Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 25. September 2015

Warme Finger braucht der Mensch ......

... daher habe ich mir ein paar neue ...
... wohlig wärmende ...
... Handstulpen gestrickt ...
 ... sie sind besonders weich, da in der Sockenwolle ...
... Kaschmir mit drinnen ist ...
 ... die Farbe ist eher türkis als blau, aber ...
... sie wollte sich einfach nicht so richtig ablichten lassen ;O) ...

Euch allen wünschen wir nun einen schönen Tag
und einen guten Start in ein schönes Herbst-Wochenende!
Der Wetterbericht sah ja recht freundlich und sonnig aus ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,
    bei Dir kann es ja jetzt wirklich kalt werden. Ich finde die Farbe und auch die Länge sehr schön. Sie werden Dir bestimmt gute Dienste leisten.
    Die Maritime Schürze aus dem vor-vor Post finde ich super gelungen. Von dem Stoff hast Du nicht zufällig noch ein paar Meter?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön gestrickt, mir gefällt auch die Farbe sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    die Stulpen sehen toll aus. Bei mir sind gerade wieder Socken auf den Nadeln. Ich probiere mich an der Tomatenferse. Mal sehen ob mir das gefällt.

    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. wie Recht du hast, ich hab selbst immer Kalte Finger und mit Handschuhen kann ich nicht viel anfangen, da sind solche Stulpen eigentlich genau das richtige. Lieben Gruß in die Nachbarschaft, schönes Wochenende wünsche ich dir, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, genau, "normale" Handschuhe, die sind mir auch für den Alltag zu lästig, die gehen nur beim Winterspaziergang ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße aus der heute sonnigen Nachbarschaft ;O), Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. unverzichtbar im herbst und sehr schön sind deine geworden :-)
    lg und einen herrlichen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen sehr kuschelig aus! Da bist Du für die kommenden Tage ja ausgezeichnet gewappnet :)
    Einen guten Start ins Wochenende.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ja, jetzt kommt die Zeit der warmen kuscheligen Sachen,
    ich wünsche auch dir ein gemütliches und sonniges Wochenende,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Ja, das ist wichtig um warme Hände zu haben! Die Jahreszeit fängt wieder an wo wir so etwas wolliges zum kuscheln brauchen!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, ja, nun geht sie wieder los, die kühle Jahreszeit und wärmende Socken und Stulpen sind gut zu gebrauchen!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    die sehen wirklich kuschelig aus !!! Irgendwie freu ich mich nun doch so langsam auf den Herbst... und die kalte Jahreszeit. Genieße aber dennoch die wundervolle Herbstsonne ... genieße du einen wundervollen Start ins Wochenende !!!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia !
    Die schauen ja gemütlich, kuschelig, warm aus ! Dann können die kalten Tage ja kommen ;-)
    Auch Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Ja, genau, nun kann es ruhig kühler werden, solange über Tag die Sonne dazu scheint, ist alles gut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    oooh, die sehen sehen so wunderschön kuschelig aus! Die Farbe finde ich auch ganz toll :) Ich wünsche Dir einen grandiosen Tag!
    allerliebste Grüße,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Das freut mich, daß sie Dir gefallen. Sie sind wirklich wunderbar weich!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    da bin ich auch endlich wieder :-)
    Bei dir sieht es schon mächtig nach Herbst aus,
    aber besser man fängt früh an! Die Stulpen
    sehen herrlich kuschelig aus :-)
    Ganz viele liebe Septembergrüße
    sendet dir dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      wie schön, daß Du wieder da bist :O))))
      Ja, hier sieht es mittlerweile wirklich schon sehr herbstlich aus!
      Die Stulpen kann man früh morgens jetzt schon gebrauchen!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße aus einem sonnigen Herbstfreitag, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      vielen Dank für deine lieben Worte bei mir :-)
      Ganz viele liebe und sonnige Grüße
      sende ich dir zum Wochenende

      Löschen
    3. Liebe Urte,
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  13. Toll geworden! Ach, ich wünschte, ich könnte auch so stricken! Ich bin gerade dabei, mir in meinem Lieblingskatalog kuschelige Socken auszusuchen. Langsam wird es Zeit, für Kuschelstrick-Ware!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    sie sehen klasse aus...die Farbe mag ich! Die wären genau die Richtigen für meine Handgelenke zum Wärmen;-)

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia
    Die Fäustlinge braucht man tatsächlich bald wieder, schön sind sie geworden, auch die Farbe ist schön!
    Hab ein schönes Wochenende, das letzte im September. Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      ja, das stimmt. Es wird langsam jetzt schon recht kühl am morgen. Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    hoffentlich dürfen Deine wunderschönen Handstulpen noch ein Weilchen ausruhen! Richtig kuschlig schauen sie aus!
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, danke schön, naja, morgens kamen sie jetzt schon einmal zum Einsatz, aber, es soll ja wieder ein bischen milder werden. Sie liegen auf jeden Fall bereit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Die sind ja ideal zum Fotografieren, obwohl man bei knackiger Kälte auch in denen kalte Finger bekommt. Trage fast nie Handschuhe, hab eher immer kalte Füße :-)

    Schönes Wochenende liebe Claudia, bin dann mal in der Sonne ☼

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    ja, nun kann man sie bald früh wieder brauchen, die guten Handstulpen. Ich mag sie ja sehr gerne denn Hanschuhe mag ich eigentlich immer gar nicht tragen und so kommen mir persönlich solche Stulpen an kalten Tagen immer sehr gelegen. Schön sind sie geworden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, mir sind solche Stulpen auch lieber, wie "normale " Handschuhe, die kommen nur beim Spaziergang im Schnee zum Einsatz ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. Du bist ja so fleissig liebe Claudia ,
    bald kannst du die wunderschönen
    Handstulpen gebrauchen !
    Die Farbe gefällt mir super gut !

    Ein ganz schönes Wochenende
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich muß halt immer was tun, kann schlecht stillsitzen *schmunzel*
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia, oh these fingerless gloves are so nice. Love the color. They are warm yet so useful at the same time. Beautiful knitted project.
    Have a wonderful fall weekend. Blessings and Joys to you, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you, my dear friend! Yes, they are cozy and warm and comfy ;O)
      Have a wonderful fall-weekend too, sending Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  21. Na da kann der Winter ja kommen...du bist jedenfalls gerüstet! Sehr schick! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, der Winter kann noch ein Weilchen warten, liebe Lotta!
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  22. HUhu du liebe . Schön sehen deien Stulpen aus, auch farblich toll.
    Schönes WE und lieeb GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. They look so warm and cozy Claudia. It has been so hot here that sometimes it seems we are still in Summer and not Autumn. I like the cooler weather and cannot wait to be able to wear cozy and warm clothes. Happy Weekend my friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    nun, da meine Hand wieder besser ist (mit 8 Fingern kann ich schon
    wieder schreiben (kleiner- und Ringfinger gehen noch nicht!) Habe in den
    letzten 8 Wochen wenige Blogbesuche gemacht.
    Nun finde ich bei Dir wieder so schöne Einträge. Die Handschuhe sind
    sehr schön und werden ganz bestimmt warm halten. Auch die Farbe ist
    schön!
    Deine Ernte (Gurken, Tomaten, Pfefferoni) kann sich sehen lassen!
    Du hast ein Händchen dafür! Das weiß ich mittlerweile. Die Tomatensuppe
    mache ich genau so, wie Du beschrieben hast. Lecker!
    Eine wunderbare Schürze hast Du genäht. Der die bekommt, wird
    sich ganz bestimmt freuen!

    Liebe Claudia, ja, der Herbst hat begonnen und wir können uns
    auf ein alljährliches Farbenspiel freuen. Wenn dann noch die Sonne
    scheint, dann wird es ein Farbenfeuerwerk geben. Wie schön!

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und für morgen einen schönen
    Sonntag!

    Liebe Grüße schickt Dir

    * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Reni,
      wie schön, daß Du wieder da bist und wieder schreiben kannst *lächel* Danke für Deine so lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und weiterhin Gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, die sind ja richtig schön geworden.
    Der nächste Winter kommt bestimmt.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, ja, das stimmt! Danke schön!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Dies sehen kuschlig aus.
    Schönen Sonntag!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. ich auch, ein paar bitte für mich, genieße den Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus,
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Jetzt bekomme ich schon beim Ansehen warme Hände :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  29. ja, lange dauert es nicht mehr, dann sind wir froh, wenn wir so hübsche, warme handstulpen haben... ich bin aber ein "hände in die ärmel" stecker...die hanschuhe liegen immer im schrank. die farbe gefällt mir :-)
    lg und eine schöne woche für dich
    mickey

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.