Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. September 2015

Nimm Dir Zeit ......

... Mein Wunsch zum Wochenende für Euch alle :O) ...

Nimm dir Zeit zum Arbeiten.
Das ist der Preis für den Erfolg

Nimm dir Zeit zum Nachdenken.
Das ist die Quelle der Kraft

Nimm dir Zeit zum Spielen.
Das ist das Geheimnis der Jugend

Nimm dir Zeit zum Lesen.
Das ist das Fundament des Wissens

Nimm dir Zeit für die Andacht.
Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.

Nimm dir Zeit für deine Freunde.
Das ist die Quelle des Glücks.

Nimm dir Zeit zum Lieben.
Das ist das einzige Sakrament des Lebens.

Nimm dir Zeit zum Träumen.
Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.

Nimm dir Zeit zum Lachen.
Das ist die Erleichterung, 

welche die Bürde des Lebens tragen hilft.
Nimm dir Zeit zum Planen.

Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.

Aus Irland

So könnt ihr Euch ein wenig von meinen ganzen Himmels- und Gartenbildern erholen *schmunzel*

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen 
ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit für all das, was ihr Euch vorgenommen habt......!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    So schön und so wahr das Irische Zitat. Toll auch Deine Bilder.
    Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit für alles, was Du Dir vorgenommen hast ;o)
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia, ach wie ist das toll, gleich früh so schöne Worte zu lesen!
    Auch dir ein tolles Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Zeit wünsche ich dir, liebe Claudia, hab ein schönes Wochenende!
    Von Herzen Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea, das wünsche ich Dir auch von Herzen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Und ich nehme mir Zeit zum Nähen, denn dann kann ich entspannen ;-)
    Dir, liebe Claudia, wünsche ich ein entspanntes, tolles Wochenende!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, vielen Dank! Ja, Du hast Recht, beim Nähen ( oder auch beim Socken stricken ), da finde ich auch die beste Entspannung :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Danke für diese wunderbare aus Irland stammende Wünsche und Gartencollage, so wünsche ich dir es genauso und hab ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, auch Dir vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hi du liebe. Schöne Zitate sind das. Liebe Wochendendgrüße von Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia :)
    die Sprüche sind so toll und so wahr!!! Ich kann gar nicht genug von Deinen Garten- und Himmelsbildern bekommen :) Immer her damit!
    Hab einen schönen Freitag und ein wunderschönes, erholsames Wochenende!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön für Deine so lieben Zeilen, sie haben mich sehr erfreut ! Ich mußte lächeln, und ich hab auch schon neue Bilder vorbereitet :O) Also, keine Angst, die werden kommen *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Rest-Freitag und ein wunderschönes, erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Sehr gut!!!! Wie wahr!!!! Ja, ich nehme mir deinen Post zu Herzen!
    Dir und deinem Holzwurm ein wundervolles Wochenende
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen dank für deine lieben wünsche, claudia!
    auch wünsche dir ein tolles und erfolgreiches, aber cor allem erholsames
    wochenende!
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    ich wünsche auch dir ein erholsames und gemütliches Wochenende,
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  12. auch dir ein ganz wundervolles wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Ja...sich Zeit nehmen...ein guter Rat...sollte man mehr beherzigen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    ja, man sollte sich viel mehr Zeit für alles nehmen, denn plötzlich kann auch alles ganz anders sein. Wir hatten gerade dieses Erlebnis am Mittwoch, aber nun wird sicher alles hoffentlich wieder gut werden, und dann muss man sich einfach mehr Zeit für alles nehmen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, das stimmt, man sollte jeden Tag ganz bewußt leben und sich Zeit nehmen, für Dinge, die einem gut tun! Es kann sich wirklich alles so schnell ändern ....
      Ich wünsche Dir/Euch, daß alles wieder gut wird!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Hello, Claudia - wishing you a wonderful and relaxing weekend and thank you for taking time for your blogging friends! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Karen, my dear friend!
      Wishing you a great start into the new week, and thank you,for taking time andal ways visit me with so kindn otes!
      Hugs , Claudia xo

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Wunderschöne Zeilen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti,
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Wie schön liebe Claudia,
    DANKE! :-)
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hi Clazdia, was für ein tolles gedicht - ich liebe es! Wir müssen jeden Tag genießen und uns Zeit nehmen - im Augenblick zu sein! Hab' ein wunderbares Wochenede!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      Ja, da hast Du so Recht, es kann so schnell sich ändern ......
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. PS: der vorige comment stamt von mir - war falsch eingeloggt ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ja, das Zitat ist sehr war und wir nehmen uns eigentlich für viele Dinge zu wenig Zeit.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia, thank you for the wonderful verse. It is very special. Wishing you a wonderful weekend too. We are going into a long holiday weekend for Labor Day. Lots of resting will take place here. LOL maybe!!!
    Hugs and Blessings my friend.
    cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you so much fory our kinf words!
      Wishing you a wonderful rest of your long holiday weekend :O) ... and a wonderful and joyful new week!
      Love and hugs and blessings to you, my dear friend,
      Claudia xo

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Claudia,

    Du hast immer für alles und jeden den passenden Spruch... Vielen Dank für dieses wahrlich treffende Zitat!

    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  23. hallo, liebe Claudia
    danke für den wundervollen Spruch!
    Zeit habe ich mir heute genommen, war mal wieder etwas kreativ!

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  24. Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende :-) bei uns läuft die Heizung, der Katze gefällt die warme Stube auch sehr .... Wordpress wird nicht angenommen,kannst Du Url als Absender eingeben?
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      oh, die Heizung, nein, die haben wir noch nicht an ... es wird ja nochmal wärmer ;O)
      Mit der URL als absender, muß ich mal schauen ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Jeder Satz ist wahr und alle sind gleich wichtig.
    Dir einen schöne Sonntag

    Lieben Gruß von Swan und Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Swan!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Als Irland-Fan kenne ich diesen Vers fast auswendig... Danke dafür! Er ist herrlich. Diese Worte versende ich nämlich auch stets gerne zum Jahreswechsel, als Einstimmung auf das neue Jahr.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ja, ich kenn ihn auhc shcon lange, aber wohl nciht ausweindig. Aber, ich liebe die irischen Verse und Segenswünsche sehr, denn sie beinhalten so viel Wahres!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Nach eine sehr hektische Zeit ist es ein sehr liebes Gedicht zum lesen hier.
    Zurück aus New York City wo wir 4 Nächte herrlich einen mini-Urlaub machten. Kein Stress, mit dem Bus und Ferry mit und noch mals mit dem Bus, so lernt man die schöne Stadt gut kennen. Ich musste zwar gleich am nächsten Tag wieder 2 x die 240 Km fahren zum Apple Store um die Datei im neuen Mac überbringen zu lassen. Das alte PC war tod und ich hatte nur alles auf ein external hard drive. Gott sei Dank! Da mußte ich vieles lernen und ich muß noch vieles übersetzen... Kommt schon wieder; so gibt es im Leben immer eine Überraschung die unsere Zeit anders aufteilt!
    Eure Rosen sind so lieb noch und habt ihr auch ein kleiner Hund neben die Katze?
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh , das ist schön, daß ihr einen so schönen Trip nach New York hattet, ohne Stress und so!
      Mit dem PC tut mir leid, aber Du schaffst das schon mit dem Neuen! Wie gut, daß Du alles gesichtert hattest! Es wird einw enig arbeit sein, aber dann läuft wieder alles gut!
      Nein, wir haben (noch) keinen kleinen Hund, aber ich fand dieses Bild zu süß ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.