Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 17. Februar 2016

Morgenfrost und Sonnenschein ..... oder ....

... ein herrlicher Tag war gestern ...
... und ich hatte ein bischen Zeit zum fotografieren ...
... Achtung Bilderflut :O) ...
... Golden ging die Sonne auf ...
... der Nachtfrost hat herrliche Kristalle hinterlassen ...
 ... den ganzen Tag gab es blauen Himmel ...
 ... die Vögel sonnten sich in den Baumwipfeln ...
 ... die Nachmittagsonne war einfach wunderbar ...
... und die Zeit draussen habe ich richtig genossen! ...
 ...WILLKOMMEN SONNE! ...
... das sagte sich auch Nachbar's Gans ( leider nur winzig im Bild ) ...
 ... Ein Tag zum Energie tanken ...

 Heute darf ich ganz herzlich "Rumpelkammer" als neue Leserin hier begrüßen.
Schön, daß Du in unserer Runde auch Platz genommen hast! 
Nimm Platz und fühl Dich wohl :O)

 Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia! Ja, wir gehören zu den Frühen, mein Schatz und ich. Dafür sorgen unsere kleinen Raubtiere ;)
    Dafür ist es ringsherum noch ruhig, Zeit neben dem Kaffee der gerade durch die Kaffeemaschine läuft, Posts zu lesen. Und ich habe heute hier einige nachzuholen!
    Kartäuserbrötchen oder mit Toast kenne ich gut, ewig nicht mehr gemacht, jedoch den Rote Betekuchen neu entdeckt! Die Socken sind genau meine Größe... Und vieles andere mehr, liebe Claudia auch die Tischdecke mit Jubiläum bewundert - die Sachen früher mussten einfach halten und wurden gegebenenfalls gerichtet oder ausgebessert, gelt! Heute dagegen wird alles weggeworfen, wo führt das hin... *grübel*

    So, jetzt widme ich mich der Zeitung und natürlich der heißen Tasse Kaffee.
    Hab' einen schönen Mittwoch!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun,
      das klingt ganz ähnlich unserem Morgen :O)))
      Danke für Deine so lieben Zeilen! Ich hab mich sehr gefreut, daß Du mal wieder Zeit zum reinschauen hattest!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    das sind sehr schöne Stimmungen und Fotos die du uns zeigst.
    Da wo ich war, war es zwar sehr kalt aber auch stundenweise Sonnenschein. Hab einen schönen Mittwoch
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ach, bei uns nur grau und nass. Danke für die Sonnenbilder...Einen schönen Mittwoch wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid ...ich konnte auf der Wetterkarte heute morgen sehen, daß es recht zweigeteilt ist und bleibt, das wetter ... zumindest heut noch ... ich hscicke Dir Sonnenstrahlen mit!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    danke für die "bilderflut" - sie ist einmalig!
    ganz tolle bilder sind das!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    danke für die schönen Sonnenbilder, so bekomme ich sie dann auch mal zu Gesicht.
    Bei uns hier ist seit ein paar Tagen nur tristes grau.
    LG, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, gern geschehen! Ja, ich hab gehört von dem Dauergrau, das war das, was wir die Wochen zuvor hatten...
      Ich schick Dir Sonnenstrahlen mit in die Nachbarschaft!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine laudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich mag Deine Bilderflut. Bei uns sah es gestern ähnlich aus. Erst lausig kalt und dann konnte man sich in der Sonne wärmen.
    Gebe es nicht so blöde Büroarbeit, hätte ich das auch sehr gerne getan.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke schön! Ich hatte gestern Glück, daß ich ein wenig Zeit hatte ....normalerweise hätte ich diesen Tag auch "verpaßt" ...
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    So schön scheint die Sonne wie bei mir und da lacht doch das Herz auch von uns Menschen, auch wenns ziemlich Kalt übernacht war aber über Tag ein wunderbares Wetter.
    Ich wünsche dir noch einen schönen MIttwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, da lacht dsa Herz, endlich mal wieder ein heller, sonniger Himmel, auch, wenn es noch frostig kalt ist. Aber, diese frische , kalre Luft tut so gut! Heute scheint auch ein ähnlich schöner Tag zu werden, geniessen wir ihn!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    tolle Fotos zeigst du uns heute...
    da kann der Tag nur WUNDERVOLL werden! Schade, dass ich die Gans nicht schnattern hören kann, dass erinnert mich gerade an meiner Kindheit.
    Dir wünsche ich einen wundervollen Tag
    ♥-liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Zauberwelt, die du dir und uns da mit der Kamera erschlossen hast. Wunderbar. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine so netten Worte, liebe Mila!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  10. Schön! Ich beneide alle Frühaufsteher immer, aber ich schaff das nicht. Dafür könnte ich schöne Mondbilder um 1 Uhr früh machen (wenn ich die passende Kamera dafür hätte)
    ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia :)
    so schöne Impressionen...davon kann ich nie genug bekommen. Danke! Hier war es gestern (fast) den ganzen Tag sonnig - hoffentlich setzt sich das heute fort :)
    Einen wunderschönen Mittwoch für Dich!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön! Ja, wir haben heute nochmal Glück, und das Wetter ist genauso herrlich,...ich hoffe, bei Dir auch!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für schöne Fotos wieder mal.....genau das Richtige, um den Tag gut zu beginnen...ich habe heute frei, und gehe jetzt dann nach meiner Blogrunde an die Nähma!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. wunderbar ! hier gab's leider keine sonne, könnte ich jetzt auch gut gebrauchen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Claudia
    Uh, da habt ihr aber sehr kalt!
    Danke für die Bilder und hab ein schöner neuer Tag!
    Herzlichst Grüsst Dich Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, ja , es ist nochmal richtig frostig geworden, heute war es sogar noch ein bischen kälter als gestern, aber genau so sonnig!
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  15. Hi Claudia, wir haben Sonnenschein und es ist sehr kalt ...
    Danke für Deine schönen Collagen,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch, liebe Doris, der zweite Tag herrliches Wetter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  16. ist das wieder herrlich, einen guten Tag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      Ich wünsche Dir auch noch einen guten Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    so herrliche Sonne/Frost-Fotos - Du hast die Sonne und die Stimmung ganz toll eingefangen - und gerade in dieser Jahreszeit sind ein paar Sonnenstrahlen eine richtige Wohltat :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Ja, es hat auhc richtig Spaß gemacht, Zeit zu haben und dann dieses herrliche Wetter nach all den tristen, grauen Tagen! Eine Wohltat, jawoll, das war es und ist es auch heute wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia!
    Das war hier gestern auch so. Heute auch, nur ist es heute kälter, aber ebenso blauer Himmel.
    Nach langer Pause wieder hier mit nur noch ganz ausgesuchten Lesern.

    Lieben Gruß VON Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      danke für Deine netten Zeien und wie schön, daß Du wieder da bist *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  19. Wunderschöne Fotos, danke, liebe Claudia. Der Himmel und die Natur bieten immer wieder ein herrliches Schauspiel ... wenn man den Blick dafür hat, so wie Du :-).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Wishing today is as beautiful as yesterday. Thank you for sharing my sweet friend.

    Much love,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia
    Bin ja schon etwas neidische ,
    so tolles Wetter und dann erst noch
    Sonne wow....
    Hier ist seit 14 Tagen grau in grau, meistens
    Regen ,Frost haben wir keinen ,es ist zu warm !
    Es kann nur besser werden :-))

    Danke för die schöne Föteli
    ond ganz liebi Schwyzergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit.
      Danke für Deine lieben Zeilen ...wir hatten wirklich nun 2 Tage Glück und herrliches, wenn auch kaltes Wetter, das hat wirklich gut getan! Ich hoffe, bei Euch läßt sich die Sonne auch bald wieder sehen! Noch ist es frostig, zum Wochenende soll es aber stürmisch, nass und mild werden ..genau, es kann nur besser werden :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  22. Wir hatten hier heute genau für zwei Stunden Sonne...danach wurde alles weiß...Ich hoffe ja nicht wirklich, dass sich jetzt der Winter hier wieder einnistet...;-). Schöne Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei Euch hat es nochmal geschneit, liebe Lotta? Nein, Winter wollen wir jetzt nicht mehr. aber, es wäre auch nciht so außergewöhnlich, Ostereier im Schnee zu suchen ...gab es ja alles schon öfters ...
      Danke für Deeine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    wir hatten auch heute herrlichen Sonnenschein und kommen soeben von einem Geburtstag...doch es ist nun wieder sehr kalt ...
    Danke für Deine schönen Bilder und Collagen

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      wie schön, daß ihr auhc das schöne Wetter geniessen durftet!
      Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    das sind herrliche Bilder.
    Wir hatten heute auch wunderbares Wetter, so kann es bleiben. Dazu noch ein wenig wärmer und es ist perfekt.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank! Ja, so könnte es bleiben, aber leider sind ja für's Wochenende wieder Sturm und Regen, aber dafür bis 15° gemeldet ...
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    ich mag Deine Bilderfluten sehr!
    Herrlich!
    Sonne gab es bei uns leider keine!
    Dafür genieße ich Deine Sonne und den blauen Himmel umso mehr.
    viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gerti , das freut mich! Heute soll es wieder bewölkter werden, aber es soll wenigstens trocken bleiben, das ist doch auch schon was ....
      Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich auch mal sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    sehr schöne Aufnahmen, die eine ganz besondere Ruhe ausstrahlen. Bei uns scheint zur Zeit leider keine Sonne.
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. hach ja, ein wenig sonne würde ich mir auch mal wieder wünschen....hier ist es die letzten tage einfach nur kalt und grau.
    lg und eine sonnige restwoche
    mickey

    AntwortenLöschen
  28. Lovely morning sunshine, my Dear Claudia! So nice to have the blue skies and feel those warm rays while we wait for spring. Beautiful photos you have shared with us. I see a tiny patch of blue in the sky after days of gray clouds here. Waiting patiently for spring to arrive. Sending warm hugs your way while we wait! xoxo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my dear Karen! Oh yes, it was beautiful and good for the soul, to have sunshine and blue sky for now 2 days.Hope, Spring will come soon and bring us all lovely and sunny weather :O)
      Wishing you a lovely rest of the week, sending Luve and hugs to you, Claudia xoxo

      Löschen
  29. Herrlich, solche Tage! (Vor allem, weil sie saubere Hundepfoten versprechen...)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Ähnlich herrlich schön war es bei uns gestern auch. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder Bilder von dieser Pracht machen - einfach wunderschön! Danke, dass Du diese Momente für uns fest gehalten hast!
    Hab einen schönen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die tollen Fotos..
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia,
    wunderbare Aufnahmen - da weiß ich wieder warum ich so gerne draussen bin.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  33. liebe Claudia, wunderschöne Bilder, genieße den Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    wunderbare Stimmungsbilder und tolle Eindrücke, die bestehend schön sind. Auch die Frostbilder haben auf mich immer ein faszinierende Ausstrahlung :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine lieben Zeilen!Ja, Frostkristalle lassen sich herrlich darstellen ...ich bin auch immer wieder fasziniert davon!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  35. Das sind echt tolle Stiummungsbilder :) Sehr gut geschossen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  36. Hi Claudia, beautiful photos that look like springtime. We are warm here and hoping for an early spring. Thank you for sharing and blessing us with your wonderful photos. Have a great weekend ahead. Blessings and joys to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind words! We had very warm here in January, and beginn of february, now it is frosty again, but for the weekend the forecyt says warmer, but stormy and rainy again ...I hope, real Spring will come soon!
      Have a great and blessed weekend too, my dear friend, sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    Ja an solch einem Tag kann man wirklich Energie tanken und mit vollen Zügen genießen.
    Herrliche Bilder auch.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt! Danke für deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.