Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. November 2015

Ein ganz normaler Novembertag ....

... naja, so ganz normal wohl nicht ...
... wenn man die Bilder anschaut ...
... sie sind aus der 2. Novemberwoche ...
... es gab von allem was zu sehen ...
.. viele Wolken ...
... blühende Clematis ...
... sehen die verblühten Blütenstände in der Mitte nicht herrlich aus? ...
 ... die alte Clematis ( Mitte ) treibt schon aus ...
... und die Minipetunien blüten nochmal vereinzelt auf ...
 ... allerlei blühendes in den Beeten ...
 ... stürmische Winde ...
... kahle Bäume ...
... und ein Spatz, der auf Futterhauseröffnung wartet ...
 ... die letzte Rose und noch eine Stockrose ...
... die Rosenknospen gingen aber nicht mehr auf ...
 ... blauer Himmel zwischen den Wolken ...
... und Besuch bei der Arbeit ...
... leider war der kleine Kerl ziemlich schnell ...
... zu schnell für mich *lach* ...
... wenn man diese Bilder sieht ...
... denkt man nicht, daß am Sonntag der 1. Advent ist, oder? ...
Wir wünschen Euch allen einen guten Start in ein schönes,
gemütliches und besinnliches 1. Advents-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... bei Dir blühen noch Clematis und Petunien. So schön!
    Nein, Jööö... und das Eichhörnchen ist ja allerliebst. Danke für die tollen Eindrücke.
    Ein wunderschönes und gemütliches 1. Advents-Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia
    nein da denkt man wohl nicht an den 1. Advent in 2 Tage und bei mir siehts immer noch so aus mild an der Küste aber schöne Eindrücke hast du da eingefangen.
    Ich wünsche dir einen schönen besinnlichen 1.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      ja, ich hab das auf der Wetterkarte gesehen, daß es bei Euch noch milder ist wie hier!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und besinnlichen 1.Advent!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. ja, der erste Advent rückt näher. Ich werde heute die Weihnachtsdeko frei lassen. Vielleicht stellt sich dann auch das Gefühl dafür ein. Auch einen ersten Adventswichtel werde ich heute verpacken und für meine Kollegin zu Arbeit tragen. Auch wenn sie heute leider Urlaub hat.
    Bei mir sind noch ein paar Blüten an den Geranien zu sehen. Ist schon lustig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, danke für die schönen Fotos vom Eichhörnchen und deinem Garten.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  4. Zauberhafte Fotos. Es ist so schön, dass wir in diesem November noch so viele schöne Blüten zu sehen bekommen.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    ohja, der november, vor allem die ersten beiden wochen wie du sie beschreibst, hatten viel zu bieten. du hast alles zauberhaft eingefangen...
    alles liebe und ein schönes wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Bilder... bei uns ist es nur riesig und nebelig😐...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, oh, das ist schade, wir haben heute herrlichen Sonnenschein, bei 8° ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. bei mir haben sich letzte woche noch zwei rosenblüten geöffnet, jetzt zieht allerdings wohl wirklich der winter ein - so schöne gartenbilder zeigst du wieder :-)
    einen wunderbaren freitag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    herlich deine Gartenbilder!
    Aber nun wirds wohl bald Winter.
    Schade. Hier ist es zwar sonnig aber
    so kalt!
    Ganz viele sonnige Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön! JA, die Nächste waren jetzt auch frostig, heute morgen war alles weiß gereeift, aber dann kam auch hier die Sonne, und die scheint grad noch immer :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen sonnigen Freitag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia !
    Ich habe auch noch ein paar vereinzelte Rosenblüten im Garten. Dir wünsche ich ein wunderschönes erstes Adventwochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      die Rosen sind jetzt fertig, aber die blaue Clematis hat nochmal eine neue Blüte aufgemacht :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches 1.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Also wirklich, man könnte meinen, der Frühling sei ausgebrochen. Ist hier genauso. Auch der Körper ist auf Winter eingestellt. Ich schwitze wie nix Gutes.
    PS: Sie haben Post?

    Die Swan♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe swan,
      ja, das hätte man wirklich denken können ... und der Wetterfosch hat heute morgen gesagt, nächste Woche wird es wieder milder, bis 14 ° ... vielleicht kommt er ja schon wieder, der Frühling ...
      Post? Wie ... Sie haben Post? ... Ich nix verstehen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia. Jetzt ist es vorbei mit dem milden Wetter. Heute ist es ganz schön frisch und es hat gefroren. Es blüht noch schön bei dir. Bei sind die Rosen noch fleißig am blühen.
    Schönen besinnlichen 1. Advent und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Clematis im November...das ist schon außergewöhnlich! Dir auch ein schönes und besinnliches erstes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia, mir kommt nicht vor, als wäre bald der erste Advent. Bei Deinen .Bildern schon gar nicht.
    Schönen Abend, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sabine, geht mir genauso!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    so viel Schönes blüht bei Euch noch im November, ich staune...ein toller Augenschmaus- zum immerwiederangucken ;-)))

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen 1. Advent und
    schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. liebe Claudia,
    schöne Bilder!
    So viele Blüten gibt es noch, toll!
    Das Eichkätzchen ist ja süß, bei uns waren auch immer einige. Jetzt schon viele Jahre nicht mehr, vielleicht weil wir Katzen haben?
    ich wünsche Dir ein gemütliches !. Advent-Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, ich find die auch süß, aber man sieht sie nur selten...
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Was bei dir alles blüht, wunderbar.
    Das Eichhörnchen ist so nett auf deinem Tisch.
    Clematis blühen wieder, das ist doch verrückt.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bärbel!
      das Eichhörnchen hatte ich bei einer Bekannten erwischt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Ja, es blüht noch einiges, viele Büsche haben sogar noch Blätter und meine Clematis treibt auch aus. Die Krokusse gucken ganz vorwitzig aus der Erde und ich habe auch gehört, dass es nächste Woche wieder warm werden soll...wegen mir darf der Frühling gerne kommen.

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, die Natur hat Frühling und Spätherbst zusammen, aber langsam spielt es sich wohl wieder ein. Keksebacken mit Clematis lässt sich nicht besonders gut vereinbaren ... :-).
    Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventwochenende und schicke Dir viele liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    bei Dir blüht es ja noch reichlich.
    Das sieht so schön aus, wenn im Garten hier und da noch ein Farbklecks zu sehen ist.
    Ja, morgen ist schon der 1. Advent und das Jahr ist bald zu Ende. Es ging wieder so schnell.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nicole,
      ja, es blüht noch das ein und andere, und bei den milden Temperaturen wird sich das ein und andere auch noch dranhalten ..schon komisch, das Wetter ...
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Guten Morgen Claudia,
    Deine Bilder sehen schön aus so viele Blühendes.
    Bei uns schneits gerade passend zum 1. Advent. Ein geruhsames Wochenende.
    LG
    Ursula
    die gerade die neuen Socken von Dir an hat ud deswegen auch warme Füße hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Oh, ihr habt Schnee zum 1. Advent, wie schön! und, wie schön, daß Du warme Füße hast *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Wunderschöne Blühfarbpracht hast Du eingefangen.In unserer Gartenanlage sind die Rosen noch am Wetteifern um die Farbpracht im Spätherbst..
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent..LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sibylle,
      Rosen, die sind jetzt doch fertig hier, aber in manchen Gärten sieht man noch vereinzelte ...
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hi Claudia, your blooms are making a beautiful transformation to winter. Lovely photos and blessings to you for a special Advent.
    Love and hugs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you! Well, at the moment we have more Spring temperatures, much too mild for beginning of december ...
      Love, Hugs and blessings for a special advent to you, my friend!
      Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!