Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 24. November 2015

Schneerosen ... im Garten .... und ....

... auf dem Tisch ...
... aber, zuerst einen Blick in den Garten ... 
... die erste Blüte ist offen ...
... Christrose, Schneerose oer Weihnachtsrose ...
... wird sie genannt ...
Christrose, Schwarze Nieswurz
Helleborus niger
Hahnenfußgewächse
 ... und hier auf einer Mitteldecke ...
 ... für eine ganz liebe Nachbarin und Freundin ...
 ... zum 75. sten Geburtstag ...
Auf eine Christblume

Die Schönste bist du,
Kind des Mondes,
nicht der Sonne.
Dir wäre tödlich
andrer Blumen Wonne.
 
Dich nährt,
den keuschen Leib
voll Reif und Duft,
himmlischer Kälte
balsamsüße Luft. 
Mörike, Eduard (1804-1875)

Euch allen einen schönen und freundlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh - traumhaft ist die Decke geworden, so gestickt habe ich Christrosen noch nie gesehen - ich hab rote im Garten, die sind auch schön.
    Dir eine schöne Woche, herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen lieben Dank! Rote hatte ich auch mal , aber die fielen leider den Schnecken zum Opfer ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. da freut sie sich bestimmt sehr :-)
    in echt ist heute nacht hier zumindest alles erfroren, dafür strahlt jetzt die sonne vom blauen himmel
    lg und einen schönen dienstag
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia!
    die Decke mit den Christrosen ist wunderhübsch geworden! Da hat sich Deine Freundin bestimmt sehr gefreut :)
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön :O) Ich hoffe, sie freut sich, der Geburtstag ist erst Anfang Dezember, aber, da ich nicht wußte ,ob es klappt, habe ich frühzeitig begonnen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    wie schön die Christrose aussieht ob in Natura oder gestickt auf der Tischdecke .. ein wunderschönes Geschenk!
    Das wünsche ich dir auch einen gutes angenehmen Tag!
    Ps: Vielen Dank für deinen Kommentar über mein Projekt Buch ich hab mich sehr gefreut drüber!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Oh, ich lese Deine Geschichten sehr gerne, nur reicht nicht immer die Zeit zum kommentieren ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    oh wie schön...ich finde Schneerosen wunderbar. Die Tischdecke gefällt mir sehr und ist ein tolles Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      danke schön! Ja, ich mag sie auch sehr gern! Ich finde immer, sie wirken wie aus Porzellan im Garten ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia
    Schneerosen habe ich noch nie gesehen, die Tischdecke dazu hast du wunderbar gemacht, danke fürs zeigen!
    Grüsse zum Dienstag von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      oh, das ist schade, sie sind so schön und erfreuen uns über Weihnachten mit ihren herrlichen Blüten!
      Es freut mich, daß Dir meine Arbeit gefällt.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wunderschön, liebe Claudia,
    Original und auch die Decke, ganz toll!
    Herzliche grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Ohhh Claudia,
    Deine Christrose blüht schon, mir gefallen sie ganz ausgezeichnet gut.
    Ebenso Deine auf der Tischdecke, schauen total hübsch aus !!
    Ich habe im Garten ebenfalls einen großen Stock, diese Sorte blüht aber erst gegen das Frühjahr hin, dann aber auch wunderbar !!
    Vielen Dank für das nette Gedicht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine so lieben Zeilen!
      Es freut mich, daß Dir auch das Gedicht gefällt! Es gibt ja viele Arten mittlerweile, diese weiße blüht immer im Winter und meist auch noch an Weihnachten. Eine, die bis ins Frühjahr blüht, ach, das ist auch wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,

    das ist wirklich sehr schön :) Ich mag ja Blumen, auch auf Tischdecken und auf Porzellan, deshalb gefällt mir Dein heutiger Beitrag besonders gut :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,

      danke schön, das freut mich aber, und , ich habe wieder ein klein wenig über Dich erfahren dürfen :O) es ist selten, daß Männer Blumen auf Tischdecken und Porzellan mögen *lächel* ...das gefällt mir :O)

      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. liebe claudia,
    ich liebe schneerosen. ich habe viele im garten und auch ins haus hole ich sie mir immer wieder!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ach, ich war wohl schon länger nicht mehr hier, deine Posts zuvor mit den Löwenmäulchen, dem Puppenkleidchen und den Elchen auf dem Tisch hatte ich noch gar nicht gesehen, danke für die schönen Fotos.
    Und schon die erste Christrose, sie sieht gestickt ebenso edel aus wie in der Natur, das ist eine wunderschöne Decke.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    deine Decke mit den Schneerosen ist wunderschön geworden,
    und im Garten gucken auch bei mir schon einige hervor,
    ich sende dir noch liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Decke Claudia. Eine tolle Stickarbeit!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. liebe Claudia,
    so eine schöne Stickerei! Schauen aus wie die Echten!
    Da wird sich Deine Nachbarin aber sehr freuen!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank. Ja, ich hoffe, sie wird sich freuen :O) Der Geburtstag steht noch bevor.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ohh, diese Blume liebe ich so sehr, aber ich finde sie in meinem Garten nicht mehr. Sie blühte auch immer erst im Frühjahr, ganz zeitig.
    Vielleicht hat mein Gärtnergehilfe sie entsorgt...schade :-(
    Deine Stickerei ist ganz kunstvoll. Mir hätte das auf einer weißen oder cremefarben Decke noch besser gefallen, sieht nämlich ganz edel aus.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Christrosen sind einfach nur dermaßen weihnachtlich. Ich liebe sie in ihrer Schlichtheit... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag sie auch sehr gern, liebe Mila!
      Danke für Deinen lieben Besuch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Very pretty Claudia. What a sweet birthday gift for your friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!