Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Möwenalarm auf dem Land .... ein Rückblick ....

... an einen Nachmittag im September ...
... blauer Himmel und Sonne ...
... Zeit im Garten verbracht ...
... und ganz plötzlich waren sie da ...
... was für ein Treiben und kreischen am Himmel ...
... das ganze Schauspiel dauerte nur wenige Minuten ...
... und dann warn wieder Ruhe und alle Möwen verschwunden ...

... Als das Schauspiel begann , fiel mir sofort ein sehr alter ...
--- Film ein von Herrn Hitchcock ...
... "Die Vögel" ...
... zum Glück waren diese Möwen hier aber friedlich *schmunzel* ...

Mögen wir in das Gesicht jeder guten Nachricht und auf den Rücken jeder schlechten Nachricht schauen.
Altirischer Segenswunsch
 
 Euch allen einen 
schönen, fröhlichen und friedlichen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das hast Du herrlich eingefangen. Wunderschön! Momentan sind die Zugvögel unterwegs. Dieses Schauspiel beeindruckt mich immer sehr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,....
    bei uns sammeln sich die Stare noch mal in riesigen Schwärmen....ein Naturschauspiel....was werden sie erleben, auf ihrer Reise in den Süden?
    Und was ist es für eine Freude, wenn sie im Frühjahr wieder kommen....
    Einen schönen letzten sonnigen Tag wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      ja, sie sammeln sich jetzt überall und ich frage mich auch immer, was sie wohl alles erleben, bis sie am Ziel ihrer Reise angekommen sind ... und auch ich freue mich jedesmal , wenn sie im Frühjahr wieder zurückkommen!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    war bestimmt sehr interessant und laut.
    Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. da schwirrt's ganz schön am himmel herum, gut, dass du die kamera zur hand hattest :-)
    lg und einen schönen dienstag
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Ich finde es immer faszinierend wenn Vögel sich sammeln und in 'scharen' auftreten. An 'die Vögel' von Hitchcock denke ich immer wenn die Stare dann zu hunderten in Nachbars Baum sitzen. .. Möwen gibt es bei uns leider nicht aber tausende Kraniche sind gestern über uns hinweg gezogen. Immer wieder schön anzusehen - auch wenn ich dabei immer etwas wehmütig werde...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße zu dir -
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hello, Dear Claudia,
    You have captured an amazing moment in the sky! Oh, I remember the Hitchcock movie well, and the beautiful pink suit ruined.....Thank goodness most birds are sweet and peaceful! I watched the swallows gather about a week ago and now they are gone. I miss their delicate flights. Wishing you a lovely and blessed week ahead, my friend. xo Hugs, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen,
      thank you for your so kind words! Oh yes, the pink suit looked awful after the attack!
      When I saw this movie first, I did look very scared , when I saw Seagulls and Ravens ... I was a young girl ....;O)
      Yes, the most Birds are wonderufl and peaceful, thank goodness! The swallows here are already gone a few weeks ago .... I guess, winter will come early this year ....
      Wishing you a blessed and joyful week too, my dear friend!
      Hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  7. hallo liebe Claudia, guten moren!
    das sind ganz tolle aufahmen von diesen schönen vögeln (ich liebe ja möwen)!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      danke schön! Ja, sie sind schön, aber lieben tu ich diese Vögel nicht besonders....sind sie doch irgendwie "Raubtiere" ....;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia!
    Die Fotos sind einfach wundervoll.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    das ist in dieser Gegend ja ein ziemlich seltener Anblick, oder? Ich kann Dich gut verstehen, dass Du dabei an Hitchcock gedacht hast ;-).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      hier bei uns sieht man schon öfters mal ein paar Möwen, aber soooo viele auf einmal , das gab es zuvor noch nie!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia

    Ganz toll hast du die Möwen eingefangen ,sieht super aus ,
    das was du erlebt hast erleben wir hier fast
    täglich mit Krähen, sie sammeln sich über 100 -200 und schwirren
    dann über die Felder ,lassen sich auf Starkstromleitungen nieder.
    da fühlen wir uns wirklich manchmal wie im Hitchcock Film, teils
    greifen sie uns manchmal sogar an ,ich denke es ist wegen der Hunde.
    mein Mann und ich sind schon geflüchtet ,Wahnsinn gell :-))


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      oh, mit Krähen, dann müßte ich noch mehr an Hitchcock denken :O) Wenn sie angreifen, das ist natürlich dann nicht mehr schön! Oft machen sie das ja, wenn man ihren Nestern zu nahe kommt. Jetzt in der Zeit, hmmm, vielleicht war es wirklich wegen der Hunde .... ich hoffe, es ist niemandem etwas passiert!
      Ja, da ist das beste die Flucht!

      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Na ich hoffe, die Möven waren nicht so schlimm wie die "Vögel". Der Film ist schon ganz schön gruselig ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    so etwas hatte ich mal in der Stadt meiner Mutter erlebt und wir haben auch gleich an den Film "die Vögel" gedacht. hihi Momentan ziehen hier viele Wildgänse vorbei!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    allerliebste Grüße,
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      oh ja, die Wildgänse und Kraniche ziehen auch schon ,,,,, aber solche Scharen, wie bei " Die Vögel", sie sieht man nur selten ......zum Glück sind die Vögel im echten Leben weit weniger gefährlich ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,

    da bin ich recht froh, bei uns gibt es keine Möwen ;) dafür kommen hier die Krähen eingefallen - wohl auch nicht besser *g*

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,

      das stimmt ! Ständig müßte ich das auch nicht haben *schmunzel*... das wäre mir dann zuviel Hitchcock-Feeling ;O)

      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Silvia,
    mir fällt auch bei jeder schreienden Vogelschar dieser Film ein, damals war ich ja noch ein wenig jünger :-) und habe mich echt gegruselt. Den Film haben wohl einige gesehen, wie mir scheint *ggg*
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia. Genau am Himmel ist was los ganze Vogelschaaren sind unterwegs. Wir habe viele Wildgänse und die machen auch ein Lärm.
    Aber schön sieht es asu.
    Angenehmen Tag und lieeb GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Möwen gibt es auch auf dem Land, ganz besonders, wenn die Bauern pflügen.
    Tolle Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich höre momentan oft nachts die Vögel fliegen. Gänse wahrscheinlich oder so was.
    Manchmal kann sowas schon grausig sein, eine riesige Masse an Vögeln am Tag.

    Lieben Abendgruß von Swan

    PS, Ist wieder offen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan, ja, die Gänse und auch die Kraniche ziehen jetzt wieder ...denen schau ich gerne zu, wenn auch mit Wehmut, aber, sie kommen ja immer wieder zurück im Frühling :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      P.S. Danke ;O)

      Löschen
  18. Wow, das sind ganz schön viele :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es war wirklich eine Menge!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    so schöne Bilder!
    Bei uns sind die Möwen auch oft auf den Wiesen, dann ist die Wiese ganz weiß, sie kommen vom Chiemsee (da sind wir ja recht nah).
    Ich mag es auch so gern, wenn die Wildgänse morgens und abends über das Haus fliegen.
    ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      klar, in der Nähe von einem See wird man sie öfters in großen Scharen sehen :O) Den Wildgänsen sehe ich auch zu gerne zu , wenn sie in ihren Formationen am Himmel zu sehen sind ...
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Wie schön dass sich die Möwen versammelt haben und somit ein grandioses Motiv entstanden ist. Ein bisschen gruselig ist es allerdings schon, wenn man die Vögel gesehen hat 😊
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, ja, wenn man die Film von Hitchcock kennt, kommen einem solche Ansammlungen schon ein bischen gruselig vor ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hitchcock made us scare of so many things like birds, heights and showers didn't he?...Hee, hee, hee.

    Hugs,
    ❤️Ana


    AntwortenLöschen
  22. Hi Claudia, you captured these sky photos beautifully. I can only imagine how it must have been to hear the sound. Wishing you a wonderful day filled with blessings. Hugs and Joys to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, yes, it was a bit like in this Movie ;O)))
      Wishing you a wonderful day too, filled with blessings , joy and Love.
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  23. Das waren wirklich viele Möwen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. ich musste shcmunzeln dann komm mal zu mir und du stehst mitten drin von 100 Möwen die kreischen und an dir vorebi segeln dicht.. so lange kein Essen in der Hand hast machen sie nichts!
    Aber am Anfang sagte ich das auch immer die Vögel kommen ich habe das selbe mit den Dohlen eher wenn sie Abends in ihre Nachtquatiere fliegen in Scharen ...
    Tolle Bilder wie sie kreisen..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, hihi, ja, ich kenn die Schwärme an der See, hab doch auch etliche Jahre da oben gelebt ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Ui was für tolle Bilder liebe Claudia!
    Hab noch einen angenehmen Resttag
    ♥lichst Crissi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!