gibt.
    Relaxen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    ich mag sie auch so gern, herrlich blühen sie!
    laß es Dir gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön!
      Laß Du es Dir auch gut gehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia
    ich finde sie so wunderschön, mal schauen ob ich auch mal welche habe .. Moment wird mein Balkon gestrichen...
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das sind sie! Auch für den Balkon gut geeignet, da sie wirklich sehr anspruchslos sind!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wundeschönes und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Wunderschöne Dachwurz habt ihr und deine Bilder sind klasse.
    Aus Frankreich wurde es nochmal versendet... Bin gespannt ob wir entlich was empfangen werden!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank!
      Oh, da bin ich auch gespannt, ich werde mich dann sofort melden!
      Ich wünsche Dir ein wundeschönes und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    da hast Du ja eine kleine aber feine Sammlung dieser stillen Schönheiten. Ich mag sie auch sehr gerne, denn sie sind herrlich unkompliziert wollen nicht bemuttert und betütelt werden und strahlen trotzdem wenn sie blühen.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      stille Schönheiten, das hast Du sehr hübsch gesagt *lächel* ...danke sehr!
      Ja, genau das ist es, was ich auch an ihnen so liebe!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wundeschönes und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Dear Claudia, your flowers are simply gorgeous. The colors so cheerful.
    Thank you for sharing your lovely photos. Have a nice evening.
    Hugs and Blessings sent your way. cm

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebste Claudia
    Dein Dachwurz sieht wunderschön aus. Bei mir ist er schon verblüht.
    Lustig.... auch bei mir wächst dieses Steingartengewächs, obwohl ich es gar nicht gepflanzt habe.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    du hast die Schönheit dieser Gewächse wunderbar eingefangen, ich mag sie sehr und finde sie faszinierend.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  21. Ich meine, dazu schon kommentiert zu haben.
    Wunderschön sind sie, obwohl sie einen komischen Namen haben.
    Deine Fotos sind ne Wucht.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, danke schön!
      Ja, sie sind wunderbar und den Namen, ach, den finde ich gar nicht so komisch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!