Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. September 2015

Gewitterhimmel und Sonnenuntergang .....

 ... ein paar Bilder von einem Gewitternachmittag Ende August ...
... wollte ich Euch noch zeigen ...
... sie bewegten sich schnell ...
... es war kein lautes Gewitter ...
... nur ein leises Donnergrollen ...
 ... eine witzige Wolke hab ich dabei auch wieder entdeckt ...
 ... es schüttete wie aus Eimern ...
... dann war es genauso schnell wieder vorbei ...
 ... und die Sonne ...
 ... ging in zartem Pastell unter ...
... Gestern gab es viel Regen und es ist abgekühlt ...
... aber, das ist sehr angenehm, man kann wieder mal tief durchatmen ...
... und am Nachmittag kam die Sonne wieder heraus ...

Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.
Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920)
Euch allen einen schönen und zufriedenen Spätsommertag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Der Regen war und ist willkommen! Gestern am Spätnachmittag regnete es hier bei uns endlich...
    Das sind schöne Momentaufnahmen, liebe Claudia, die Du uns zeigst. Vor allem diese puschelige Wolke :)
    Unser Abend blieb getrübt ... Das Gedicht verspricht Hoffnung und ist von einer frommen Seele geschrieben.

    Hab' einen schönen Mittwoch!

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe HEidrun,
      danke für Deine so netten Zeilen! Oh ja, der Regen war sehr willkommen! Schön, daß ihr nun auch endlich das erfirschenden und kostbare Nass bekommen habt!
      Ja, so wie Herr Flaischlein sehe ich das auch immer, einfach positiv denken! Ich mag seine Gedichte und Sprüche sehr!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Claudia, deine Bilder sind total schön geworden. Ganz besonders das wattebaellchen Foto. :) So wie.sich der Himmel im Moment zeigt dürfte mit heute die mittlerweile unerträgliche x-te Hitzewelle endlich vorbei sein...freu freu freu :)
    Mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, das denke ich auch, daß wir nun die große Hitze überstanden haben und wir einen schönen und sonnigen Herbst erwarten dürfen! Die Temperaturen sind herrlich, morgens ist die Luft so frisch und klar, und man kann wieder richtig auf- und durchatmen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. nicht nur meine rosen haben sich über den regen gefreut :-)
    auch hier hats aufgefrischt, ich werde endlich wieder loswalken, was mir bei der hitze nicht möglich war. schöne himmelbilder zeigst du wieder!
    lg und einen erfrischenden mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Hello, Dear Claudia, I enjoy seeing the beautiful skies and so glad that you have rain to water your gardens and cool the air. We are having rain here, too. The trees are so very happy now! Sending you happy wishes and big hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you for your so kind note! Yes, we are very happy, we had rain and it is cooling down now! Glad , you have rain too and the trees are happy now! It was so needful to get rain for everything in the nature!
      Sending you happy wishes and big hugs too, Claudia xo

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder, wie deine *witzige* Wolke,
    auch wir haben heute Nacht etwas Regen abbekommen,
    die Abkühlung tut richtig gut, da sind heute Innenarbeiten wie Staubsaugen und... angesagt,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    auch ich habe mich riesig über eine Wetteränderung gefreut. Die Hitze hat tatsächlich dazu geführt, dass ich NULL Interesse an kreativen Dingen hatte. Heute habe ich mal wieder geschaut.............. Mal schauen, ob meine Handarbeitsgeister wieder in Erscheinung treten...
    Aber ich bin zuversichtlich!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anja,
      oh ja, das stimmt, die Abkühlung bringt eingeschlafene , kreative Lebensgeister wieder zum erwachen! Als as so heiß war, da fehlte mir auch die Energie ... aber jetzt geht es wieder richtig gut voran :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. ich liebe solche gewitterbilder, liebe claudia. das wolkenspiel ist einmalig und wenn ann noch die sonne kommt, passt ja alles wieder. wir haben es heute den ersten mal wieder etwas kühler und ein bissl regen...aber das ist auch gut so!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    da kann man nur sagen "Faszination Wetter" ;) Wechselspiele von Licht, Wolken und Sonne sind für mich immer wieder faszinierend...

    Gott sei Dank hat das Wetter keinen Schalter an dem jeder nach Belieben einfach drehen kann - so müssen alle es nehmen, wie es kommt.

    Absolute Regentage - so wie gestern zum Beispiel - mag ich auch schon mal gerne, dann habe ich ein Alibi, warum ich mich vorrangig im Nähzimmer aufhalte ;))))

    Einen schönen Tag wünscht Dir das Schlottcheb

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia !
    Spektakuläre Himmelsfotos sind Dir da gelungen ! Bei uns war es gestern noch heiß, aber heute geht´s los mit der Abkühlung !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Hier ist es seit Dienstag abgekühlt, da hatte es schon viel geregnet. Die Temperaturen jetzt sind einfach herrlich :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Sehr schöne Eindrücke! Bei uns war auch Regen gestern......ja, der Sommer ist vorbei.....aber nun freue ich mich auf viele Herbst-Fotos bei dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Regen hatten wir gestern auch, aber bis zum Abend war das Vergangenheit. Zuwenig Regen und heute scheint die Sonne prächtig vom Himmel, dabei sehr frisch.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und das gleiche Wetter wie bei uns.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ddanke ,liebe Sabine , schön, daß es bei Euch auch abgekühlt hat!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    imposante Wolkenspiele hast Du eingefangen.
    Gewittergüsse auch hier und der Garten freut sich, heute scheint wieder die Sonne und wir freuen uns ;-)))

    Lieben Dank für Deinen Drosselgartenbesuch und Deine lieben Zeilen.

    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. schöne Bilder wieder, schönen Mittwoch wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Mittwochabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    bei uns wird es endlich auch wieder kühler, jetzt regnet es zwar seit gestern, aber es ist wenigstens nicht mehr so heiß, im Moment sieht unser Himmel nicht so toll aus eher in lauter grau Schattierungen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, es hat sehr abgekühlt; aber das ist auch gut so. Montags war es
    ja echt nochmals riesig heiss! Man konnte kaum durchatmen!
    Gestern hat es bei uns auch wie aus Eimern geschüttet - heute scheint
    schon wieder ein bisserl die Sonne und nicht mehr mit ganzer Kraft!
    Es herbstelt schon! Überall kann man das schon spüren und sehen!

    Schöne Bilder hast Du von dem pastellfarbigen Himmel aufgenommen!
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir eine gute Zeit und schick' Dir herzliche
    Grüße!
    * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,, ja, das ist gut so! Am Sonntag war es draussen echt wie eine Wand , da wollte ich auch gar nicht vor die Tür! Jetzt, so wie es ist, kann es gern noch ein paar Wochen bleiben , ich hoffe auf einen schönen und goldenen Herbst, aber auch mit seinem Nebel und Regenschauern ... ich liebe den Herbst ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wiederum so schöne Fotos, auch der Regen und Wolken haben ihre schönen Seiten, man muss sie nur sehen ... so wie du! Danke auch für deine lieben Kommentare, ich komme derzeit etwas wenig zum Surfen, aber deine Seite ist dann immer dabei, wenn auch leider manchmal ohne "Senf".
    Hab' einen feinen Abend und eine schöne restliche Woche.
    Mit lieben Grüßen aus Tirol von Erna

    AntwortenLöschen
  18. Wow, bei Dir in der Gegend gibt es ja immer sensationelle Wolkenbilder, liebe Claudia! Ein Wolkenkreisel oder wie man das nennen kann ...
    Bei uns war kein Gewitter - es hatte nachts wohl mal geregnet, aber heute war wieder sehr schönes Wetter.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, oh, ihc denke, schöne und besondere Wolkenspiele sieht man überall, man muß sie nur beobachten ;O) aber es stimmt schon, hier ist immer was los am Himmel bei den Wolken, und ich liebe es, solche Bilder dann einzufangen ( wenn ich dann gerade Zeit habe ;O) ...)
      Gestern war auch bei uns recht schönes Wetter, ein frisches Lüftchen zu dem Sonnenschein, und ab und zu mal ein paar Wolken, aber sehr angenehme Temperaturen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Spätsommertag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Claudia, ja, es wird nun langsam herbstlich. Es hat sich enorm abgekühlt. Wolkenbilder schauen ich mir immer wieder gerne an.
    Bei uns hatte es mal geregnet, aber nicht so viel, jedoch brauche ich meine Blumen nicht gießen.

    Claudia, ich wünsche dir noch einen kuschligen Abend und ganz liebe Mittwochs-Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    schöne Wolkenbilder! und so gut, dass es geregnet hat und es ein bisschen kühler geworden ist. Es tut der natur so richtig gut - mir auch!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Ja, das ist gut so, für Mensch, Tier und Natur! Der Regen war so notwendig und die frische Luft jetzt läßt einem wieder richtig durchatmen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Spätsommertag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, a beautiful passing storm. So brings the sunshine once again. Lovely pics you captured. Wishing you a beautiful day.
    Blessings and Hugs, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you, yes it was so good, now the temperatures are wonderful and it is great, to be outside again! I did not like this big heat ...
      Wishing you a beautiful rest of the week, Hugs and Blessings to you,
      claudia xo

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Wunderschöne Bilder hast du hier.
    Ja, nach viel Regen bei euch kühlt es bestimmt gut ab. Hier noch nicht, so um die 30 Grad noch. Eben in New York City hatten wir um die 30 Grad mit Sonne, sehr schönes Wetter zum sight seeing.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, hier ist es gut abgekühlt, nun steht der Herbst vor der Tür. Die Temperaturen sind aber noch sehr angenehm, um die 20 ° tagsüber, das ist mir am liebsten. Ich mag die große Hitze nicht so sehr .....
      30°, das ist mir schon fast zu heiß für Sightseeing, aber, es kommt immer drauf an, wo man gerade ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Beautiful pictures Claudia.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.