Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. November 2015

Oktoberhimmel in leuchtendem Blau ....

... aufgenommen Ende Oktober ...
 ...zarte Srtreifenwölkchen ziehen am Himmel ...
 ... das Blau leuchtet herrlich ....
 ... und das Laub leuchtet kräftig in der Sonne ...
 ... herrlicher, goldener Oktober ...
 ***
Das Wochenende war leider nicht so schön, aber viel zu mild.
Der Himmel war duster und wolkenverhangen ,das sah schon eher wie November aus.


 ... die beiden kleinen Bilder sind unscharf, weil ich die aus dem ...
... Auto heraus gemacht habe ...
... Regentropfen kann man auch schwach erkennen auf der Scheibe ...
... aber, so war der Himmel das ganze Wochenende ... 
 
Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.
Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920)
 
... Gestern abend gab es tatsächlich noch ein leichtes Abendrot ...
... aber, da hab ich leider vergessen,ein Bildchen zu machen... 

Euch allen einen schönen, fröhlichen
und guten Start in die neue Woche!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, der Herbst zeigt sich dieses Jahr wirklich von der schönsten Seite. Oh.... bei Euch war es am Wochenende nicht so schön. Bei uns war es wie im Frühling; sonnig und warm.
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    Einen guten Start in eine glückliche neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia,
    sehr schöne Fotos von Himmelblau und bunten Bäumen.
    Mir ist es definitiv zu warm für diese Jahreszeit, ich war gestern im T-Shirt laufen und das fast Mitte November, das nicht mein Wetter, ich möchte Novemberwetter, die Vögel sind genau wie ich völlig durch den Wind, ich hab jetzt die Türe aufgemacht weil es so warm ist und die Vögel zwitschern im Park wie im Frühling, verrückte und verdrehte Welt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. so sah es bei uns das ganze wochenende aus. mit gut über 20 grad holten alle die sommersachen raus, barfuß in schuhen und mit t-shirt...finde ich ziemlich seltsam und mag es irgendwie nicht. herbstliche geschweige denn vorweihnachtliche gefühle sind in weite ferne gerückt.
    eine glückliche neue woche wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Was für geniale Fotos. Ich liebe es auch, mir den Himmel anzusehen, wenn die Wolken so schön aussehen.
    Einen guten Start in die Woche.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe Claudia,
    oh ja, solche herbstbilder gefallen mir! herrliche farben und Schattierungen!
    ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn (bei uns kommt grad die sonne durch den nebel ) und sende dir
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön. Ja, an manchen Tagen bekommt man iwrklich viele facetten vom Herbst zu sehen!
      Sonne und Nebel ....schön, am frühen Morgen, wenn die Sonne über dem Nebel hochsteigt ....hier wird es grad schon wieder duster ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    Was für tolle Momentaufnahmen.
    Ich wünsche dir eine tolle Herbstwoche und sende dir liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anja,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      Ich wünsch Dir nun och einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    wunderschöne Bilder von einem unfassbarem Herbst. Ich mag die Farben - um diese Jahreszeit sind sie so klar.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Claudia,
    Deine wunderschönen Bilder fangen das gesamte Spektrum des Herbstes ein. Er zeigt sich wirklich von der allerschönsten Seite !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Ja, da hatte ich mal Glück und konnte viele Facetten vom Herbst einfangen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    schön diese herrlichen Fotos vom Herbst, gerade auch diese Wolkenbildung sind super geworden!
    Ich wünsche dir eine schöne Novemberwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso eine schöne Novemberwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia :)
    so schöne Himmelsbilder!! Hier war es am Wochenende sehr stürmisch (ich musste alle Katzen beruhigen, denn die mögen solches Wetter nicht). Die goldgelben Bäume sind ein herrlicher Anblick!
    Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      oh je, die armen Mäuschen! Sind sie so ängstlich bei stürmischen Winden? Ich muß manchaml bei unsere lachen, die liegt da manchmal mittendrin, nur wenn der Regen kommt, dann kommt sie rein oder haut ab in eins ihrer Aussenverstecke *schmunzel*
      Dieses gelbe Laub strahlte wirklich wie Gold im Sonnenschein! Jetzt ist durch den Wind viel heruntergekommen ...
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und auch eine wunderbare Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia. Strahlend blauer Himmel und Herbst passen gut zusammen.
    Könnte so bleiben.
    Eine schöne Herbstwoche und liebe GRÜße Jana
    .

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    ups, im ersten Moment dachte ich, dass das Schnee ist auf den Fotos, so sehen doch immer die Schneewehen aus. Aber es ist der Himmel. Hier haben wir gerade nicht sehr viele Wolken, sondern strahlendes Herbstwetter - eher wie Sommer mit Temperaturen bis 20 Grad. Heute nun pfeifft es ordentlich um die Häuser - und ich muss sagen das mag ich, so gehört es sich für den Herbst.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    sehr schöne Herbstimpressionen hast Du mitgebracht :) Bei uns war auch gestern ein herrlicher Sonnenuntergang :)


    Liebe Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,

      danke schön! Ja, kurz, bevor die Sonne unterging, färbte sie den Himmel nochmal ein ....

      ♥ Allerliebste Grüße in den schönen Odenwald, Claudia ♥

      Löschen
  14. Wunderbare Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    hihi, da haben wir ja beide ein "Himmelsthema"... Du in Blau und ich heute Abend in Purpur. Dein blauer Himmel lässt die Herbstfarben noch einmal richtig strahlen. Nicht mehr lange, dann wird leider das Grau der Bäume für lange Zeit dominieren. Um so mehr genieße ich jetzt noch die letzten Herbsttage. Heute war es bei uns schon sehr windig und hat mächtig viel Laubabfall gebracht.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      oh, purpur hört sich wundervoll an, ich werde gleich schauen kommen :O) Wir hatten auch recht viel Wind gestern und es hat ganz schön Blätter geregnet ;O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir einen schönen, zufriedenen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Auch Dir wünsche ich einen schönen Wochenstart, genieße das tolle Wetter, den bunten Herbst und hab eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole!
      Ich wünsch Dir auch noch wundervolle Herbsttage! Ja, geniessen wir das Wetter, so lange s so herrlich ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder!
    Bei uns war das ganze Wochenende Frühlingswetter - 20 Grad - kurzärmlig im Garten. Aber ein komisches Gefühl im November.
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke sehr. Ja, frühlingshaft ist das Wetter , aber komisch für November, das stimmt. Es fühlt sich seltsam an, diese Wärme im November...
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das sieht echt toll aus :) Der Himmel ist so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. so schön, die blau-schwarzen "Scherenschnitte"!
    liebe Grüße, und gute Nacht ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich, oder? Bei uns war es heute leider nicht schön. Es sollte aber wieder besser werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, es waren herrliche Tage! Momentan ist der Himmel nicht mehr so blau, er ziehen viele Wolken auf und die Winde werden heftiger ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Dear Claudia, Love your beautiful sky and tree pics for fall. Just lovely weather in your pics. Hope you enjoy a nice week. Blessings and Joys
    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you! Yes, for November, this is a beautiful sky , but too warm ... but we enjoy the days and the weather.
      Wishing you a nice week too, my dear friend, hugs and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  22. Such beautiful scenes of the sky and autumn leaves, dear Claudia! I love the leaves against the sky :) I hope you enjoy more sunshine this week. We are cool and misty here. Sending hugs and love. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you for your so kind note! Yes, we enjoy sunshine in november, but it is far to warm, too mild ....
      The Nature feels like Springtime ...Sprouds are coming and birds are singing ....not normal for this time of the year ... yesterday we had a lot of wind and the leaves have been dancing on the road ;O)
      Hope you get some wonderful days too, sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  23. So beautiful my sweet friend Claudia.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!