Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. März 2016

Ein Mittwoch-Nachmittags-Himmel im Februar ....

... die Bílder hab ich vor einer Woche gemacht ...
... es war einherrlicher Nachmittag ...
... und die Wolkenspiele waren wieder ma sehr interessant ...
... ich hab sie eine ganze Weile beobachtet ...
... bis die Sonne hinter den Häusern unterging ...
... beim Rundgang im Garten hab ich gesehen, daß die Mahonie ...
... schön Blüten angesetzt hat ...
... die Clematistriebe strecken sich der Sonne entgegen ...
... und unsere Mieze hat ebenfalls die Sonnenstrahlen genossen :O) ...

 
Heute morgen ist es regnerisch, aber sehr mild.
Machen wir das Beste daraus *lächel*
Euch allen einen wunderschönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Da hast Du wieder eine ganz tolle Stimmung eingefangen. So schön! Ja, der Frühling sitzt wirklich in den Startlöchern. Bei uns wechseln sich momentan Schnee und Regen ab. Auch heute soll es bei uns regnerisch werden.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hello, dear Claudia - your skies are beautiful with the dark outlines of the bare trees. Lovely to see the first spring shoots and flowers in your garden. Your kitty knows how to enjoy the beautiful spring sunshine. We are having stormy weather here this week with lots of rain, but a little sunshine, too. Hope your week is lovely, my friend. Hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you for your so kind words! Yes, Springtime is the most beautiful time, when the flowers and sprouts come out again :O) since yesterday we have stormy winds and rain again too, so, I guess, it will take a few more days ...
      Wishing you a wonderful rest of the week too, with joy and sunshine, my dear friend, sending Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Claudia, da zeigst du uns aber tolle Himmelsbilder! Schon interessant wie unterschiedlich sich die Natur präsentiert! Bei uns fangen erst due Schneeglöckchen an zu blühen bzw ihre Köpfchen aus der Erde zu strecken.
    Morgen soll es ja wieder winterlich werden, mal sehen was kommt.
    Hab einen feinen.tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anja, danke schön! Ja, es ist wirklich so unterschiedlich in diesem Jahr, hoffen wir, daß der Frühling bald überall richtig durchkommt :O)
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Fotos, ja und euer Wetter scheint besser als unseres, hier ist wieder mal alles weiss.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh I love taking sky photos too Claudia!
    With the bare branches in silhouette it's lovely!
    Shane

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa - schön wars - und heute wieder Regen. Zum glück kann man sich an den Bildern erfreuen.
    LG und schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Martina! Ja, bei Euch und uns ist das Wetter oft sehr ähnlich *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. der Februar hatte auch einige wunderschöne Tage gehabt und auch wir hatten gestern Abend Schnee aber heute Morgen Regen, aber man sieht ihn überall jetzt den Frühling am Deich die Krokusse und am Wegesrand die Narzissen...
    wunderschöne Aufnahmen hast du wieder rein gestellt die einen erfreuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elke,danke schön.ja,der Februar hatte schon herrliche Tage, und der Frühling kann nicht mehr allzu weit entfernt sein :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. wunderbarer sonnenschein !!!
    lg und einen ebenso wunderbaren mittwoch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Claudia für die schönen Bilder!😅
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. oh, diese wolkenbilder sind da wunderschön. wir hatten gestern solch "wetter" und heute scheint wieder mal die sonne 8aber es ist kalt).
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    gestern war auch seit langem wieder einmal ein sonniger Tag bei uns. Man fühlt sich gleich viel besser und die Arbeit geht leichter von der Hand wenn die Sonne scheint.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ilse,
      ja, da hast Du so Recht! Ein bischen Sonnenschein bewirkt wahre Wunder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    die Wolkenbilder hast Du wirklich sehr gut eingefangen - tolle Stimmungen :) ....
    Ich wünsch' Dir einen wunderbaren Tag & ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Ja, es gibt Tage, da muß man einfach nach oben schauen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Meine liebe Claudia,
    das sind ganz tolle Aufnahmen. Das
    Wolkenspiel!
    Hier bei uns ist es auch trüb und wenig
    erfreulich. Aber lieber nicht über das Wetter klagen.
    es gibt schlimmeres.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      da hast Du ganz und gar Recht,es gibt wirklich Schlimmeres, als wechselhaftes Wetter! Wir hatten heute Hagel, Schnee, Regen und Sonne, von allem ein bischen. Danke für Deine so lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Wunderbare Fotos! Deine Himmelsbilder sind wundervoll....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Himmelsbilder, liebe Claudia!! Die ersten Anzeichen von Frühling stimmen mich immer glücklich. Hoffen wir auf weitere schöne sonnige Tage :)
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Duni! Ja, es kann nicht mehr lange dauern, dann ist er da, der so ersehnte Frühling!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für herrliche Bilder. Hier ist heute leider alles eher wieder grau und grau und ein so toller Himmel nicht im entferntesten in Sicht.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Heute ist ja auch Mittwoch und ich dachte zunächst, die Bilder wären von heute....lach, aber so dunkel kann es ja jetzt noch nicht gewesen sein.
    Auf jeden Fall ganz tolle Himmelsblicke hast du eingefangen. :-)

    Es treibt inzwischen doch viel im Garten aus, der Frühling ist doch schon im Anmarsch. Bald wird uns wieder ganz viel draußen blühen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so schöne Himmelsbilder, liebe Claudia. :-)
    Ganz so weit sind Clematis und Mahonie bei uns noch nicht, aber Ansätze sieht man schon.

    Liebe Grüße und ein schönes "Bergfest"
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke schön! Ja, so langsam geht es überall los in der Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder lassen den Frühling erahnen. Wunderbare Stimmungsbilder von der langsam untergehenden Sonne :). Solche Triebe zeigen nur meine Hortensien, welche ich aber noch einmal abgedeckt habe, die Nächte sind noch zu kalt.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Senna,
      vielen Dank! Die Hortensien sind hier noch nciht ganz so weit, aber auch da zeigen sich langsam die ersten Triebe.
      Ja, die Sonne war an diesem Nachmittag irgendwie ganz besonders ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Durch den Garten sollte ich auch mal wieder gehen. Hab zwar einiges gesehen, aber zum Fotografieren hatte ich keine Lust und der Himmel zeigt jetzt im März eher Aprilhimmel, von allem etwas.
    Du hast ja auch eine Katze, das wusste ich gar nicht.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia, your photos of the sky are beautiful. Such amazing views. Lovely garden shots too. My garden is also trying to wake up for spring. Have a wonderful day. Blessings to you dear one. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind note! Yes, we all are waiting for Spring to come now! Have a wonderful rest of the week, my dear friend, Hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  22. Jetzt ist endlich wieder Katzenwetter...zumindest bei dir. Hier wollte Nachbars Mietzen gar nicht mehr nach draußen die letzte Zeit. Sie suchte sich dann immer ein von der Sonne beschienenes Plätzchen ohne Schnee am Hintern, was zum Glück noch möglich war. Aber nun taut es auch bei uns wieder weg.....mal sehen ob nun doch der Frühling kommt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, ja, so langsam kommt das Katzenwetter wieder *lach* Genau, auch wenn das Plätzchen noch so klein sein sollte, schneefrei, und Sonne ... da machen sie es sich gemütlich da! Ich hoffe auch, der Frühling kommt bald und bleibt dann auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Danke für die schönen stimmungsvollen Himmelbilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Gabi!
      Bei dem oftmals noch trüben Wetter muß man einfach solche Momente festhalten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia!
    Wow...deine Wolken- und Naturbilder sind traumhaft schön...der Frühling kann kommen...
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      danke schön! Leider sind solche Tage momentan nur selten, aber, ich dneke, der frühling wird sich bald durchsetzen! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia !
    Schöne Wolkenspiele hast Du wieder fotografiert. Ist bei uns leider derzeit nicht möglich, weil schon wieder alles grau in grau ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Ja,das war wieder ein Glückstreffer an diesem Tag, daß ich Zeit hatte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. schönen Donnerstag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh - hui, liebe Claudia, bei dir sind ja schon Wahnsinnsblüten im Garten!!! Und die Himmelsbilder sind wirklich schön! Bei den gelb beleuchteten Wolkenspielen muss ich an ein Foto denken, das Edi bei einer unserer "Almhütten-Wanderungen" mit dem Handy aufgenommen hat, da gab es auch so eine interessante "gelbe" Stimmung. Das Bild kannst du demnächst übrigens in meinem Blog sehen (eins der letzten Fotos von unserem Hüttenurlaub; das Posting wird vermutlich am 5.3. rauskommen... :o)
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen - sowohl zu den Rezept-Outfits (das macht richtig Spaß!!!) als auch zu den Schrankmonstern. Du hast es ja gut, wenn du ein Schrankmonster findest, kannst du es zur Not auch in etwas anderes "umnähen" - z.B. von Rock oder Hose zu Topflappen oder so ähnlich ;o) Dazu fehlt mir leider das Talent...
    Alles Liebe von der Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    das sind wunderbare Farbspiele auf den Fotos und sogar der Frühling läßt sich erahnen. Willst du wissen wie es hier ausschaut? Dann nimm ein weißes Blatt Papier zur Hand. *g* Geschlossene Schneedecke und alles in Nebel gehüllt, nicht sehr Frühlingshaft. Heute Nachmittag sind wieder dicke Wattebällchen vom Himmel gefallen und gestern waren wieder sämtlich Steigen gesperrt, weil es so glatt war. Zum Glück waren alle schon zu Hause, denn ich sitze sonst immer und zittere mit, ob die anderen Steigen noch auf sind bis sie den Weg dahin geschafft haben. Aber bis jetzt sind sie noch immer heil nach Hause gekommen - also was stresse ich mich so!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia!
    Der Frühling kommt mit aller Macht, dennoch ist es hier die Tage eher kalt und ungemütlich. Regen wechselt mit Sonne ab, aber immer sehr kühl.

    Dir einen wunderschönen Rest-Donnerstag

    Herzlichst, Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      ja, das simmt, so ist es hier auch.
      Schön, daß Du wieder da bist *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    bei uns ist es leider alles andere als mild. Es schneit den ganzen Tag! Deine Minzi hätte ich auf dem Bild gar nicht gesehen, so gut getarnt ist sie.
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Dear Claudia,

    It was great to see your beautiful photos of the sky and clouds and such magnificent colours.
    Your sweet cat must be loving spending time in the sun
    Happy weekend dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  32. wunderschöne Aufnahmen
    ich liebe auch das Wolkenspiel
    liebe Grüße
    Rsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Tolle Bilder. Du bist eine gute Fotografin.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön für dieses Kompliment, aber das bin ich ganz und gar nicht, ich hab einfach nur Frreude dran, festzuhalten, was mir grad gefällt, und das mit Euch zu teilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. ich hinke etwas hinterher mit den Blogs. Hüstel. Schöne Fotos. Bei euch ist die Natur ja schon richtig weit. Bei uns noch nicht. Die Schneeglöckchen und die Krokusse sind die einzigen Lichtblicke im Garten. Dafür luschert die Sonne ständig zwischen den Wolken hervor.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  35. Wunderbare Wolkenbilder sind das. Wenn es wieder warm genug ist, werde ich als Erstes auf der Liege liegen und den Himmel betrachten.
    Raten.....Welche Figur wohl diese oder jene Wolke darstellen könnte.
    Das war schon als Kind meine Lieblingsbeschäftigung. Heute fotografier ich sie dann auch mal....Wenn ich schnell genug den Apparat zur Hand hab.

    Danke für die stimmungsvollen Fotos
    Herzlichst
    Gaby

    Ach ja, du weisst, hier läuft nicht alles so ganz rund. Darum kommen oft Kommentare zu älteren Posts. Aber besser spät als nie, oder ? ;))

    AntwortenLöschen
  36. Wunderbare Wolkenbilder sind das. Wenn es wieder warm genug ist, werde ich als Erstes auf der Liege liegen und den Himmel betrachten.
    Raten.....Welche Figur wohl diese oder jene Wolke darstellen könnte.
    Das war schon als Kind meine Lieblingsbeschäftigung. Heute fotografier ich sie dann auch mal....Wenn ich schnell genug den Apparat zur Hand hab.

    Danke für die stimmungsvollen Fotos
    Herzlichst
    Gaby

    Ach ja, du weisst, hier läuft nicht alles so ganz rund. Darum kommen oft Kommentare zu älteren Posts. Aber besser spät als nie, oder ? ;))

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.