Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 12. November 2015

Nostalgisches für ein "altes" Puppenkind .......

... war gewünscht ...
..mit Blümchen und Spitzen ...
... in den Vorräten gesucht und fündig geworden ...
... zu dem Kleid ein passendes Häubchen ...
... als weitere Auswahl hatte ich noch ein einfaches Hängerchen genäht ...
... aber die Entscheidung fiel auf ...
... das Trägerkleidchen mit Haube ...

... nun hoffe ich, daß beides gefällt und auch paßt ...
... denn nur mit Maßen und ohne das Model war nicht so einfach ;O) ...
... Wunsch erfüllt ...
... und ich hoffe ...
... die Puppenmutti ist zufrieden *lächel* ...
... und vielleicht gibt es dann auch ein Tragebildchen ;O) ...

Euch allen einen wunderschönen
und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Ja, das ist nicht leicht ohne Vorbild! Aber es sieht süß aus und wird bestimmt um das Puppenkörperchen passen!
    Liebe Grüße mit Sonne (steht wieder angesagt wie auch heute/gestern war)
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danek schön, das hoffe ich und warte gespannt auf ein Tragebildchen mit Puppe :O)
      Dann wünsche ich Dir einen herrlichen Sonnentag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist aber ganz süß geworden, sehr hübsch der Stoff.
    Schön gemacht.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig bezaubernd aus, das Kleid mit Häubchen, sowas sieht man heute gar nicht mehr.
    Schöne Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina,
      es hat auch viel Freude gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia! Die sind ja nur reizend! Und wenn sie der Puppenmutti gefallen, dann hast du tatsächlich alles richtig gemacht :)! Danke für deine lieben Worte, sie sind immer MEIN Donnerstag-Morgen-Gruß und tun so gut.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke für Deine so lieben Worte, Du Liebe!
      Ja, das hoffe ich sehr, ich warte nun gespannt auf die Meldung, ob alles gepaßt hat :O)
      Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Meine Hochachtung! Die Kleider werden das Puppenkind sehr gut kleiden.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke schön! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    du bist ja ein richtiger Wunscherfüller!!!!!! Das nostalgische Kleidechen mit dem Häubchen ist aller-allerliebst! Da wird die Puppenmutter sicher ganz begeistert sein!
    Hab einen wundervollen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank, nun, ich tu , was ich kann, und es macht soviel Freude :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    Dein Puppen-Kleidchen samt passendem Hauberl ist wirklich entzückend - da wird ein Püppchen in neuem Glanz strahlen *gggg* ...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so "ins Blaue zu nähen" nicht ganz einfach ist ;) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, das freut mich! Stimmt, es war nicht ganz einfach, aber, ich hoffe, daß ich die Maßangaben der Puppenmutti gut umgesetzt habe und die sachen gut passen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Claudia, in diesen Kleidern wird das Puppenkind *super* aussehen.

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. ...das schaut wirklich toll aus, da kann ich mir vorstellen das Puppenkind wird sich sehr darüber freuen :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Björn!
      ♥ Allerliebste Grüße in den Odenwald aus dem trüben Nordrhein-Westfalen... Claudia ♥

      Löschen
  10. hallo liebe claudia,
    diese beiden sind so süß! die gefallen sicher!!! da hast du eine ganz tolle arbeit "geliefert"...
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke, Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    das sind wirklich nostalgische Kleidchen geworden, Du bist wirklich eine ganz besondere Näherin :-)). Das Kleidchen mit der Haube ist Dir toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte, da werde ich ja jetzt ganz verlegen ......es hat sehr viel Freude gemacht, diese Kleidchen zu nähen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wie schnucklig. Meine Mutter hat früher Puppen behäkelt, bestrickt und benäht und heute hat sie noch zwei Puppen, glaube ich. Finde ich sehr schön. Der Empfänger wird seine freude daran haben.

    Lieben Gruß von der Swan♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      oh ja, das hat meine Mama und auch meine Oma auch gemacht, mit Vorliebe gehäkelt ;O)
      Schön, daß Dir das Kleidchen gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach sind die süß Claudia, ganz entzückend!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön :O))))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Claudia, das auserkorene Kleidchen mit Hütchen ist wirklich
    zauberhaft und jede Puppenmama wird nur so dahin schmelzen !!
    Auch die anderen Kleidchen sind Dir hübsch gelungen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. dafür hätte auch ich mich entschieden - total schön !!!
    lg und einen schönen abend
    anja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu du liebe. Allerliebst sehen deine Puppenkleidchen aus. Das Set mit dem Häubchen so niedlich. Da kann sich die Puppenmutti aber freuen.
    Schönen Abend und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    oh, das wenn ich gewußt hätte!!!??? - dann hätte ich den PC schon viel eher eingeschaltet.
    Hallo, Ihr Lieben!! Ich bin die Puppenmama!!
    Ich bin begeistert!
    Ich hatte die Idee meine alte Puppe ein bisschen hübscher zu machen und Du liebe Claudia hast ja auf Anhieb das Richtige ausgesucht und so ein hübsches Kleidchen mit Haube gezaubert!
    Ganz genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Du weißt ja schon wie ich mich freue - ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis es bei mir angekommen ist. Dann werde ich auf alle Fälle Tragefotos zeigen.
    Nochmals vielen Dank liebe Claudia und viele liebe Grüße
    Gerti
    Ich drück Dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      entschudlige, daß ich Dich nicht vorher informiert habe, ich dachte, ich hätte es in meiner Mail erwähnt, hab ich wohl vergessen ....:O(
      Danke für Deine so lieben Zeilen! Und ich freue mich auch schon sehr auf Tragephotos davon! Ich bin so gespannt und hoffe, es paßt alles auch gut!
      ♥ Allerliebste Grüße,und einen lieben Drücker zurück, Claudia ♥

      Löschen
  19. Mit diesen Kleiderln wirst Du bestimmt jemanden eine große Freude bereiten. Sehr hübsch.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Oh Claudia, wie entzückend das ausschaut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Oh Claudia, these are just too sweet and I love the fabrics. You do such darling designs. Just so pretty.
    Have a great weekend ahead. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind words!
      Have a great weekend too ahead, filled with Love and Jiy,
      Hugs , Claudia xo

      Löschen
  22. Oh liebe Claudia!
    sind die süß geworden!!!!
    Das wird an der Puppe wunderschön aussehen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      hab vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    wie nostalgisch und goldig die neue Puppenkleidung ist. Danke für deine lieben, lieben Worte. Ich bin schon gespannt wie unsere Adventseinstimmung morgen wird. Ich werde natürlich darüber berichten.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke für Deine lieben Worte. Ich bin sicher, es war wieder sehr gelungen, die Adventseinstimmung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Oh my goodness Claudia....These are so pretty and sweet. Love the pretty delicate little flower prints. Just adorable.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  25. Ładne materiały , koronki i Twoje szycie :)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!