Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 23. September 2015

MARITIM wird nun auch gekocht *schmunzel* ...........

 ... und zwar bei der lieben Sandra von ...
... vor kurzem hatte ich ja schon den Shopper für sie genäht ...
 ... jetzt ist auch der 2. Teil fertig ...
 ... eine Halbschürze ...
 ... mit zwei aufgesetzten Taschen ...
 ... mit Bändel, lang genug zum vorne binden ...
 ... und aus dem Rest gab es noch ein Krimskrams-Täschchen ...
 .. ich hoffe, die Schürze gefällt genauso gut, wie der Shopper :O) ...
***
... heute beginnt ja auch laut Kalender der Herbst ...
... daher ...
HERZLICH WILLKOMMEN; SCHÖNER HERBST :O)
„Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.“ 
(Hugo von Hofmannsthal, 1874-1929)

Euch allen einen wunderschönen 
und farbenfrohen Herbstanfang!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön ist die Schürze geworden auch der Stoff gefällt mir sehr.
    Hoffentlich gehts dem Holzwurm heute besser.
    Alles Liebe von Tatjana und weiterhin gute Besserung

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich bin schon jetzt schwer verliebt! Und das wird ganz bestimmt noch besser, wenn das Päcklein angekommen ist :D

    Tausend Dank!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sSandra, das freut mich sehr!
      Ich danke DIR! *lächel*
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    diese schürze schaut echt hervorragend aus (und ist natürlich auch sehr praktisch)!
    alles liebe und hab eine schöne rest-Woche
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      vielen Dank! Ja, und es hat sehr viel Freude gemacht :O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Rest-Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Tag Claudia
    Ein guter Start in den Herbst auch für Dich!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia !
    Toll ist die Schürze geworden, und sicherlich sehr praktisch. Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Herbsttag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen ersten Herbstttag ( hier hat er leider mit Regen begonnen ...)!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Wow! Ich bin beeindruckt, wie passgenau die Häuschen sind :)
    Tolle Arbeit!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Schürze ist toll geworden! Da macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß :)
    Hier regnet es unermüdlich, aber ab morgen soll es ja wieder sonniger werden (hoffentlich!)
    Schönen Mittwoch!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön! Ja, hier hat es auch die ganze Zeit geregnet, jetzt ist es trocken, aber windig. Sonne war kaum zu sehen heute. Ja, morgen soll es wieder schöner werden :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Der Ausspruch über die Farben des Herbstes gefällt mir sehr - ja, es ist etwas dran - alles ist wie mit einem warmen goldbraun überzogen.
    Deine schönen Näharbeiten stehen noch ganz im Zeichen des Sommers.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Machwerke sind eine Wucht! Die Häuschen und auch die Farben erinnern mich doch sehr an Frankreich...
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke schön!
      Ja, in Frankreich gibt es auch solch hübsche Häuschen zu sehen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. schöne Schürze, aber ich gehe nicht in die Küche, darf ich nicht, beste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus! Das sit aber schade, daß Du nciht in die Küche darfst ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh ja, diese Schürze gefällt mir super gut, die würde ich auch anziehen und für das Täschchen im gleichen Look hat Frau bestimmt auch eine gute Verwendung.
    Nun bin ich gespannt, ob auch vielleicht etwas maritim gekocht wird. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    die Schürze gefällt mir, auch wenn ich als Mann nicht der typische Schürzenträger bin ;) Der Herbst hat heute Einzug gehalten - es war hier nicht zu übersehen - feucht und regnerisch war bisher hier der Tag :)

    Liebe Grüße und einen schönen, restlichen Tag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      danke schön! Ja, so war es hier auch zum Herbsteinzug....morgen soll es ja wieder besser werden ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Die Schürze gefällt mir auch, obwohl ich sonst keine trage, aber hübsche Halbschürzen haben schon was.
    Schön zeigst du den Herbstbeginn.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist die SÜÜÜSS geworden, liebe Claudia! Die Musterzusammenstellung der Schütze ist der absolute Hammer, da wird das Kochen gleich dreimal so viel Spaß machen – mindestens!

    Alles Liebe, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-bantry-und-bantry.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  15. liebe Claudia,
    ich finde sie einfach wunderschön, das sind die absoluten Einzelstücke und das Kochen macht jetzt bestimmt noch viel mehr Freude!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Ja, das hoffe ich doch :O) Dafür sind sie ja auch da *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. … wahrscheinlich wird es überwiegend Fisch, Meeresfrüchte und vielleicht auch… Möwen geben?
    liebe abendliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia, what a beautiful apron and bag. Your work is outstanding. Love the design and pattern.
    Wishing you a Happy First Day of Fall.
    Hugs and Blessings for a wonderful season ahead. cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you so much for your so kind words again, my dear friend!
      I hope, you had a better first autumn day, we had rain all day long, in the eveing rain stopped, and the sun came out to say Good night ;O) But, I hope, we will get a golden october!
      Hugs and blessings for a wonderful season ahead for you too!
      Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!