Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 29. Januar 2016

Zum Wochenende ein Gedicht ... über das LACHEN .....

 ... denn Lachen ist gesund :O) ...
... und man sollte es nicht verlernen ...
Motto

Wie aus des Lebens Schattenseiten
oft bricht ein Sonnenstrahl hervor,
so wirkt beim Menschen in ernsten Zeiten
der echte, goldige Humor.

Weil er für einige Sekunden
den bittren Ernst vergessen macht,
wird rasch ein jedes Herz gesunden,
wenn es mal richtig krank sich lacht.
Fred Endrikat (1890 - 1942)
In diesem Sonne wünsche ich Euch allen einen
schönen und fröhlichen Freitag und
einen guten Start in ein ebenso schönes Wochenende! 
( Auch, wenn es verregnet werden soll .... )


 ... und nächste Woche kann ich Euch hoffentlich wieder ...
... etwas kreatives zeigen :O) ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Oh.... wie wahr!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr, wie wahr
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Claudia, deswegen gibt es auch in vielen Krankenhäusern die Aktion Krankenhausclown, die ich ganz toll finde. Bestimmt hast du auch schon davon gehört.
    Alles Liebe von Tatjana, hab einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Das Foto hat mich auf jeden Fall schon mal zum Schmunzeln gebracht.
    Hab einen fröhlichen Tag und ebenfalls einen guten Start ins Wochenende.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    jeder Tag ohne einmal zu Lachen ist ein Trister Tag. In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende - und lachen nicht vergessen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      da hast Du Recht! Auch wenn es noch so trüb aussieht, ein Lächeln oder Lachen hilft immer ein wenig :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    wie recht dein Gedicht doch hat.....und dazu ist so richtiges Lachen auch noch ansteckend! :-))) Dein Foto hat es bei mir geschafft :-))))))
    Hab ein wundervolles, fröhliches Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      schön, daß ich Dir ein Lachen entlocken konnte :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Gestern Abend auf dem Heimweg musste ich auch so laut über ein urkomische Satiere im Radio lachen. Es stimmt, lachen ist schon auch gesund. Lass dir die gute Laune nicht vom Wetter vermiesen und lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Wetter kann mir schon gar nciht meine gute Laune vermiesen :O)Danke für Deine netten Worte, liebe Birgit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    ein nettes Gedicht und wahre Worte - und der grinsende Hund macht's einem so richt leicht *gggggg* ...
    Ganz liebe Grüße - und einen fröhlichen Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      das freut mich, daß ich Dich zum lachen bringen konnte :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Der Wauwau lässt einen sofort lachen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Sabine :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. wie schön über das Lachen und das ist doch was tolles wenn man lachen kann.. jeden Tag am besten!
    So wünsche ich dir ein lachendes schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Elke! Jeden Tag einmal Lachen, das wär schon super!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    das ist richtig gut!
    Ein Herz gesundet, wenn
    es sich krank lacht!!!! :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      genau, es heißt nicht von ungefähr: Lachen ist die beste Medizin ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hab auch du liebe Claudia ein lachendes schönes Wochenende, sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bea!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebste Claudia,
    ja, da hast Du Recht!! Ich lese momentan ein lustiges Buch über das ich herzlich lachen muss :)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön! Oh ja, es gibt sehr schöne Bücher, die einem das Lachen hervorlocken :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Schön, dass du uns hier zum Wochenende zum Lachen animierst...da kann es ja nur gut werden.
    Gerne schicke ich dir auch eine Stockrosen-Samentüte zu. Wir können den Rest dann per Email klären.
    Also, dir auch ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      dann hoffe ich, daß Dein Wochenende gut war ;O)
      Es freut mich, daß Du mir von den Stockrosensamen welche schicken möchtest :O) Ja, das andere klären wir dann per Email :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. hallo liebe claudia,
    wie recht du (und das gedicht) hast!
    ein wundervolles wochenende wünsche ich dir -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      ich hoffe, Du hattest auch ein wundervolles Wochenende!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia. Genau lachen ist gesund und immer freundlich zu sein ist genauso schön.
    Lustiges Gedicht.
    Ebenso ein schönes WE genau bei dem Wetter ist Gemütlichkeit angesagt. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Genau so lacht unser Hund Pedro :-)))
    Danke für das lustige Gedicht ,Lachen
    ist die beste Medizin :-)))

    Mein Mann und ich haben uns heute fast zu Tode gelacht ,
    mir kommen jetzt schon wieder die Tränen wenn ich daran denke lach..:-))
    Die Geschichte ist zu lang um hier zu erzählen !

    Ich wünsche dir ein fröhliches Weekend !

    Lachende Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArgrit,
      oh, das ist toll, dann wirst Du ja auch jeden Tag so fröhlich zum Lachen animiert :O)
      auch wir erleben viele Momente, die uns ein herzliches Lachen entlocken :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende und richtig viel zum Lachen!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, ihc hoffe, Dein Wochenende war genauso fröhlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ich hoffe, Dein Wochenende wird auch so, dass Du viel lachen kannst.
    Ganz liebe Grüße Jule ♥

    AntwortenLöschen
  21. Claudia, ich wünsche Dir ein lustiges und feines
    Wochenende, ist ja auch Fasching !!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön. Dieser Post hat nicht unbedingt mit Fasching zu tun ..Lachen tut immer gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hi Claudia, so very true and this gave me a smile.
    Thank you for sharing. Wishing you a great weekend.
    Blessings and much love. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,thank you so much! Glad, I could give you a Smile :O)
      Happy rest of the weekend and a great start in a wonderful new week!
      Love and hugs and joy,
      Claudia xo

      Löschen
  23. Claudia, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja, lachen ist wichtig auch wenn man schmerzen hat sollte man es noch tun.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und alles Liebe.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Mariette!
      Lachen hilft doch irgendwie in sehr vielen Lebenslagen!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Wochenende.
    Muss jetzt erstmal in die City mir ne neue Gemüsehobel kaufen. Ich hab eine die ist stumpf, ich hab eine die ist sowas von unpraktisch dauernd is "Fingerkuppenfleisch" dabei, die eine ist letztes Jahr verschwunden als ich die Küche ausmistete.

    Bin eigentlich etwas traurig mein Patchworkladen machte dicht und somit entfallen auch die wunderschöcnen Nähnachmittag und abende....

    Mal sehen was sich neues ergibt.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ich hoffe, Du bist fündig geworden :O) Jaja, Gemüse mit "Fleischeinlage", das will man ja doch nciht unbedingt haben *schmunzel*
      Daß Dein Patchworkladen zugemacht hat, sit wirklich schade, das tut mir leid! Ich hoffe, Du findest was neues in der Nähe!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ja, lachen ist gesund! Da hast du ein tolles Thema gewählt! Danke!
    Ein zauberhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabeth!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    auch Dir ein schönes Wochenende und viel Gelegenheit, um die Lachmuskeln zu trainieren.
    Viele liebe Grüße von Erna



    AntwortenLöschen
  28. Ein Lachen kann ansteckend sein wie ein Schnupfenvirus, hält den Menschen aber fit und gesund ,in diesem Sinne ,ein lachendes Wochenende ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle, oh ja, das hast Du schön gesagt :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    das wäre ja so richtig ein Posting für "Rettet die Lachfalte" gewesen :o)) Falls ich mal zwischendurch ein RDL-Spezial mache (darüber denke ich nämlich nach), dann merk dir den Beitrag doch bitte zur Verlinkung vor - würde mich freuen!
    Und nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Sonntag mit strahlendem Lächeln und Lachen!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    ich lache ganz herzlich mit :-)). Lachen ist gesund, jawoll so ist es.

    Herzliche Grüße zum Sonntag
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön, daß Du auch mitgelacht hast :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    jaaaaaaa, Du siehst richtig... ich sag Dir hier auch endlich mal wieder "Hallo"! Wurde auch Zeit...
    Vielen Dank für diesen tollen Post. Genau davon braucht die Welt eine gehörige Prise.

    Ein fröhliches Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      danke schön für Deine lieben Worte! Ich hab mich sehr gefreut, daß Du mal wieder heringeschaut hast :O)))
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Das Foto hat mich auf jeden Fall schon mal zum Lachen gebracht...

    Ich wünsche dir ein schönen gemütlichen Abend!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.