Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. Oktober 2015

Die ersten weihnachtlichen Karten sind fertig ....

... dieses Jahr hab ich es geschafft und ein bischen früher begonnen ...
... die ersten Karten für Advents-und Weihnachtszeit ...
... sind fertig geworden ...
 ... ich habe diese ohne Schriftzug gemacht ...
... so kann ich sie in dieser Zeit vielfältig benutzen :O) ...
Nach einem wundervollen, sonningen und himmelblauen Wochenende
wünsche ich Euch allen einen guten Start
in eine ebenso schöne neue Woche :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    So schön! Deine Weihnachtskarten sehen toll aus. Ich habe mir noch nicht mal Gedanken über meine Weihnachtskarten gemacht. Ich merke, dass es langsam dafür Zeit wäre ;o)
    Hab einen schönen Wochenstart und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    du bist aber fleißig, sehr schön schauen die Karten aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. da bist du ja gut im zeitplan - sehr schön sind sie geworden :-)
    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, die sind ja richtig knuffig geworden, sehen so toll aus.
    Ich glaube ich komme in diesem Jahr nicht dazu eigene Karten zu machen, irgendwie fehlt mir da ein bisschen Zeit. Aber vielleicht ändert es sich noch.
    Gruß in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank! Mit der Zeit, ja, so ging es mir die letzten Jahre immer, aber diesmal hab ich es mir fest vorgenommen, und bis jetzt klappt es ganz gut ;O))
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Du liegst super in der zeit :) ich habe mir noch nicht mal.ansatzweise Gedanken über Weihnachten gemacht. Guten morgen liebe Claudia.
    So süß deine Karten mit dem Nussknacker u. Dem Bärchen drauf.
    Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA,
      danke schön! Ja, man muß wirklich langsam damit beginnen, Weihanchten kommt immer soooo schnell *lach*
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    die Karten sind herzallerliebst, eine gute Idee von dir jetzt schon
    anzufangen, damit die Adventzeit nicht stressig wird,
    hab einen guten Wochenstart
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    sehr hübsch sind Deine ersten Weihnachtskarten geworden und
    man kann wirklich nicht früh genug beginnen, so kommt man nicht
    in Stress !! Die Motive sind richtig hübsch !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Renate,
      danke schön! Genau, Stress ist das, war wir auf keinen Fall wollen, und schon gar nciht in der Vorweihnachtszeit :O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    deine karten sind - wie immer - entzückend. ich liebe solch "alte" Motive!!
    glg und hab' einen schönen Wochenbeginn
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      danke schön, das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Das ist allerliebst, liebe Claudia!
    Hier kommt schon seit Jahren keine Weihnachtspost mehr an und nachdem zu den von uns geschriebenen Weihnachtswünschen nie eine Reflektion kam, haben wir das dann auch eingestellt, aber ich hoffe, die Empfänger deiner Post werden sich freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Swan!
      Das Problem, was Du schilderst, kenne ich auch von früheren Zeiten, aber, es gibt noch immer lieben menschen, die sich über ein Kärtchen freuen und das auch zu schätzen wissen *lächel*
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Moin Claudia,
    Deine Karten sind etwas ganz besonderes. Solche habe ich sonst noch nirgends gesehen.Toll!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine,
      danke für Deine lieben Worte, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    Weihnachtskarten sind etwas besonderes und deine einzigartig!
    Die Sonne wo ist sie? Wir versticken im Nebel, und bissig kalt ist es!
    Hab einen guten Wochen Start, liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke für Deine so lieben Worte! Nebel, oh, das tut mir leid! Aber, hier wird es auch langsam diesig, aber der ganze Morgen war sonnig... es ist halt Herbst, mit all seinen Facetten ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich durft die kleinen Bilchen ja schon bewudern und finde sie immer noch wunderschön!
    Einen guten Start in die Woche.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    Du bist so eine Fleißige :))) Die Karten wunderhübsch! Kaum zu glauben, dass Weihnachten nicht mehr weit weg ist...!
    Hab einen guten Wochenanfang!
    Ganz viele liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön :O))) Ja, es rückt immer näher, und jedes Jahr wieder sooo schnell *schmunzel* ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie wunderschön deine Karten sind !!! Ja Weihnachten steht schon fast vor der Tür und mit den Karten kann man nicht früh genug beginnen ;-) ich bin auch schon eifrig am sticheln...
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. ist ja nicht mehr lange hin, wünsche eine gute Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Klaus, es geht es rasend schnell ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia,

    die gefallen mir Deine Karten :) besonders der Bär drauf.
    Mein Wochenende war toll, ich hoffe bei Euch auch.

    Liebe Grüße aus dem Odenwald und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,

      danke schön :O) Ja, Bärchen gehen auch bei immer *lächel*

      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend und ebenso eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße in den schönen Odenwald, Claudia ♥

      Löschen
  17. also ich nehme das W-Wort ja erst ab Mitte Dezember in den Mund… ;-)
    liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja zauberhaft, liebe Claudia.
    Mit Liebe gestaltet, das merkt man.
    Ja der Sonntag war sonnig, heute schien sie auch, aber nun ist sie weg, die Sonne.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel!
      Gestern war nochmal herrlicher Sonnenschein, heute soll es nass und kalt werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  19. Die sind so schön. Eine liebe Freundin von mir stickt oder bastelt auch Karten, zu jedem Anlaß. Jede ein Unikat.
    Wochenende war herrliches Wetter und heute auch, es bleibt aber nicht so.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Na, da hättest du ja glatt mit als Nadelbriefvariante beim Nadelkissentausch an den Start gehen können. Da werden sich die Empfängerinnen sicher ausgesprochen drüber freuen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mila,
      schön, daß es nun doch klappt mir dem Kommentieren *freu*
      Den Nadelkissentausch werde ich auf jeden Fall verfolgen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. nein, ich will noch nicht an Weihnachten denken, es war doch erst vor kurzem Sommer ;-)
    mir geht das heuer viel zu schnell mit der Kälte, die jetzt bei uns anklopft, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Friederike, aber, solche Dinge brauchen halt Zeit, und da muß man früh genug beginnen ;O)
      Kalt und frostig soll es bei uns auch werden in den nächsten Tagen ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    die Temperaturen verlangen wirklich nach Weihnachtskarten und Deine sind wunderschön geworden. So schöne Motive verbunden wirken sie toll auf den Weihnachtskarten!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön! Es freut mich,daß Dir die Motive gefallen :O) Ja, die Temperaturen gehen gerade massiv in den frostigen Bereich ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    so wunderschöne Karten! Die hast du toll gemacht und die Empfänger werden sich sicherlich sehr freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia,
    oh, sind die schön geworden, so schöne Motive!
    Man kann nie früh genug anfangen, da hast Du völlig recht!
    ich wünsche Dir einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danek sehr, ja, das stimmt, man muß früh beginnen, denn es braucht auch seine Zeit ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Ja, du bist reichlich früh! Hier ist es noch zu warm den nächsten Tagen mit 27° C, um viel an Weihnachten zu denken!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Herbstwoche.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, naja, man muß sich die freie Zeit einteilen, damit man alles schafft ;O) 27°...das sind ja Sommertemperaturen, bei uns soll es heute recht kalt werden, für die Nacht waren sogar schon die ersten Minus-Grade gemeldet ...
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Herbstwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. These are absolutely adorable Claudia. Love them. Happy Monday.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  27. Hui, Du bist aber früh dran. Ich habe mir im Moment über Weihnachten noch keine Gedanken gemacht - wir haben doch erst Oktober. Deine Karten sind aber sehr hübsch geworden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke schön. Stimmt, es ist noch früh, aber, dann weiß ich, daß ich alles schaffe bis zum Fest ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hi Claudia, your Christmas cards are so adorable. Love these and the sweet designs. I have been working on Christmas designs for my etsy shop since July. The season arrives early for us who design. Enjoy the process and Happy Creating! Hugs and Blessings to you my friend. cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Celeste, thank you so much! Yes, you are right, we have to start early our designs, because it takes a lot of time. I do enjoy this work now, summer has gone and Christmas is coming really quick every year ;O) and it feels so good, to know, things are done in time!
      Hugs and blessings to you, my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  29. HUHU du liebe. Sehr schön sehen deine Karten aus, süß mit dem Bärchen .
    Schönen Herbsttag und angenehme Woche. Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!