Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Oktober 2015

HerbstHEIMATfarben.........

... vom letzten Besuch bei Mama ...
... zeig ich Euch, was da noch alles blüht! ...
... heute ohne viele Worte ...
... die Bilder sind einige Tage alt ...
... die letzten Tomaten sind geerntet ...
... noch bietet die Natur viele Farben ...
Herbst Lebensabend

Du, dieses Jahres Abend, Herbst,
Sei meines Lebensabends Bild!
Wie langsam du den Hain entfärbst,
Und deine Sonn' ist frühlingsmild:
Es lacht das grünende Gefild'
Tief im Oktober ohne Frost,
Und in der Traube schwillt der Most,
Wie in der Brust Begeist'rung schwillt.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)


Oktober zieht sein buntes Band
als Steckbrief übers ganze Land.
Volksmund
... und natürlich hatte Mama auch gebacken ...
( mein verspäteter Geburtstagskuchen *schmunzel* )

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Herbstwochenende!

Allen, die im Halloween-Fieber sind,
viel Spaß morgen und :
 ( Nein, wir feiern kein Halloween ;O) ...)
 
Gespenster durch die Strassen ziehen. Heute Nacht ist Halloween. Das Grauen schleicht von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus. Der Rübengeist hat uns geschickt, und so sind wir hier angerückt. Wir zischen, heulen und wir schreien, tanzen den Hexenringelreien. Gebt ihr uns etwas Süßes aus, ziehen weiter wir ins Nebenhaus. 

 Trick or Treat! Give me something good to eat. Give me candy. Give me cake. Give me something sweet to take!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wunderschön schaut der Herbst-Garten deiner Mama aus, das sieht man auch wieviel Arbeit Sie damit hat und der feine Kuchen, schön.
    Was du feierst kein Halloween? Ich hab da fest mit gerechnet ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    herrlich deine Herbstbilder :-)
    Hattest du denn Geburtstag? Dann wünsch ich dir alles Liebe,
    aber das wünsch ich dir natürlich auch so :-)
    Ganz viele liebe und bunte Herbstgrüße
    sendet die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön vielmals :O) Auch, für die so lieben Glückwünsche, ist schon fast einen Monat her, ziemlich am Anfang war das, an dem Feiertag *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Tag ( hier zieht es sich langsam zu ) und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ich libe solche gartenbilder. deine fotos aus mama's garten sind wunderschön und spiegeln eure tolle arbeit !
    glg und hab ein schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich feiere auch kein Halloween, ein schönes Wochenende und danke für die schönen Bilder! Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,danke schön, Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Was für herrliche Herbstbilder und die Torte sieht auch sehr lecker aus.
    Ich bin mal gespannt, wie viele Kinder in diesem Jahr bei uns durch die Straßen ziehen. Eine Zeit lang waren es ziemlich viele, aber auch dieser Trend scheint langsam auszulaufen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    Deine Bilder zeigen eine wunderschöne Herbst-Stimmung - und Dein Geburtstagskuchen sieht echt lecker aus :) ...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke schön! Ja, der war auch lecker ;O) Biskuit mit Äpfel und Birnen drin :O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. guten Morgen, liebe Claudia
    der Garten deiner Mutter zeigt seine herbstliche Seite und sieht immer noch wunderschön aus!
    Halloween wird in unserer Gegend auch (noch) nicht gefeiert, aber ich liebe die Basteleien rund um diesen Tag!

    Bei uns ist noch tiefer Nebel, mal schauen, ob die Sonne heute sich zeigen wird.

    wünsche dir einen tollen Freitag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    vielen Dank für diese wunderschönen Gartenbilder, ja auch der
    Herbst hat noch viele verborgene Schätze für uns parat !!
    Die Farben leuchten herrlich und Dein GT-Kuchen ist auch nicht
    zu verachten, der wird auf jedem Fall gut geschmeckt haben !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich danke Dir für Deine lieben Zeilen! Ja, das stimmt, und die Farben sind einfach einzigartig im Herbst :O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    der Garten Deiner lieben Mama ist ebenso schön wie Deiner!! Herrlich, diese bunten Farben :) Und der Kuchen sieht so köstlich aus!!
    Das sind aber lustige Geister :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Freitag!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      oh, danke schön :O) Es steckt viel Arbeit drin, aber auch viel Liebe :O) Der Kuchen, ja, der war lecker ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Tag ( hier zieht es sich langsam zu ) und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia !
    Schöne Herbstgarten-Fotos. Ja, noch ist alles schön bunt, aber bei uns dauert es nicht mehr lange, und alle Blätter sind unten - dann beginnt die graue Zeit. Bei uns wird Halloween schon gefeiert, ich habe gestern schon Kekse gebacken... werde morgen sicher posten.
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Ja, noch ist so einiges bunt,m bei uns blüht grad eine gelbe Rose nochmal ....aber, das Laub fällt nun schnell ...
      Ha, dann wünsche ich Dir noch ein Happy Halloween morgen und viele liebe Geister ;O)
      Ich wünsch Dir natürlich auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia, was für tolle Farben im Garten, ich glaube, ich habe die falschen Pflanzen. Lach. Hier ist heute graue Nebelsuppe und nur die gelbem Blätter meiner Eiche leuchten durch das Fenster. Die Hortensien sind langsam verblüht. Ein einsames Löwenmäulchen wild gewachsen reckt am Haus noch seine Blüten in die Luft.
    Halloween feiern wir auch nicht, aber ich habe schön dekoriert und für die wenigen Kinder, die eventuell vorbeikommen, habe ich einen kleinen Vorrat.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir überwiegen im Garten mittlerweile die gelben und braunen Farben...Die Torte...wow...na dann guten Appetit noch...und nachträglich alles Gute...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      oh, das ist schade, aber auch diese Farben sind im Herbst wunderschön! Den Kuchen gab es anfang Oktiber *schmunzel* ...
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Wie schön es noch blüht bei deiner Mama udn so eine leckere Torte nah die schmeckt hinterher genauso gut.. wir feiern auch nicht Halloween!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, das stimmt , aber, ich bin kein so großer Kuchenliebhaber, so ab und zu, ok, und dann ist aber wieder gut. ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wunderschön sind deine Bilder aus deiner Heimat. Es sit scho schön, bei Mama Kuchen zu essen. Das werde ich diesen Sonntag auch machen :)!
    Danke nocn für deine lieben Worte,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe claudia,
    wow soo viele schöne bilder, den kuchen könnt ich grad so wegnaschen, hab heute irgendwie lust auf essen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    herrlich deine Herbstbilder, wir haben wirklich ein Glück, das wir einen so farbenfrohen, fantastischen Herbst genießen dürfen! Mhhhhh....der Kuchen sieht ja lecker aus!!!!....hab ich da bei dir einen Festtag verpasst? Dann gratuliere ich dir noch von Herzen mit Verspätung!!!! Alles Liebe und Gute und schön das es dich gibt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für Deine lieben Zeilen !Ja, bnis jetzt war der Herbst wunderbar, auch das Wochenende war wieder herrlich und golden!
      Oh, das war schon Anfang Oktober, aber, vielen Dank noch für Deine lieben Wünsche! Schön, daß es Dich gibt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Schön, liebe Claudia! :-) Auch ich habe sie heute gesehen, diese Herbstheimatfarben :-) Draußen ... in der Natur. Solange die Blätter noch auf den Bäumen sind .... aber viel Laub liegt schon am Boden.
    Halloween feiern wir Erwachsenen auch nicht, aber Kindern, die an die Türe kommen, gebe ich von Herzen gern Süßes sowie Gesundes, z.B. Äpfel.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sara! Ja, das Laub fällt jetzt ständig, aber, das ist der Herbst, mit all seinen Facetten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia

    Der Herbst zeigt sich ja dieses Jahr in seinen schönsten Farben,
    deine Fotos sind eine echte Augenweide
    und dann dieser Kuchen liebend gerne würde ich
    jetzt ein Stück davon geniessen :-))

    Ein wunderschönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      ja, das stimmt, auch am Wochenende hat er nochmal seine Farben in der Sonne gezeigt, einfach wunerschön!
      Gern hätte ich Dir ein Stück vom Kuchen abgegeben *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    so tolle Bilder, Du hast die Farben wunderbar eingefangen - hattest auch ganz herrliche Motive, die man allerdings erst "sehen" muss.
    Die Torte sieht man dafür gut und ebenso hat sie bestimmt auch geschmeckt :-).
    Viele liebe Grüße und ein feines Wochenende wünscht Dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Did I miss your birthday? When was it? Happy belated birthday my sweet friend. Beautiful pictures.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia, das ist sehr schön, wünsche ein gutes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Herrliche Herbstfotos zeigst du uns noch.
    Und deine Mama hat euch wieder gut verwöhnt mit so eine Geburtstagstorte!
    Ganz liebe Grüße und morgen haben wir auch wieder die Uhren zurückgestellt.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Oh ja, bei Mama werden wir immer verwöhnt *lächel*
      Nun ist bei Euch auch die Uhr wieder umgestellt, ja, nun ist die Winterzeit und es geht mit großen schritten auf das Jahresende zu ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia,

    Such beautiful Autumn pictures taken around the garden and a good crop of tomatoes. The birthday cake looks so good and your Mama is a great baker.
    Hope your Sunday is lovely and wishing you a happy November ahead dear friend
    Much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Hachja, liebe Claudia, ist dieser Herbst mit seinen Farben nicht herrlich!?!?! Heuer kommt er mir ganz besonders strahlend vor! Bei deiner Mama gibt's tatsächlcih noch jede Menge hübsch Blühendes zu sehen, bei uns hier ist das schon um einiges weniger, aber wir hatten in diesem Sommer durch die Hitze ohnehin weniger Blüten als sonst...
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/abschied-vom-oktober.html
    (PS: In diesem Posting ist dann auch der Link zu meinem "Nebenposting" mit dem Abnehmthema, das dich interessiert hat, drin...)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    herrlich der Herbst mit all seinen Farben, aber bald, ich fürchte sehr bald ist es vorbei und wir müssen uns lange gedulden, bis alles wieder grünt und blüht. Sehr schön sieht es in Mamas Garten aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, so ist der Lauf der Zeit, aber noch können wir die wunderschönen Farben vom Herbst geniessen! Dann macht die Natur eine Pause und erholt sich, um im Frühjahr wieder mit neuer Kraft zu grünen und blühen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ja, wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Mein Papa hat heute Geburtstag und da sind wir alle bei ihm und meiner Mama zusammen - gekommen. Ich hoffe, du hattest auch einne schönen Sonntag.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  27. Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und freundlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Antworten
    1. Hihi, dacht ich mir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. liebe Claudia,
    was für ein herrlicher Garten, da steckt ja noch so viel Sommer drin.
    Und diese Torte!!!!! Das war bestimmt ein Genuss!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O)
      Ja, noch blüht immer einiges, aber es wird nun weniger. Der Kuchen, ja, der war sehr lecker , frisch und fruchtig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Oh, vielen Dank für diesen herrlichen Herbstspaziergang, das hast du ganz toll gemacht, und der Kuchen sieht bzw. sah soooo lecker aus, mmmhhh!!!
    Danke nochmals, lG Jutta

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!