Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 24. Februar 2016

Manchmal mag er es bunt .....oder ...

... Mein Holzwurm wünschte sich neue Socken ...
... und hat sich die Wolle selber ausgesucht ...
 ... da sind sie nun :O) ...
... im Knäuel sah das Orange recht grell aus ...
... und er war sich gar nicht mehr so sicher ;O) ...
... aber gestrickt war er doch begeistert ....
... und hat sie sofort angezogen :O)...

Mal sehen, welches Farbspiel sich mein Holzwurm als nächstes aussuchen wird *schmunzel*

Nach dem gestrigen Aprilwetter .... wir hatten alles : Blauen Himmel, schwarze Wolken, Hagel, Blitz und Donner, Schneefall und dann wieder Sonnenschein - hffe ich, daß es heute ein ruhiger Tag wird ;O)

Euch allen einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die sind sehr schön, aber ich will noch mehr bunt ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. You are very sweet to knit these lovely socks for your Woodworm, Dear Claudia! They are the beautiful colors of the sunset sky. Hope your week is full of sweetness, my friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Karen, my dear friend! Years ago, my Mr. Woodworm did not like handknitted socks at all, and now .... he does not wear any other socks ;O)
      Wishing you a wonderful week too, sending love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. die sind ja wunderschön ich mag dieses Farbspiel und als Mann finde ich toll wenn es nicht immer so schlicht grau oder braun ist!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke! Genau, Mut zur Farbe *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  4. auch eine schöne farbkombi !
    hier scheint gerade die sonne, was sich derzeit aber sehr schnell wieder ändern kann ;-)
    lg und einen wunderbaren mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Socken gefallen mir, auch für Männer müssen sie nicht immer grau/schwarz/braun sein - gut, dass dein Holzwurm Mut zur Farbe zeigt!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank! Genau, schwarz iszt zwar schön, aber Socken dürfen ruhig auch mal bunt sein! Auch bei Holzwürmern *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  6. Tolle Wolle! :-))))) Die gefallen mir auch mal wieder richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    Ja, auch die Männer wollen es bunt, lach,
    auch ich bin beim Socken stricken für meinen *Holzwurm*,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia !
    So bunt find ich die gar nicht. Mir gefallen sie sehr gut als Männersocken, da hat Dein Holzwurm wieder warme Füße !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Find ich auch, das Farbenspiel paßt doch sehr gut zusammen.
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  9. Dein Holzwurm hat einen tollen Geschmack! Und gerade bei diesem Wetter kann er die Socken richtig gut gebrauchen.
    Bis denn,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anja, da wird sich mein Holzwurm freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen,liebe Claudia
    also ich finde die Farbgestaltung suuuuper ... tolle Wahl! Tolle Socken...
    Schönen Mittwoch und allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Männerfarben. Meiner steht eher auf Marine mit weißen Streifen, Jägergrün oder ähnlichem.
    Schön sind sie geworden.

    Lieben Gruß Von Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marine mit weißen Streifen oder Jägergrün ist aber auch schön, liebe Alison! Muß ich auch mal wieder stricken :O)!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  12. Ooh, sehr hübsch sind sie geworden, liebe Claudia! Und farblich ganz trendig, denn die Socken spiegeln ja die aktuellen Pantone Frühlingsfarben wieder :)
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, vielen Dank! Oh,wenn das die aktuellen Frühlingsfarben sind, war das ja eine besonders gute Wahl von meinem Holzwurm *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    ich finde die Farbe der Socken wirklich schön - so anheimelnd und harmonisch - und kuschelig aussehen tun die Socken auch noch - was will man mehr von Socken *ggg* ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke sehr! Kuschelig sind sie auf jeden Fall, und warm halten tun sie auch , genau, was will man mehr? :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  14. Tolle Männersocken! Sie machen mich zuversichtlich, dass mein Mann vielleicht auch mal irgendwann was Bunteres aussucht ;-). Ich konnte ihn nämlich auch erst kürzlich überzeugen (die schwarzen mit bißchen Muster die ich letzthin gestrickt hatte). Wettertechnisch war's bei uns gestern nicht so abwechslungsreich, nur Schnee, Regen und grau in grau. Dafür scheint heute die Sonne, ich hoffe bei Dir auch! LG Nata

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    tolle Farbkombi - aber ich bin ausgestattet - 1 altes, 2 von dir und eins beim Wichteln bekommen.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ursula,
      das ist schön! und Socken kann man ja auch nie genug haben.;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Dein Holzwurm hat Stil, er möchte eben gut zu Dir passen und steht auch auf etwas Farbe. Deine fleißigen Hände haben das Werk vollendet, nun kann er es ausführen :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  17. so schön bunt, wünsche einen guten Wochenteiler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich glaube Männer werden schon von klein auf, auf dezente und fade Farben konditioniert. Und im Grunde stehen sie total auf bunt. Manchmal bricht's durch und man sieht es bei Socken, Krawatten oder Pullis ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Wieder soooo schön gemacht, gefällt mir super gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hier in Berlin ist es wieder deutlich kühler geworden, da passen die Socken ja perfekt!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia. So schön bunt das richtige für den Frühling und dabei noch schön warm. Kann man noch sehr gut gebrauchen.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia
    Toll wenn die Frau so tolle Socken stricken kann!
    Wie lange brauchst du für so ein Paar?
    Hab eine gute schöne Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen lieben Dank!
      Du, das ist unterschiedlich, es kommt immer drauf an, wie große sie werden sollen und wieviel Zeit ich zur Verfügung habe, zwischen 2 und 5 Tagen ( Abende )
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
    2. Danke Claudia für deine liebe Antwort☺
      Grüsse von Bea

      Löschen
  23. eine schöne Farbkombination ist das und die Socken sind sehr schön geworden! Da kann er sich freuen, dein Holzwurm!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Friederike!
      Ja, er hat sich sehr gefreut und überlegt schon, welche Farbe als nächstes dran ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  24. Dear Claudia,

    The socks are a wonderful colour and Woodworm will be happy to wear them to keep himself warm. Also how very sweet the little back pack is - so lovely.
    Hope you are having a great week dear friend.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. schauen echt super aus, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    die sind ja super geworden.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel,
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  27. Ui, die sehen Klasse aus, liebe Claudia,
    da hat sich dein Holzwurm
    ganz besondere Farben ausgesucht.
    Mir würden sie auch sehr gefallen.
    Mein Mann trägt auch die bunten Socken,
    allerdings nicht aus Sockenwolle, die kribbelt ihn.
    Zum Glück gibt es ja auch schöne Wolle aus Polyacryl.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    dein Liebster hat aber einen guten Geschmack. Ich finde die Farben passen toll zusammen. Meiner würde sich bestimmt nur eine Farbe auswählen :)!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Das sind so fröhliche Socken Claudia. Hat Dein Holzwurm gut ausgesucht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  30. liebe Claudia,
    schöne Farben hat Dein Holzwurm ausgesucht, schön sind sie geworden und bestimmt kuschlig warm!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, sie wärmen sehr gut! Und kuschlig sind sie auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  31. Geschmack hat er!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Das finde ich aber mal toll, dass es Männer gibt, die auch bunte Socken mögen. Meiner nur schwarz...am besten alles schwarz :-)
    So ein Aprilwetter hatten wir auch...ist doch schön, paßt zu den bunten Socken *lächel*

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  33. Claudia, du Liebe,
    Dein Holzwaurm hat Mut zur Farbe. Finde
    ich sehr beachtenswert.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Ja, mittlerweile wird er immer mutiger :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  34. Hi Claudia, these are the prettiest socks. Love the colors together. Your work is always beautifully done.
    Have a great day and many blessings to you my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much! My hubby was pleased about all the kind words here :O) He loves his handknitted socks :O)
      Wishing you a wonderful and joyful rest of the week, my dear friend!
      Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    also das sind die allerbesten Holzwurmfarben, die ich je gesehen habe :)!
    Drück dich und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke schön :O)
      Ich wünsch Dir auch eine wundervolle Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  36. Manchmal darf es auch ein bisschen bunt sein und ich finde, das Orange passt super zu den anderen Farben und wirkt gar nicht knallig. Eine sehr schöne Farbkombi.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Farben, Claudia. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was da bei so einem Knäuel an Farben zusammen kommt und wie es gestrickt aussieht.
    Schicke Socken!!

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön sind Deine bunten Socken geworden
    und der Holzwurm wird viel Freude daran haben !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!
      Ja, das hat er, mittlerweile liebt er seine selbstgestrickten Socken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  39. :) aber natürlich bunt gefärbt gefällt mir auch besonders gut! Die Socken sind sehr schön geworden und werden dem Holzwurm schön wärmen :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön. Dank Schurwolle machen sie wirklich ein sehr angenehmes Fußklima :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  40. Warum sollten nicht auch Männer bunte Socken tragen, muss ja nicht immer nur uni grau, blau, schwarz oder braun sein.

    Mir gefallen die geringelten super gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  41. Herrlich die Socken!
    Männer mögens auch mal bunt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      Genau, die dürfen ruhig auch mal Farbe tragen, und wenn es nur an den Füßen ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!