Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 1. Dezember 2015

Blühendes Gras im Dezember ...

 ... Wunder geschehen ...
... ich hab's gesehen :O) ...
... bei uns im Garten ...
 ... seit drei Jahren haben wir das Gras ...
... es wollte nie blühen ...
 ... und letzte Woche waren plötzlich diese beiden Rispen da! ...
 ... um das Gras haben sich Mini-Eisbegonien gesät ...
... und auch diese blühen jetzt noch immer! ...
 ... verrückt ...
...oder? ...
 ... aber bei den milden Temperaturen kein Wunder ...
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.
Carl von Linné (1707 - 1778)

Euch allen einen schönen, wundervollen und glücklichen Tag !
... und ...

Viel Freude beim Öffnen Eurer Adventskalendertürchen!
Heute darf das erste geöffnet werden :O) 
Schönen 1. Dezember!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja... das Wetter spielt wirklich verrückt... hoffe, das der Klimawandel IRGENDWIE gestoppt werden kann *seufz*
    Dir auch viel Freude beim "ersten Türchen aufmachen"... werde gleich mal meines von Snaply-Kalender öffnen *kicher*
    Genieße den Tag, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    gerade habe ich die Karten bewundert. Sie sind toll geworden.
    Das mit dem Wetter finde ich auch dieses Jahr erstaunlich. Mein Lavendel blüht und blüht und blüht...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anja,
      danke schön! Lavendel blüht keiner mehr, aber vieles andere noch ....ja, es ist verrückt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ja, liebe Claudia, man glaubt es kaum. Auch meine Magnolie steht in voller Knospe. Kurz vor dem Aufblühen. Da wird im nächsten Jahr nichts mehr blühen im Sommer, wenn jetzt der dicke Frost kommt. Ich glaube, wir müssen uns da auf Einiges gefasst machen.

    Lieben Morgengruß von der Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liébe Swan, oh je, dann hoffe ich, daß es ihr nicht schadet, falls jetzt der Frost kommt ...
      Aber, wir müssen es nehmen, wie es kommt ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Auch Dir einen schönen 1. Dezember und immer weiter feste an Wunder glauben.
    Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge im Leben, die uns am meisten freuen...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ddanke, liebe Nicole, ja, das werde ich!
      Das hast Du schön gesagt, und das ist so wahr!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    wahnsinn, dass es im Dezember blüht! Weiße Weihnachten hatten wir ja schon lange nicht mehr, aber solche Temperaturen...
    Als Kind kann ich mich noch an riesige Berge von Schnee erinnern, auch im Dezember.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen ersten Dezembertag und wollte dir auch nochmal danke sagen, dass du mir so die Treue hälst, obwohl ich es kaum schaffe zu kommentieren.
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  6. Deine Weihnachtskarte sind wieder soooo schön !
    Die Garten Fotos begeistern mich auch immer wieder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke shcön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    Ja die Wunder der Natur, toll!
    Hab ein schöner Dienstag, Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, das wünsche ich Dir auch! Danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. My dear Claudia,

    Nature is wonderful and love the flowering grasses. Also how lovely all the Christmas cards for your Mother are - you have been busy.
    Thanks for sharing the Advent poem and also visiting me today.
    Hope you have a great week
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    schön Grasbilder, Gräser gefallen mir sehr!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank! Ja, ich mag Gräser auch sehr gern!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. hallo liebe Claudia,
    ich liebe gräser und wir haben auch jede menge bei uns im garten. und sie blühen auch! deines hat es sich offensichtlich auch überlegt und hat gezeigt, dass es blühen kann!!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      ja, ich mag sie auch sehr gern und möchte im nächsten Jahr noch welche pflanzen. Dieses hier hat mich echt erstaunt mit der späten Blüte :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ja, die Natur ist zur Zeit durcheinander wegen des nicht vorhandenen Dezember- bzw. Winterwetters. Hier stehen zwei gelbe Priemeln in voller Blüte und die Korkenzieherhasel treibt dicke Knospen. Entweder muss es jetzt ziemlich schnell kalt werden oder es darf gar keinen Winter mehr geben, denn sonst wird ganz viel erfrieren. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt.
    Liebe Grüße
    und hab noch einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ja, die Natur ist wirklich durcheinander, so mild ist es , kein Wunder, daß man meint , es käme der Frühling ....ja, wir müssen es nehmen, wie es kommt, und hoffen, daß nicht allzuviel kaputt geht....
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Es ist wirklich wie ein Wunder, dass das Gras jetzt zu dieser Jahreszeit zu blühen beginnt! Der warme November hat einiges dazu getan.
    Bei uns vor der Tür blüht eine kleine Primel!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  13. Ja verrückt nicht war. Einen Tag Schnee und am nächsten schon wieder +15 Grad. Irre! Schönen 1. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Natur hat eigene Gesetze und macht das, was
    sie will. Toll sind die Gräser und Blüten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, das stimmt! Danke für Deinelie ben Worte.
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. im Dezember noch si was zu sehen im Garten abe rich finds schön so was blühendes!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. I am glad you are enjoying your garden still in December. The weather has been a little strange everywhere and I think it is confusing nature a bit :-) Happy new week my sweet friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!