Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. November 2015

Weihnachtskarten für Mama ...

 ... hab ich gemacht ...
.. an diesem stürmischen und nassen Wochenende ... 
 ... einfache Motive ...
 ... so, wie Mama sie mag ...
 ... hier nochmal alle auf einen Blick ...
 ... und eine Stockrosensamenkarte wurde nochmal gebraucht ...
... und ist auch bereits vor einiger Zeit angekommen :O) ...
... ist aber schon einige Tage her ...
 ... Leider war gar kein Wetter, um raus zu gehen ...
... auch die ganze Nacht hat es noch gestürmt und geschüttet ...

Und hat der Herbststurm mich verschlagen,
War nicht des Lenzes Sonne mein?
Und kommt der Frost in rauhen Tagen,
Soll ich dem Mai nicht dankbar sein?
Rudolf Presber (1868 - 1935)
 
... Heute morgen ist es zum Glück ruhig und der Regen hat auch aufgehört ...
... Was hattet ihr für Wochenend-Wetter? ...

Euch allen einen guten  und glücklichen Start
 in die erste Dezember-Woche.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Karten geworden! Ich wünsche dir eine wundervollen Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karten.....ich wünsche dir eine ruhige und frohe Adventszeit..LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Smilla,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Claudia. Wow eine Karte schöner als die andere. Also wir hatten Sonnenschein bei sehr frischen Temperaturen. So richtige Advent/ Weihnachtsstimmung kommt bei so einem Wetter nicht auf. Den Schnee den wir vor ein paar Tagen bekommen hatten, der ist schon wieder weg :-((
    na ja mal sehen was noch kommt... dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA,
      danke schön! Das freut mich, daß ihr so schönes Wetter hattet! Bei uns soll es diese Woche frühlingshaft mild werden ...
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    wie immer sind deine karten toll geworden. sehr schöne motive sind das!
    alles liebe und eine schöne woche wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Die Kartenmotive gefallen mir sehr gut.
    Ich hoffe, ihr hattest einen schönen Start in die Adventszeit. Dieses Wetter....auch wir hatten hier nur Sturm und Regen.
    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind die Karten schön. Ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Adventszeit
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia!
    Wer würde sich nicht über diese Karten freuen. Du erfreust deine Mutter und diese kann die Freude dann weitergeben.
    Auf meine Stockrosen im nächsten Jahr bin ich schon gespannt. Das wird sicher eine Blütenpracht - soifz.

    Ganz ♥lichen Montagsgruß von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Swan,
      danke für Deine so lieben Worte!
      Du wisrt lachen, eine Stockrose hat nochmal eine Blüte bekommen!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Oh, wie wunderschön....da freut sich Deine Mama! Nimm sie mal in den Arm....von mir....tja...schluck....ich versuche hier gerade wieder ein wenig Normalität einkehren zu lassen.....werde jetzt wieder mal eine Blogrunde drehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karten hast du gezaubert, ja wer würde sich nicht darüber freuen! Auch die Stockrosen karte ist schön...ich glaube ich habe auch eine von dir.Übrigens habe ich noch 2 Blüten an den Stockrosen,deren Samen aus deinem GArten stammen;-)

    LG und danke für deinen Kommentar,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia,
      oh, das freut mich sehr! :O) Bei mir blüht auch noch eine Stockrose!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,
    wir hatten hier Schnee, Schnee, Schnee. Dann kam am Nachmittag ein Sturm auf, der immer noch anhält und heute Nacht nochmal stärker werden soll. Und gegen Abend setzte dann eine ziemliche Regenflut ein und so war es heute morgen mehr grün als weiß. Vereinzelt haben wir noch etwas Schnee und ansonsten sieht man ziemlich geschrumpfte Schneemänner... Aber die nächsten werden bestimmt noch dieses Jahr gebaut. *g* Und zur Wintersonnwendnacht sollte soviel Schnee liegen, dass die Männer eine Schneebar bauen können. Aber wer weiß?
    Die Karten sind toll geworden, die würden meiner Mama auch gefallen, sie mag diesen Stil genauso gerne wie Deine. Mir gefällt die weiße mit den roten Kerzen am Besten.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia. Sehr schöne Adventskarten hast du wieder toll gemacht.
    Schöne ruhige Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. wow, wundervoll schicke Karten sind das wieder. Auch die mit dem Stockrosen-Samen ist eine tolle Idee. Dabei fällt mir ein, ich muss noch Tulpenzwiebeln in die Erde bringen.
    Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.
    Bei uns war es regnerisch, verstürmt mit Blitzen und Graupel-Schauern.
    Winkegrüße Lari und Clara;)

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sind wieder wunderbar geworden, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    so wunderschön sind die Weihnachtskarten, die Du für Deine Mama gemacht hast. Was hast Du nur für eine Wundernähmaschine!!!
    Die kleine Puppe ist mit Deinem genähten, schicken Kleidchen und passenden Hütchen auch sehr froh und glücklich!
    Das Finkenweibchen hat sich auch wieder erholt, Dank Eurer Pflege!
    Ja, und Traudis Überraschungspäckchen ist ja toll. Die Stulpen hast Du gewonnen und alles andere hat sie noch beigefügt. Ja, so ist eben Traudi!

    Liebe Claudia, ich wünsche Dir schöne Adventstage, Gemütlichkeit, Ruhe und noch viele Ideen bei Deiner Kreativität!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! ICh habe mich sehr darüber gefreut!
      Ich wünsche Dir auch wunderschöne und besinnliche Adventstage!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    deine Karten sind wieder toll geworden!!!
    Bei uns war das Wochenendewetter besser als bei euch - kühl, aber sonnig, und der Wind hielt sich (noch) in Grenzen. Der Sturm mit 130 km/h kam erst letzte Nacht bei uns an, hat einiges ruiniert, Autofahren war schlimm, zu-Fuß-gehen noch schlimmer (beides blieb mir nicht erspart...) - und der böse Zauber soll angeblich erst übermorgen wieder vorbei sein... Tja, da müss'ma leider durch ;o))
    Aljoscha winkt deinen Knuffelbären recht herzlich und freut sich, dass er gefallen hat!
    Und ich schicke liebste Kätzchenkrauler und die besten Wünsche für
    schöne Adventtage,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/advent-und-ein-paar-outfit-spielereien.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    das war ja das perfekte Wetter um Weihnachtskarten zu basteln. Die sind dir wirklich gut gelungen.
    Ich habe dieses Jahr zum ersten mal nach langer Zeit wieder Karten gekauft. Mal schauen ob ich das so durchziehe oder ob mich doch noch der Ehrgeiz packt ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      ja, das war es! Da geht es schnell von der Hand ;O)
      Siehst Du, bei mir war es umgekehrt, ich hab die ganzen Jahre welche gekauft, weil ich immer zu spät damit begann und nie genug fertig bekam. Diesesmal hat es geklappt.
      Da bin ich auch gespannt, ob Du noch welche zaubern wirst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    was für herrliche Dinge man an so einem "Schlechtwetter-Wochenende zaubern kann! So schön sind sie alle geworden!
    Bei uns stürmt es immer noch!
    einen kuschligen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Bei uns hat es auch noch bis in den Abend gestürmt, aber die Nacht war dann wieder ruhig, so daß es dann schön kuschelig war *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Lovely work. The bells are special.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Elna! Glad to see you again :O)
      Hugs, Claudia

      Löschen
  19. sehr schöne Karten liebe Claudia, ich muss erst mal noch beginnen, wie immer spät dran.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  20. They are all beautiful. I am so happy I own one of your beautiful cards. I will treasure it always.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia, your cards are beautiful!! Your work is stunning. Each design is special. Wishing you a wonderful first week of December.
    Hugs and Blessings, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kond words! Wishing you a wonderful first Decemberweek too, Hugs and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  22. liebe Claudia, bin ganz begeistert von deinen Stickkarten! Sie sehen so wundervoll aus! Muss ja nicht immer alles aus Papier sein *grins*
    Deine Stockrosen-Samenkarte (was für ein Name!!) durfte ich ja in Natura betrachten und befühlen! Nochmals ganz lieben Dank dafür!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!