Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. Februar 2016

Bei Einbruch der Dämmerung ......

... ging ich zwischen zwei Regenschauern ...
... gestern mal schnell durch den Garten ...
... daher sind die Bilder auch ein wenig duster ... 
... die Schneeglöckchen zeigen sich doch noch ... 
... und die Mininarzissen haben schon Knospen! ...
Wohl sind die Königinnen der Blumenwelt die, die auf der Höhe des Frühlings blühen, Maiblumen, Jasmin und Rose. Aber auch noch am gefrornen Fenster dem schlanken Wuchs der über dem Wasserglase schwebenden Hyacinthe, dem Krokus, der noch aus dem Schneegefild heraus sein buntes Glockenköpfchen heben muß, zu lauschen, es kann über die Wonnen der Rosenzeit gehen. Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.
Karl Ferdinand Gutzkow (1811 - 1878) ... meine Christrose blüht mit Verspätung ...
... die Rosafarbene blüht seit langem mal wieder ...
 ... am Himmel kommen die nächsten Regenwolken ...
... und die Clematis reckt ihre Triebe empor ...
... ganz Rechts ist wilder Vergißmeinnicht, der eine erste Blüte hat! ...
... Leider etwas fern und schlecht zu sehen ...
... in der nächsten Regenpause versuch ich es nochmal ;O) ...
Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein
schönes, fröhliches und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Clauida
    Oh.... auch bei Euch ist der Frühling angekommen. Kaum zu glauben, was schon alles blüht und spriesst. Auch bei uns zeigen sich die ersten Krokusse und Schneeglöckchen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das sieht wirklich nach viel Regen aus, aber der Frühling kommt doch schon, toll wie alles hervorguckt.
    Hab einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. so langsam bahnt er sich seinen weg - der frühling :-)
    einen schönen freitag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön ist es in deinem Garten! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schaue gleich mal nach, ob meine Nazissen auch schon durch die Erdenkruste blinzeln ...
    Liebe Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön! Wenn es nur nicht so patschnass wäre ...ich war erstaunt, daß die Narzissen schon so weit waren! Mal schauen, wie es weitergeht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen meine liebe Claudia :)
    Bei Dir sind ja schon so Anzeichen des Frühlings im Garten!! Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Duni!
      Danke schön, ja, es ist herrlich anzusehen, wie der Frühling langsam durchkommt! Jetzt muss es nur ein bischen trockener bleiben, es gibt soviel zu tun ...
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebste Claudia
    Ach! Deine Bilder von den Frühblühern zeigen, dass der Frühling nicht mehr arg weit weg ist, falls es doch nicht noch einen Wintereinbruch gibt. Dann sorgt man sich wieder sehr um die zarten Triebe.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochende und alles Liebe.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Bilder von zarten Trieben und Knospen machen richtig Lust auf Frühling :)
    Ich wünsch' Dir einen guten Start ins Wochenende ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Ja, ich warte wirklich jetzt, nach all dem Nass, sehnsüchtig darauf :O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    bei mir im Garten sieht es ganz ähnlich aus.....die Boten des Frühlings sind erwacht!
    Herzensgrüassli und ich wünsch dir ein erholsames Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, so langsam sieht man es überall spriessen! Die Natur will jetzt heraus aus dem Winterschlaf!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. hach ja, wunderschön sind deine "frühlingsaufnahmen", liebe claudia! bei uns spriesst auch schon alles schön langsam!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Claudia, deine Frühlingsbilder sind wundeschön ...!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris,
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh wie schön☺!
    Ich freue mich sehr auf den Frühling☺
    Hab ein schönes Wochenende liebe Claudia!
    Sei lieb gegrüsst von Bea ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, ja, ich freue mich auch auf den nahenden Frühling!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Bei euch hat der Frühling ja schon Einzug gehalten... bei uns ist es nasskalt... brrrr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, nasskalt ist es gerade hier auch, aber wir hatten auch ein paar sehr milde Tage zwischendurch ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hi Claudia. Nice and great flowers. I like. Have a wonderful Carnival. Kiss. ;) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi NI; thank you! Have a woderful carnival too! Hugs Claudia :O)

      Löschen
  14. Irgendwann....irgendwann besuche ich Dich mal ...und dann gucke mir diese ganze Pracht live an! Das sieht so toll aus in Eurem Garten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. HALLO Claudia,
    mir geht es super gut. Komme nur nicht mehr so oft zum posten....aber arbeite daran...nächste Woche geht es für acht Tage nach Lanzarote...freu...freu...eine Woche relaxen.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Regenwetter haben wir auch gerade, aber ich bin ja schon froh, wenn es nichts schneit. Gestern morgen war es doch wieder ein klein wenig Weiß. Früher habe ich nicht so genau jeden einzelnen Frühjahrsblühet beobachtet....was das Bloggen doch alles bewirkt...:-))
    LG Sigrun (der Samen ist unterwegs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      hier war es heute relativ trocken und morgen soll sogar die Sonne ein wenig rauskommen ... bevor die nächste Regenfront ankommt ... Schnee hatten wir keinen, der kann jetzt auch ruhig wegbleiben ;O)
      Ja, das stimmt, früher hab ich da auch nicht so genau geschaut, aber jetzt, druch das Bloggen ist es jedes einzelne Blümchen wert, gezeigt zu werden und es macht soviel Spaß, auf die "Pirsch" zu gehen! *lächel*
      Ich freu mich schon auf den Samen :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia. Die ersten Frühlingsblüten sind schon da. Tut gut wieder ein Blümchen zu sehen.
    bei mir gibt es Schneeglöckchen und Osterglocken die blühen auch vereinzelt schon.
    Schönes ruhiges kreatives WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Prima, dass du uns noch mal mitgenommen hast zwischen den Regenschauern in deinen Garten, denn nun wissen wir, was dort schon alles blüht oder bald blühen wird.
    Bei uns sind die Narzissen auch schon so weit und über die weißen Glöckchen freut man sich immer ganz besonders oder?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich wie schon alles die Köpfchen heraussteckt :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet
    dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kommende Zeit ist einfach wunderbar, wenn die Natur wieder neu zum Leben erwacht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    bei Dir ist es ja schon gleich Frühling, Schneeglöckchen und Krokusse habe ich auch schon entdeckt.
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, so langsam kommt der Frühling durch!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. hallo, liebe Claudia
    das Wetter hasse ich und bei diesem Regen gehe ich kaum vor die Tür! Wenn der Rasen um dem Haus so einigermaßen trocken ist, muss ich doch mal nachschauen, ob die Schneeglöckchen auch schon neugierig gucken.
    Auf jeden Fall ist der Frühling dann nicht mehr weit!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. Frühlingserwachen pur! Bei mir ist es noch nicht ganz so weit.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er kommt langsam, in manchen Gegenden mehr, in anderen noch ein wenig zögerlich, der Frühling.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia, Deine Brötchen sehen Klasse und Lecker aus.
    Die Bilder aus der Natur sind hübsch. Es tut sich eine Menge draußen.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    bei uns zeigt sich auch schon eine Menge Frühling,
    die ersten Narzissen sind schon fast am aufblühen.
    Leider ist meine Christrose vor Jahren eingegangen, als sie umgesetzt wurde.
    Ich wünsche euch ein schönes Faschingswochenende.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia
    Auch in unserem Garten sieht es so aus :-))
    Gottlob hatten wir gestern und heute endlich
    Sonnenschein und es ist frühlingshaft warm ,
    aber morgen ist wieder Regen angesagt !

    Ein fröhliches Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      das freut mich :O) Ja, es ist doch herrlich, wenn überall wieder die grünen Triebe und Blümchen hervorkommen!
      Wir hatten am Wochenende auch herrlichen Sonnenschein!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Herrlich daß die Blüherei wieder losgeht!! Danke für die schönen Bilder, liebe Claudia :-). Ein kuscheliges WE wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    ganz so viel blüht bei uns noch nicht, aber ich habe die ersten Schneeglöckchen entdeckt :)! Der Frühling ist nicht mehr all zu weit :))!
    Liebe Wochenend-Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful bloomers my friend. You always inspire with your photos. Thanks for sharing. Have a blessed rest of the week.
    Hugs and Love sent your way. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Celceste, my dear friend!
      Have a lovely and joyful new week, Love, hugs and blessings to you,
      Claudia xo

      Löschen
  29. einiges blüht auch hier im Norden und die lange Haselschlange am Baum Hatschi kann ich nur sagen mag ich nicht os gerne aber die Schneeglöckchen sind so schön.. ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja, es fängt nun überall an!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. The snowdrops are my favourite Spring flower.
    Their shy little heads always drooped, as though they can't compete with the bright showy daffodils!!!

    Waiting for the Spring garden to unfold. little by little and day by day is the most exciting time in the garden!

    Hugs
    Shane xxx

    AntwortenLöschen
  31. Was alles blüht, es ist verrückt!
    Schneeglöckchen haben wir hier auch.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, ja, es ist schon alles ein bischen durcheinander ...aber schön, jedes einzelne Blümchen, das sich nun zeigt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  32. Da ist ja schon einiges los. Hier leider noch nicht. Kein Schneeglöckchen weit und breit. Aber die ersten Tulpenspitzen habe ich schon gesehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Na, das kann man ja nur noch Frühling nennen. Ganz so sieht es hier noch nicht aus, aber es kann nicht mehr lange dauern.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Das sind so tolle Bilder :) Da freut man sich so richtig auf den Frühling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja, das stimmt, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!