Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 2. Juli 2015

Gestern Morgen um kurz nach 6 Uhr ...

... sah es am Himmel so aus : ...
... bei dieser Hitze bin ich immer ganz früh draussen ... 
Ein Spaziergang am frühen Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
... da ist die Luft noch ein wenig frsciher und man kann durchatmen ...
... da wird gegossen, was durstig ist ...
Noch drehet immer, immer, immer
Die Erde sich in ihrem Lauf.
Noch gehet immer, immer,immer
Die Sonne morgens wieder auf.
Adelbert von Chamisso (1781 - 1838)
Mit diesen Bildern wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag und kommt gut durch die Hitze!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Fotos, ja nur am frühen Morgen oder späten Abend ist es erträglich. Wenn ich dir sage, dass ich gestern sogar meine Mittagspause freiwillig durchgearbeitet hab, dann lässt das tief blicken wie sehr ich Temperaturen weit über der 30 Grad Marke leiden kann :-(.
    Alles Liebe von Tatjana
    PS PC und das ganze geht wieder

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    im Sommer drehe ich auch am liebsten früh morgens meine Runden. Dann ist auch noch alles so schön ruhig und lauschig. Allerdings, stell Dir mal vor, das würden jetzt alle tun, was für ein getümmel
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. das wünsche ich dir auch, bereits schwitzend, komm gut durch den heißen tag! deine himmelsbilder schauen toll aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese wunderbare Morgenstimmung liebe Claudia,
    ich mache das auch sehr gerne!
    Es ist was ganz besonderes und so wünsche ich dir einen wunderschönen sommerlichen Tag.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja das ist immer die schönste Zeit am Morgen.
      Allerliebste Grüße und noch einen schönen Nachmittag, Claudia

      Löschen
  5. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Bei uns zeigt sich seit Tagen kein Wölkchen mehr am Himmel.
    Einen glücklichen Sommertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    bei uns war es so - nur ohne Wolken. Ich hab heute morgen auch schon früh gegossen, besonders die Hortensie lässt am Abend schwer die Ohren hängen. Aber beschweren wir uns nicht - wenn es regnet gefällt es auch keinem. Also machen wir das beste draus.
    lg und sonnigen Tag, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, das ist momentan das Hauptaugenmerk, schauen, wer wann Wasser braucht 😉
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia
    Auch ich liebe die Morgenfrische (ich bin eh ein Morgenmensch). Gerade bei dieser Hitze ist sie kostbarer denn je. Seit Montag ist bei uns der Himmel wolkenlos und das Thermometer erreicht bereits 35°. Laut Wetterprognosen soll es ja noch heisser werden. Zum Glück ist's erst mal nur heiss und nicht schwül! Ich muss mir zwar immer schattige Plätzchen suchen, aber es ist schön, dass endlich Sommer ist.
    Einen herrlichen Tag wünsche ich Dir!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    traumhafter Himmel... traumhaftes Wetter...
    und ich wünsche dir einen traumhaften TAG !!!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karin. ...ein bißchen weniger heiß wäre nicht schlecht...dann wäre es wirklich traumhaft.
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  10. dasm ist ja eine tolle morgenstimmung, liebe Claudia! ja und du hast recht, am frühen morgen ist alles noch viel frischer. daher gehe ich ganz, ganz zeitig mit Emma gassi .... immer eine stunde!
    alles liebe und hab' einen schönen tag -
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, ja, das dachte ich mir. , daß ihr beiden auchcwieder früh unterwegs seid!
      Wir haben gerade 39°...
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    die Bilder sagen es wird wieder schön und heiß...

    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Oh! Wölkchen? Bei uns ist es tatsächlich seit 2 Tagen WOLKENFREI! Und das soll was heißen im Norden! Natürlich stöhnen die Nordlichter schon wieder alle... aber ich bin seelig! Endlich warm! Richtig warm ;-)... ich wünsch dir noch einen schönen, sonnigen Tag! Drückerli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, für die Nordlichter ist das auch zu warm *lach*...ich wünsch Dir auch noch einen schönen sonnigen Nachmittag,
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  13. was für schöne Bilder, echt toll, es ist unglaublich heiß, passe auf dich auf, wünsche einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaus, ja , ich passe schon auf mich auf. , ich bin eh nicht so der Sonnenanbeter.
      Dur auch noch einen guten Tag,
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ja, um 06.00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung und die Pflanzen sehr durstig von der Hitze des Vortags ;o)
    Mir ist es was zu muckelig im Moment und es wird noch heißer... uiuiui!
    Liebe Grüße durch die Tropenhitze schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, nur geht es genauso, viel zu heiß. ..hier ziehen Wolken auf und es wird schwül...das kann ja heiter werden. ..
      Dir auch noch einen angenehmen Nachmittag.
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  15. LIebe Claudia,
    ich bin bei solch Temperaturen nur mit feuchten Tüchern unterwegs... um den Kopf gebunden, oder Schulter oder Hals...
    das mach ich schon immer so, seit Anno 1610 ;);)
    damit gehts so...
    ein kühler Früchtemix mit Vanilleeis mit dem Zauberstab alles vermixt auch toll
    Schöne Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, eine gute Idee. , ist aber nur bedingt durchführbar;)...ansonsten gibt's viel Wasser ....
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  16. Deine Himmelbilder sind toll am frühen Morgen fotografiert, liebe Claudia,
    hier sind im Moment Gartendusche, vieeeeeeeeeel Wasser trinken angesagt, puuuuuuh fast 40 Grad im eher kühlen Nordwesten, ach, ich freue mich, dass der Sommer da ist ;-)))))

    und schicke viele Sonnenstrahlen aus dem Garten zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    um diese Zeit lieg ich zwar noch ein paar Minütchen im Bett, aber deine Bilder waren es wirklich wert so früh aus dem Haus zu gehen.
    Bei uns ist es auch sehr warm, aber ich liebe das so sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia, beautiful sky photos you captured. I hope it cools down a bit for you. We are very hot here too and now the flowers are a challenge in this heat. Great idea to take your walk early before it gets too hot.
    Have a wonderful day and weekend ahead.
    Love to you, cm

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, liebe Claudia,
    nun ist er da der Sommer!
    Und wir können ihn genießen :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Ja, am Morgen ist es noch lecker kühl und auch giessen hilft dan noch am meisten.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. So früh bist du schon auf, das ist klar, dass es dann zur Zeit am Schönsten ist.
    Deine Fotos, liebe Claudia, sind wundervoll erfrischend.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Claudia, danke für die schönen Fotos!
    Bin meistens auch schon früh auf und lüfte alles! Dann ist es noch erträglich mit der Hitze. Nur es weht meistens kein Lüftchen! Das Gewitter ist gestern an uns vorbei gegangen, obwohl der Regen überall willkommen ist.

    LG Regina

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!