Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Wer kennt dieses wunderschöne Blümelein??? .......

 ... vor über drei Jahren ...
... hat meine Mama diese wunderschöne Pflanze bekommen ...
 .. sie blüht und wächst seither einfach wunderbar ...
 ... nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche......
... nach dem Namen dieser Schönheit ...
 ... ich habe in meinen Büchern geschaut ...
... im WWW nach Primelarten gesucht ...
... ich denke , es könnte eine Primelart sein wegen dem Laub ...
 ... aber nichts gefunden ...
 ... kann mir jemand von Euch da weiterhelfen? ...
 ... ich würde nämlich gerne schauen ...
... ob es da noch  weitere Sorten gibt ...
... sie sind so dankbar und schön ...
... ich hab sie auch in keinem Bluemladen entdeckt ... 
... und die Dame, von der meine Mama sie bekommen hat ...
... kann sich auch nicht mehr an den Name erinnern ...

Ich bin gespannt, ob mir jemand den Namen nennen kann.
Das wäre zauberhaft!

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia , die Blume ist wirklich sehr schön . Bei der Blüte habe ich eigentlich gleich an eine Orchidee gedacht , aber die Blätter.....mh . Leider kann ich dir da nicht weiter helfen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, genau, die Blätter sehen eher nach einer Primeartl aus, als nach Orchidee!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich dachte auch sofort an eine Orchidee ist es aber wohl nicht, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber sie ist sehr schön.
    Wenn dir keiner weiterhelfen kann, druck ein Foto aus und nimm es mit in eine Gärtnerei oder in einen Blumenladen die können bestimmt weiterhelfen.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen meine liebe, also das es ein primelgewaechs ist ziemlich eindeutig :) könnte eine Siebolds -primel sein aber die Betonung liegt auf könnte ;)
    Bin ja gespannt ob du das Geheimnis um dieses schöne Blümchen lüften kannst.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA,
      danke für diesen Hinweis ich werde nachschauen :O) Und, ich werde Euch sagen, wenn ich das Geheimnis lüften konnte! Nach der Siebolds-Primel hab ich eben schon geschaut, das sit sie leider nicht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Für mich ist auch eine Primelart.....aber genaueres weiss ich nicht.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Smilla, ich bleibe dem Geheimnis auf der Spur! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia
    Die Pflanze sieht tatsächlich zauberhaft aus, habe sie aber noch nie so gesehen.Für mich sieht es aus wie eine Exotische Sommerblume.
    Hab ein schöner neuer Tag heute, Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön! Ja, sie ist zauberhaft, und ich glaube, ich bin ihrem Geheimnis ein Stückchen näher gekommen, nachher werde ich weiter schauen :O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ja, diese Blümchen sind sehr hübsch und es gibt sie sogar in verschiedenen Farben. Ich hatte sie lange Zeit und meine Mutter hat sie noch immer auf der Fensterbank.
    Das Blümchen nennt sich DREHFRUCHT.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Conni!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. ich finde sie auch ganz zauberhaft, habe aber leider überhaupt keine ahnung, was es sein könnte. trotzdem ganz liebe donnerstagsgrüße und einen schönen tag,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Blümchen! Und das Geheimnis ist gelüftet, wie ich in den Kommentaren lesen konnte ;))) So schön ist es dann eine Blogrunde zu drehen ;)))

    Einen schönen Tag wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Na, da hab ich jetzt doch was gelernt. Den Begriff kannte ich auch noch nicht und ich dachte immer, dass ich in dem Bereich eigentlich sehr fit sei ;)
    So oder so jedenfalls ein hübsches Blümchen. Erinnert vom ersten Eindruck an eine Orchidee und ist doch keine ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. sieht aber auch hübsch aus, sei herzlich gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Ein schönes Blümchen Dein Geheimnispflänzchen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Mittlerweile ist das Geheimnis ja gelüftet. Es ist eine Drehfrucht!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    zunächst danke für deinen Kommentar, ich komme ZZT gerade nicht nach...Dein Geheimnispflänzchen könnte eine Primelart sein?
    Die Socken im letzten Posting sind sehr schön, in toller Farbkombi...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    da bin ich leider völlig überfordert *g* Pflanzennamen kann ich mir leider überhaupt nicht merken - mir reicht es daher wenn sie schön sind und diese ist es :)

    Liebe Donnerstagsgrüße und einen schönen Abend für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      geht mir meist auch so, nur die gängigen , die ich selber gekauft habe ;O)
      Ja, diese hier ist wirklich sehr schön :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia. Würde auch auf eine Primel Art tippen. Es gibt ja so viele Arten.
    Schönen relaxen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Dir konnte ja geholfen werden.Kannte diese Pflanze auch nicht, doch sie sieht schön aus.
    Mit Blühpflanzen habe ich wenig Glück, einzig meine Orchideen gedeihen am Ostfenster in der Küche.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. ...ich hätte nicht gewusst, wie diese filigrane pflanze heisst. hmhm ...drehfrucht- eigenartiger name, aber richtig!!
    sie allemal wunderschön!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, danle schön ......der Name hängt mit dem Aussehen der Samenkapseln zusammen! Ich wäre auhc nie auf einen solchen Namen gekommen bei dem hübschen Blümchen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia!
    Ich dachte erst an eine Siebolds-Priemel, aber ein wenig anders schaut sie doch noch aus. Eine Primelart ist es sicher, denke ich.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.floristik24.com%2Fmedia%2Fimages%2Fpopup%2FSiebolds-Primel.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.floristik24.com%2FSiebolds-Primel&h=411&w=258&tbnid=Fxi-WwIVfwvVXM%3A&docid=8y1WslUXgohzAM&ei=AOcfVsfZC4atsgHy0IGoBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1477&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0CC0QrQMwBGoVChMIx9mq1ITFyAIVhpYsCh1yaABl

    LG von swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan, es ist eine Drehfrucht ;O) Conni hatte es gewußt, da ihre Mutter auch so eine hübsche Pflanze hat!.
      Danke für Deine Mühe !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    das Geheimnis ist schon gelüftet - oder? Ich hätte es nicht gewußt, aber ich finde die Blüten wunderschön!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das stimmt, auf diesen Namen wäre ich auch nicht gekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Meine liebe Claudia,
    das ist wirklich eine wunderschöne Blume. Erst dachte ich, dass es sich um eine Orchideenart handelt. Sie hat gewissen Ähnlichkeiten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
    und drücke dich ganz fest
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, das ist sie. Danke für deine lieben Worte! Die Blüten haben wirklich Ähnlichkeit mit Orchideen!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz lieben Drücker , Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    das ist ja gut dass wir bloggen, denn das bildet :-)). Ja, ich finde es auch ganz wunderbar das wir nun alle wissen welchen Namen Dein schönes Blümchen hat. Ich hätte Dir nicht weiterhelfen können.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danek schön. Oh ja, Bloogen macht n icht nur viel Spaß, man lernt auhc immer wieder dazu, das stimmt!
      Ich wäre auch nie auf einen solchen Namen für eine Blüme gekommen!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    als ersten Blick glaubte ich auch an eine Orchidee, aber die Blätter
    gehören dann nicht dazu, denn sie sind wirklich den Primeln sehr sehr
    ähnlich.
    Ich bin gespannt, ob Du den Namen doch noch recherchieren kannst !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine netten Zeilen. Mittlerweile haben wir den Namen gefunden. Wie Conni schon oben vermerkt hat, ist es eine Drehfrucht! Sie erkannte das Blümchen gestern morgen sofort :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. I'm afraid I don't know the name of this little plant...But it sure is beautiful. Wishing you a wonderful weekend my friend.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  23. Drehfrucht kannte ich bis jetzt überhaupt nicht, nie gesehen, ist aber sehr hübsch! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte den Namen auch nicht, liebe Friederike, bei Drehfrucht denkt man eher an Obst, als an eine wunderschöne Blume :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Ich hatte auch an eine Orchidee gedacht.
    Aber Drehfrucht habe ich noch nie gehört.
    Bloggen bildet, da sieht man es wieder
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , da hast Du Recht, liebe Bärbel, und das ist doch schön, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!