Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 14. Juli 2015

Wasserversorgung .... mal so ... mal so ......

... in der Hitze der vergangenen Tage ...
... haben wir den Schlauch gar nicht mehr weggeräumt ...
 ... für die Vögel haben wir eine zusätzliche, wenn auch etwas provisorische ...
... Vogeltränke angebracht ...
 ... hoch genug und vor der Mieze sicher ;O) ...
 ... und gestern ...
... kam das so nötige Nass endlich von Oben ...
... ein schöner sachter Landregen kam herunter ...
 ... an der Vielzahl der Tropfen sieht man, daß der Regen sachte fiel ...
 ... Dieser Wunsch ist für Euch alle ...
Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch
... Mehr zu Rosen und anderen Blümchen in Kürze ...
... ich weiß, ich hinke hinterher ...
... es geht immer nur ein wenig am Tag und es sind sooooo viele Bilder ;O) ...

Nun wünsche ich Euch allen 
einen wunderschönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Idee mit der Vogeltränke ist genial. Auch bei uns bleibt der Gartenschlauch seit Tagen liegen. Regen wäre dringend nötig. Doch ich will nicht jammern. Ich liebe den Sommer, und heute morgen habe ich festgestellt, dass die Tage bereits wieder kürzer werden.
    Einen glücklichen Sommertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. It's beautiful to feel the rain, Dear Claudia! You are so sweet to remember the birds and your roses are so happy and pretty! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, oh yes, after those so hot days, it is such a great feeling, to be in the garden and feel the rain! The flowers and bushes and birds are so happy!
      Have a wonderful week, my dear friend,
      Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    ihr habt's gut, bei uns will's einfach nicht regnen und laut Wettervorhersage soll das auch erst mal so bleiben.

    Schön habt ihr's in eurem Garten. Deine Rosenfotos sind klasse.

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    guten Morgen,
    mir gefällt die schlichte Vogeltränke, wichtig ist, dass die Katz nicht dran kommt und deine Rosen-Tropfen-Bilder sind wunderschön.
    Hab einen schönen Tag, bei uns kam gestern der Regen als wir gerade loswalken wollten, wir mussten dann eine halbe Stunde warten, aber dann gings ;-).
    Liebe Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe Claudia,
    ja, bei uns hat es auch (wenig) geregnet, aber es war eine schöne abkühlung. auch ich habe für die vögel viele "Wasserstellen" aufgestellt und ich fülle sie immer und immer wieder nach (da ja etliches verdunstet :-) ) ich denke, sie werden es und danken....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      oh, das ist schön, daß es bei Euch auch geregnet hat und es einw enig Abkühlung gab! Ja, das stimmt, die Wasserstellen fülle ich auch täglich mit frischem wasser, so daß immer genug da ist für die Vögel! Sie werden es uns sicher danken, denn auch sie müssen trinken!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Schöne Bilder Claudia.
    Da es bei uns schon wieder andauernd Ballett, empfinde ich es nicht als Segen. Bei Euch ist das Wetter immer besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      oh, das ist natürlich auch nichts, wenn es dann nur noch regnet... aber, zwischendurch braucht die Erde einfach den Regen und einw enig Abkühlung tut uns allen gut ;O) Ob das Wetter bei uns immer besser ist, na, ich weiß nicht ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Das Ballett hat das Tablett wieder gemacht.
    Gallert war gemeint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hab ich schon verstanden, was gemeint war ;O)))

      Löschen
  8. Jaaaaa! Regen, liebe Claudia! Aber ein bisschen zu sanft ist er hier. Man sieht noch gut trockene Stellen, wo Bäume die Erde um den Regen bringen.
    Die Vogeltränke ist eine gute Idee! Und ein Piepmatz ruft sie alle herbei ;o)
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist er endlich bei uns angenkommen, liebe Elke! Stimmt, es war recht sanft am morgen, jetzt ist es schon wieder schwül und ich glaub, heute abend kann man schon wieder giessen. aber es war wenigstens eine kleine Erfrischung für die Natur!
      Den Piepmatz hatten wir mal in einem Miniteich sitzen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wasser muss sein liebe Claudia ...
    Ein tolle Vogeltränke hast du da, ich bin begeistert!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Ja, ohne Wasser wäre alles nichts ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Den Regen haben wir schon seit Sonntag und es nimmt kein Ende, aber die Natur bei uns braucht es.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Es gibt nichts Schöners...als Regen...nach einer langen Trockenzeit. Deine Fotos sind richtig erfrischend :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      danke schön! Ja, das war es auch, eine herrliche Erfrischung!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Antworten
    1. Vielen Dank, Klaus!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Bei diesen Temperaturen braucht nicht nur der Mensch und die
    Tierwelt viel zum Trinken, auch der Garten muss versorgt werden.
    Die Vogeltränke sieht toll aus !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das, liebe Renate! Ohne Wasser, da geht gar nichts auf der Welt ...
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    wir haben bei dieser Hitze unseren neugesäten Rasen gleich mal 5x am Tag gegossen aber er ist geworden und nicht vertrocknet. Hier hat es gestern immer mal wieder nur ganz wenig geregnet, das reicht leider nicht und nun steht ja ab morgen wieder eine Mordshitze auf dem Programm. So schön frisch sehen die Rosentropfenfotos aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kerstin,
      das freut mich, daß ihr Euren frisch gesäten Rasen gut durch diese HItzewelle gebracht habt! Ja, gestern hatten wir auhc noch ein wenig Regen, morgen und am samstag soll es nochmal heiß werden .. ich hoffe, die Temperaturen pendeln sich in einem normalen Bereich ein, und werden nicht wieer so extrem!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wir haben die Tage auch ein bisschen Regen abbekommen, die Zisterne ist aber nicht voll geworden. Aber es reicht zumindest wieder für ein paar Tage. Ab morgen soll es ja wieder richtig heiß werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, es war erfirschend, wenn auch nur kurz, aber wenigstens konnten alle mal durchatmen !und ein bischen Vorrat in der Zisterne hat es auch wieder gebracht. Heiß soll es zum Glück nur für kurze Zeit werden, wenn man der Vorhersage Glauben darf ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hi Claudia, lovely Irish Blessing and your garden and blooms are gorgeous. So glad you got the rains. We are very HOT here and no end in sight for the next 10 days or so. The flowers are a challenge now to keep going.
    Wishing you a wonderful day. Hugs and Blessings,cm

    AntwortenLöschen
  17. Letzte Nacht hatten wir auch ein bisschen Regen. Da kann ich mal zwei Tage ausruhen vom Gießen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    Hitze.....so richtig heiß.....nein, die haben wir schon seit Tagen nicht mehr. Den ersehnten Regen gab, und gibt es zwischendurch immer noch. Wenn er in Strömen kommt und noch dazu in der Nacht, damit am Tag alles wieder schön trocken ist, dann ist das perfekt. So kann es gern weitergehen.
    Trotzdem.......unser Schlauch liegt auch ständig irgendwo rum......unter Bäumen und Büschen haben die Pflanzen nicht genug Wasser abbekommen.

    Im Blog hinke ich auch hinterher, genauso im Garten...., beim Hausputz....., ....ständig.....so richtig rund läuft es bei uns halt immer noch nicht.

    Übrigens....ich beneide dich um deine Nähkünste!!!! Ganz klasse!!!!
    Nadel und Faden sind so gar nicht mein Ding,dabei möchte ich unbedingt die Polsterkissen vom Drehstuhl meiner Eltern neu beziehen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und sende herzallerliebste Grüße
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    Hitze.....so richtig heiß.....nein, die haben wir schon seit Tagen nicht mehr. Den ersehnten Regen gab, und gibt es zwischendurch immer noch. Wenn er in Strömen kommt und noch dazu in der Nacht, damit am Tag alles wieder schön trocken ist, dann ist das perfekt. So kann es gern weitergehen.
    Trotzdem.......unser Schlauch liegt auch ständig irgendwo rum......unter Bäumen und Büschen haben die Pflanzen nicht genug Wasser abbekommen.

    Im Blog hinke ich auch hinterher, genauso im Garten...., beim Hausputz....., ....ständig.....so richtig rund läuft es bei uns halt immer noch nicht.

    Übrigens....ich beneide dich um deine Nähkünste!!!! Ganz klasse!!!!
    Nadel und Faden sind so gar nicht mein Ding,dabei möchte ich unbedingt die Polsterkissen vom Drehstuhl meiner Eltern neu beziehen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und sende herzallerliebste Grüße
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, solch sachten Regen hätte ich uns auch gewünscht. Aber er kam mächtiger herunter. Dagegen habe ich nichts. Er hat nicht geschadet.
    Alles braucht Wasser.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Bärbel,
      der Regen ist schon wieder verdampft, momentan ist es drückend und schwül, gegen einen heftigen Regen hätte ich auch nichts ;O)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.