Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 1. Februar 2016

Gold und Rot war der ............

... Sonntagmorgen ...
Die Sonne geht unter, damit Nacht werde und Menschen sich über eine neue Morgenröte freuen können.
Johann Gottfried von Herder(1744 - 1803)
Licht und Schatten
Man muß durch die Nacht wandern,
wenn man die Morgenröte sehen will.
Khalil Gibran(1883 - 1931)
 ... Leider sind die Bilder nicht so prächtig ...
... wie es in Wirklichkeit aussah ...
... ich hatte nur das Handy zum fotografieren ...
...Leider blieb der Tag nach diesem herrlichen Sonnenaufgang ...
... aber bewölkt und grau ...

Danke für Eure so lieben Zeilen über das Lach-Gedicht ;O)
Ich hab mich sehr gefreut, daß ich Euch ein Lachen, Lächeln oder Schmunzeln entlocken konnte!
Der Post hatte aber nichts mit Fasching zu tun, denn Lachen,
das sollte man immer wieder mal, nicht nur an Tagen, wo erwartet wird,
daß man lustig ist *schmunzel*   
( Das wollte ich nur nochmal erwähnen ;O) ...) 

Diese Woche wird es nochmal ruhiger bleiben, mit meinen
Ufo's bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, 
und es ist noch nichts richtig fertig.   

Ab nächste Woche läuft es dann hoffentlich wieder normal.
( das hängt aber auch nicht mit Karneval zusammen, denn wir feiern da schon lange nicht mehr )

Euch allen einen guten Start in eine wunderschöne, fröhliche und lustige Woche, paßt gut auf Euch auf, wenn ihr unterwegs im Karneval seid und habt eine tolle und
unbeschwerte Zeit!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön der Sonnenaufgang.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder!
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag ununterbrochen geregnet.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Claudia,
    meine Schwiegermutter hat immer gesagt, Morgenrot bringt Regen. Somit nicht verwunderlich, dass der Sonntag wettertechnisch nicht so dolle war.
    Ich wünsche dir einen ruhigen schönen Wochenstart.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ich wünsche dir eine schöne Woche und ein wenig mehr Zeit für dich selbst und deine Ufos!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, und danke schön, liebe Regina!
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche !
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. so ein wunderschöner himmel!!!
    ich wünsch dir einen ebenso wunderschönen wochenstart :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    ja, solche bilder begeistern mich auch immer wieder.
    toll und romatisch....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie herrlich Deine Fotos wieder aussehen!! Hier hat es das ganze Wochenende gestürmt und geregnet. Ein bisschen Sonne könnte ich vertragen :)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön! Sonne hatten wir auch nicht, auch heute blieb sie fern, und es stürmt noch ganz schön, zum Glück blieb es aber trocken!Ja, die Sonne fehlt.... am möchte so gern neue Energie tanken!
      Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    da hast Du ja wirklich eine tolle Morgenstimmung eingefangen :) - ich wünsch' Dir eine gute Woche und gutes Gelingen mit Deinen Ufo's ;) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Mal schauen, ob ich diese Woche weiterkomme .....
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Deine Morgenröte Fotos sind spitze Claudia.
    Schöne Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. welch tolle Farben, wünsche eine gute erste Februarwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Auch wenn es nur Handy-Fotos sind, so ist dennoch die Morgenstimmung sehr schön zu sehen und es war bestimmt ein tolles Erlebnis, den Aufgang der Sonne zu erleben. :-)

    Schmunzeln musste ich auch jetzt noch über das Foto darunter und das Gedicht und es stimmt, lachen sollte man wirklich jeden Tag und am besten mehrmals. :-)

    So, jetzt nehme ich mir noch ein Gäbelchen von dem leckeren Ratatouille, das ist ein Gericht ganz nach meinem Geschmack, bevor ich mich hier wieder vom Acker mache.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hi dearest Claudia. Great images and wonderful Carnival. Kisses. ;))) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello NI, my Dear! Thank you so much!
      Have a lovely week too and a happy Carnival! ( we do not do anything ;O) ...)
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  14. Ich finde Handy Fotos haben das gewisse etwas, deine Morgenstimmung ist traumhaft schön ,das hat dich ja für den miesen Sonntag entschädigt :-))

    Bei uns hat es den ganzen Sonntag geregnet ,heute ist es grau in grau ,es kann nur besser werden :-))
    Aber wenigstens ist es nicht kalt !

    Eine fröhliche Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, bei einem solchen Anblick ist der Tag schon gerettet ;O)
      Heute war es auch bei uns trüb und grau und es windet ganz arg, aber zum Glück blieb es trocken....
      Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Nachmittag und Abend und ebenso eine fröhliche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    ...du hast ja eine tolle Morgenstimmung eingefangen :-)...das würde ich mit meinem Handy nicht hinbekomen, da ich immer alles verwackele;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Ja, das kenn ich auch und manchmal braucht es viele Bilder, bis ein gutes dabei ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Traumhafte Bilder und wie immer die so schön passenden Worte dazu - liebe Claudia, danke für den schönen Start in die neue Woche! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Tine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    so wunderschöne Bilder!
    Die Stimmung hast Du auch mit dem Handy gut eingefangen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Das war mal endlich wieder ein Morgen, wo ich Zeit zum fotografieren hatte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Bilder geworden !!
    Der brennende Himmel könnte man sie nennen !!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke auch Dir! Naja, brennend ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber nicht weit davon weg. es gab intensivere Morgenrots zu sehen, aber leider keine Möglichkeit, zu fotografieren.
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, ich finde die Bilder trotzdem sehr schön. Sie haben die Stimmung perfekt eingefangen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Danke für die guten Wünsche....bei uns ist es grau und grau und grau und nass und nass und nass..
    Überall steht Wasser....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Smilla, bei uns ist es auch weider nass und vor allem sehr stürmisch ...heute morgen weht es aus allen Richtungen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Thank you for the beautiful sunrise, Dear Claudia! It makes the start of the day so special, even if the rest of the day is dark and gray. We are having a little bit of sun between rainstorms here. Spring is not too far away now. Wishing you a lovely week, filled with beautiful sunrises. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you for your so kind words! Yes, that is true! Yesterday we had more a grey and rainy day , it shall be the whole week rainy and stormy ...so, I guess, i will look more often on my oictures here ;O)
      Wishing you a lovely week too, dear friend!
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  22. Liebe Claudia!
    Was für ein wunderbares Farbenspiel. Die Fotos sind traumhaft schön.
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia
    Am Sonntag hatten wir starken Regen und Sturm hier in der Schweiz!
    Momentan hinke ich mit Blogs anschauen auch hinterher, ist aber nicht weiter schlimm, die Seiten die einem Freude machen und die man vermisst da kommt man immer wieder gerne hin! So ist es auch bei deiner Seite!
    Hab eine schöne Februar Woche und sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, so geht es mir genauso!
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    so ein Tag, der mit solch herrlichen Farben anfängt, der kann doch nur gut werden.
    Schade, dass die Sonne sich nicht durchsetzen konnte.
    Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das stimmt! Leider gab es seither mehr Regen und Sturm, aber, egal, wir können nicht jammern, in anderen Regionen ist das Wetter weit schilmmer, oder?
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ach der Herr Herder...wie herrlich...ein schöner Spruch! Ich wünsche dir noch viele solcher Sonnenaufgänge in dieser Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, was die Morgenstimmungen noch bringen, liebe Lotte, bisher war der am Sonntag der einzige in dieser Art ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ach das sieht ja traumhaft aus, was für Farben! Schon toll was die Natur einfach so für uns bereithält. Danke für's Zeigen :-). Herzliche Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    danke für deine lieben Zeilen! Deine Morgenrot Bilder sind traumhaft und die Gedichte passen wunderbar dazu. Wie feiern Karneval auch nicht.Ist mir zu schrill und zu laut.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    bestechend schöne und intensive Farbenspiele und Morgenimpressionen! Das sind sehr aufmunternde Eindrücke im Gegensatz zu dem tristen Grau bei uns ... :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön. Leider war das in den letzten Tagen die Ausnahmen, und wir haben auch wieder das nasse Grau ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Sehr schönes Morgenrot hattet ihr!
    Bei euch kann man weit wegschauen, hier gibt es hohe Bäume die so etwas leider kaum möglich machen...
    Liebe Grüße und ich hatte einen Schmerzfreien Tag nach einer Woche...
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Schön, daß es Dir wieder besser geht nach einer schmerzvollen Woche. Ich wünsche Dir auch weiterhin Gute Besserung und schmerzfreie Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Hi Claudia, beautiful sunrise and photos you share. It has been very sunny here and warming up. It feels like spring may arrive early.
    Wishing you a great rest of the week. Blessings and love to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your kind note! Well, we had warm days before, but now it is getting colder again and really wet... yesterday it was raining the whole day through...Enjoy the Springfeeling!
      Have a lovely and blessed rest of the week, my dear friend,
      sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  31. Dearest Claudia
    Your sunset photos are stunning! I would be "over the moon" to have such photos!
    I find my iphone photos are usually better and sharper than my camera.
    Have a happy February dear Claudia
    love
    Shane x

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das sieht ja traumhaft aus! Ich fotografiere den Himmel ja auch immer so gern, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Leider habe ich oft nur das Smartphone dabei und damit werden die Bilder oftmals nicht so toll - das wurde schon öfter mal in meinen Blogs kritisiert, daher zeige ich die nicht mehr so gern, aber dafür gibts leider inzwischen auch weniger Wolkenbilder bei mir. ;-)

    Jetzt lese ich mal runter, was ich bei Dir versäumt habe, liebe Claudia, denn wenn ich auch nicht immer kommentiere, so schaue ich doch oft vorbei, meist aber mit dem Tablet und damit kommentieren ist der Horror .... viele Tippfehler entgehen einem da auch - wirklich unangenehm!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, ja, ihc liebe es auch, den Himmel zu fotografieren und meist mach ich die Bilder auhc mit dem Handy, da ich das öfter zur Hand habe, als die Kamera ...Meine Bilder sind auch nicht perfekt, aber, ich bin ja auhc kein experte und habe nur bescheidene Mittel zur Hand ;O)
      mit dem Kommentieren geht mir ja auhc so, lesen tu ich auch wesentlich mehr, zum kommentieren ffehlt oft genügens Zeit, um überall ein paar liebe Worte zu hinterlassen....
      Schön, daß Du Dir wieder einmal ein wenig Zeit nehmen konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.